"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Fanti!

Du hasst Siddharta?

Ich habe mich gefreut, dass Anna Karenina sich wegen ihrer unglücklichen Liebe vor den Zug geworfen hat. So verrückt war ich. Leid, auch literarisches, hat mich gefreut - es hat mein eigenes Leid gemindert. Das verdammte Leid, an dem der Mensch so sehr hängt...

Mir geht es noch immer gut - ich habe mich aus dem Morast gezogen und hoffe, dass ich herausen bleibe. Und dass ich nun traurig bin, wenn ich das Buch an der Stelle aufschlage, an der für Anna Karenina nur noch der Selbstmord als Ausweg bleibt!

T.

Original von apero1605@ ALLE

mein gott.....steht verdammt nochmal auf und vergesst euren/eur Traumfrau/traummann.....dieser traum ist ausgeträumt. realisiert das doch mal,

es gibt zwischen euch keine grundlage für eine "gesunde" beziehung". mensch kapiert das doch.

sorry, aber es muss jetzt einfach mal sein. ok, ich trete gerade euch allen auf die füsse, aber teilweie habe ich das gefühl ihr mögt euch ganz gern in eurem mitleid.

sicher die erste zeit nach der trennung ist die hölle...keine diskussion darüber. habe dieses selber erleiden müssen (und noch schlimmer, aus eigener schuld!!)

ich war schon soweit dass ich in eine kneipe ging...ein paar bier getrunken habe..essen war sowieso nicht möglich (gratisdiät)...und habe eine frau angequatscht und ihr meine geschichte erzählt...und mit jedem mal das ich darüber gesprochen habe ist mir klarer geworden...es gibt keine gemeinsame zukunft!! und so schwer es auch war...es ist so, basta !!! da helfen auch keine 1000 rosen oder klaviervorpsieler am telefon. (sorry, fanti..)

ABER, irgendwann ist doch mal schluss damit. ihr hängt da euren erinnerungen nach. ok, es sind erinnerungen aber sie sind geschichte. schaut doch mal nach vorne.

und wenn ihr es nicht glauben wollt`. es gibt sie/ihn tatsächlich irgendwo da draussen.....ich dachte auch zuerst, es geht nicht mehr weiter...tsts...FALSCH!!!

ich habe mich eines besseren belehren lassen...FREU!!!!!!!!!!

habe einen unglaublichen menschen kennengelernt... :schmatz:

und wie ich euch einschätze, seid ihr alles durch die bank ganz schön heisse feger!!

geht raus und holt sie/ihn euch. wie ich euren beiträgen entnehmen kann seid ihr allesamt ganz liebe menschen die unglaublich viel liebe und zuneigung vergeben könnt`....tut es!!!!!!

ich wünsch euch allen viel kraft, es geht vorbei, verdammt, ja es stimmt sogar!!

schönes wochenende euch allen

apero
vielen dank für die guten ratschläge..

Original von apero1605@ ALLE

mein gott.....steht verdammt nochmal auf und vergesst euren/eur Traumfrau/traummann.....dieser traum ist ausgeträumt. realisiert das doch mal,

es gibt zwischen euch keine grundlage für eine "gesunde" beziehung". mensch kapiert das doch.

sorry, aber es muss jetzt einfach mal sein. ok, ich trete gerade euch allen auf die füsse, aber teilweie habe ich das gefühl ihr mögt euch ganz gern in eurem mitleid.

sicher die erste zeit nach der trennung ist die hölle...keine diskussion darüber. habe dieses selber erleiden müssen (und noch schlimmer, aus eigener schuld!!)

ich war schon soweit dass ich in eine kneipe ging...ein paar bier getrunken habe..essen war sowieso nicht möglich (gratisdiät)...und habe eine frau angequatscht und ihr meine geschichte erzählt...und mit jedem mal das ich darüber gesprochen habe ist mir klarer geworden...es gibt keine gemeinsame zukunft!! und so schwer es auch war...es ist so, basta !!! da helfen auch keine 1000 rosen oder klaviervorpsieler am telefon. (sorry, fanti..)

