Das Hadern mit dem Singles- Dasein

@ träumer

ja, so ist das leider...und im nachhinein fallen einem dann tausend sachen ein, die man hätte fragen/sagen können :mauer: :evil:

 
nochmal @ träumer

das kuriose ist, dass mir solche Sprüche durchaus bei Mädels einfallen, mit denen ich platonisch befreundet bin und von denen ich nix will...da ist das kein Problem... :rolleyes: Aber bei völlig unbekannten Personen ist man da etwas gehemmt, keine Ahnung wieso... ?(

 
hm,

hey jungs...ist ja echt sehr interessant, was ihr hier zum thema "anmachen" so alles anbietet.....hm.....

aber wenn cih mal von mir ausgehe....hab eigentlich ekien probleme, jemand anzusprechen...aber mich interessieren eben irgendwie auch relativ wenige, wenn, dann meistens, wenn ich sie ein bißchen kenne oder so!!

naja,

also machts gut

lenchen

 
Lenchen, du siehst wir Jungs machen uns schon so manche Gedanken, wie wir euch Mädels beeindrucken können :) ) Ist halt nicht immer ganz einfach, vielleicht könnte von euch auch mal etwas mehr Initiative kommen... :D

 
@totti

hm..wir lassen uns eben gern umwerben...ich zumindest :]

keine ahnung woran des liegt- bin vielleicht zu stolz, um ewig viele jungs anzumachen...keien ahnung woran das liegt!

den ersten schritt hab ich noch NIE gemacht,,,, da hab ich immer machen lassen!

aber das mit dem- mich interessieren nur relativ wenige- ist echt strange, geht es dir ähnlich???

lg

das lenchen

 
@ Lenchen

Mir geht es auch so, dass mich nur sehr wenige Mädels interessieren. Seit der Trennung von meiner Freundin habe ich einige neue Mädels kennengelernt, die auch wirklich gut aussahen, nett waren und ihrerseits Interesse gezeigt haben. Aber irgendwie hatte ich kein Interesse... ?( Ich weiss auch nicht, woran das liegt. Sie muss einfach etwas besonderes an sich haben, das ich nicht beschreiben kann. Sie muss nicht wie ein Model aussehen, sie kann gerne Fehler haben, Hauptsache sie hat dieses gewisse "Etwas"... Und das haben leider nur sehr wenige... ?(

 
hallo ihr!!

also, ich bin jetzt schon seit 8 monaten single....und muß sagen, dass ich über meine alte beziehung nun soweit schon hinweg bin (4,5jahre)...wir haben auch keinen kontakt mehr!!!

trotzdem belastet mich mein single- dasein...was ich eigentlich überhaupt nicht will :( , denn ich habe in meiner freizeit wirklich genug zu tun (sport, freunde, pferd) und auch mein studium macht spaß (obwohl es natürlich viel ist!).

wieso nur muß ich jeden (!!!) tag darüber nachdenken, wie schlimm es doch ist, single zu sein...wieso kann ich dies ezeit nicht einfach genießen, mich zurück lehnen, und mir sicher sein, dass irgendwann mal wieder jemand kommt, und man auch als single rundum zufrieden sein kann????

wie sind euer erfahrungen??

wie habt ihr diese "totschlaggedanken" aus demkopf bekommen und habt ihr vieleicht ein paar buchtipps???

merci schon im voraus :]

lg

das lenchen

 
Hallo LenCHen,

Ich persönlich habe das Single dasein nie als schlimm empfunden. Im Gegenteil.

Man kann tun und lassen was man will, man ist niemanden eine Rechenschaft schuldig etc.

Aber manchmal (vor allem in letzter Zeit, wenn ich mal einen Abend alleine zu Haus bin) habe ich die gleichen Gedanken wie Du.

Und auch da hilft nur eins. Ablenkung.

Falls ich Buchtipps in meiner LinkSammlung finden sollte, poste ich sie hier rein

LG

Topjimmy

 
Liebes LenCHen,

ich kann Dir absolut nachfühlen. Aber ich kann Dir nicht sagen, wie Du das Problem löst. Das einzige, was ich tun kann, ist Dir etwas aus meinem Leben zu erzählen.

