Das Ende akzeptieren..

liebe Jay,

jetzt stoße ich mit Jesaja ins gleiche Horn!!! Es gibt da einen sinnweisen Spruch der sagt: Du entscheidest täglich darüber wie es Dir geht! Mach es nicht mehr von ihm abhängig.... Sag ihm Du willst Dich für Dich entscheiden glücklich zu werden.... damit bringst Du ihn in die passive Situation! Emanzipier Dich von ihm!

Als ich mich entschieden habe mich nicht mehr mit meinem Ex zu treffen, war das zunächst hart -keine Mails mahr schreiben, keine SMS mehr kein Telefonat.... aber mit jedem Tag ohne ihn geht es DIR besser!

Lass Dich nicht unterkriegen, sei stark, wild und unbezähmbar, Pippi Langstrumpf! (fällt mir dazu ein ;o))

 
Frag dich doch einfach einmal, ob du einen Mann akzeptieren könntest oder würdest, der seine Würde und seinen Stolz verloren hat. Du agierst doch gar nicht mehr selbst, sondern reagierst nur auf seine Wünsche auch wenn er dies von dir vieleicht garnicht fordert. Ich glaube zum WILDsein fehlt dir momentan die Kraft aber um ihm den Finger zu zeigen hoffentlich nicht. Frag dich doch auch einmal danach, was du dir wert bist und wie er sich dir gegenüber verhält.

 
Meine Lieben

Dies habe ich ja bereits versucht. Ich habe ihm gesagt, er soll auf meine Emails und was auch immer keine Antwort mehr geben. Denn er hat immer so lieb zurückgeschrieben. Aber das funktioniert bei mir irgendwie auch nicht. Ich schreibe ihm ab und zu, dies geht immer sicher bald auf den Keks, und letztes Mal bat ich ihn mich anzurufen, damit ich seine Stimmer wieder mal hören wollte. Ich will ihn einfach nicht verlieren...

Nein, abhängig will ich sicher nicht sein. Wer will das schon? Mein Gesicht will ich dabei auch nicht verlieren. Stolz auch nicht, aber wenn man liebt und sich nach dieser Person sehnt?

Ja ja wild bin ich, wenn ich mich gelöst habe..dies hat ihm ja dazu mal so an mir gefallen...brauche im Moment halt noch ein bisschen diesen "Seelenstriptease" hier...

Eure Pippi

 
@Jesaja

RICHTIG!! DER KANN MICH MAL KREUZWEISE!!!!!!!!!

So klicke mich jetzt raus....bis Morgen..

@Katja

gell, du informierst mich, wenn er sich bei Dir gemeldet hat..

@Daniela

auch wies bei Dir ist..vielleicht habe ich wieder mal ein Tipp auf Lager..

Denk an Euch, Jay

 
Ich kann das ja alles auch sehr gut verstehen aber es wird dir letzten endes nichts nützen und du kommst aus diesem Teufelskreis so nicht heraus :(

Ich erinnere mich so gut an meine eigene Trennung und wie sehr ich sie vermisst habe aber sie hatte sich schon längst von mir verabschiedet. Sie fühlte sich mir gegenüber verpflichtet, denn natürlich habe ich auch versucht, zu retten, was zu retten ist habe dabei anfangs nur nicht sehen und wahrhaben wollen, dass sie mir auf meine Mails etc. eigentlich nur antwortete, um mich nicht zu verletzen und weil sie meinte, sie schulde es mir.

Vieleicht ist es ja bei dir ganz anders aber du bist ja auch schon einige Zeit hier im Forum um festgestellt zu haben, dass es meist nicht mehr zu einem Happy End kommt.

Ich möchte dich nicht vor den Kopf hauen, aber tröstende Worte im Sinne von, du kommst schon darüber hinweg oder das wird schon wieder helfen in deiner Situation einfach nicht weiter. Du bist gefordert

 
Liebe Jay

Jetzt aber mal Vollgas! Finger raus und in die Richtung, die DU willst! Es gibt in deiner Situation eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Er war/ist dein Mann. In diesem Fall kämpfe wie Jeanne d'Arc! Nimm dein Schicksal in die Hand und gib dein letztes! Wenn er wirklich der Mann deiner Träume ist, dann wirst du die Kraft haben, diese Schlacht auf dich zu nehmen und zu gewinnen! Dies gilt aber nur, wenn du dir dessen wirklich sicher bist! :super:

2. Er war in seiner Art ein super Kerl - dein Freund! Er war im Bett ne Wucht und hat auch gut ausgesehen. Vielleicht hatte er anfangs auch schöne Worte für dich übrig! Es war einfach wunderbar. ABER er war nicht unbedingt der Mann deiner Träume. Naja, er war super, aber eben nicht DER Mann.

