Das Mädchen kennt mich kaum...

Hallo Retarius,

ich hoffe, Du hast nicht vergessen, dass es mich und Elvis noch gibt. Sternli5 hat Dich nicht verstehen wollen. Verzeih es ihr, sie hat es ja selber nicht leicht.

Niemand hat das Recht, andere wegen ihrer Meinung zu beschimpfen und ihre Vorwürfe zeigen, dass sie Deinen Text nicht gelesen hat. Ich zitiere Dich:

Original von RetariusIch will

nicht, dass sie mit mir zusammen kommt. Ich will das sie mich vergisst.

Ich könnte doch jetzt gar keine Beziehung mehr führen. Ich kann schon

klar denken. Ich bin kein egoist und auch kein Arschloch. Wirklich. glaubt mir.

Ich will sie nicht erpressen. Ich will ja auch nicht mehr mit ihr zusammen kommen.

Liebeskummer WAR der Grund dafür. Jetzt ist es die lüge des Lebens. Ich wollte erst

auch nicht schreiben, aber so ganz ohne irgendwas davon zu gehen, ist ja wohl auch

scheiße. Ihr habt aber recht mit dem Suizid. Es ist scheiße.[..]

Tut mir leid, wegen dem Thread. Es sollte nicht geschmacklos sein. Es sollte eigentlich Leuten, die es vorhaben helfen. Wenn man seine Probleme in Buchstaben verfasst, geht es einem wirklich schon besser. Ich wollte wirklich niemanden persönlich angreifen. SORRY!!!
Somit brauchst Du ihren Vorwurf der Erpressung nicht ernst nehmen!

Du hast Anstand, im Gegensatz zu anderen Menschen hier. Find ich gut!

Bis bald,

Asket

Original von Verlassen?@Elvis: ganz klar, daß Du am allermeisten davon verstehst.
Wo hab ich das geschrieben, ich glaube, dass es hier einige gibt, die etwas davon verstehen!

Ausserdem ist das keine Antwort auf meine Frage.

Die willst du scheinbar nicht beantworten.

@verlassen Du kannst den Thread schließen, wenn du willst. Das wär mir egal.

Ich hätte nicht gedacht, dass ihr anfangen würdet, mir zu helfen, anstatt zu schreiben, dass ich ein Idiot wär. Wenn einem das Leben ganz egal geworden ist, hilft aber auch nichts mehr. Es ist meine Entscheidung. Mein Leben. Und gerade will ich keins haben. Ich weiß natürlich, dass dann alles entgültig vorbei wäre, aber dann wäre auch das Problem weg. Ich war schon da, wo ich sterben will. Hab mir das alles genau vorgestellt. Die tickende Uhr hat mich nur genervt :rolleyes: . Naja... ich werde sie heute noch mal sehen können. Sei der Vogelgrippe, esse ich gerne Geflügelfleisch. Leider habe ich diese Grippe wohl doch nicht. Aber das macht ja nichts. Nett sein, bringt im Leben wohl weniger, als erwartet.

Stimmt, ich hatte die Frage an Sternli gestellt :rolleyes:

Egal, dann stell ich sie halt jetzt allgemein. Darfst nun antworten.

Ich weiß nicht ob es unbedignt so gut ist, seinen Selbstmord öffentlich anzukündigen, zumal ich die Erfahrung gemacht habe, dass eigentlich nur diejenigen es durchziehen, die es plötzlich tun wollen.

Die, die es ankündigen, rufen mit dieser Ankündigung nach Hilfe, das zeigt zumindest meine Erfahrung.

außerdem ist das Leben mit 17 noch lange nicht vorbei. Es klingt zwar hart, aber über eine verflossene Liebe kommt man hinweg.

Original von Noize1986Ich weiß nicht ob es unbedignt so gut ist, seinen Selbstmord öffentlich anzukündigen, ........

Die, die es ankündigen, rufen mit dieser Ankündigung nach Hilfe, das zeigt zumindest meine Erfahrung.
Ist das nicht ein Widerspruch?

