Dame zum 1 Date einladen

Nun, wenn man mit 90° nebeneinander sitzt, und dann drehen sich beide den Kopf zu, damit man zueinander und nicht aneinander vorbei spricht, ist man auch wieder einander gegenüber.

Die Tips sind ja amüsant. Hoffentlich wird der TE vor lauter nachzählen der einzelnen Schritte nicht den Faden verlieren. Warum es schlecht sein sollte, sich gegenüber zu sitzen, kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Man kann sich dann ja wunderbar in die Augen sehen.

Vielleicht sollte aber ein Tischchen zwischen den beiden stehen? Das entschärft die Situation.

90° zueinander wird nur in Filmen gesessen, wenn beide gleichzeitig gezeigt werden, denn irgendwo muss ja auch die Kamera sein...

Es muss nicht jeder mit meinen Tipps einverstanden sein ;)  Ich weiß, warum ich das rate und es ist wesentlich mehr als nur amüsant. 

also sie hat mich gestern leider sitzenlassen :( sie hat sich am Nachmittag gemeldet das es ihr nicht gut gehe und ihr lieber wäre wenn wir das Treffen verschieben. Ich habe dan gesagt das es okey sei und ich es verstehe. Für ein anderes Treffen hat sie nichts vogeschlagen und nicht ein hauch an einem anderen Treffen erwähnt. Habe leider bis jetz noch nichts gehört von Ihr :( . Ich weiss jetz nicht ob ich mich melden soll um ein Treffen vorzuschlagen oder mal schauen was passiert. Mir scheint es so als hätte Sie kein interesse und in letzte Minute noch abgesagt. was würdet ihr tun ?

Kann dir nur sagen, was ich tun würde: Nichts mehr- sie ist an der reihe- sie hat abgesagt, wenn sie dich also wirklich sehen will, dann muss sie das sagen.

Kannst nur abwarten, ist blöde, aber sinnvoll.

@ Elvis- Mensch diese wirklich blödesten PUA-Tipps sind ja peinlich :)

b.

@ Elvis- Mensch diese wirklich blödesten PUA-Tipps sind ja peinlich :)

Da bin ich voll bei B52, bei einigen "Tipps" schüttelts mich echt. Ich befürchte, dass dem TE vor lauter Drehbuchanweisungen auch noch der letzte Funken Natürlichkeit abgeht. Bastle ihm doch eine Schritt-für-Schritt-Anweisung, die er aus der Hosentasche holen kann wenn sie mal unachtsam ist. :rolleyes:

Natürlichkeit ist der Schlüssel. Und zwar Schlüssel Nr.1, Nr. 2 und Nr. 3. Wenn es dir nicht liegt, andere Menschen zu necken (aufziehen), dann lass es bitte sein. Wenn du in einem Thema anderer Meinung bist, dann sag bitte nicht "Ne, das sehe ich nicht so". Dann eher "Interessant.. Ich sehe es so, dass..." oder "hast du es mal so gesehen...".

Kurzum, sei du selbst. Denn es bringt nichts, sich zu verstellen. Irgendwann wird sie dich dann eh besser kennenlernen. Was hast du denn bis jetzt gewonnen? Richtig, nichts! Deshalb hast du auch nichts zu verlieren. Also kein Grund in Panik zu verfallen. ;)

also sie hat mich gestern leider sitzenlassen :( sie hat sich am Nachmittag gemeldet das es ihr nicht gut gehe und ihr lieber wäre wenn wir das Treffen verschieben. Ich habe dan gesagt das es okey sei und ich es verstehe. Für ein anderes Treffen hat sie nichts vogeschlagen und nicht ein hauch an einem anderen Treffen erwähnt. Habe leider bis jetz noch nichts gehört von Ihr :( . Ich weiss jetz nicht ob ich mich melden soll um ein Treffen vorzuschlagen oder mal schauen was passiert. Mir scheint es so als hätte Sie kein interesse und in letzte Minute noch abgesagt. was würdet ihr tun ?

Das tut mir leid. Ich würde aber auf keinen Fall jetzt den Kopf in den Sand setzen. Schreib ihr heute Abend, ob es ihr wieder besser gehe. Dann wart ab. Ihre Reaktion wird entscheidend sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erklär mal, was genau peinlich ist? 

Und was wären deine Tipps?  (interessiert mich wirklich, ist nicht rhetorisch gemeint)

Mensch Elvis, das haben dir doch nun schon 1000e in 1 Mio Nachrichten mitgeteilt oder nicht? Das ist mir wirklich zu blöde.

Echt sein und ehrlich sein heißt die Devise.

PUA ist künstlich aufgesetzt und manipulativ und nicht ehrlich oder authentisch- und ja es funktioniert in Einzelfällen, aber eben nicht lange. Und menschen die unsicher sind, sind unsicher, da helfen auch keine Regeln- im Gegenteil, das setzt euch nur unter druck und außerdem dürft ihr Frauen nicht für saublöd halten. Die meisten merken das doch.

B.

Schreib ihr heute Abend, ob es ihr wieder besser gehe.
Nein, schreib ihr auf keinen Fall, es ist nun ihre Aufgabe sich um ein Treffen zu bemühen.

Wenn du in einem Thema anderer Meinung bist, dann sag bitte nicht "Ne, das sehe ich nicht so". Dann eher "Interessant.. Ich sehe es so, dass..." oder "hast du es mal so gesehen...".
Das meinte ich doch. Er muss nicht genau meine Worte verwenden. Inhaltlich ist dein Vorschlag der gleiche!