Ich bin seit 21 Jahren alleine, richtig alleine. Im Elternhaus kalter Krieg zwischen Vater und Mutter. Niemand hat sich über jahre hinweg um mich kümmern wollen. So bin ich das geworden, was ich jetzt bin: Einzelgänger, übersensibel und innerlich Zerstört. Eines Tages kam eine Frau, die mir echt viel bedeutet hat. Sie hat mich verlassen, bevor es richtig losgegangen ist. Ich wünsche mir einen Menschen, bei dem ich mich geborgen fühle, der mir Wärme und Schutz gibt, der mich lieb hat. Einen Menschen, der mich in den Arm nimmt, wenns mir schlecht geht. Das alles kann Dir nur jemand geben, der Dich lieb hat, nur ein/e Beziehungspartner/in.

Vielleicht vermisst Du das auch? Die Geborgenheit, Wärme, Liebe, die nur jemand geben kann, der Dich wirklich liebt?

Grüässli,

s2k

ps. Wenn ich mich einfach mal nicht so gut fühle, dann nehme ich mir das schöne Auto, eine gute CD (irgend etwas dunkles), und fahre nach Deutschland.

Nur wenn es mir wiklich schlecht geht, dann hilft das auch nicht mehr. Dann verkriech ich mich irgendwo, wo mich niemand finden kann.

 
@S2K

hey!

bitte verstehe das jetzt nicht falsch, ich meen es auch wirklich nicht böse, sondern bin nur besorgt:

mit deinem bckground würde ich mi ernsthaft mal therapeutische hilfe überlegen...manchmal fällt man eben in ein loch, aus dem man so snell anschenend nicht herauskommt...und wenn dies schon ein leben lang so ist, wird es unendlich schwer!!!

hm....sonst find eich es natürlich schön, mahr zeit für mich zu haben!

aber trotzdem sind diese gedanken da und NERVEN GEWALTIG :tongue:

 
Ich war schon in beim Psychologen, bei einer Hypnosetherapeutin und in psychiatrischer Behandlung.

Den Psychologen habe ich heillos überfordert, die Hypnosetherapeutin hat gesagt, sie komme nicht an mich ran, und der Psychiater meinte, dass eine Behandlung sinnlos seie, da ich ihm auch nach um die 10 Sitzungen noch kein Vertrauen entgegenbringe.

Die Diagnose aus dem ganzen lautet: "Schwerst Depressiv, Suizidgefährdet, 100% Arbeitsunfähig"

So bestätigt sich wieder einmal, was ich schon lange weiss, ich brauche jemanden, der mir zuhört, der mich lieb hat, oder anders gesagt eine Freundin.

Und ich arbeite noch zu mindestens 100%

Gruss,

s2k

 
hoi lehnchen

es kommt eben ganz draufan was für ein mensch man ist. du scheinst eben voll der gefühlsvolle beziehungsmensch zu sein. und da ist es eben schon schwieriger als single. dafür bist du warscheinlich in der beziehung glücklicher als ich es zum beispiel bin.

ich bin momentan auch single und schaffe es im gegenteil nicht wirklich glücklich zu werden in einer beziehung. ich bin ein eigentständiger mensch und mir reichen sport freunde und mein pferd (genau dieselben punkte wie bei dir *smile*) momentan vollends.

ich denke das du oft darüber nachdenkst und gerne wieder eine beziehung hättest zeigt dir, dass du die letzte wie du sagst überwunden hast. versuche dich ein bisschen an dieser tatsache festzuhalten.

könnte es auch sein, dass du in einer beziehung dein leben im prinzip teilweise über deinen partner definierst. resp. das gefühl hast ohne partner nur halb vorhanden zu sein? das wäre doch auch schade. aber du hast den vorteil in einer beziehung warscheinlich kompromissbereiter zu sein. und wirst sicher super glücklich wenn du das passende gegenstück gefunden hast :klatsch:

meine einstellung zum leben ist, das ich eben in erster linie mein eigenes leben leben muss und der partner eine ergänzung sein soll und nicht dessen kompletten inhalt. ist aber alles ansichtssache und weder das eine noch das andere ist besser oder schlechter :) nur son paar anregungen wie das eventuell sein könne :) hab nämlich eine freundin die so ähnlich ist wie du. glücklich als single, aber doch auf der "suche" nach einer beziehung.

liebes grüsschen

 
@ShangriLa

hey!

deien worte sprechen mir aus der seele, bzw sind das, was ich im moment anstrebe!!

