der Freund meines Ex-Mannes...

Miriam

Erfahrener Benutzer
02. März 2004
100
0
0
Hallo,

ich hatte Euch mal von meinem Liebeskummer geschrieben, den ich immernoch zu meinem Ex-mann habe, obwohl die Scheidung nun fast schon 2 Jahre her ist-

letzten Freitag hat mich ein Freund von ihm besucht, den ich jetzt fast drei Jahre nicht gesehen habe, ich hatte gar nichts im Sinn, wir waren tanzen... und ich hatte plötzlich den Wunsch , mich fallen zu lassen und es endete damit, daß wir auf der Tanzfläche geschmust haben und nachher zuhause bei mir auch miteinander schliefen.

ich fand es so komisch, daß er der Freund meines Ex-Mannes ist und bin etwas durcheinander.Ich merke auch, daß ich sehr viel Angst habe, mich wieder einzulassen und wieder so verletzt zu werden, deshalb war ich am nächsten Morgen auch sehr distanziert...

Was denkt Ihr ??

Miriam

 
Hallo Miriam

Eine Garantie das eine Beziehung ewig hält gibt es leider nicht :(

Jeder Neuanfang birgt Risiken aber auch viele Chancen und Möglichkeiten, man muss nur den Mut haben sich dem zu öffnen :]

Ich kann verstehen das Du Angst hast Dich wieder zu öffnen nur um dann wieder enttäuscht zu werden aber vielleicht kommt es ja ganz anders als Du denkst.

Ich habe auch wahnsinnige Angst wieder verletzt zu werden und den ganzen Schmerz nochmal durchmachen zu müssen, aber ich habe es doch wieder gewagt und habe jetzt seit circa 3 Monaten einen neuen Freund :]

Ich würde Dir den Rat geben es zu wagen :trost:

Liebe Grüße

Alexiel
182.gif


 
ich bin auch der meinung wie alexiel!

es ist immer schwer sich wieder auf eine neue beziehung einzulassen.aber probieren sollte man es trotzdem. jedoch würde ich die sache erst einmal langsam angehen.

wünsch dir viel glück :super:

 
Hi Miriam,

sehe ich ähnlich....

je nach dem wie symphatisch er Dir ist und ob Dir überhaupt vorstellen kannst, daß das was mit euch wird, würde ich auch sagen, warum denn nicht?

natürlich nicht, um dann letztendlich wieder Kontakt zu Deinem ex- Mann über ihn Freund zu bekommen und nichts , wenn Du es nicht unbedingt möchtest.

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
Hallo,... vielen Dank für eure Antworten,

das macht mir echt Mut.

Aus einer Panik heraus hatte ich ihm erst mal geschrieben, daß ich ihn lieber nicht wiedersehen will, er hat dann sofort angerufen und gefragt warum und ich habe ihm meine Ängste erzählt.

Wir haben dann länger gesprochen, wie es uns gerade miteinander geht und haben auch gesagt, daß wir langsam gucken wollen, in welche Richtung es läuft,

er bemüht sich, ein Wochenende im nächsten Monat frei zu bekommen, damit wir ein Bißchen Zeit zusammen haben.

Ich bin so mega mißtrauisch merke ich, hoffentlich haue ich nicht schon alles kaputt, bevor es überhaupt angefangen hat...

mit Achterbahngefühlen im Bauch

Eure miriam

 
Hallo Miriam

Wie ist denn es denn weiter gegangen ?

Würde mich echt mal interessieren :]

LG Alexiel

:schmatz:

 
Hallo, liebe Alexiel,

vielen Dank der Nachfrage!

Naja, bis auf zwei Telefonate und, wie schon gesagt, der Versuch von ihm, ein Wochenende frei zu bekommen ist noch nichts weiter "passiert".

Ich bin mega-vorsichtig, gleichzeitig merke ich aber, wie mir der Kontakt, selbst aus der Distanz heraus guttut.

Er arbeitet sehr viel und die Entfernung sind ca. 200 Kilomenter zwischen uns.

Manche Tage habe ich einfach nur Angst, mich einzulassen, dann freue ich mich auf das Wiedersehen...

War es bei dir auch so ein Auf und Ab am Anfang?

