der Freund meines Ex-Mannes...

Hallo Miriam

Bin immer noch zwischen :heulen: dann wieder :mauer: und :(

Aber das wird vergehen, irgendwann wird es wieder besser gehen auch wenn mal selber im Moment daran nicht glauben kann :heulen:

Wie hat er auf die Sms reagiert aber Super das Du es geschafft hast Dich abzugrenzen :super:

Hm das hört sich aber nicht gut an :( ist es etwas gesundheitliches oder ist Dir die Gesamt Situation auf die Gesundheit geschlagen

Lass Dich mal drücken
bearhug.gif

Liebe Grüße

Tanja
liebe028.gif

Liebe Tanja,

gott sei dank hat er gar nicht auf die SMS reagiert, 8)

ich dachte erst heute schon, daß ich vielleicht das Ganze total beenden sollte,

aber war dann bei einer Freundin, die mir erst mal davon abgeraten hat.

Sie meinte, ich solle doch erst mal abwarten, ob es nicht doch noch in die alten Freundschaftsbahnen zurück findet, das ganze, mal sehen...weiß noch nicht richtig. :rolleyes:

Mir geht es nicht so gut, bin etwas wie gelähmt, verunsichert, traurig.

Erst die Scheidung mit meinem Mann vor zwei Jahren, dann nach einem jahr eine kurze Beziehung zu einem Mann, die sehr schön war, aber dann an äußeren Umständen kaputt ging , jetzt dieser verunglückte Versuch...das zieht schon etwas runter. :(

Na und ich habe eine stressige Arbeit, so daß ich denke, es ist auch einfach ein Kräftezusammenbruch, wird schon wieder.

Liebe tanja, du bist eine ganz liebe, mitfühlende,interessierte, offene Frau , ich habe da gar keine Bedenken, daß dir nach einer Zeit der Verarbeitung viele neue, schöne Begegnungen geschenkt werden. :schmatz:

Es denkt an dich Miriam :trost:

Hallo Miriam

Er hat bis jetzt garnicht reagiert ?(

Hmm irgendwie komisch :schief:

Aber respektieren muss er es in jedem Fall :]

Mit dieser Freundschafts Kiste ist das immer so eine Sache, ich vertrete ja die Meinung das sowas nach einer Beziehung -oder alles was aus der platonischen Norm föllt- enorm schwierig ist :(

Klappt nur wenn beide sich wirklich im klaren sind was sie wollen oder in diesem Fall was sie nicht wollen denn sonst bringt das nichts :(

Aber mache das womit Du Dich wirklich am wohlsten fühlst und wenn Du Dich halt damit besser fühlst das ganze einfach zu beenden dann ist es wohl so am besten für Dich
liebe028.gif

Das Gefühl kenne ich wenn ich so an dieses Jahr denke
mog.gif

Zwei gescheiterte Beziehungen, einmal Existenz verloren und jetzt dabei eine neue zu gründen . . . da fühlt man sich
tit.gif

Lass Dich mal ganz fest
unsortiert142.gif

Danke für die Blumen
bis.gif
Du machst mich wirklich ganz verlegen
rev.gif

Aber so mies es bei uns auch im Moment laufen mag, irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten und dann werden wir mal jemanden begegnen

Love1.gif
bei dem alles anders wird . . daran glaube ich trotz allem noch irgendwo drann denn sonst würde ich wie mein Ex werden und könnte an nichts mehr glauben und würde von jeder Beziehung direkt annehmen das daraus eh nichts wirs . . und das möchte ich auf keinen Fall . . . das wäre ja wie
vis.gif

Und deswegen
poze.gif
für uns auf das bald bessere Zeiten kommen mögen :]

Liebe Grüße

Tanja
hb.gif

Hallo, bin aus dem Urlaub zurück,

mit dem freund meines Ex`s ist definitiv Schluss...

aber-

ich war in Bremen zu einer Ausstellungseröffnung eingeladen und bin im Zuge dessen bei meinem Ex-mann vorbeigefahren, den ich seit zwei Jahren nicht mehr gesehen habe (seit der Scheidung)

ich habe immer noch einen Vollschock, was mir da begegnet ist: er hat ein Kind, das über ein jahr alt ist und ist verheiratat, mit einer Frau, die er schon länger kennt...

ich bin sprachlos, das letzte mal haben wir telefoniert, im November und da hat er mir noch groß und brei erklärt, wie doof es für ihn ist, noch keine Freundin zu haben..

ich habe ihn selber nicht gesehen, aber das Kind und die Frau.