Kurzum, sei du selbst. Denn es bringt nichts, sich zu verstellen.
An dieser Stelle muss ich die Frage stellen, ob sich der verstellt, der nicht zu seiner Meinung steht, um zu gefallen oder der, der keine Angst vor Uneinigkeit hat....?

Ich befürchte, dass dem TE vor lauter Drehbuchanweisungen auch noch der letzte Funken Natürlichkeit abgeht. Bastle ihm doch eine Schritt-für-Schritt-Anweisung, die er aus der Hosentasche holen kann wenn sie mal unachtsam ist. :rolleyes:
Das war nie meine Absicht, es gibt nur meiner Ansicht nach einige Dinge, die man lernen kann und die einem helfen, natürlicher zu sein und nicht von Angst und Schüchternheit getrieben....

Ist zugegebenermassen nicht einfach, dass sofort alles umzusetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PUA ist künstlich aufgesetzt und manipulativ und nicht ehrlich oder authentisch- und ja es funktioniert in Einzelfällen, aber eben nicht lange.
Ich bin kein PUA, auch wenn ich einige Dinge von solchen Menschen gelernt habe. Mir war dabei wichtig, nur das zu übernehmen, was mir einleuchtete und was eben nicht künstlich und manipulativ ist.

Das meiste von dem Kram ist allerdings wirklich saudumm, da geb ich euch Recht. Ich glaube aber, dass ich meine Ratschläge sehr gut begründen kann und der eurige hat noch nie jemandem geholfen, der Probleme mit dem anderen Geschlecht hatte. Wenn er sich hier so verhält wie er es immer getan hat wird es genauso in die Hose gehen wie immer. Was ist denn natürlich? Wann ist man man selbst? Das sind keine Fragen, die jeder selbstverständlich beantworten kann.

und außerdem dürft ihr Frauen nicht für saublöd halten. Die meisten merken das doch.

Im Gegenteil...weil Frauen extrem intelligent sind, merken sie wenn jemand unsicher ist. Und diese Tipps helfen demjenigen, dass die Frau es eher nicht sofort erkennt und im besten Fall bewirkt der Erfolg damit sogar, dass man sicherer wird und es dann nichtmal mehr unehrlich ist. Ja, ich denke, man sollte nicht zu schnell zeigen, welche Schwächen man hat. Machen Frauen auch nicht.

Sie hat sich heute abend um 16:00 Uhr bei mir gemelde und fragte: wie es mir geht und was ich mache. Da sagte ich nur : ja geht mir gut und bin am Arbeiten ;) und dir ? gehts dir schon besser ? . Da meinte sie: sie sei jetz schon zuhause und liege im Bett. Ich hatte dann gut 2 Stunden gewartet um zu antworten und sagte: find ich gut dann bist du wieder schneller fit und gesund. Das war so gegen 18:00 Uhr. mehr kam nicht. Ich werde jezt mal warten und schauen wie es weiter geht. Ansonsten vergesse ich die ganze sache einfach, möchte nicht der sein der 100mal nach einem Treffen nachfragt. Das ist mir zu aufdringlich und klingt verzweifelt.

• Like
Reaktionen: Elvis
Hey, das genügt vorerst einmal. Und es klingt für mich so, als ob noch interesse da ist.

Ganz ehrlich: Wenn sie die Notbremse hätte ziehen wollen, dann würde sie sich nicht mehr melden.

Wenn sie wirklich Krank ist (wovon du auch ausgehen solltest), dann würde ich an ihrer stelle auch erst ein nächstes Treffen ansprechen, wenns mir wieder besser geht. Aber mit der nachfrage heute hat sie zumindest gezeigt, dass sie an dich denkt.

Also ist noch nichts vorbei.

Und was ist jetzt daran so schlimm?

Meistens sind ja beide unsicher - da soll man nicht so tun, als wäre man der Platzhirsch und hätte alles fest im Griff.
Eben, daran ist nichts schlimm- aber schlimm wird's, wenn jemand versucht es mit aller gewalt zu überspielen, dann wird's peinlich und geht meist in die hose.

B.

Und was ist jetzt daran so schlimm?

Meistens sind ja beide unsicher - da soll man nicht so tun, als wäre man der Platzhirsch und hätte alles fest im Griff.
Nichts ist daran schlimm! Es geht nicht um die normale leichte Unsicherheit beim Kennenlernen, sondern um eine massive Unsicherheit, die eben dazu führt, dass man sich verstellt und kompensieren muss. Was dann fast immer zwangsläufig darin endet, dass die andere Person einen unattraktiv findet.

• Like
Reaktionen: Elvis
Wenn sie wirklich Krank ist (wovon du auch ausgehen solltest)
Ja klar gehe ich davon aus, kann jedem passieren. War nur ein bischen skäptisch, kurz voher absegen.

dann würde ich an ihrer stelle auch erst ein nächstes Treffen ansprechen, wenns mir wieder besser geht
also meinst du ich soll warten bis es Ihr besser geht und warten bis sie ein Treffen vorschlägt ?  oder soll ich das denn machen wenn sie wider gesund ist ?

Aber mit der nachfrage heute hat sie zumindest gezeigt, dass sie an dich denkt.
Ja das denke ich auch, da wir auch jetzt noch miteinander schreiben :)