Viele liebe Grüße Miriam :compi:

 
Hallo Miriam

Das hört sich doch schonmal nicht schlecht an :]

Denn wenn Du schon merkst das Dir der Kontakt gut tut :super:

Ich war Anfangs auch recht zurückhaltend, bei meinem Freund war es komischer weise genau anders am Anfang überschüttete er mich mit Liebeserklärungen und sagte "Macht es was aus wenn ich Dich nicht mehr hergeben möchte" und jetzt ist er das geworden was ich Anfangs war: zurückhaltender :schief:

Anfangs war er auch derjenige von uns der mehr den Kontakt suchte, was jetzt wie sollte es auch anders sein, auch umgekehrt ist.

Kann sein das er dieselbe Angst die ich Anfangs hatte was später bekommen hat.

Pendelt sich aber bestimmt wieder ein, war ja auch bei mir so :]

Im großen und ganzen war ich schon recht vorsichtig, hatte auch diese Auf und Ab´s, für meine Verhältnisse -bin meist nicht so geduldig ;) - hatte ich mir schon Zeit gelassen um mich fallen zu lassen, aber trotz aller Vorsicht weiß man ja nicht ob es trotzdem immer hält :(

Und vielleicht wird es ja eine wunderschöne Beziehung :]

Würde Dich die Distanz zwischen Euch stören oder findest Du eine Fernbeziehung ok?

Liebe Grüße

Alexiel :schmatz:

 
Hi, Alexiel!

Nein, eine Fernbeziehung würde mich im Prinzip nicht stören, aber wenn es tatsächlich nur einmal im Monat wäre, daß wir uns sehen, wäre mir das schon zu wenig!

Aber es ist ja noch gar nichts raus, er wartet immer darauf, das ich irgend etwas sage, z.B., daß ich ihn süß finde oder irgend sowas, aber ich bin noch nicht so weit, mein Herz läuft auf Hochtouren und versucht erst mal immer noch die ganzen alten Erfahrungen zu verarbeiten...

Ich denke, daß nach einem Wochenende zusammen wohl schon etwas ein bißchen klarer ist, hoffe ich zumindest, mal sehen.

Findest du es nicht komisch, daß er der Freund meines Ex-Mannes ist?Ich irgentwie schon. :rolleyes:

Ach, einfach nicht so viel darüber nachdenken, auf mich zu kommen lassen ist glaube ich besser!! :]

Ich wünsche dir auf jeden Fall, daß deine Beziehung sich als tragfähig und glücklich erweist!!Wie lange warst du denn vorher in einer Beziehung und wie lange hast du gebraucht, um dich wieder öffnen zu können?

Es grüßt dich lieb Miriam

 
Hallo Miriam

Mit meinem Ex war ich fast 2 Jahre zusammen, Ende Februar diesen Jahres ist die Beziehung dann endgültig in die Brüche gegangen, ich war am Ende und dachte mir wird es nie wieder besser gehen.

Das Forum -und vor allem Sine :schmatz: - haben mir sehr geholfen das alles zu verarbeiten und letztendlich habe ich eingesehen das es so besser ist denn unsere Beziehung war eine Katastophe gewesen.

Ich war schneller darüber weg als ich gedacht habe.

Am 9.4 bin ich dann mit meinem Freund zusammen gekommen, was recht schnell ging.

Dazu muss ich sagen das ich ein Recht wagemutiger Typ bin . . . na ja meist von einer Katastrophe in die nächste :D , aber ich glaube sollte es diesmal nicht hinhauen werde ich auch an einem Punkt ankommen an dem ich zurückhaltender sein werde.

So komisch finde ich es nicht das er der Freund Deines Ex Mannes ist, denn es liegt ja genug Zeit dazwischen :]

Fandest Du ihn früher schon atraktiv ?

Wann wollt Ihr euch denn treffen ?

Schreibt Ihr Euch SMS ?

Fragen über Fragen :) )

Liebe Grüße

Alexiel :schmatz:

 
Hi,Alexiel!

Na ja, besser ein immer wieder wagemutiger Typ, als einer, der aufgibt und verbittert, gell!! :party:

Ich fand "Ihn" schon auch interessant, aber er hatte damals, als wir etwas miteinander zutun hatten, so blöde Arbeiten, die ihn sehr gestresst haben, da sah er manchmal ziemlich fertig aus ehrlich gesagt, aber jetzt nach Jahren, wo ich ihn das erste mal wiedergesehen habe, sieht er echt gut aus, hat sich gemacht!!