ABER, irgendwann ist doch mal schluss damit. ihr hängt da euren erinnerungen nach. ok, es sind erinnerungen aber sie sind geschichte. schaut doch mal nach vorne.

und wenn ihr es nicht glauben wollt`. es gibt sie/ihn tatsächlich irgendwo da draussen.....ich dachte auch zuerst, es geht nicht mehr weiter...tsts...FALSCH!!!

ich habe mich eines besseren belehren lassen...FREU!!!!!!!!!!

habe einen unglaublichen menschen kennengelernt... :schmatz:

und wie ich euch einschätze, seid ihr alles durch die bank ganz schön heisse feger!!

geht raus und holt sie/ihn euch. wie ich euren beiträgen entnehmen kann seid ihr allesamt ganz liebe menschen die unglaublich viel liebe und zuneigung vergeben könnt`....tut es!!!!!!

ich wünsch euch allen viel kraft, es geht vorbei, verdammt, ja es stimmt sogar!!

schönes wochenende euch allen

apero
Tja, so einfach ist das! Nun kann das Forum hier wieder geschlossen werden...

Original von mit32

Tja, so einfach ist das! Nun kann das Forum hier wieder geschlossen werden...
...ich weiss, dies ist die theorie....ich habe nie behauptet es sei einfach. und ich war unglaublich froh dieses forum entdeckt zu haben. es hat mir wirklich sehr geholfen. ich wollte nur einen kleinen teil zurückgeben was ich von euch bekommen habe.

glaubt an euch...auch wenn es jetzt im moment schwer fällt!!!!!

apero

Lieber @apero

Ich kann mit Deinem Beitrag in Bezug auf unsere Geschichten nicht sehr viel anfangen, sorry. Du hast Dein Glück gefunden, auf Deine Art und ich mag Dir das wirklich von Herzen gönnen. Aber wir sind an einem anderen Puunkt, haben noch sehr zu schaffen mit der Ablösung von der/dem Ex und ich kann deine Gedanken zwar verstehen und nachvollziehen, aber sie bringen mir im Moment nicht viel. Ich fühle mich eher angegriffen (nicht das Du ich angegriffen hättest, aber mir kommt es eben gerade schräg herein) und erinnere mich an einenBeitrag, in dem sich jemand darüber beklagt hat, dass rundherum nur veliebt Pärchen sind, dass viele glückliche Menschen unterwegs seien und dass das als nicht angenehm emfpunden würde.

Ich hoffe sehr, dass ich auch bald wieder an dem Punkt stehe, an dem Du heute bist, verliebt und zufrieden.

Aber jetzt ist es gerade nicht so und ich bin nicht sehr glücklich. Jetzt ist mir Dein Glück Lichtjahre entfernt und irgendwie unverständlich.

Aber es macht irgendwo ja auch Mut, zu hören, dass es das Wunder der Liebe noch gibt...vielleicht auch irgendwann irgendwo auch für mich... ;)

Ich hoffe, Deine Füsse schmerzen niicht allzu sehr, weil ich s massiv draufgetreten bin, aber mir scheint, dass Du das schon verträgst;)

Ich wünsche die ein schönes Wochenende und morgen ein hoffentlich schönes Morgenessen mit der lieben Frau, die Du kennengelernt hast....(weisst Du, was ich meine....)

;)

Xoff

Original von mit32Halllo Leute,

wie soll ich denn diesen mega thread durchackern?
Moin Mit32,

Willkommen im Club und Buch der Coolen Leudde!

Wenn Du diesen ganzen Thread durchliest, bist Du schlauer! Glaub mir! Dieser Thread hat uns allen bis jetzt sehr geholfen und wird es auch weiter tun. Schließ Dich uns an, und Du wirst sehen, DU BIST NIST ALLEINE!!! Und allein das hilft!

Gruß, Detective "TODESSTRAMM, ABER TROTZDEM IMMMER BEI EUCH" Zero

Morgen Detective_Zero;)

Warum bist Du schon so früh wach? Bei mir ist es wohl die senile Bettflucht, aber bei Dir ist das kaum möglich, oder?!? :) )

;) Xoff

Original von ParkerToK6... ich versuche krampfhaft es auch morgen auszuhalten ohne sie anzurufen... aber es ist echt schwer...
hallo

ich hab das posting von @ apero gelesen und möchte mal was anmerken... mir ist es auch nicht recht, wenn ich mir in einem durchhalte-thread beistand holen muss... ich will das nicht. ich will, dass mein wille, mir nichts herzzerbrechendes anzutun und - wie apero schreibt - mein wille, zu verstehen, dass es vorbei ist, aus mir selbst kommt.