Warum diese Lügerei?

miriam

Hallo Miriam :trost:

Ich finde es gut das Du zu einer Entscheidung gekommen bist und hoffe das Du Dich wohl damit fühlst :]

Aber das denke ich doch schon denn Du fühltest Dich doch sehr bedrängt von ihm :trost:

Das mit Deinem Ex-Mann finde ich auch nur heftig X(

Du meinstest doch das es diese Frau war von der Du mal einen Liebesbrief gelesen hast ?(

War das In Eurer Beziehung ?(

Das hört sich ja fast so an als ob er die eine Frau kennen gelernt hat, sich von Dir getrennt hat und sofort die andere geheiratet und die wurde sofort schwanger von ihm :schief:

Das würde erklären wieso er Dir das alles verschwiegen hat :schief:

Ich kann gut nachfühlen wie es Dir geht, aber versuche Dich davon nicht zu sehr herunterziehen zu lassen ich glaube das ist er nicht wert :tongue:

Lass Dich mal ganz feste drücken :trost: *knuddel*

Erzähl mal was aus Deinem Urlaub 8) . . :]

Mir geht es im moment einfach nur :heulen:

Hatte eine zweite Chance versucht, er hatt sie nicht genutzt und er hatt noch in meinem Thread in der Liebeskummer Ecke reingeschrieben 8o

Auch wenn draußen die Sonne scheint . . alles :heulen:

Ganz Liebe Grüße

Tanja :schmatz:

Liebe Alexiel,

ja, daß mit meinem Ex-Mann finde ich oberarmseelig, trotzdem bin ich noch wie im Schock, muß daß Ganze Theater, was er mir vorgespielt hat erst mal verdauen.

Mensch, daß finde ich ja schocking, daß dein Ex hier gepostet hat, hast du jetzt nicht das gefühl, hier gar nichts mehr schreiben zu können, ohne daß er mitließt??? ?(

Der Urlaub war ganz nett, also, London ist nicht so ganz meine stadt, aber mit meinen Freunden dort war es herzlich und schön.

Es ist mein erster Freund, den ich dort besucht habe, wir kennen uns seit dem Kindergarten, waren zusammen, als wir 16 waren und haben uns die Freundschaft erhalten.Seine Frau bekommt bald ein Baby, mit der verstehe ich mich auch ganz gut.

Waren im Hamstedtpark baden und abends Weintrinken..und haben natürlich das übliche Programm absolviert.

Muß erst mal noch aus meinem Schock aufwachen, dann kann ich auch wieder besser schreiben.

Es denkt an dich und drückt dich auch :trost: :schmatz:

Miriam

Hallo,

kann gar nicht schlafen,habe meinen Ex-Mann sehr geliebt und auch nur in die Scheidung eingewilligt, weil er mir erklärte, daß er in diesem Land nicht glücklich werden kann...

und jetzt das.

Ich weiß einfach nicht, wie lange er schon vorher mit der Frau zusammen war, ich habe, wie gesagt vor Jahren in unserer Beziehung einen Liebesbrief mit Foto von ihr gefunden gehabt.

Es macht mich doch ganz fertig.

Warum?

Warum diese Lügen?Warum nicht dazu stehen, wenn man sich verliebt und das Ganze offen machen?

Ich verstehe es nicht.