(und so schöne lange Wimpern an seinen Augen!!) :verliebt:

Er hat mir selber schon früher viele Komplimente gemacht, ich habe das nicht vergessen und ca. einen Monat bevor er mich besuchen kam, hat er mir am Telefon gesagt, das er mich immer schon sehr gemocht hat, es nur damals nicht sagen wollte.Ich habe ihn da gefragt, ob er betrunken ist, ich habe es nicht ernst genommen und mich auch sehr komisch damit gefühlt,er war für mich einfach der Freund..

8o

Wir haben gestern noch ein paar Stunden telefoniert und allen möglichen Blödsinn und auch ernstes geredet, ich finde wir sind sehr unterschiedlich, mußten aber immer zwischendurch lachen...

ich habe nur gedacht, weil mein Ex-Mann sich doch von mir getrennt hat(wir waren 7 Jahre zusammen), daß er seinem Freund doch bestimmt alles Mögliche über mich erzählt hat, ich habe mich deshalb auch über ein Jahr gar nicht bei seinen Freunden gemeldet, deshalb erstaunt es mich doch schon, daß er scheints etwas von mir will. ?(

Ich denke immer noch, daß es in beide Richtungen gehen kann, entweder es vertieft sich das nächste Wochenende, oder vielleicht merken wir auch, daß es gar nicht geht, ich finde ihn manchmal sehr anstrengend, er will immer alles genau wissen, discutieren und beantwortet haben, manchmal lache ich einfach nur noch, weil es mir zuviel wird,aber andererseits.. als Liebhaber war er echt toll, ich bin beeindruckt!! :eek:

Du siehst, ich bin hin und her gerissen, aber es tut gut, seine Gedanken einfach mal aufzuschreiben.

Wie oft seht ihr euch?

Es grüßt ganz lieb Miriam :schmatz:

 
Hallo Miriam

So im großen und ganzen hört sich doch alles recht gut an :] auch wenn er manchmal anstrengend ist aber ich denke das würde sich bestimmt einspielen :]

Wie sieht es denn momentan aus ?

Falls Ihr Euch SMS schreibt könntest Du ab und an ja mal ein HDL drannhängen, habe ich damals bei meinem Freund -obwohl wir uns nicht kannten- auch so gemacht und er hatte dann manchmal sowas wie *knutsch* *knuddel* und so was druntergeschrieben *Hach* :verliebt:

*Schwelg in Erinnerungen* :eek:

Wir sehen uns im Schnitt . . . hmmm grob gesagt , so 4-5 Mal die Woche manchmal auch weniger.

Es kann bestimmt sein das dein Ex mit ihm über Dich gerdet hat aber er zieht es wohl vor sich seine eigene Meinung zu bilden :super:

Liebe Grüße

Alexiel :schmatz:

 
Liebes Alexiel!

Bin etwas gefrustet, haben heute zwei Stunden telefoniert,

er hat auf einmal so viele Bedingungen, auf die ich mich einstellen soll, daß mir ganz komisch wird.

Er besteht darauf, nicht über Vergangenes reden zu wollen, ob ich das akzeptieren könne und er will mir vorher nicht sagen, wann er kommt, weil er sich dann nicht mehr auf das konzentrieren kann, was er vorhat????

Das klingt für mich alles so kompliziert, ich habe erst mal gesagt, daß ich darüber nachdenken möchte...

Vielleicht war alles doch nur Hoffnung und keine Realität...

Miriam

 
Hallo Miriam

Bedingungen ?(

Das hört sich ja wirklich nicht toll an :schief:

Klar in einer Beziehung muss man schon Kompromisse schließen und aufeinander zugehen . . . . aber Bedingungen :nono:

Das hört sich ja schon :rolleyes: an . . . . irgendwie so Vertragsmäßig und nicht nach einer Beziehung :schief:

Ich weiß nicht wenn man mit jemanden eine Beziehung eingeht dann doch weil man den anderen liebt und ich finde da sind Bedingungen fehl am Platz X(

Mit dem Vergangenem meint er damit Deinen Ex-Mann ?

