Das Hadern mit dem Singles- Dasein

klaro,,,sicher!

aber trotzdem fehlt mir oft einfach jemand zum kuscheln und liebhaben...denn wenn man 4,5 jahre das permanent hatte, fällt es eben schwer drauf zu verzichten

 
@lenchen

*totale zustimmung*

genau das ist es was mir auch enorm fehlt, einfach mal in den arm genommen und gedrückt zu werden, streicheleinheiten, zusammen einschlafen und aufwachen.... ;( ;( ;(

naja lenchen das wird hoffentlich auch bei uns mal wieder was...

 
Oh man was ist hier los, du sprichst mir aus der Seele, un nun kommt der Hammer ich bin aus Mannheim :) *lach*

ich würde fast vorschlagen mal was zu unternehmen und uns mal zu unterhalten :)

lieben Gruß Markus

 
HAtte ich mich nicht vorgestellt :)

irgendwie ist es seltsam egal wo ich hier auftacuhe komme ich vom Thema des Treades ab :) muss das mal lassen das ist ja schon ne ernste sache !

 
Und da,it hätten wir den Tread geklärt wie man leute kennelernen kann :)gelle :)

 
Geht einfach raus - unter die Leute.

Rumglucken und darüber nachdenken, grübeln, diskutieren - das bringt doch nichts - reine Zeitverschwendung, dann verpasst ihr vielleicht noch euren Traumprinzen oder Prinzessin.

Wer single ist, kann sich ja überlegen, was er alles mal mit dem erhofften Partner mal unternehmen möchte und damit nie Langeweile einkehrt.

Jetzt habt ihr Zeit für euch. Das ist die Chance, neues auszuprobieren. Auszugehen, ihr könnt tun und lassen was ihr wollt. Ihr braucht nicht auf die Uhr zu sehen, könnt euch ausleben.

Stellt euch mal vor, wenn ihr gleich wieder einen Freund habt, dann solltet ihr Zeit für ihn haben, auf gewisse Dinge Rücksicht nehmen und auf ihn eingehen. Das könnt ihr dann wieder jahrelang oder jahrzehntelang haben.

 
Original von SonnenstrahlJetzt habt ihr Zeit für euch. Das ist die Chance, neues auszuprobieren. Auszugehen, ihr könnt tun und lassen was ihr wollt. Ihr braucht nicht auf die Uhr zu sehen, könnt euch ausleben.

Stellt euch mal vor, wenn ihr gleich wieder einen Freund habt, dann solltet ihr Zeit für ihn haben, auf gewisse Dinge Rücksicht nehmen und auf ihn eingehen. Das könnt ihr dann wieder jahrelang oder jahrzehntelang haben.
Auf der einen Seite ist das richtig, man kann das Single-Leben so richtig genießen - hab ich 10 Jahre lang gemacht - aber irgendwie ist es abends nach der Arbeit zu Hause doch sehr einsam. Die Freunde sind alle Verheiratet. Haben somit nicht soviel Zeit. Nur du alleine bist Single. Du bist frei. Aber was bedeutet schon die Freiheit, wenn man nicht geliebt wird, und man niemanden liebt. Damit man die Einsamkeit nicht so spürt, arbeitet man mehr und länger (großer Fehler, ich weiß). Die Freizeit geht dann leider auch zum Teufel. Am Wochenende ist man dann so geschafft, daß man nicht mehr rausgeht (2ter großer Fehler). Es sei denn, man arbeitet auch noch am Wochenende (Schlimmer gehts nicht :mauer: ). Ein Teufelskreis aus dem man sich erstmal wieder rauswinden muß. Dann plötzlich tritt eine Frau in dein Leben, die dich nach wenigen Monaten wieder verläßt, weil es dir an Erfahrung mangelt (siehe auch "Das Leben stinkt"). Und schon wieder Einsamkeit, die man aber viel stärker zu spüren bekommt als vorher.

 
uiuiuiui,

schön zu sehen, dass es noch mehr menschen auf der welt so geht wie mir!

im moment hab eichmich wieder ien bisssi gefangen...allmählich gewöhen ich mich wohl an das singledasein...hmpf!

naja, ich denke, wenn chmal "groß" bin müssen hund und pferd er...da hat man auch immer was zum kuscheln ;-)

doofe männer da :tongue:

*g*

das lenchen

 
Ich würde sagen, doofe Menschen gibt es auf beiden Seiten. Wir ,die wir verlassen worden sind, oder sogar Verladen worden sind, sind mal wieder die Angeschi....

Du sagst es "Scheiß Beziehungsmüll". Es lebe die Rassel.

