Das verflixte 7. Jahr!!!

Tja. Manchmal kommt es anders als geplant.

Eigentlich wollte ich am Samstag den Abend geniessen und vielleicht mal wieder ein wenig flirten. Naja, das habe ich ja auch, aber "leider" mit meiner Ex. Nachdem wir uns am Samstag kurz über ein Social Netzwerk geschrieben haben (sie hat sich gemeldet!), habe ich sie abgeholt und wir sind in den Ausgang zusammen. Habe klar gemacht dass ich kein Kollege bin, aber dennoch mich auch nicht an sie "ran machen" würde. Als wir dann unterwegs waren, hat sie mich dann angemacht. Für einen Abend waren wir wieder ein "Paar". Ich habe ihr gesagt, dass ich die Beziehung nicht zurück will so wie sie war und ich mich momentan verändere und das werde ich nicht rückgängig machen. Sie sagte sie wisse dies. Als ich sie fragte was das denn sollte, sagte sie (Kurzfassung) sie hätte mich halt immer noch gerne und es waren halt eben doch 7 Jahre. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ich muss noch sagen, ich werde mich weiterhin nicht melden sondern nur auf ihren Kontakt antworten. Ich weiche nicht von meinem nun eingeschlagenen Weg ab (also das Leben geniessen so wie es kommt).

Mach ich das richtige? Spielt sie mit mir (kann ich mir aber nicht vorstellen da sie nie so war und ihr Charakter nicht diesem Schema entsprechen würde)?

Was bedeutet das alles? Habt ihr da eine Idee?

Uff schwierig schwierig. Müsst mir da auch grad was zusammen reimen. Finds auf jeden Fall gut, dass du dich nicht meldest, so kommt der Kontakt immer von ihr aus. Hmm das mit der Aktion am Samstag, weiss nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Irgenwie komisch aber auch völlig klar. Für sie sind es auch 7 Jahre und sie hat ihre Entscheidung getroffen aber kommt damit nicht so klar, glaub ich. Sie weiss es selber nicht. Ich denk, bei euch hilft Zeit, auf jeden Fall. Wenn es dir nichts ausmacht, dann könnt ihr euch ja weiterhin treffen und du schaust mal wies geht.

Dass du gesagt hast, dass du die Beziehung nicht zurück willst, sondern du dich veränderst..find ich auch gut..

Danke dir Glöcklein.

So habe ich das auch in etwa vorgesehen: Ihr die Zeit geben um Klarheit zu gewinnen. Vielleicht findet sie die Antworten die sie sucht un dich werde dann da sein egal wie diese Antwort ausfällt. Mal sehen. ;-)

Ist mir auch ein Trost, dass du als Frau auch nicht den Durchblick hast. Dachte schon ich als Mann kann das nicht verstehen ;-).

Vielen Dank.

hallo purgatorio:)

also jetzt muss ich auch mal etwas zu dir sagen. du lässt dich immer wieder von dieser frau um den finger wickeln und sie hat die gewissheit, dass du immer parat stehst, wenn sie mal bock auf dich hat- wie ja samstag nun auch wieder. was war denn mit deinem verplanten wochenende?warum hast du deine pläne für sie über bord geworfen?

sie hat sich dazu entschlossen eure beziehung aufzugeben also muss sie bitte auch die konequenzen aus ihrer entscheidung tragen. du lässt dich immer wieder von ihr einlullen und ihre warmhaltetaktik geht auf. das ist nichts halbes und nichts ganzes, was ihr da momentan betreibt. so kommst du nie von ihr los.

lg julchen

Hallo julchen76

Du hast sicher zum Teil recht. Ich liebe sie ja auch noch und irgendwie komme ich nicht los. Das Wochenende habe ich aber nicht umgekrempelt, sondern sie einfach nur mitgenommen. Ich habe genau das getan was ich vor hatte, nämlich tanzen gehen.

Ja, ich weiss sie sollte die Konsequenzen tragen, nur heisst das ja auch für mich, nie wieder was von ihr zu haben. Ich weiss nicht ob ich das einfach so machen kann. Ich denke es wird sicher der Tag kommen an dem ich sie vor Tatsachen stelle, aber im Moment gefällt es mir zu sehr Zeit mit ihr zu verbringen. Ist eben auch nicht so, dass ich jetzt den Drang habe mich bei ihr zu melden oder ich mich nun schlecht fühle weil ich sie nicht sehe.

Ach, es ist schwer. Aber dennoch danke für die klaren (und eben auch wahren Worte)! Ich versuche mich irgendwie los zu reissen. Danke.