In diesem Fall lass dieses Fallobst fallen und wende dich ab! Stell dir vor, dass dein Traummann an dir vorbeigeht, während du über diesen "Möchte-gern" nachdenkst und du deinen möglichen Vater deiner Kinder, das Zentrum all deiner Träume nicht siehst..! :mauer:

Ich bleibe nun bei Punkt 2. Wenn du nun vielleicht genügend offen bist für ihn, gibt es noch ein grandioses Problem: Möchtest du einen Mann, dessen Leben noch in Scherben liegt und dessen Selbstbewusstsein kaum grösser ist als sein kleiner Zeh? Tja, und genau so wenig ist dein Traummann auf der Suche nach einer Frau mit solchen Eigenschaften.

Mach dich auf!!! LEBE IM MOMENT!!! Du lebst in der Vergangenheit (bei deinem Ex-Typ) oder in der Zukunft (wenn es dir besser geht)! Vergiss das alles! Nur der Moment zählt - dafür aber über alles! Ich habe in den letzten Monaten von geliebten Menschen für immer Abschied nehmen müssen! Mit einer Ausnahme habe ich bei allen in der Gegenwart gelebt und konnte dadurch mit ihrem Tod leben.

Jay, wach auf und lebe ! Ich bitte von tiefstem Herzen darum!

Ich denke an dich!

Dein Alter Freund

LACHE, WENNS NICHT ZUM WEINEN REICHT!

 
Ein neuer Morgen und ich hoffe, dass es Dir gut geht!

Wenn Du ganz tief in Dich gehst, ist es dann so, dass Du zweifel daran hast, ob Du ihn zurückhaben willst? Nach allem was Du mit ihm durchgemacht hast.

ich wünsche Dir einen schönen Start in den Tag! :super:

 
@Katja

mal abwarten...

@Alter Freund

Variante 1. wäre mir am liebsten

@Jesaja

nur wegen dem schlechten Gewissen, braucht er sich nicht mehr zu melden, oder wegen Schuldgefühlen. Dies werde ich ihm noch mitteilen. Aber er sollte dies eigentlich wissen

@Spacy

Hoi Du, wirklich schon lange nichts mehr von Dir gehört..

Wo hast Du eigentlich schon wieder Deinen Threat..würde gerne wieder mal lesen...danke für Deine Nachfrage..

Umarme Euch alle, schön dass es Euch gibt

Eure Jay

 
mmmmh, versteh mich nicht falsch, aber ich denke, dass man ganz tief im unterbewußtsein schon weiß, was für einen gut ist und was nicht!

bei meinem ex, da war ich in unzähligen kirchen 8sehr kitschig) und habe kerzchen angezündet..... dann habe ich ein stoßgebet losgeschickt, dass ich ihn wieder haben will und war mir aber irgendwie nicht sicher, ob das so wirklich mein ganz tiefer wunsch ist.... (no panic-bin nicht so ne völlig durchgeknallte katholikin)

vielleicht kennst du das buch"der kosmische bestellservice"?! ich glaube, dass uns nur das passiert für das wir bereit sind und was wir uns auch im unterbewußtsein sehr wünschen. stimmt das nicht überein, so wird es schwierig!

jaja, jetzt gebe ich hier schlaue tips und in meinem thread sollte ich mir ds auch mal hinschreiben *grins*

halt die ohren steif

die katja

 
Liebe Kaja

im Moment denke ich grad überhaupt nicht an ihn. Ich dreh mich sowieso nur immer wieder im Kreis, Teufelskreis..

ehrlich gesagt, keine Ahnung wie es kommen wird. Vielleicht wird er mir es nochmals spüren lassen, dass es nicht eine winzig kleine Chance gibt, vielleicht werden wir uns im Bett wiedertreffen, vielleicht lachen wir wieder mal zusammen...usw. Ich habe keinen blassen Schimmer.

ich will jetzt mal aus diesem Teufelskreis raus. Muss mich mehr auf mich konzentrieren.

Denk an Dich auch liebe Katja, Deine Jay

 
Das ist doch eigentlich schon genau die richtige Einstellung! Schön, das zu lesen!

Toi toi toi, für Deinen neuen Mut!

lieben Gruß und denke auch an Dich

Katja

 
So, bei mir hat sich nun einiges getan. N kollege von mir hat gestern kurz mit ihr gechattet und sie gefragt wie das denn nun mit der freundschaft zu mir aussähe.

Sie hat, dann geantwortet, dass sie gern mit mir befreundet sein würde, aber wer ihre freundinnen komsich anmacht und nicht mehr mit ihr redet hat wohl keine lust auf eine freundschaft.

also, sie meint ich hätte ihre freundinnen angemacht:

Tja, ich kenn zwar nur eine und mit der versteh ich mich super, aber sonst gehts ncoh ja?

