Das Hadern mit dem Singles- Dasein

Ok, das ist schon eine sehr lange Zeit. Wieso ist es denn überhaupt auseinander gegangen? ?(

 
@totti:

naja, es hat schon länger unterschwellih gekriselt..haben uns aber iregdnwie nie richtig ausgesprochen...und als ich dann abi hatte und mein studium anfing, fand er es doof, dass ich auch mal was mit den neuen leten machen wollte (ok war da auch etwas egoistisch)...das ganze gipfelte dann in seienm fremdgehen letztes jahr an fasching!

wir waren danach zwar noch 8 monae zusammen, aber es war einfach nur noch ein aufrechterhalten von etwas, das anscheinend längst tot war!

ich konnte und kann ihm das einfach nicht richtig verzeihen.....aber er hat sich getrennt...heute sage ich zum glück!!! :]

habe nicht gesehen, dass es mir zumindest zum schluß echt nicht mehr gut bei dre sache ging udn ich mich jetzt vielmehr in meiner persönlichkeit entfalten kann, als in der beziehung!!!!

hat alles also sein gutes und sein schlechtes...

lg

das lenchen

 
@ Lenchen

Naja, aber es scheint die ja insofern nicht gut zu gehen, dass du dich alleine doch nicht so wohl fühlst und dir eine neue Beziehung wünschst ;)

 
Sie sagt ja auch, dass es sein gutes aber auch sein schlechtes hat. Wenn mann mal eine lange Beziehung gehabt hat, ist das glaube ich auch völlig normal, dass man sich eine Weile nach der Trennung wieder eine Neue wünscht. Mir geht es da genau so. Vor der Beziehung mit meiner Ex hatte ich nie Probleme mit dem Single-Dasein.

Doch jetzt merke ich schon den Unterschied. Ich hätte schon gerne wieder jemanden. ;(

 
Mir gehts auch so... Die Trennung ist nun 4 Wochen her, und bislang war ich nicht bereit, eine neue Sache anzufangen, auch wenn die Möglichkeit bestanden hätte... Aber nun fühle ich mich immer schlechter, sehne mich nach einer Person, die für einen da ist und mit der man zusammen ist.

Andererseits will ich auch nichts überstürzen, was habe ich davon wenn ich nun die nächstbeste nehme? :(

 
Ich denke nur unnötigen Ärger, der vermeidbar ist. Ich habe schon oft genug gesehen, dass sich meine Freunde in die nächst beste Beziehung gestürzt haben, um über die Alte hinwegzukommen. Nach einigen Tagen/Wochen war es aber auch schon wieder vorbei, da es nur Probleme gab. Das jüngste Beispiel ist meine Ex, die auch nur Ärger in ihrer neuen Beziehung hatte und jetzt schon wieder solo ist. Sie hat mir selber gesagt, dass sie jetzt merkt, was eine Trennung bedeutet und sie sich noch nicht richtig mit Unserer auseinandergesetzt hat.

 
Stimmt, in den meisten Fällen geht sowas schief, ist mir auch schon passiert... aber wann ist der richtige Zeitpunkt da, um eine neue Beziehung auszuprobieren? Bis man die letzte Beziehung überwunden hat, kann es Monate dauern... aber wer will so lange warten??

 
Das ist ne gute Frage, die ich Dir leider nicht beantworten kann. Ich weiss selber nicht, ob ich schon für eine neue Beziehung bereit bin, obwohl ich mir eine wünsche. Die alte Beziehung habe ich jedenfalls mehr oder weniger überwunden; das weiss ich, da ich mittlerweile mit meiner Ex reden kann, ohne das ich danach wieder in ein tiefes Loch falle.

Ich habe mittlerweile in der Unibibliothek ein süsses Mädchen gesehen, trau mich aber nicht, sie anzusprechen. Einerseits bin ich sehr schüchtern (ja, ich weiss, das alt bekannte Problem :] ), andererseits habe ich auch ein bisschen Angst - falls sich tatsächlich etwas Neues entwickeln sollte -, dass ich gleich wieder durchmachen muss, was ich in den letzten Monaten durchmachen musste. Ich glaube, diese frage kannst nur Du dir nur selbst beantworten. Ich glaube, man fühlt es selber, wann man wieder so weit ist.

 
*lach* die Uni-Bücherei... das ist es gutes Stichwort... Da bin ich zur Zeit auch jeden Tag (weil ich viel lernen muss und ich zuhause mich nicht konzentrieren kann). Da laufen schon einige hübsche Mädels rum, wo ich sagen würde, das lohnt sich! :) ) Andererseits ist so eine Bücherei auch nicht grade der Ort, um eine Bekanntschaft zu starten... :eek:

 
wo wir beim leidigen Thema wären... wie spreche ich ein fremdes Mädel an, dass mir gut gefällt? 8)

 
Frag sie was das für ein Buch ist das sie da liest, frag sie ob du ihr einen Kaffee mitbringen darfst, wenn sie ein Buch sucht frag sie was sie sucht und ob du ihr helfen kannst. Büchereien sind zum kennenlernen optimal. Es ist nicht so laut wie auf Feten oder Discos, man kann sich gut unterhalten. Mancher ist vielleicht auch mal froh vom Lernen abgelenkt zu werden.