 
Original von MadMax2010Auf der einen Seite ist das richtig, man kann das Single-Leben so richtig genießen - hab ich 10 Jahre lang gemacht - aber irgendwie ist es abends nach der Arbeit zu Hause doch sehr einsam. Die Freunde sind alle Verheiratet. Haben somit nicht soviel Zeit. Nur du alleine bist Single. Du bist frei. Aber was bedeutet schon die Freiheit, wenn man nicht geliebt wird, und man niemanden liebt. ... Dann plötzlich tritt eine Frau in dein Leben, die dich nach wenigen Monaten wieder verläßt, weil es dir an Erfahrung mangelt (siehe auch "Das Leben stinkt"). Und schon wieder Einsamkeit, die man aber viel stärker zu spüren bekommt als vorher.
hallo madmax2010...ich kann deine worte ziemlich nachvollziehen! in meinem freundeskreis sind fast (bis auf 3 leute) alle liiert... :rolleyes:

naja, und irgendwie fühlt man sich DOCH wieder als fünftes rad am wagen, wenn man miteinander was unternimmt...

ich fühle mit dir...

und auch bei mir ist es wohl auch ein bisschen an mangelnder erfahrung gescheitert. seit ich wieder single bin, komme ich mir auch "alleiniger" vor, als vorher...

 
Auch in meinem Freundeskreis gibt es einige Singles, die wohl recht glücklich mit Ihrem dasein sind. Aber ich für meinen Teil, empfinde das Leben alleine als absolut grau und leer. Und ich wüßte - zumindest jetzt - nicht, was ich dagegen tun könnte. Meine Gedanken eiern immer noch um die letzte gescheiterte Beziehung. Dann blicke ich wehmütig weiter in die Vergangenheit, und könnte mir den ganzen Tag nur in den Allerwertesten treten, weil ich mein Leben bisher auf diese Art geführt habe. :mauer:

Abends spät, nach getaner Arbeit, sitze ich dann alleine vor meinem Fernseher, und glotze apartisch auf den Film, der da abläuft, aber ich kriege nicht viel davon mit, weil meine Gedanken wieder einmal in die falsche Richtung abgedrifftet sind.

Kann mir mal jemand erzählen, warum man sich nach solchen Erlebnissen immer zu einem Jammerlappen entwickeln muß? :schief: :mauer:

 
madmax... geh mal raus, lenk dich ab... da hat mir geholfen. klar kann man nicht immer die augen verschliessen, aber man kann auch nicht den ganzen tag grübeln... :rolleyes:

das klingt jetzt vielleicht total blöd, aber bewegung kann dir echt mal wieder den kopf freimachen. ich hab beim schwimmen echt mal wieder zur ruhe gefunden...

 
Mit der Bewegung hast Du wohl recht. Bin den letzten Tagen abends mal Laufen gegangen. Der Kopf war frei und anschließend das Sauerstoffzelt mit meinem Körper besetzt.

Das mit dem rausgehen ist so ne Sache. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie das geht. Kann mich nur schwer aufraffen, etwas zu unternehmen. Aber ich muß wohl den inneren Schweinehund mak Beine machen. *tret*

 
he max,

hast du denn gar nichts, was DIR PERSÖNLICH freude macht?

mach dir doch mal sowas wie ein geschenk, nur für dich. schließlich kennst du dich doch am besten, und weisst, was dir gefällt...

ich habe mich zum beispiel gestern tätowieren lassen (zum 2. mal), weil ich nun entgültig und definitiv mit meinem ex abgeschlossen habe... :) )

 
@bluesbabe

tattoos RULEZ ;) hab selbst 3. :super: :super:

zum threadersteller, irgednwan verleidets dir und du wirst evtl. noch froh "frei" zu seiin. auf niemanden rücksicht nehmen musst du nämlich...

so wie el berto sagte........sei offen, vergiss es daran herumzustudieren....

das ganze ist natürlich schwer wenn man unglücklich verliebt ist... :heulen: :heulen:

 
@ bluesbabe

Was mir Freude bereitet? Doch, gibt es, kann ich mir zur Zeit nur nicht leisten. Und ein Tattoo kommt für mich nicht in Frage? Ist nicht so mein Ding. Eine berufliche Veränderung wäre schon mal was. Aber auch dafür brauche ich Geld und viel wichtiger noch mindestens 12 Monate Zeit. Die nächsten Wochenenden sind jetzt verplant. Ich werde mir einige Freunde einpacken und auf Kirmes nach Bremen fahren. Achterbahn und co. Das wird ein Spaß. :) )

 
@ MadMax

find ich gut das Du viel unternehmen willst. Dann geht es Dir auch bald besser. Wirst Du sehen. Berufliche Veränderungen kommen mit der Zeit und dem Geld.

So nach Bremen auf eine Kirmes. Dann viel Spaß dabei! :) )

 
Oh, den Spaß werde ich haben, wenn ich mit 100km/h durch 5 Loopings fliege. Jaaaaaaaaaaa. :] :] Ich liebe Achterbahnen. Aber dafür mag ich keine Karussells, die sich schnell drehen.