Da schreit jemand nach einer Gehirnwäsche:) Hast du dir nicht mal die Frage gestellt warum sie sich so spontan bei dir gemeldet hat am Samstag? Hatte sie vielleicht niemanden mit dem sie was unternehmen konnte? Sorry das ich mich wiederhole, aber sie hat das Spielzeug (DU) wieder aus dem Schrank genommen, benutzt, und wieder versorgt. Sie spielt mit dir, ganz klar. Aber du siehst das nicht oder anders ausgedrückt du willst es nicht sehen/wahrhaben.

Wie willst du das Leben geniessen, wenn sie dich jedes Mal davon abhält, wie jetzt gerade? Dein Weg hat einige Lücken, die du besser ausmachen solltest!

Es gibt im Leben kein richtig oder falsch! Aber du merkst es selber, es tut dir nicht gut wenn du mit ihr was unternimmst!

im Moment bist du immer noch derselbe und von Veränderung sieht man nicht viel. Auf jeden Fall sieht sie diese nicht, da du nach ihrer Spielregeln mitspielst.

Du solltest dem ganzen ein Ende setzten. Sie wollte die Beziehung nicht mehr. Sie war diejenige die gegangen ist. Bei mir gibt es ein entweder, oder, aber nicht was dazwischen. Ein Teufelskreis der nie enden wird...

Gehirnwäsche genug, oder noch mehr?

Gib nicht auf, du packst das! :super:

Danke Nevi, wieder einmal war die Gehrinwäsche das was ich brauchte.

Möchte aber 2 Details festlegen:

1. Sie hat mich am Samstag nur gefragt wie es mir geht und wollte eigentlich nicht in den Ausgang da sie am Sonntag arbeiten musste und sie durch die Krankheit immer noch sehr müde ist (sie hatte Angst am Sonntag nicht die gewünschte Leistung zu bringen die ihre ignorante Chefin verlangt).

2. Ich habe mich geändert. In den letzte 4 Jahren habe ich sie immer weider gefragt ob wir weg gehen und wenn sie sagt "nein" oder "muss morgen noch arbeiten", dann habe ich das so belassen. Am Samstag hat sie mir gesagt sie will nicht kommen und ich bin sie einfach holen gegangen. Sie hat gemerkt, dass ich wieder Sport mache (bin wieder athletischer zum anschauen), dass ich den Abend getanzt habe (was ich sonst nie mache), dass ich sie auch mal 20 Minuten links liegen gelassen habe (sonst klammerte ich mich immer an sie) usw.

Dennoch frage ich mich natürlich schon ob sie mit mir spielt. Ich kann es mir einfach bei ihr nicht vorstellen weil sie sich sonst komplett verändert hätte was das betrifft. Sie kommt auch nicht und macht mir Hoffnungen, sie sagt weiterhin sie hat mich gerne, aber sie liebt mich nicht. Dieser Punkt ist mir auch klar geworden und ich versuche das auch zu akzeptieren. Nur geistert mir immer ein Gedanke im Gehirn rum: sie hat sich ja schon mal in mich verliebt, wieso sollte das nicht ein 2. mal klappen?

Muss auch noch anmerken, dass ich sie auch nicht so zurück haben will wie sie die letzten 4 jahre war, und das habe ich ihr auch gesagt. Das heisst, sollte es zu einer Annäherung kommen, werde ich schauen in wie fern sie sich verändert hat.

Danke nochmals für die Gehrinwäsche nevi, du schaffst es imme rwiede rmich zum Überlegen zu bringen und mich wieder auf den Boden zurück zu holen. Dafür bin ich sehr dankbar!

PS: Apropos Veränderung: morgen kommt mein neuer Schlitten! :party: :party: :cool: :klatsch: :party: :klatsch: :party: :cool: :cool: :super:

Hallo purgatorio:)

du musst natürlich selber wissen, was du tust bzw. was du mit dir machen lässt. spätestens dann, wenn sie jemand anderen kennenlernt (weil ihr seid ja nicht mehr zusammen und sie kann ja tun und lassen, was sie will) und sie dich nicht mehr braucht (als zeitvertreib oder was weiß ich), ist das geheule groß.

ihr solltet wirklich mal auf echten abstand gehen und beide überlegen, was ihr wirklich wollt. auch du wirkst sehr unsicher, was deine gefühle ihr gegenüber angehen.ich habe das gefühl, dass ihr euch an dem alt gewohnten festklammert. wenn ihr dann nach einer wirklichen "nachdenkpause" (mindestens 2 bis 4 wochen) wieder zusammenfindet, ist doch alles gut und dann ist es wahrscheinlich immer noch echte liebe.