Die ersten Worte sind sowieso unwichtig. Die wenigsten können sich daran erinnern.

Im Winter war ich auf ner Grillhüttenfete und sah da ein Mädel das mich interessierte. Sie stand am Fenster und guckte in den Raum. Ich ging auch ans Fenster, stellte mein Bier auf die Fensterbank um mir eine Zigarette zu drehen. Draussen stand ein Wohnwagen und ich sagte ohne sie direkt anzuschauen "auch nicht schlecht mit nem Wohnwagen auf so ne Fete zu kommen".(Was für ein Anmachspruch :party: ) Dann haben wir uns den Abend über alles Mögliche unterhalten und Handynummern ausgetauscht. Sie kam mich mal besuchen, hier und da mal telefoniert, mal auf nem Konzert gesehen. Aber auch lange Zeit nichts.

Die Woche mal wieder SMS und telefoniert. Gestern abend rief sie spontan an ob ich zu Hause sei und kam vorbei. Wir haben 2 Stunden gequatscht, dann fuhr sie nach Hause.

Ich mag sie. Mal sehn was weiter passiert.

 
@ Carsten

Okay, ne Bücherei ist vielleicht nicht schlecht, weil es schön leise ist und man sich gut unterhalten kann, im Gegenteil zu einer Disco oder so... Aber trotzdem... Die Leute sitzen alle an ihren Tischen und sind in die Bücher vertieft, ich glaube da kommt ein Spruch nicht so gut, auch wenn deine Vorschläge ganz gut sind :) )

Ich finde, da sind Partys besser, um Leute kennenzulernen, weil die Stimmung ungezwungener und lockerer ist als zwischen alten Büchern in der Bibliothek :D

 
Versuch es trotzdem. Ich will auch wieder eine Beziehung. Nur sage ich mir nicht dass ich etwas will, sondern dass ich bald eine Beziehung haben werde. Denn wenn man etwas unbedingt will hat man hauptsächlich das Gefühl das einem etwas fehlt. Wenn man einfach die Entscheidung hat, dass man bald wieder eine Beziehung hat, ist man seinem Ziel schon etwas näher. Man muss dafür natürlich etwas tun.

Je mehr Frauen du ansprichst und auch an verschiedenen Orten und in den verschiedensten Situationen, desto mehr lernst du und es fällt dir mit der Zeit immer leichter. Die ersten 20 Körbe nerven etwas, aber nach 50 Stück macht es einem nichts mehr aus. :) )

Eine Allzwecktour: Finde heraus wo gerade die Gedanken einer Frau sind und Sprich sie darauf an. Beispiel: Du siehst eine Frau im Supermarkt.Sie liest sich den Text auf einer Dose durch. Du sagst einfach:"Und wie lange ist es noch haltbar". Stell dir vor sie hat wirklich nach dem Haltbarkeitsdatum gesucht. Findet sie dich halbwegs sympatisch wird sie schon ein paar Worte mit dir reden. Es sei denn sie hat gerade keine Zeit oder ihr anderes Essen ist ihr eben angebrannt oder sie hat heute eine Prüfung verhauen oder oder oder. Kommt sie sich blöd angemacht vor ist es ihr Problem. Sie hätte schlieslich DICH kennenlernen können.

 
Carsten deine Vorschläge hören sich ja sehr lustig an, aber das ist alles leichter gesagt als getan... Ich bin zwar mit Sicherheit kein total schüchterner Mensch, aber einfach ne wildfremde Frau im Supermarkt anquatschen?? :rolleyes: Mal ehrlich, wie oft hast du solche Sachen gebracht? Wenn man eine Person schon mal halbwegs kennt und das erste Eis gebrochen ist, dann ist es ja kein Problem.. aber eine wildfremde Frau? Da gibt es doch eine große Schranke 8)

 
Wenn ich ehrlich bin noch nicht so sehr oft. Aber immer öfter.

Aber die Handynummer von der Kassiererin hab ich schon. Da der Preis 11,11 war, also eine Schnappszahl, musste ich ja einen ausgeben. Wir haben auch mal telefoniert, aber da sie einen festen Freund hat waren wir noch nicht gemeinsam weg. Aber mal ein nettes Schwätzchen an der Kasse ist auch immer wieder drin.

Ich fand sie irgendwie süss, also musste ich auch irgendwas machen.

 
Da hast du ja spontan reagiert mit dem Preis :D Das ist eben das Problem...man sieht ein Mädel, dass einem gefällt, aber man hat nur ganz kurz Gelegenheit in Kontakt zu kommen...und dann ist sie auch schon wieder weg, ehe man sich überwunden hat... X(

 
Mensch! Ich wünschte, ich könnte das auch. Ich bin da schon sehr schüchtern und solche Sprüche, auch wenn sie manchmal plump sind, fallen mir in solchen Situationen leider nicht ein. X(