Original von Tomm...Hört auf mit dem Selbstmitleid, betracht Euch die schönen Seiten des Lebens. Erfreut Euch daran. Auch wenn das nicht oft klappt, ich glaube das ist ein guter Weg das Leben so zu nehmen wie es kommt. Es ist zu 80% sowieso unerklärbar, warum dann ständig nachfragen....
...Vor ein paar Tagen habe ich noch gesagt: "Ich hasse die Liebe". Ich habe ein ganzes Pamphlet geschrieben und heute sitze ich da und denke mir "Das einzige was ich hasse ist die Idee die Liebe zu hassen." Das habe ich mir nur selber eingeredet. Hört nicht auf zu hoffen! Hört nicht auf Euch zu freuen. Hört nicht auf Freude zu leben!!!!
...ich habe eine Scheissangst, dass das genau 10 Minuten, oder nur bis morgen in der Früh anhält. Aber ich will versuchen festzuhalten und versuchen, daran zu glauben, dass man nur wachsen kann und dass aus jeder Asche ein Phönix steigen kann!
Guten Morgen
@Tomm
ich habe mir erlaubt, fast Deinen ganzen Beitrag zu zitieren, denn ich finde, er sagt so vieles aus über unsere (?) - meine - Gefühle, dieses Hoffen, es sei am nächsten Tag immer noch so. Auch ich habe Angst, dass mich diese guten Gefühle wieder verlassen, dass sie am Morgen wie weggeblasen sind.
Aber es ist meist eine unberechtigte Angst, denn es liegt doch an mir, ob sie noch da sind, dese Gefühle...
Wenn ich sie gesternhaben konnte, sehe ich nicht ein, warum sie heute weg sein sollten! Es sind schliesslich MEINE Gefühle und ICH habe sie in mir heraufbeschwört.
.. und wie habe ich das gestern gemacht?
Na, also, das geht doch heute auch wieder, oder?!?
Ichhabe mir auch schon kleien Zettelchen gemacht, auf die ich geschrieben habe, was mir besonders geholfenhat, mich aus einem Loch zu heiven. Die habe ich dann manchmal hervor genommen und gelesen, wenn's mir übel ging. Hilft wirklich!
@Elefantenherz
Die Entwicklung bei Dir ist ja interessant. Ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass sich Deine Stimmung bleibt, dass sich die Freundschaft gut entwickle!
Aber ichmöchte Dir auch sagen, dass ich aus Deiner Schilderung etwas herausgelesen habe, das mir schon oft weh getan hat: Du warst sehr lieb, hast Zugeständnisse gemacht und bist auf sie zugegangen... aber hast Du Dich und Deine Gefühle, die ja mehr wollen als «nur» eine Freundschaft, nicht ein wenig billig verkauft?
Bitte tu meine Worte nicht gleich als negativ ab, so sind sie nämlich nicht gemeint. Aber dazu muss ich wohl noch einwenig ausholen..
Ich habe die starke Tendenz, mich zu billig zu verkaufen, alles zu tun, nur um mit IHR zusammen zu sein, nur um sie bei Stimmung zu halten, nur um vielleicht ein Zeichen der Liebe von ihr zu erhalten. vieles habe ich getan, weil ich dachte, sie wolle es so und am Ende hätte ich besser meine Art gelebt, als mich zu verleugnen.
Ich möchte nicht, dass Du die selben Fehler machst wie ich... deshalb schreibe ich das
@alle
Ich bin heute auf ToK=8
Also eigentlich stimmt das nicht ganz, denn ich habe sie am Mittwoch gesehen...
Aber es war für mich ein freundschaftliches Sehen, da waren keine sehnsüchtigen Gefühle, sondern pure Freundschaft. Wir waren ja vor der Tanzstunde was trinken, so wie immer... Dabeihaben wir ehr gut miteinander reden können, hauptsächlich über ihre Probleme bei der Arbeit, wo sie mich als Vertrauten und Wissenden sehr schätzt und es auch geniesst, auf Verständnis zu stossen und sich auch mal auszukotzen. Auch unsere vergangene Beziehung kam zur Sprache, auf gute Art und mit viel Distanz.
ich glaube, wir haben es geschafft, uns auf freundschaftliche Art nahe zu sein und ich meine, bei ihr mindestens eine ebenso grosse Freude darüber gespürt zu haben. Sie will mich nicht als Partner (und ich sie auch nicht mehr), aber als Freund, sehr guten Freund. Dessen bin ich mir sicher. Und ENDLICH kann ich das auch umsetzen! Es hat lange gedauert und war schwierig, aber ich hab's geschafft.
Deshalb habe ich mich am Mittwochabend nicht auf ToK=0 gesetzt, sondern trotz Kontakts weitergezählt. Es war kein Erlebnis, das mir Schwierigkeiten bereitet hat, sie zu trefffen. Und verliebt bin ich auch nicht, es hatte also absolut keine Auswirkungen auf mein Wohlbefinden, weder negativ noch positiv.
Die beziehungsmässige Liebe hat sich in freundschaftliche Liebe, fast schon Nächstenliebe gewandelt...
Ich hoffe, diese Erkenntnis hält an und macht mich auch in ein paar Tagen noch zufrieden
euch wünsche ich einen sonnigen und schönen Samstag. Geniesst Euch, Ihr seid alle so wunderbare Menschen, liebenswürdig, lieb, gut, fantasievoll, voller Energie, mit Humor (ich hab ja soooo gelacht über Elefantenherzens geile Sau, die Faehchens Kollegen gelesen haben
) )
So schicke ich Euch den schönsten Sonnen-Smilie, den ich je erhalten habe - von einer soooo lieben Forumsfee
(könnt eigentlich auch diesen Smilie :verliebt: hineinhängen, um die Freude über diesen Forumsfee-Sonnensmilie auszudrücken, aber würde der nicht falsch verstanden?!?)
Also hier die Sonne. Für EUCH!
Bis später
:schmatz: Xoff