Dann mit von wegen nicht mit ihr reden... ich hab mich in den letzten wochen total oft bei ihr gemeldet, gefragt wie es geht, ob wir was zusammen machen sollen usw..

sie hat das NIE gemacht und zeit hatte sie auch nicht. tja, vondaher sieht das für mich so aus als will die keine freunschaft, was soll cih dann noch groß mit der reden. Ich und unsere Freundschaft is der doch scheissegal !

Die sucht(erfindet) nur irgendwelche sachen um mich schlecht zu machen. Dabei hab ich ihr NIX getan. nie beleidigt oder sonst was getan!! NIE !! im gegensatz zu ihr.

Naja, aber war wohl ganz gut so, ich bin jetzt einfach nur sauer auf die und so kann cih die trennug leichter verkraften und sie schneller vergessen!

 
Moin!

Da es mir nun ein bisschen besser geht und die Liebeskummer Phase 1 fast überwunden ist, somit ich in Phase 2 rutsche, habe ich mir folgende neue Ziele gesetzt:

1. Nicht mehr so viel über ihn nachzudenken und immer

wieder alles wie eine Kuh wiederzukäuen!

2. Dieses Wochenende nicht mehr weinen!

3. Ich höre diese od. nächste Woche auf zu rauchen

(rauche eigentlich seit 3 Jahren nicht mehr, dies war

eine ganz trümmlige Idee)!

4. Ich werde weiterhin mein neues Hobby Golf spielen und

dies nicht aufgeben!

3. In diesem Jahr noch einen Spanischkurs besuchen! Ich

würde gerne noch Spanisch lernen!

5. Habe noch ein paar andere Ziele..aber aller Anfang ist

bekanntlich schwer.

Trotz dieser Ziele, werden meine Gefühle weiterhin für ihn die Gleichen sein, aber ich will ihm zeigen, dass es auch ohne ihn geht und dass ich eine Persönlichkeit bin, die nicht einfach aufgibt!

Eure Jay, Jeanne d'Arc, Pippi Langstrumpf und alle anderen starken Frauen, die sich trotz Niederschlägen nie unterkriegen liessen!

PS: Ach ja und mein Handy werd ich bald ersäufen...

 
@Katja, danke dass Du immer wieder Antwort gibst..ein grosses Dankeschön an Dich!

@Spacy, hallöchen, wie geht es Dir heute?

@Philipp, Kopf hoch! Auch bei Dir wirds besser gehen..

@Alter Freund, wo bist Du?

@Jesaja, es kommt immer wieder zu einem Happy End, nur nie aufgeben, oder?

 
Liebe Jay,

das ist aber schön von Deinen Zielen zu lesen und ich freue mich sehr für Dich! Das ist auf jeden Fall der richtigte Weg..... Schön, dass Du Dich wieder als Zentrum Deines Lebens wahrnimmst!

Mein bester Freund hat mir damals in der gleichen Situation gesagt: "Alles wird gut - so oder so!"

Und damit hat er völlig Recht behalten! Für mich ist eigentlich alles gut geworden.... anders als ich es mir damals erhofft habe, aber im Nachhinein der bessere Weg!

Ich wünsche Dir, dass Du diese Ziele verfolgst und nicht aufgibst! und Dich als neue und wiedergefundene Jay bald erkennen und erleben kannst!

:klatsch:

Einen super Tag

Katja

 
Ein Happy End aus deiner jetzigen Situation kommt auf jeden Fall, Du bist auf dem richtigen Weg und denkst jetzt zumindest daran, Projekte anzusteuern, die du vieleicht schon immer gerne mal unternehmen wolltest. Aus eigener Erfahrung ist das Phase 2. Du wirst sehen, noch ein Weilchen und hin und wieder einen kleinen Rückfall (vor allem Abens und Nachts) und du besinnst dich wieder mehr auf dich selbst.

Ich habe (grins) mich nach meiner Trennung erst einmal mit Lebenshilfebüchern eingedeckt zunächst Phase bzw Stufe 1: Die Kunst allein zu sein; Die Kunst zuzuhören, Zu Zweit allein, Mitten im Leben, mitten in der Krise etc. pp und dann kam Stufe 2: Bei der nächsten Frau wird alles anders; wie macht man brave Mädchen wild :) ) :verliebt: , die hohe Schule des Flirtens und bei Stufe 3 bin ich dann abgehoben. Ging mit all meinem Wissen aus und habe meine jetzige Freundin kennengelernt, mit der ich seit sieben Monaten super glücklich und verliebt zusammen bin und bei der ich all das damals vermasselte und richtige wieder so richtig vermasseln und richtig machen kann. Letzten endes habe ich festgestellt, das es an mir unheimlich viel auszusetzen gibt aber das war die Sichtweise meiner letzten Partnerin. Jetzt weiss ich, dass sie mich einfach nicht verstanden hat und nicht zu mir passte, denn alles was ich damals anscheinend falsch gemacht habe, findet meine Süsse genau richtig für sich. Endlich muss ich mich nicht mehr verbiegen und ständig ein schlechtes Gefühl dafür haben, dass ich so bin wie ich bin.