ich weiß nicht, ob ich 100% ein beziehungsmensch bin, denn ich fühle mich komischerweise jetzt fast genauso wie in einer beziehung......strange irgendwie!!!

vielleicht kommt meon "singlefrust" auch daher, dass ich seit 5 monaten eine affär " am laufen" habe, von der ich eventuell doch mehr will als das....er aber keien anstalten macht, sie mal in etwas anderes umzuwandeln, sondern munter so weiter vor sich hintröpfeln läßt :-(

naja, irgendwann kommt mal mein traumprinz dahergeritten....und bis dahin versuch ich wenigstens, mein leben so erfüllt wie möglich zu gestalten!

danke nochmal für den aufbauenden zuspruch

grüßle

das lenchen

 
Ich will nochmal was zu s2k loswerden.

Wer solche Texte schreibt ist ken hoffnungsloser Fall. Du kannst fastunmöglich beim ersten Therapeuten bleiben.

Es kann schon länger dauern bis du einen gefunden hast, zu dem du Vertrauen aufbauen kannst.

Ich weiß wie das ist.

Läßt dich aber jetzt nicht so hängen, oder? Warum bist du hier? Wo ist dein thread?

Pauline

 
Zu s2k

Die Welt ist brutal,das weiß ich.Ich kann Dich nicht trösten,da ich sonst lügen müsste.obwohl Deine Stärke und Durchaltevermögen sinnlos ist,muss ich Dir eins ehrlich schreiben.Ich bewundere Dich dafür!!!

 
tja, ich kenne diese gedanken auch, chen!

momentan bin ich sogar etwas depressiv deswegen... man kommt sich doch etwas alleine vor... vor allem, wenn im um kreis nur pärchen zu finden sind.

ich weiss nicht genau, was mich noch davon abhält, nicht mehr vom sofa aufzustehen und nur noch zu heulen.

aber ich glaube es ist die hoffnung, dass eines tages doch noch "ER" vor der tür steht.

 
:] hallo alle miteinander !

also ich habe eine beziehung die 6 jahre dauerte und dann jetzt erst die trennung von meinem ex die 1 1/2 jahre dauerte.ich denke mir auch immer , eigentlich ist das singledasein eh ganz angenehm und ich sollte es doch in vollen zügen genießen. manchmal gelingt es mir auch und dann aber gibt es wieder tage in dem ich glaube ich bin der einzige single auf gottes erden . aber ich glaub das geht irgendwie jedem so ? oder ?

alles liebe von lina

 
Ich bin vor 2 Wochen 30 geworden und wurde 1 Monat vor meinem Geburtstag nach 4 Jahren gemeinsamem Haushalt von meiner Exfreundin wegen eines anderen Mannes verlassen.

Ich glaube ich habe mich an sich mit dem "Ohne Sie"- Leben und dem "alleine in der Wohnung Abend zu essen" inzwischen arrangiert (Wenn man ehrlich ist spürt man die Veränderung am Partner wenn`s dem Ende zu geht doch vor der Trennung, und will es eigentlich nur nicht wahrhaben.) aber an meinem 30.Geburtstag habe ich mich obwohl ich im Kreise meiner Freunde war, noch nie in meinem Leben so einsam und im Stich gelassen gefühlt. In dieser Nacht hätte ich viel dafür gegeben von jemandem geliebt und begehrt zu werden. Natürlich habe ich (wie es viele Männer und Frauen nach gescheiterten Beziehungen tun) an diesem Abend versucht eine tröstende Person kennenzulernen.

Jetzt komme ich zu eigentlichen Punkt,-vergiss es!

Man kann nur eine neue Person kennenlernen, wenn man offen ist und nicht in einer alten Liebe gefangen. Ausgeglichenheit und "mit sich im reinen sein" wirken attraktiv

auf andere Menschen. Jeder lernt lieber eine lachende und gut gelaunte Person kennen als jemanden der mit sich und seinem "Single-Dasein" unzufrieden ist. Dies alles sind nur meine persönlichen Gedanken, aber ich denke niemand möchte einen neuen Partner bei dem er das Gefühl hat, dieser Mensch ist nur bei mir um nicht allein zu sein.

Also lasst uns alle den Spass am "Ungebunden sein" und "für niemanden als sich selbst Verantwortung haben" wiederfinden, und ich bin mir sicher (Hoffnung ist ein grosser Trost ;) ) unsere neue Ausstrahlung wird uns eine neue Liebe bescheren.