Original von ParkerToK6... ich versuche krampfhaft es auch morgen auszuhalten ohne sie anzurufen... aber es ist echt schwer...
hallo
ich hab das posting von @ apero gelesen und möchte mal was anmerken... mir ist es auch nicht recht, wenn ich mir in einem durchhalte-thread beistand holen muss... ich will das nicht. ich will, dass mein wille, mir nichts herzzerbrechendes anzutun und - wie apero schreibt - mein wille, zu verstehen, dass es vorbei ist, aus mir selbst kommt.
aber fakt ist, dass jeder, der verlassen wurde oder sonstwie unter herzschmerz leidet, einen anderen weg sucht und findet, um damit umzugehen.
wer also mit tok's arbeitet, dem kann ich es nicht übel nehmen, denn ich werde nicht vergessen, wie wichtig es mir war, dass ich irgendeinen rückhalt und ein feedback hatte, als ICH mich von meinem ex distanzieren musste.
wenn @ apero also meint, "wir" würden uns in unserem leid ganz wohl fühlen, dann halte ich dagegen:
wer der ansicht ist, er leidet, der darf auch leiden.
wir versuchen, uns aus seinem leid selbst wieder hinausmanövrieren , und dabei trägt eine strichliste mit tok's nach meiner ansicht (sorry) nur begrenzt dazu bei, denn auch die "tage ohne kontakt" sind nur relativ zu der vergangenen beziehung und haben nicht die eigenschaft, die ich halt will... ich will, dass mein leben sich nicht nur an dem blick nach "hinten" festmacht, ich will auch nicht, dass ein tag im hinblick auf eine vergangene beziehung benannt wird.
tage ohne kontakt, naja... mein ding ist es nicht.
aber es ist auch kaum etwas vorwerfbares.
lustig lustig sind dann die worte eines liebestrunkenen... :]
liebe macht uns stark und wir glauben, wir sind eigenständig und ganz "bei uns selbst". vielleicht sind wir, wenn wir lieben, auch ganz wir selbst, das mag schon sein, aber eigenständig sind die liebenden zumeist überhaupt nicht!
hm
naja
ich wollte nur anmerken, was ich denke... tok's mag ich nicht, aber die "augen-auf-da-vorne-wartet-der-nächste-beziehungspartner-auf-euch-theorie" halte ich für genauso eine abhängigkeitsschiene im denken.
tja
wie immer liegt der weg wohl in der mitte, und jeder benutzt die worte und die strategien, die ihm liegen und die ihm helfen.
ich wünsch euch - auch wenn ich tok's nicht mag - trotzdem noch viel erfolg im "ohne-partner-durchhalten".
gruß
sine