Ich meine ganz kann man die Vergangenheit nicht vergessen und schlecht wäre es nicht das mit jemanden bereden zu können und die Sache mit Deinem Ex-Mann ist doch schon lange her, befürchtet er das Du damit kommst ?

Er will vorher nicht sagen wann er kommt das finde ich wirklich mehr als daneben.

Er kann doch nicht von Dir erwarten das Du die ganze Zeit auf ihn wartest, Du hast doch schließlich auch was vor und kannst Deinen Termin Plan doch nicht umschmeißen nur weil er unerwartet vor der Tür steht.

Er erwartet ja das Du Dich vollkommen auf ihn einstellst, so nach dem Motto "Wenn ich Lust habe gehe ich mal vorbei und sie hat zeit zu haben" X(

Neee das kann ja echt nicht angehen :nono:

Waren da noch mehr Bedingungen . . . obwohl ich finde die reichen schon :schief:

Gut mit dem ersteren könnte man leben, je nach dem auf welche Bereiche sich das bezieht aber mit dem anderen könnte ich auch nicht leben :schief:

Rede mal Klartext mit ihm, es ist ja schließlich kein Vertrag den er eingeht sondern eine Beziehung und ich finde wie schonmal geschrieben das Bedingungen völlig fehl am Platz sind X(

Ich wünsche Dir das sich das noch alles klärt :trost:

Liebe Grüße

Alexiel :schmatz:

 
Hi Miriam,

ich sehe das ganz ähnlich wie mein Vorredener. Bedingungen sind in gewissem Maß schon ok. aber gleich am Anfang erst mal mit Bedingungen zu kommen ist so eine Sache. wobei es in meinen Augen auch wieder darauf ankommt, wie diese formuliert sind.

wenn man mir sagen würde: "wenn wir zusammen sind, könnte es passieren, daß ich manchmal meine Termine nicht einhalte oder unpünktlich bin wegen meiner Arbeit, ich versuche aber soweit als möglich zuverlässig zu sein!", dann finde ich das ok.

wenn es allerdings heisst:"ich komme , wann es mir paßt!" dann wäre mir das irgendwann zu blöd. kommt also immer auf den Ton und die Hintergründe an.

was das "nicht über Vergangenes reden wollen!" angeht: das könnter ich auch verstehen, wenn es darum geht, nicht in einer evtl. schmerzhaften Vergangenheit rumzubohren. das will niemand von uns. allerdings sollte ein Partner (meiner Meinung nach) zumindest immer ein wenig transparent sein auch was die Vergangenheit betrifft. denn man will ja nicht die Katze im Sack kaufen.......

ich habe das jetzt ein wenig schwarz-weiss formuliert, klar das es da auch Abstufungen gibt. wenn er eher sehr stark zu schwarz tendiert, würde ich sagen "no way", wirkt alles ein wenig egoistisch....

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
Hallo Alexiel, hallo Verlassen?,

ich habe mir zwei Tage Zeit gelassen und über alles nachgedacht, ich habe ihn angerufen und gesagt, daß ich ihn gerne sehen möchte, wenn wir über all das reden,weil ich das Ganze am Telefon nicht einschätzen kann und weil mein Gefühl zu ihm, als er da war, sehr gut war, nur das Reden ist so schwierig.

Er ist so fordernd und dominant mit seiner Sprache, er sagte dann am Telefon, daß er nicht versteht, warum ich mich so gestreßt von ihm fühle und daß er ganz froh ist, wenn wir nur am Telefon Mißverständnisse haben, "denn dann brauche er mein Gesicht nicht sehen, wenn ich nicht fröhlich bin"????????? ?(

Ich würde immer so schnell sauer werden und bräuchte mehr Selbstbeherrschung...etc?????? ?(

Ich habe ihm gesagt, daß ich eigentlich dann wütend werde, wenn ich mich nicht ernst genommen fühle und dann auch gut dazu stehen kann, wütend zu sein..

Er hat dann nur Witze gemacht und ich habe gesagt, daß ich gar nicht mehr möchte, daß er mich besuchen kommt. :(

Er will jetzt trotzdem kommen, er meinte, es stimmt gar nicht, daß er mich nicht ernst nimmt,

aber ich glaube, ich habe innerlich schon losgelassen.