Miriam

Hallo Miriam

Lass Dich mal ganz fest drücken -auch wenn es nur virtuell ist- :trost:

Und nochmal :trost: . . ich hoffe ich kann Dich wenigstens etwas aufmuntern .. aber so richtig kann das niemand . . kenne ich ja selber ;(

Vielleicht hat Dir Dein Ex-Mann nichts von alledem gesagt weil es so war wie ich vermutet habe, daß er nach Dir direkt sie hatte :schief:

Das würde zumindest den Liebesbrief erklären :(

Ich finde es auch einfach nur mies von ihm X(

Wieso lügt er Dich an . . manche Männer echt . . :tongue:

Und meinte doch noch das er in diesem Land nicht glücklich werden kann :tongue:

Versuche Dich nicht allzusehr davon runterziehen zu lassen :(

Ich glaube so wie er sich verhält und verhalten hat ist er das ganze nicht wert :trost:

Und bald scheint die Sonne auch mal wieder für uns :]

Also auch wenn es im Moment nicht toll aussieht "Life goes on" und wir werden das beste daraus machen :] . . Irgendwie :schief:

Seit des Postings meines Ex hatte ich die leicht Paranoide Eigenschaft entwickelt als erstes die "Wer ist wo online" Sparte aufzusuchen nur um zu sehen ob er da war ob er gepostet hat :mauer:

Aber ich habe mir vorgenommen weiterhin so zu schreiben wie ich es immer getan hätte, also meine Gefühle zu hinzuschreiben wie ich es auch vorher getan habe, denn das hier war immer ein Ventil um meine Gefühle niederzuschreiben um sie besser verarbeiten und bewältigen zu können und auch wenn er hier reingucken sollte . . ich werde so posten wie ich es immer getan hätte :]

Und ich werde mir diese paranoide Eigenschaft wieder abgewöhnen obwohl heute wird wohl nichts mehr damit . . habe schon geguckt :heulen:

Ich habe mich aber immer noch nicht gemeldet ich bin stark :]

er auch nicht . . . :heulen:

Hatte gestern wieder . . setimentale Erinnerungen :heulen: . . :(

Ganz Liebe Grüße

*HDL*

Liebe tanja,

schön, daß du da bist und mir antwortest,das tut wirklich gut.Danke.

War gestern mit einer Freundin am Fluß schwimmen und die Natur hat mir sehr gut getan, ich finde das so tröstend.

In meinem herzen ist ein riesiges Loch und ich habe Nachts totale schmerzen und Rachegedanken.

Ich werde Freitag mit einer anderen Freundin ans Meer fahren ,ich denke, das wird mir auch guttun.

Ansonsten bin ich immernoch sprachlos.

habe gestern den Fehler(?) gemacht, den Freund meines Ex`s nochmal anzurufen,ich habe ihm auch gesagt, wie blöde ich es von ihm finde, mir nicht zu sagen, daß er Bescheid wußte, was mein Ex-Mann gemacht hat, das ist ja wohl schlecht zu glauben.

Ich glaube, wenn ich die Telefonnummer meines Ex-mannes hätte, hätte ich da schon einiges abgelassen, wahrscheinlich hat er deshalb sich auch eine neue Nummer besorgt, alles gut überlegt eingefädelt.

Er hat mir gegenüber im letzten Jahr auf Mitleid gemacht, hätte keinen Job, keine Freundin, wollte sich sogar Geld von mir leihen, Gott sei Dank habe ich das nicht gemacht.

ich bin so enttäuscht von dieser Menschheit, frau kann ja fast nicht mehr damit rechnen, nicht verarscht und ausgenutzt zu werden.

Ich finde es nicht o.k., daß dein Ex in deinen Treat reingeschrieben hat, was soll das?Ich verstehe,daß dich das nochmal durcheinanderbringt, es heizt die Gefühle nochmal an, aber wenn keine Konsequenzen folgen, dann tut es nur um so mehr weh.