lg julchen

Hallo Julchen

Ja du hast wohl recht. Ich werde versuchen mir die Zeit raus zu nehmen und mir klar zu werden was, wie wo. Ich weiss eigentlich was ich will, nur sie nicht. Ich will eine Beziehung mit ihr und mein Leben geniessen können so wie ich es in diesen Wochen geniessen konnte. Das heisst, ich will Zeit für mich und meine Probleme haben in der Beziehung

Ja mir ist auch klar, dass sie irgendwann einen anderen finden wird. Ich kann dir nicht sagen wie das geheule sein wird, sicher werde ich die eifersucht spüren, aber das ist wohl normal.

So, nachdem sie mich gestern erneut kontaktiert hat, habe ich sie auf facebook gesperrt. Ich bin für sie nun immer offline, sehe nicht wenn sie eine aktualisierung vornimmt oder etwas ändert. sie kann aber immer noch alles bei mir einsehen.

hoffen wir dass mir nun leichter fällt.

@nevi: siehst du, deine gehirnwäsche hat funktioniert! :D

Gut gemacht! Es wird dir leichter fallen, glaub mir! :super:

Ich kann es mir einfach bei ihr nicht vorstellen weil sie sich sonst komplett verändert hätte was das betrifft.
Natürlich kannst du das nicht, niemand kann das! Wenn man noch für einen Menschen was empfindet, will man es nicht wahrhaben/vorstellen. Ich sagte mir auch immer wieder, ne meine Ex doch nicht, na ja und am Schluss war es doch so. Ich fand Mal hier im Forum ein Spruch der mir wirklich zum nachdenken gebracht hat! (Den wahren Charakter eines Menschen lernt man nicht kennen, wenn Liebe anfängt, sondern wenn Liebe endet.) Frag doch mal die Leute die sie kennen und wie sie das sehen. Die sehen deine Ex mit anderen Augen!

Sie kommt auch nicht und macht mir Hoffnungen, sie sagt weiterhin sie hat mich gerne, aber sie liebt mich nicht.
Doch das tut sie! Sonst würdest du den folgenden Satz nicht schreiben.

Nur geistert mir immer ein Gedanke im Gehirn rum: sie hat sich ja schon mal in mich verliebt, wieso sollte das nicht ein 2. Mal klappen?
Du sagst es ja selber! Hörst du die Hoffnung aus deinem eigenen Satz heraus?

Du bist auf gutem Wege, bleib bei der Spur:klatsch:

Apropo, wie fährt sich der neue Schlitten? :D

Grüsse Nevi

Hallo Nevi

Ja du hast recht. Ich mache mir Hoffnung, aber ich kriege sie einfach nicht aus meinem Herzen. Ich hoffe es klappt nun endlich mit dem loskommen.

Also mit dem Schlitten bleibe ich sicher in der Spur und zwar auf der Überholspur! ;-) Wie der anzieht! Der helle Wahnsinn! ;-)

Hey min Jung!!!

Du hast mir in den ersten Zeiten echt viel zugesprochen und mir viele tips gegeben die ich immer dankend angenommen habe..aber wenn ich das hier so lese kann ich nur eins sagen: Lass di h nicht verarschen und viel wichtiger: verarsch dich nicht selber!!!!

Ich habe immernoch genau so ein kaputtes herz wie du und auch bei mir geistern immernoch tausend hoffnungsgedanken rum..aber hand aufs herz du merkst doch ganz deutlich dass sie dir nicht gut tut..klar für den moment sicher..was würde ich jetzt nach mittlerweile 10 tagen NULL kontakt darum geben meine exfreundin wiederzusehen und mit ihr zeit zu verbringen..aber das bribgt doch nix!!! Wir sitzen in einem verfickten kack drecks teufelskreis aus dem nur einer uns retten kann: WIR SELBST!! Zieh jetzt endlich diese bekackte Kontaktsperre durch man!! Wenn du das nen monat oder 2 hinter dir hast, dann kannst du auch mal deine vernunft vor dein herz stellen und dann weißt du was du wirklich willst..und wenn du auf den kontakt von ihr nicht reagierst oder nur kurz und bündig dann wirst du auch sehen was sie wirklich will!!