Es ist so kompliziert und ich habe auf solche Kämpfe um Verständnis gar keine Lust,

vielleicht hätte ich seinen Besuch doch ganz klar absagen sollen? ?(

Er kommt Freitag nach der Arbeit und ich hoffe im Moment nur, daß wir uns nicht die ganze zeit streiten und daß er auch wirklich geht, wenn es blöde wird.

Keine freude empfinde ich, nur Verwirrung und bißchen traurig. :(

Schön, daß es Euch gibt!!

Miriam :schmatz:

 
Hallo Miriam

Diese ganzen Bedingungen und dieses rumkritisieren finde ich wirklich sehr unpassend für einen Beziehungs Start :schief:

Ich meine es ist normal das man im Laufe einer Beziehung Charakter Züge an dem Partner sieht die nicht unbedingt schön sind dann kann man darüber reden und etwas daran ändern, aber direkt damit zu kommen obwohl ihr noch garnicht zusammen sein, ich frage mich wenn es schon so anfängt wie wird es dann erst später ?(

Und das er froh ist das Ihr nur Mißverständnisse am Telefon habt damit er Dein Gesicht nicht sehen muss X(

Jeder hat doch mal schlechte Tage und er kann doch nicht erwarten Dich immer nur fröhlich sehen zu müssen, daß ist glaube ich niemand.

Man muss doch seinen Partner in jeder Gefühlslage akzeptieren können wie er ist :]

Kann ich gut verstehen das Du Dich nicht ernstgenommen wird wenn er dabei noch Witze macht, obwohl mein Freund macht das ab und an auch und meint es dann nicht so aber in dem Moment ist man einfach nur sauer weil man sich nicht für voll genommen fühlt :tongue:

Ich würde echt gucken wie es Dir mit seinem Besuch geht, solltest Du Dich bei dem Gedanken immer noch traurig und verwirrt fühlen würde ich ihn an Deiner Stelle absagen, denn das bringt doch nichts wenn Du Dich nicht dabei wohl fühlst :(

Aber vielleicht würde sich ja vieles klären lassen, was ich Dir wirklich wünschen würde :] aber wie Verlassen? auch schon meinte hört sich alles recht egoistisch an.

Auf jeden Fall bist Du ja nicht verpflichete ihn zu sehen wenn Du es nicht möchtest dann lasse es lieber sonst quälst du Dich ja nur :(

Liebe Grüße

Alexiel :schmatz:

P.S: Danke für das Kompliment :) )

Ich werde dabei immer verlegen :eek:

 
Liebe Alexiel,

er kommt wahrscheinlich heute abend, habe jetzt die ganze Zeit nichts mehr von ihm gehört,

melde mich dann wieder.

Bis denn Miriam :schmatz:

 
Hi,hi, Alexiel!

Ja, er war da.

Vor zwei Stunden habe ich ihm eine SMS geschrieben, daß er mich anrufen soll, wenn er von der Arbeit wieder da ist und daß ich keine Beziehung mit ihm möchte.

Dann habe ich etwas geweint, aber jetzt gerade geht es mir schon besser.

Kann ja nur besser werden, was auf mich zukommt.

Oder gibt es sie vielleicht gar nicht, verbindliche, verantwortliche Männern, mit denen frau nicht nur kämpfen, sondern vielleicht das Leben genießen Kann?

Es grüßt dich Miriam :schmatz:

 
Hallo Miriam

Einerseits Schade das es nicht geklappt hat aber andererseits ist es vielleicht auch besser so :]

Kann mir vorstellen das Du was traurig warst
liebe028.gif


Aber schön das es Dir wieder besser geht :klatsch:

Ich weiß nicht ob es Männer gibt mit denen man eine Standart glückliche Beziehung führen kann ,in denen zwar auch die üblichen Differenzen herrschen -und nicht direkt Dramen- ,wo man aber einfach glücklich sein kann ;(

Na ja denke schon das es so Männer gibt . . . wohl nur nicht in meiner Umgebung :D

Aber irgendwann wirst Du jemanden begegnen und dann . . .

Love1.gif


Bleibt Ihr denn weiterhin im freundschaftlichen Kontakt und wie hat er darauf reagiert und vor allem wie hat er sich zu seinen Bedingungen geäußert ?(

Und wieder mal eine Menge Fragen ;)

Liebe Grüße

Alexiel
70.gif