Ich denke an dich und habe dich auch lieb!! :schmatz: :trost:

die gerade etwas erstarrte Miriam

Hallo Miriam :schmatz:

Auch wenn es wehtut und schmerzt, rufe nicht bei Deinem Ex-Mann an , das würde nichts bringen, er hat Dich die ganze Zeit angelogen ich denke mal aus seinem schlechten Gewissen heraus denn ich denke immer mehr das es so gelaufen ist wie ich es vermutet habe . . :(

Vielleicht könnte sich daraus ja auch ein produktives Gespräch ergeben aber ich denke nicht das dies werden könnte :( dafür sind zuviele Emotionen in Dir und das kann ich auch sehr gut verstehen :trost:

Ich finde es auch total mies von ihm Dich die ganze Zeit über anzulügen X(

Manche Männer einfach nur . . :evil: . . :tongue: . . . :mauer:

Wie hat denn sein Freund auf dem Anruf reagiert ?(

Auch wenn es viele Männer gibt die wirklich das letzte sind -gibt ja auch Frauen die nicht anders sind- so hoffe ich doch immer noch auf einen Mann der anders ist.

Eine Beziehung in die Standarts -gegenseitiger Respekt, Treue uä- normal sind in der es nur die üblichen Konflikte gibt und keine Dramen :(

Gib die Hoffnung nicht auf vielleicht kommen wir ja immer an die falschen Männer und irgendwann begenen wir jemandem von dem wie nicht angenommen hätten das es so etwas noch gibt :] . . .

. . na ja so richtig glaube ich selber nicht so drann :schief:

Das ist es er wollte wohl nur in meinen Thread reinschreiben um seine Probleme loszuwerden und für seine Situation Verständniss zu bekommen, was ich recht egoistisch von ihm finde denn auf mich ist er nicht richtig eingegangen :schief:

Und wie Du auch schon meintest das hat die Gefühl nur unnötig angeheizt :heulen:

Bis heute immer noch nichts von ihm gehört :heulen:

Ich bleibe aber auch stark :] . . ;(

Mal was positives:

Das mit der Wohnung klappt morgen auf jeden Fall :klatsch:

Und ich bekomme dieses Jahr noch einen Kurs , dann vielleicht nächstes Jahr je nachdem wie der Kurs ausfällt einen EDV Kurs . . es geht vorwärts :klatsch:

Nur in . . :verliebt: . . nicht :heulen:

Ich würde auch mal wieder gerne schwimmen gehen :verliebt: und ans Meer würde ich auch mal gerne :verliebt:

Du bist bestimmt gut braun geworden :]

Lenk Dich ab das tut Dir gut :trost:

Und versuche Dir nicht soviele Gedanken zu machen , er ist es nicht wert, aber ich weiß ja selber wie schwer das ist :(

Ganz Liebe Grüße

hallo Alexiel!

warum gehst du nicht schwimmen, habt ihr in der Nähe keine Seen oder nette Badeanstalten?

Also, der Freund meines Ex-Mannes hat sich folgendermaßen verhalten:

Erst hat er mich gefragt, ob es seine Verantwortung gewesen wäre, mir zu sagen, daß mein Ex-Mann schon wieder verheiratet ist, dann hat er behauptet, ihn jahrelang nicht gesehen zu haben, dann hat er zugegeben, ihn gesehen zu haben, aber behauptet, er hätte nicht ihn besucht, sondern seinen Bruder, der mit ihm zusammen wohnt, dann hat er gesagt, selbst wenn er es gewußt hätte, hätte er es wieder vergessen und außerdem hätte er mich ja nicht besucht, um über meinen Ex mit mir zu reden... :tongue:

Toll, daß du jetzt in die neue Wohnung einziehst, alles Liebe und viel Glück für den Neustart!!! :super:

War gestern nochmal draußen am Fluß alleine, mit Buch über traumatische Verarbeitungen, sehr interessant.

Fühle mich noch sehr schlapp und kaputt von dem ganzen Stress, habe noch diese Woche Urlaub, ab nächste Woche arbeite ich wieder, kann ich mir im Moment noch gar nicht vorstellen...

Machst du gerade eine Ausbildung oder machst du kurse zur Weiterbildung??

Alles liebe Miriam

Hi, denke darüber nach," zurückzuschlagen",

ich weiß, daß e r unter falschem Namen ausgewiesen wurde,unter seinem richtigen wieder nach Deutschland zurückkam.