Ein bisschen hoffnung ist ja gar nicht schlimm..hoffnung hält uns am leben und kann auch hilfrei h sein..aber sie muss weniger und realistischer werden..

Hallo TimoomiT

Ja du bzw ihr alle habt recht. Ich muss es endlich schaffen die Kontaktsperre durch zu ziehen. Ich werde nicht mehr auf ihre Anfragen reagieren. Ich muss es schaffen! Ja sie tut mir wirklich nicht gut. Ich dachte meine Hoffnungen sind immer noch die selben aber mit der Zeit sind sie doch gestiegen. Muss sagen, heute bin ich auf gestanden und mein erster Gedanke war "Es ist aus". Noch nie war mir dieser Gedanke so klar vor Augen. Keine Ahnung wieso gerade heute, aber ich weiss jetzt dass ich sie nicht mehr sehen und hören darf wenn ich aus dieser Kloake wieder raus will.

Danke für deine Worte und deine Unterstützung. Ich gebe Alles um mich wieder solide auf den Boden zu stellen. Danke.

So zurück nach 2 Tagen Ausland. Habe sie vermisst wie noch nie. Ich bin echt am durchdrehen und kann mir nicht mehr weiter helfen. Im Grunde genommen weiss mein Gehirn was zu tun ist aber mein Herz blockt jedesmal wieder ab und lässt die Hoffnung nicht sterben! Wieso!?! Lass die *** doch endlich verrecken! Wer braucht schon Hoffnung wenn er Alkohol hat? :cool:

Scheiss Liebe! Wieso nimmt die einem so ein? Muss mich mal Zusammenraufen und meinen Weg gehen. Hoffe es irgendwann zu schaffen.

Hey mein Bester!

Ich kenne das nur zu gut..Meine Ex hat mir geantwortet schrdibe es gleich in meinen Thread..Ich kenne hgenau das was du gerade durchgemacht hast..Ich fliege motgen beruflich nach Bonn und merke jetzt schon, dass ich sie vermisse wie sonst was gerade in so einer Situation war es immer so schön wenn man jemanden in der Heimat hatte mit dem man sprechen kann und der einen liebt und auf einen wartet..Halt durch sonst wird es nie was !!

Ja, ist schon ein harter Brocken heim zu kommen in eine leere Wohnung. Aber ich muss da durch und werde es sicher auch irgendwie schaffen. Es sit einfach ein höllischer Schmerz der da in meinem Herz innewohnt.

Wünsche dir auch alles Gute. Auch dir viel Kraft.

Hallo purgatorio ;)

ich kann dich nur zu gut verstehen. es ist niemals leicht, wenn man noch liebt. aber ihr seid auch erst seit knapp über einem monat getrennt. ich habe nach einer 8 jährigen beziehung über 3 jahre gebraucht um über meinen ex hinwegzukommen. erschwerend kam hinzu, dass ich ihm sehr oft begegnen musste, weil wir einen gemeinsamen sohn haben und dieser unter gar keinen umständen unter der trennung leiden sollte. ich hätte damals einiges darum gegeben ihn nicht mehr sehen zu müssen.das hätte den leidensweg um einiges erleichtert.

ich kann dir nur sagen...es wird besser...irgendwann...es dauert alles seine zeit- auch, wenn du sie weiter siehst. es verlängert das leiden nur um monate, gar jahre. eine 7 jährige beziehung, wie in eurem fall, steckt man nicht einfach so weg. versuche für dich einen guten weg zu finden, entwickle dich weiter und irgendwann wirst du deine ex nur noch belächeln.

lg julchen

Hallo Julchen

Danke dir. Kann mir im Moment nicht vorstellen so lange "leiden" zu müssen. Das hört sich gar nicht gut an ;-)

Ich weiss auch nicht ob ich danach eine Frau noch gleich behandeln kann. Nach dem ich so vera****t wurde, will ich eigentlich auch nur noch vera****

Dennoch danke für dein Mutmachen. Es wird mir helfen weiter zu machen.

purgatorio;)

so habe ich kurz nach der trennung auch gedacht..."jetzt sind die kerle fällig"...das bekommen die alle wieder*gg....ich war fest davon überzeugt, dass ich mich rächen werde...aber das ist natürlich quatsch...zum

1. weil ich gar kein wirkliches interesse an anderen männern hatte und zum 2. weil ich nicht die type bin, die unschuldigen männern, was zu leide tun kann...es sei denn, sie wollen es*gg

ich schätze dich zum 2. punkt ähnlich wie mich ein...weiss nicht warum..nur so ein gefühl

lg jule