aber fakt ist, dass jeder, der verlassen wurde oder sonstwie unter herzschmerz leidet, einen anderen weg sucht und findet, um damit umzugehen.

wer also mit tok's arbeitet, dem kann ich es nicht übel nehmen, denn ich werde nicht vergessen, wie wichtig es mir war, dass ich irgendeinen rückhalt und ein feedback hatte, als ICH mich von meinem ex distanzieren musste.

wenn @ apero also meint, "wir" würden uns in unserem leid ganz wohl fühlen, dann halte ich dagegen:

wer der ansicht ist, er leidet, der darf auch leiden.

wir versuchen, uns aus seinem leid selbst wieder hinausmanövrieren , und dabei trägt eine strichliste mit tok's nach meiner ansicht (sorry) nur begrenzt dazu bei, denn auch die "tage ohne kontakt" sind nur relativ zu der vergangenen beziehung und haben nicht die eigenschaft, die ich halt will... ich will, dass mein leben sich nicht nur an dem blick nach "hinten" festmacht, ich will auch nicht, dass ein tag im hinblick auf eine vergangene beziehung benannt wird.

tage ohne kontakt, naja... mein ding ist es nicht.

aber es ist auch kaum etwas vorwerfbares.

lustig lustig sind dann die worte eines liebestrunkenen... :]

liebe macht uns stark und wir glauben, wir sind eigenständig und ganz "bei uns selbst". vielleicht sind wir, wenn wir lieben, auch ganz wir selbst, das mag schon sein, aber eigenständig sind die liebenden zumeist überhaupt nicht!

hm

naja

ich wollte nur anmerken, was ich denke... tok's mag ich nicht, aber die "augen-auf-da-vorne-wartet-der-nächste-beziehungspartner-auf-euch-theorie" halte ich für genauso eine abhängigkeitsschiene im denken.

tja

wie immer liegt der weg wohl in der mitte, und jeder benutzt die worte und die strategien, die ihm liegen und die ihm helfen.

ich wünsch euch - auch wenn ich tok's nicht mag - trotzdem noch viel erfolg im "ohne-partner-durchhalten".

gruß

sine

@sine

Danke für Deine differenzierte Betrachtung;) Du hast mir gute Ansätze und Argumente gegeben, um in mir nach einer Lösung für meine Weekend-Verstimmung zu suchen...

:schmatz: Xoff

GUTEN MORGEN MEINE LIEBEN!!!!

na geht´s euch heute besser???? mir nicht, aber ich kann lachen, da ich jemanden habe der mich dazu bringt (derjenige von dem ich rede, weiss sicher wer gemeint ist :) ) )

damit meine ich nicht, dass ich einen neuen freund habe, sondern jemanden der es einfach wieder schafft mich nach langer zeit sooo richtig zum lachen zu bringen!!! und darum DANKE!!!!

:schmatz:

die idee mit dem bereitschaftsdienst gefällt mir immer besser.... :schief:

ahhhh grrrrrrrrrrrrr

xoff, wieso bist du eigentlich schon so früh wach???? am sonntag morgen..

an alle anderen, wieso ist WIEDER keiner da??? *schnief

achso und alpine!!!

alpine, dir ein dankeschön für den gestrigen :schmatz: , dir aber auch :schmatz: !!

ich hoffe es war nicht ganz so ansträngend (für deine nerven) am wochenende?!

@ all

dann geh ich jetzt halt putzen, dass habt ihr jetzt davon!! :p

Ich musste meine Kinder auf halb acht an den Treffpunkt für einen Ausflug in den EuropaPark brringen, also halb sieben aufgestanden:))

und jetzt geh ich definitv an den RedBull-Flugtag im Basler Rheinhafen:))

Dir einen guten Putz-Sonntgnachmittag;)

:schmatz: xoff

@ Faehchen...

ich bin eh fast immer da, aber wir hatten ja noch nicht so viel mit'nander zu tun :]

T

@ xoff

dann hättest mir aber auch einen kaffee mitbringen können auf dem rückweg :) ) .. viel spaß in meiner zweit-lieblingsstadt...

unten, neben dem feld "email" ist ein "w" wenn du online bist, ist es grün, ansonsten rot...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.