ich weiss schon, warum ich diesen Thread als ziemlich blöden Thread empfinde, denn man kann nur dann mitsprechen, wenn man mal weiss, wann wieder der/die Liebste in absehbarer Zeit einem wieder zur Verfügung steht.
Weiss man das nicht, so fällt man eher in ein sehr großes Loch, welches nicht nur für einen selbst als unerträglich empfunden wird, sondern auch für den Partner und man selber bangt auch darum, ob der Partner immer wieder gewillt ist, diese ewigen Trennungen mitzumachen.
Und damit bei Wissen, wann der andere mal daher kommt, quasi wettzueifern bringt all denen nichts, die dann mal wieder genau gar nicht wissen, wann man einander einmal wiedersehen kann. Im Gegenteil, dann ist es eher sehr frustrierend zu lesen, wann andere das Glück wieder erfahren, besonders wenn sie dieses deutlich öfter doch trotz Fernbeziehung hinbekommen als man selbst mit seiner Fernbeziehung.
Ich kann nur immer sagen, dass die Kraft beim Überbrücken der Zeit manchmal enorm abverlangt wird und dies von beiden Partnern.
Helft Euch bei der Zeit, wo Ihr Euch nicht sehen könnt, indem Ihr Euch immer wieder Eurer Gefühle bestätigt und den anderen immer in kleinen Portionen und nicht zu dick aufgetragen mitteilt, was Ihr gerade über ihn denkt oder Euch wünscht oder vermisst oder oder oder... Um den Glauben über eine sehr lange Zeit in einer Fernbeziehung tragen zu können bedarf es halt einer sehr großen Kraftanstrengung diese Liebe auch trotz Distanz und Hindernisse immer wieder zu pflegen.
Wünsch Euch daher immer wieder gerne viel Kraft.
LG Solary