All das wünsche ich dir/euch allen ihr Sir Lancelots und Pippi Langstrumpfs :super:

 
Ich denke Jesaja hat völlig Recht, Du steuerst da mit voller Fahrt auf das Happy End zu!

Ich hatte in Phase 2 eine Karte an meiner Wohnungstür hängen, in Anlehnung an die Du darfst-Werbung: "Marc, wer ist eigentlich Marc?"

und hatte auch die ganzen Bücher, wieab heute ohne Dich und mars und Venus neu verliebt etc.....

Die tun erst einmal ganz gut, weil man weiß, dass es geht. Irgendwie habe ich mich dann davon gelöst und begonnen wieder viel mit freunden auszugehen und siehe da das Selbstbewußtsein war wie von selbst plötzlich wieder da!

und das wirst Du auch schneller haben als Du vielleicht glaubst!

Sonne für die Pippi Langstrumpf und Gruß an den Sir Lancelot

 
Original von jay
@Philipp, Kopf hoch! Auch bei Dir wirds besser gehen..
Also schlecht geht es mir gar nicht ! Dadurch, was sie mir gesagt hat geht es mir jetzt wieder VIEL Besser ! Und das ist einfach cool !!! :klatsch:

------------------------------

Wenn ihr bis zum Hals in der scheisse steckt, lasst den kopf nicht hängen!

 
liebe Jay

ich wünsche Dir ein Wochenende voller guter Laune, Sonne und schönen Gedanken und Gefühlen!

Denk an Dich....

bin dann mal im Wochenende!

Lieben Gruß

Katja

 
Moin meine Lieben

Liebeskummer Phase 1 habe ich nun wirklich definitiv überwunden, Phase 2 ist auch bald vorüber, Phase 3 ist in Anmarsch!! Jawohl!!

Meine Vorsätze resp. Ziele konnte ich letzte Woche und am Wochenende recht gut halten, naja fast alle, wir sind ja nicht perfekt..aber fast.. :))

1. "wie eine Kuh am wiederkäuen", nicht mehr ganz so extrem..kann es ein bisschen lockerer sehen.

2. "am Wochenende" Keine einzige Träne vergossen Juppie!!

3. "rauchen" naja, bin am üben..

4. "Golf" letzte Woche einen schrifl. Test bestanden (Golf und Etikettenkurs) bin ganz schön froh..

5. Spanischkurs..werde ich im Winter machen

Ich habe ihn dieses Wochende immer wieder per Zufall angetroffen, aber irgendwie war es nicht mehr so schlimm.

Am Sa war er auch noch mit meinen Hunden spazieren und dies finde ich sehr nett von ihm. Auch haben wir gelacht und es war ganz nett. Aber im Ausgang ist es doch immer wieder ganz komisch, wir können nicht normal aufeinander zugehen.

Gestern habe ich ihn nochmals im Strandbad getroffen und habe kurz mit ihm gesprochen, es war irgendwie komisch. Ich kann es nicht erklären, einfach so voller Distanz, keine Wärme, eine Leere. Er hat fast nur von sich gesprochen, seine Ferienpläne etc. Mir fällt immer wieder auf, dass er sich für mich überhaupt nicht interessiert. Er hat, sozusagen, wie abgeschlossen. Ach, ich kann dies auch nicht so gut erklären, aber wie schon erwähnt, ich kann mit seiner Kälte gegenüber mich endlich umgehen. Es ist nicht mehr ganz so schlimm.

Es ist halt schon so, Zeit heilt alle Wunden! Meine Liebe zu ihm ist wirklich am sterben..irgendwie traurig, aber eine Erlösung.

Trotzdem bin ich noch nicht ganz stabil, d.h. wenn er eines Tages vor meiner Türe stehen würde, ganz romantisch, mit einem Strauss roter Rosen und er würde sagen, er vermisse diese kleine Familie..(mich und meine zwei Süssen)..dann würde mein Herz sicher für ihn schlagen...naja, dies ist ja sowieso ein Traum und Träume gehen bekanntlich nicht in Erfüllung!

So, ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag!

Ich drücke Euch alle ganz fest!

Eure Jay