Original von Noize1986außerdem ist das Leben mit 17 noch lange nicht vorbei. Es klingt zwar hart, aber über eine verflossene Liebe kommt man hinweg.
Wieder ein Satz, der retarius nicht helfen wird, obwohl er an sich richtig ist.

Retarius,

ich hoffe, Du kannst noch unterscheiden, wer Dir wirklich zuhören kann und wer hier seine eigene Meinung über Deine zu stellen wagt!!!

Elvis und ich interessieren uns für Dich als einzigartigen Menschen.

Ich würde nie im Traum daran denken, meine Meinung zu persönlichen Lebenseinstellungen über Deine zu stellen. Also lass Dich nicht von einzelnen hier provozieren.

Schade, dass noch keiner gemerkt hat, dass Du Dich uns gestern geöffnet hast...

Ich habs nicht übersehen und wenn sich das hier beruhigt, werden wir auch darüber weiterreden.

Halte durch,

Asket

Original von Elvis
Ist das nicht ein Widerspruch?
Mit der Ankündigung waren die Leute gemeint, die es wirklich tun wollen.

Natürlich hoffe ich, dass der Hilfeschrei ernst gemeint ist, denn sein Leben selbst zu beenden ist immer schrecklich für die Hinterbliebenen.

Ich will hier Niemanden was Böses, aber ich finde es einfach nicht richtig, so egoistisch zu sein und seine Probleme auf so eine feige Art und Weise zu lösen

An alle anderen:

Heute früh um 0:30 Uhr hat der thread-Starter sich geöffnet und vieles von sich erzählt.

Schaut Euch mal alle Beiträge bis hier hin an. Knapp 20 davon haben das ignoriert!!!

Wie können Menschen so schlecht zuhören ;(

Sollten die nicht lieber einen eigenen thread aufmachen?

Asket

Bin auch dafür einen eigenen Thread zu starten, in dem darüber diskutiert wird, wann man sich einmischen sollte und auf welche Weise....

Original von Retarius Sie meinte, ich wäre zu nett. Also schüchtern. Sie steht auf Jungs, die "show" machen. Das habe ich mir gut gemerkt.
Ja, das Problem is bekannt, Mädchen stehen scheinbar nur auf Angeber. Aber so ist es nicht, sie stehen vielmehr auf Jungs, die selbstsicher sind, und die nicht wirken, als seien sie zu schwach um alleine im Leben zu bestehen.

Das kannst du erreichen, allerdings war der Zeitpunkt etwas zu ungeschickt. Meinst du es kam ihr so vor, als seist du plötzlich ein anderer Mensch? Nein ganz sicher hat sie den (richtigen) Eindruck gehabt, dass du den Showmaster spielst.

Um wirklich anders zu werden, musst du dein Leben umkrempeln, das dauert etwas länger als ein paar Minuten. Aber keine Angst, du hast damit nichts kaputt gemacht, was nicht wieder in Ordnung kommt. Alles, was du brauchst, ist immer daran zu denken, dass es nicht endgültig zerstört ist, man kann alles wieder reparieren, nur je nach Grad der Zerstörung dauert es eben länger, aber du wirst es schaffen, du hast nicht schuld daran, dass es dir so geht, das sind Faktoren in deinem Leben, die du noch nicht kennst, mir fällt es auch schwer, mir nicht die Schuld an allem zu geben, was schlimmes passiert in meinem Leben, aber nicht alles unterliegt unserern eigenen Gesetzen.....

Elvis

Kleiner Witz am Rande:

Im Profil von sternli5 steht unter "Das mag ich nicht": "Besserwisserei"

Original von Sternli5Und jetzt sag ich dir mal was!

Ich finde Selbstmord aus Liebeskummer total denaben!

[...]

Und dann kommt so ein junger Schnösel wie du daher, heult alle voll was für ein Armer er doch ist und kündigt gross seinen Selbstmord an.

Sowas finde ich zum kotzen!

Denk mal ein bisschen an die anderen.
Für mich ist das die oberste Stufe an Intoleranz und mangelndem Einfühlungsvermögen.

Retarius, wenn Dich so was nervt, dann können wir gerne über PN weiterreden.

Halte durch,

Asket

Das stimmt, es ist immer leichter, sich selbst die Schuld zu geben, doch oftmals kann man gar nichts dafür.

Sei so wie du bist und zeige ihr, den Typen, den du darstellst. Verstellen bringt auf Dauer nichts und fürt nur dazu, dass sie sich in eine Illusion verliebt, die du nicht bist

Es stört mich gar nicht, was einige hier rein schreiben. Ich bin für jegliche Kritik offen.

Zumindest kann ich gut zuhören und euch verstehen.

Schön, dass Du Dich wieder meldest!

Ob sie mal eines Tages nicht vielleicht doch auf einen treuen und sensiblen Retarius steht, das weiß niemand. Menschen können sich schon sehr verändern...

Retarius, ich glaube, das Hauptproblem besteht darin, dass Du Dir massive Schuldvorwürfe machst, darüber, dass Du sie zum Weinen gebracht hast und dass Du bei ihr keine positiven Gedanken auslösen kannst.

Könnte es Dir helfen, wenn wir über Schuldgefühle reden?

Asket

PS: Bitte an alle anderen hier: Habt Respekt und lest, was die Leute schreiben!!! Danke.

Es ist eine sehr gute Idee, über Schuldgefuehle zu reden :super:

Natuerlich nur, wenn du willst, retarius!

Über Schuldgefühle?

Ich weiß nicht. Schließlich habe ich doch wirklich die Schuld.

Ich habe es wirklich vom ganzen Herzen gewünscht, dass es aufhört und, dass

ich sie vergessen kann, aber ich habe es nicht geschaft. Das meine ich mit der Belästigung. Ich kann damit nicht aufhören, solange ich sie liebe und ich habe alles versucht, damit ich das nicht tue. Habe mich nach Anderen umgesehen. Das hat mir nicht geholfen. Da ich auch von diesem einen Mädchen ausgehe. Wenn ich ein anderes Mädchen sehe, denke ich an sie und es geht nicht.

Sicher, dass Du Dein Verhalten als "Schuld" bezeichnen solltest?

Also, Du bist der Auslöser für Deine und ihre Gefühle.

Aber: Was hast Du denn schlimmes getan!??!? Einem Mädchen, das man liebt, in angetrunkenem Zustand nachzulaufen, das kanns wohl nicht sein.

Sie zum Weinen gebracht zu haben, hmmm. Ok., sie hat damals negative Gefühle gehabt, aber das ist doch jetzt schon so lange her und sie geht doch auf Parties und alles.

Falls Du trotzdem meinst, Du trägst eine große Schuld (ich mein es nicht), dann überlege doch mal, ob Dein ganzer Kummer nicht ein erster Schritt der Sühne war.

Meinst Du nicht, dass Du schon damit begonnen hast, einen Teil der Schuld abzutragen?

Halte durch,

Asket

Ich glaube nicht, dass ich die Schuld wirklich verdrängen könnte.

Es kann auch sein, dass sie einen Teil beiträgt, aber das will ich nicht.

Da nehme ich lieber die ganze Schuld auf mich, als auch nur einen kleinen

Teil ihr zu geben. Ich werde sie ja heute sehen. Ist es denn gut dahin zu gehen?

Ich weiß es nicht. Wenn ich dann da bin, soll ich sie anlügen und den Glücklichen spielen?

Ich lüge nicht gern ein Mädchen an und dann auch noch meine Liebe. Ich weiß nicht.

Ich werde es auf jeden Fall versuchen, aber es werden natürlich auch meine Freunde und auch ihre Freunde da sein. Unsere Freunde sind so wie so gemeinsame Freunde.

Die werden mit mir wohl auch noch reden. Was mir egal ist, da ich dann nur noch lachen kann, wenn Jemand wieder damit ankommt, dass ich krank wär oder, dass es mir schlechter gehen wird, wenn ich sie wieder sehen sollte. Die haben doch gar keine Ahnung. Sie denken, sie wüssten was Liebe ist, aber wenn ich mir so ein paar Paare ansehe. Wie die mit einander umgehen. Man. Dann sieht das nicht aus wie Liebe. Wenn ich mit ihr zusammen wäre, würde ich das aber gaaanz anders machen. Ich weiß sehr gut was Liebe ist.