Ich könnte sagen, wenn du nicht bereit bist, mir die richtige Geschichte von A-Z zu erzählen, gehe ich zur Polizei und berichte denen über deine Ausweisungsgeschichte.

Wie findet Ihr/findest du das?

Miriam

Hallo Miriam,

hab deinen thread schon länger verfolgt.... ganz schöner hammer, was dein ex-mann da gemacht hat. unglaublich.... 8o

kann verstehen, dass dich rachegedanken plagen.... aber ich würds aber nicht tun, denn was hättest du davon? doch höchstens das bewusstsein, dich auch nicht ok verhalten zu haben und dich damit seinem niveau zumindest ein stück weit angenähert zu haben. ich denke, du würdest es bereuen....

klar, du willst wissen, was damals genau passiert ist, das kann ich mir schon gut vorstellen... aber ist es das wirklich noch wert, ihn darum zu erpressen... willst du wirklich, dass er dir die wahrheit nur erzählt, weil er angst um seine jetztige existenz haben muss?

ich denke doch nicht.... und ich denke nicht, dass du dich dann wirklich besser fühlen würdest.

lieber gruss, lass dich von so einem nicht runterziehen...

nimriel

Hallo Nimriel,

danke für die Antwort, ich habe im Moment noch nicht richtig das Bewußtsein dafür, was jetzt "richtiges" oder "falsches" Verhalten meinerseits wäre, deshalb hilft feedback sehr.

Ich kann von mir aus behaupten, daß ich "reinen Herzens" gewesen bin und vielleicht ist das auch das, was ich aus der ganzen Sache mit hinausnehmen kann.

Möchte bloß nicht als Opfer darstehen.

Lieben Gruß Miriam

..bin einfach von vielen Freunden angesprochen worden,

etwas zu unternehmen, es nicht so stehen zu lassen, nicht als Opfer dazustehen...

aber ich denke, ich gebe mir noch Zeit, alles sacken zu lassen.

hallo , alexiel, wie geht es dir in der neuen Wohnung?

Gruß und Kuss Miriam :schmatz:

gestern nacht war Sternschnuppensplitterzeit und ich habe mit einer Freundin inmitten eines Meeres von Teelichtern im Garten gelegen und den Himmel beöbachtet.

dann habe ich noch folgenden Satz gelesen:

"der Versuch, der Gerechtigkeit Geltung zu verschaffen und Ungerechtigkeit wieder gutzumachen oder zu verhindern, ist die universelle Ursache für Gewalt.

Wenn es uns nicht gelingt, die mobilisierte Energie wieder zu neutralisieren und die Erfahrung, durch die sie aktiviert wurde, zum Abschluß zu bringen, sind wir dazu verurteilt,den tragischen Zyklus gewalttätiger Wiederholungen durch Ausagieren immer wieder zu durchlaufen."

Peter A. Levine "Trauma Heilung- das Erwachen des Tigers"

Miriam

Hallo 8)

Also ich kann mich Nimriel nur anschließen von so einem Racheakt hättest Du wirklich nichts :( vielleicht würdest Du für einen Moment etwas besser fühlen, aber das würde nicht von Dauer sein denn damit machst Du nichts rückgängig :(

Versuche die beiden erstmal beiseite zu schieben und konzentriere Dich erstmal voll und ganz auf Dich :trost:

Denn es gibt doch noch andere Männer als diese zwei :tongue: und irgendwann begegnen wir auch mal jemanden . . der anders ist . .als die wir vorher kannten :schief:

Denn auch wir müssen doch mal das Glück haben nicht immer an §$%%$§ zu geraten :]

Und wenn es das letzte ist an was ich glaube :schief:

Ja klar haben wir eine Schwimmbad hier :] aber ich gehe nicht so gerne alleine schwimmen :( . . hmm irgendjemnden werde ich wohl mal zum mitkommen nötigen können . . eigentlich denn alle haben was anderes :tongue:

Momentan bin ich ohne Job und durch diesen Kurs mit eventuellem EDV Kurs finde ich Arbeit :klatsch:

