Meinst du, es gibt nur die zwei Möglichkeiten: sie hat schuld oder du?Da nehme ich lieber die ganze Schuld auf mich, als auch nur einen kleinen
Teil ihr zu geben.
Stimmt nicht, es gibt noch eine dritte Option und die ist auch die richtige:
Keiner hat schuld. Kennst du das Lied von den Ärzten:Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt (also alles) ist, wie sie ist.....doch es ist deine Schuld, wenn sie so bleibt.
Das klingt logisch, ist es auch, aber um die Bedeutung dahinter zu verstehen braucht man viel länger als ein paar Tage: Es sagt genau das aus, was ich dir rate, wenn es dich ärgert, dass du dich so verhalten hast, dann tu etwas, damit du dich in Zukunft anders verhältst. Klingt einfach oder? Ist es aber nicht. Es braucht Zeit, und die solltest du dir geben. Dein Tod eilt nicht. Warum jetzt? Bitte probier erst alle anderen Möglichkeiten aus, und vor allem: lass dir Zeit!
Ausserdem haben deine Eltern schuld, dass sie dir nicht beibringen konnten, Fehler zu machen, ohne sich schlecht und schuldig zu fuehlen.Ist bei mir auch so gewesen, es kostet Kraft, in den Eltern Menschen zu sehen, die sich stark irren und es ist dennoch nicht schlimm, wenn man ihnen DInge vorwirft.
Wenn du nur wegen ihr dorthin gehst, dann auf keinen Fall.Ist es denn gut dahin zu gehen?
Wenn du einfach Lust auf Party hast, was ich nicht glaube bei dir im Moment, dann geh hin, aber rede nicht mit ihr, wie gesagt, grüß sie kurz, signalisiere ihr, dass du ne Weile versuchst über deine Situtation im Klaren zu werden und sie nichts tun muss, um dir zu helfen. Denn das ist es, was bei ihr ankommt. DU kannst dein Leben nicht gestalten und sie muss es geradebiegen, weil du alles an deine Liebe zu ihr haengst. Glaubst du nicht, davon ist jeder überfordert. Sie lehnt dich nicht ab, sie ist nur überfordert damit, schlicht und einfach zu jung, um dein Leben auch noch zu schultern, sie will Spass.
Am besten du redest gar nicht mit ihr, sondern tust etwas anderes, wofür du ja auch auf die Party gehst....wenn du nur hingehst, um mt ihr zu reden, dann lass es bitte bleiben.Wenn ich dann da bin, soll ich sie anlügen und den Glücklichen spielen?