Ich hatte mich dieses Jahr ja von meinem ex getrennt und stand ohne alles da bin wieder in meine Heimatstadt zurückgegangen . . dort lernet ich meinen neuen ex kennen und jetzt fängt alles wieder an langsam in normale Bahnen zu gehen :super:

Na ja bis auf . . :verliebt: . . eben . . . :heulen:

Ich hoffe Dir geht es etwas besser :trost:

Liebe Grüße

P.S: Manchmal gehe ich auch unter Zeitdruck hierhin und schaffe es nicht in allen Threads zu posten, aber das hole ich meistens nach :) )

Hallo, melde mich zurück nach einem veregneten Tag an der Ostsee und einem Workshop in Hamburg- Performance, Tanz und Theater, was blöderweise unter dem motto -Liebe, Glück, Eifersucht stand!!!! 8o

Naja, ich konnte eine Menge gefühle auf tänzerische Art darstellen, aber Nachts ging dann bei mir die "Post ab"- Heulerei und der ganze Krater

meines demolieren Herzens öffnete sich leider wieder. :heulen:

Deshalb konnte ich heute nur abhängen , mich ausruhen, morgen geht es wieder zur Arbeit, schade, schade, schade. :rolleyes:

Und, wie ist das Gefühl so in deiner neuen Wohnung??

Erst mal liebe grüße, Miriam :schmatz:

Hallo Miriam
182.gif

Endlich habe ich wieder Internet
200.gif

Die Umstellung von Moden auf DSL lief problematischer als gedacht :tongue:

Du hörtest Dich bei Deinem letzten Posting schon was besser an ich hoffe das ist auch geblieben :trost:

Die erste Zeit nach dem Urlaub ist das ja immer wieder aus neue ätzend zur Arbeit zu gehen :tongue:

Es ist irgendwie ungewohnt alleine hier zu leben aber doch nciht so schlimm wie ich befürchtet hatte :]

Es gibt halt immer noch Tage an denen ich mich einsam fühle aber ich glaube das liegt weniger an der Wohnung :(

Ich hoffe mal das es Dir gut geht

smi_s_01.gif

Liebe Grüße

Hallo, Alexiel!!

Ja, geht mit etwas besser, die Erstarrung in meinem Herzen lichtet sich etwas.

heute morgen hatte ich sogar schon nette Phantasien, wie ich mir einen unterstützenden, emotional erwachsenen Mann vorstelle, der mich wirklich sieht und liebt und habe gedacht, daß sich doch da was mit der Zeit tun müßte. :) )

ich mache heute mit einer Freundin, die Zauberhexe ist, bei einem Kinderfest in einer Klinik mit, ich mache selber dort Kinderschminken und ich freue mich schon darauf. :]

Das ist doch toll, daß es alleine gar nicht so ist, wie du befürchtet hast!!Das freut mich! :super:Damit kannst du dir eine gute Basis schaffen.

Ja, dieses doofe einsame Gefühl,aber so schmerzhaft es auch in diesem Moment ist, ich bin dann immer wieder erstaunt, wie schnell es manchmal wieder verschwinden kann und dann denke ich nachträglich daran, wie ich doch geglaubt habe, daß es nie verschwinden wird... :trost:

Das einzige doofe auf meiner Fahrt zum Meer war, daß ich mich mit meiner Freundin/eher Bekannten zerstritten habe.

Sie kam ständig zu spät und hat sich bei dem Tanzworkshop, den wir zusammen gemacht haben ziemlich daneben benommen für meine Begriffe.

Sie hat sich zwar entschuldigt, meinte aBER AUCH; JEDER HÄTTE JA SEINE Fehler und nahm das Ganze so locker, daß es mich echt geärgert hat.

Gut, ich bin im Moment bestimmt auch empfindlich,aber so unreifes verhalten kann ich gerade echt nicht ab. Mal sehen, ob wir das nochmal hinkriegen.

Ich wünsche dir viel schöne momente und grüße dich!!

miriam :schmatz: