"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ detective zero

Ich weiss was Du meinst, und ich brauche auch freunde, die mich auf dem Boden halten und mir mein Glueck goennen :super: - keine Ahnung was hier gerade in mir abgeht, aber es fuehlt sich auf jeden fall besser an als die letzten 2 Wochen, und darauf kommt es mir momentan an, dass ich einen Weg finde, wieder froehlich zu sein. Dazu gehoert nunmal ausprobieren und Loesungen finden...macht ja auch irgendwie spass...

Danke, Alter!

@fanti!

Bruder in Christo! Wunderbare Worte! Ich kanns nur immer wiederholen: Du bist unser Held hier. Egal, wer die ToK-Liste anführt (ich sicher nie...). Hoffentlich hält Dein Gefühl an, wenn ja bin ich sehr stolz auf Dich!

T.

@ danke Tomm

ich brauche jetzt vor allem Leute die an mich glauben. Und es wird bestimmt nicht einfach, aber es steckt ein Lernprozess drin, der mir kommende Beziehungen erleichtern wird. Natuerlich hat mein Herz Sehnsucht nach ihr, aber das ist in meinem Fall ja nicht so schlimm. Die Abstaende wo wir voneinander hoeren werden, werden lang genug sein, dass mich das Leben wieder im Strudel mitnimmt. Und sollte ich sie eines Tages nicht mehr lieben...Na, dann habe ich zumindest noch eine gute Freundin. Ich habe meine Gefuehle gelebt, auch wenn ich eine Riesenangst habe, damit auf die Schnauze zu fallen...Gefuehle VERTUSCHEN ist angebracht und SIE kommen lassen bzw. besser gesagt, das Leben kommen lassen. Ich werde in zwei Wochen vieles erlebt haben, und sie wird mit ihrer alten Scheisse abgeschlossen haben. Mal sehen, was unsere Herzen uns dann zu erzaehlen haben...

Der Vorteil an einer Freundschaft ist ja auch, dass man sich so kennenlernt, wie man ist und sollte daraus eine Beziehung werden, wird sie zumindest auf einem soliden Boden stehen...

Aber das wird sich alles von selber regeln, daran glaube ich, sei es Freundschaft oder Liebe

. Und ich kann endlich wieder in den Spiegel gucken...

Alles Gute mit Deinen Toks

EH

also ein bisschen angst habe ich schon...

Lieber Fanti!

Ich denke, man muss tatsächlich einfach einen Weg für sich finden um mit der Situation zurecht zu kommen. Ich denke, Du hast Deinen Weg gefunden und hoffe wirklich das beste für Dich. Ich habe meinen noch nicht ganz gefunden, mir scheint aber, dass ich eklatante Fortschritte mache, auch wenn mein TOK-Wert nicht über 3 steigen wird.

Was ist denn das eigentlich für ein Leben, in dem man den ganzen Tag herumliegt und am liebsten heult und die guten Seiten nicht mehr sehen kann. Das Leben ist lebenswert, gestern saß ich 2 Stunden auf einem Kinderspielplatz und habe mir überlegt wie blöd wir doch sind.ALLE. OHNE AUSNAHME. Mitten unter diesen 100 spielenden Kindern fand einfach das leben statt! Wieso verschleiert uns das Leid den Blick auf das Schöne, auf das Glück?

Ich habe keine Antworten bin aber froh diese Fragen stellen zu können, vielleicht werden sie mir einmal einen objektiven Blick geben: Das Schöne wie das traurige angemessen zu bewerten!

T.

Lieber Tomm

Ich gebe Dir da vollkommen recht. Denn wer ist der einzige der ist, wenn man nachts wachliegt und alleine ist? Man selber! Ich habe in meiner Geschichte zuviel mit Leuten gesprochen (meine nicht euch) und habe garnixht auf mein Herz gehoert, wollte nicht verletzt werden und wurde es doch, weil ich es zugelassen habe, meine Sicht als alleingueltige vorrausgesetzt habe. Und ich habe total verkrampft versucht, die Loesung zu finden und bin noch dabei. Ist genauso wie alles andere, hinfallen, aufstehen, hinfallen, aufstehen...und vielleicht wird man eines Tages gekuesst und ist gluecklich, sollte man geniessen, denn bald gehts wieder runter. Das Leben ist eine Welle, und wenn sie eine Linie waer, waers ne Flatline. Deshalb kann man sich darauf verlassen, das alles sich aendert - dafuer gibts einfach zuviele Faktoren...

Haettest mir z.B. jemand vor drei MOnaten erzaehlt, dass ich in einem Liebeskummerforum sitzen wuerde und mit Vergnuegen schreiben wuerde, haette ich ihn nur belaechelt...

Haette mir jemand erzaehlt, vor 48 Stunden, dass ich dieser Frau meine Freundschaft anbieten wuerde, haette ich ihn nur belaechelt...

UND WAS IST PASSIERT?

EGAL, WEIL NUR DAS INTERESSANT IST WAS GERADE PASSIERT UND PASSIEREN WIRD!

Also Blick nach vorn und lockermachen. Viel mit Kindern abhaengen, die machens richtig...

Dazu noch alle Liebe, die man hat in die Welt hinausschuetten und los...

Besser in Flammen untergehen.... ;)

Und man wird immer wieder auf Bereihe des Lebens zuruecksehen und sie werden sich mitveraendern mit der Erfahrung die die neuen Sachen mit sich bringen.

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bewegen sich staendig!

Und alles macht dann wieder irgendwannmal Sinn (natuerlich nur, um ihn wieder zu verlieren)....

Ich verstehe Xoffs Beitraege jetzt glaube ich besser...

Also mach Dir ein Bier auf und stoss auf Dich an!

EH

Jaaaa!

Hört auf mit dem Selbstmitleid, betracht Euch die schönen Seiten des Lebens. Erfreut Euch daran. Auch wenn das nicht oft klappt, ich glaube das ist ein guter Weg das Leben so zu nehmen wie es kommt. Es ist zu 80% sowieso unerklärbar, warum dann ständig nachfragen. Wozu steht in meiner Signaturzeile "es sind die mehreren Dinge auf der Welt, so dass sie ein's nicht glauben tät, wenn man sie möcht' erzählen hör'n". Alles ist seltsam, alles ist unbestimmt und wer das nicht zugibt - der hat noch nicht nachgedacht!

Vor ein paar Tagen habe ich noch gesagt: "Ich hasse die Liebe". Ich habe ein ganzes Pamphlet geschrieben und heute sitze ich da und denke mir "Das einzige was ich hasse ist die Idee die Liebe zu hassen." Das habe ich mir nur selber eingeredet. Hört nicht auf zu hoffen! Hört nicht auf Euch zu freuen. Hört nicht auf Freude zu leben!!!!

Ohne Euch (und Dich Fanti) wäre ich nicht zu der Erkenntnis gekommen. Auch ich habe eine Scheissangst, dass das genau 10 Minuten, oder nur bis morgen in der Früh anhält. Aber ich will versuchen festzuhalten und versuchen, daran zu glauben, dass man nur wachsen kann und dass aus jeder Asche ein Phönix steigen kann!

Fanti, Held, Prost! :super:

Original von Tomm...Hört auf mit dem Selbstmitleid, betracht Euch die schönen Seiten des Lebens. Erfreut Euch daran. Auch wenn das nicht oft klappt, ich glaube das ist ein guter Weg das Leben so zu nehmen wie es kommt. Es ist zu 80% sowieso unerklärbar, warum dann ständig nachfragen....

...Vor ein paar Tagen habe ich noch gesagt: "Ich hasse die Liebe". Ich habe ein ganzes Pamphlet geschrieben und heute sitze ich da und denke mir "Das einzige was ich hasse ist die Idee die Liebe zu hassen." Das habe ich mir nur selber eingeredet. Hört nicht auf zu hoffen! Hört nicht auf Euch zu freuen. Hört nicht auf Freude zu leben!!!!

...ich habe eine Scheissangst, dass das genau 10 Minuten, oder nur bis morgen in der Früh anhält. Aber ich will versuchen festzuhalten und versuchen, daran zu glauben, dass man nur wachsen kann und dass aus jeder Asche ein Phönix steigen kann!
Guten Morgen;)

@Tomm

ich habe mir erlaubt, fast Deinen ganzen Beitrag zu zitieren, denn ich finde, er sagt so vieles aus über unsere (?) - meine - Gefühle, dieses Hoffen, es sei am nächsten Tag immer noch so. Auch ich habe Angst, dass mich diese guten Gefühle wieder verlassen, dass sie am Morgen wie weggeblasen sind.

Aber es ist meist eine unberechtigte Angst, denn es liegt doch an mir, ob sie noch da sind, dese Gefühle... ;) Wenn ich sie gesternhaben konnte, sehe ich nicht ein, warum sie heute weg sein sollten! Es sind schliesslich MEINE Gefühle und ICH habe sie in mir heraufbeschwört.

.. und wie habe ich das gestern gemacht?

Na, also, das geht doch heute auch wieder, oder?!?

Ichhabe mir auch schon kleien Zettelchen gemacht, auf die ich geschrieben habe, was mir besonders geholfenhat, mich aus einem Loch zu heiven. Die habe ich dann manchmal hervor genommen und gelesen, wenn's mir übel ging. Hilft wirklich!

@Elefantenherz

Die Entwicklung bei Dir ist ja interessant. Ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass sich Deine Stimmung bleibt, dass sich die Freundschaft gut entwickle!

Aber ichmöchte Dir auch sagen, dass ich aus Deiner Schilderung etwas herausgelesen habe, das mir schon oft weh getan hat: Du warst sehr lieb, hast Zugeständnisse gemacht und bist auf sie zugegangen... aber hast Du Dich und Deine Gefühle, die ja mehr wollen als «nur» eine Freundschaft, nicht ein wenig billig verkauft?

Bitte tu meine Worte nicht gleich als negativ ab, so sind sie nämlich nicht gemeint. Aber dazu muss ich wohl noch einwenig ausholen..

Ich habe die starke Tendenz, mich zu billig zu verkaufen, alles zu tun, nur um mit IHR zusammen zu sein, nur um sie bei Stimmung zu halten, nur um vielleicht ein Zeichen der Liebe von ihr zu erhalten. vieles habe ich getan, weil ich dachte, sie wolle es so und am Ende hätte ich besser meine Art gelebt, als mich zu verleugnen.

Ich möchte nicht, dass Du die selben Fehler machst wie ich... deshalb schreibe ich das;)

@alle

Ich bin heute auf ToK=8

Also eigentlich stimmt das nicht ganz, denn ich habe sie am Mittwoch gesehen...

Aber es war für mich ein freundschaftliches Sehen, da waren keine sehnsüchtigen Gefühle, sondern pure Freundschaft. Wir waren ja vor der Tanzstunde was trinken, so wie immer... Dabeihaben wir ehr gut miteinander reden können, hauptsächlich über ihre Probleme bei der Arbeit, wo sie mich als Vertrauten und Wissenden sehr schätzt und es auch geniesst, auf Verständnis zu stossen und sich auch mal auszukotzen. Auch unsere vergangene Beziehung kam zur Sprache, auf gute Art und mit viel Distanz.

ich glaube, wir haben es geschafft, uns auf freundschaftliche Art nahe zu sein und ich meine, bei ihr mindestens eine ebenso grosse Freude darüber gespürt zu haben. Sie will mich nicht als Partner (und ich sie auch nicht mehr), aber als Freund, sehr guten Freund. Dessen bin ich mir sicher. Und ENDLICH kann ich das auch umsetzen! Es hat lange gedauert und war schwierig, aber ich hab's geschafft.

Deshalb habe ich mich am Mittwochabend nicht auf ToK=0 gesetzt, sondern trotz Kontakts weitergezählt. Es war kein Erlebnis, das mir Schwierigkeiten bereitet hat, sie zu trefffen. Und verliebt bin ich auch nicht, es hatte also absolut keine Auswirkungen auf mein Wohlbefinden, weder negativ noch positiv.

Die beziehungsmässige Liebe hat sich in freundschaftliche Liebe, fast schon Nächstenliebe gewandelt...

Ich hoffe, diese Erkenntnis hält an und macht mich auch in ein paar Tagen noch zufrieden;)

euch wünsche ich einen sonnigen und schönen Samstag. Geniesst Euch, Ihr seid alle so wunderbare Menschen, liebenswürdig, lieb, gut, fantasievoll, voller Energie, mit Humor (ich hab ja soooo gelacht über Elefantenherzens geile Sau, die Faehchens Kollegen gelesen haben:)) )

So schicke ich Euch den schönsten Sonnen-Smilie, den ich je erhalten habe - von einer soooo lieben Forumsfee;) (könnt eigentlich auch diesen Smilie :verliebt: hineinhängen, um die Freude über diesen Forumsfee-Sonnensmilie auszudrücken, aber würde der nicht falsch verstanden?!?)

Also hier die Sonne. Für EUCH!

sunny.gif

Bis später

:schmatz: Xoff

Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da?

(Nein, ihr seid nicht gemeint ;) )

Mir ist schlecht, könnte Kotzen (Nein, hab gestern nichts gesoffen)

Sitze hier auf der Arbeit, Samstags ist hier in der Regel tote Hose, da hat man so richtig Zeit sich das Gehirn zu zermalmen. Und Kalender durchzuschauen, und auf einmal zu entdecken, das man sich um 3 Tage geirrt hat, was die Beiden angeht.

Und das ich in den 3 Tagen noch 2 Mal mit ihr schlief, bevor es zuende ging. (Würg)

Ich wette mit euch, sie hat in den Letzten 12 Wochen mehr mit ihm geschlafen als mit mir das ganze Jahr. Ich weiß ja, wie es ist, wenn man frisch zusammen ist....

@ fanti, xoff, Tomm,

will euch jetzt nicht runterziehen, ihr seid gerade so gut drauf. Freu mich für euch.

Alles Scheiße

Gestern Abend bin ich nochmal zur Tanke gefahren, um mir noch mal ein Six-Pack Bier zu holen. Und was mach ich Depp? Fahre nicht an die nächste Tanke, sondern eine weiter, um an iher Wohnung vorbeizufahren, schauen ob sie zuhause sind.

Klar waren sie zuhause.

Ich brauch das, mir diesen Schmerz selbst zuzufügen.

Ich will sie zurück!!! Oder nicht??? Kacke, ich weiß es nicht.

@alpine

Du ziehst mich nichtherunter, wenn du schreibst, wie es Dir geht, ehrlich;)

Es tut mir leid, wenn Du schon am Morgen nicht gut drauf bist, ich würde Dir gerne was geben, das Dich aufheitert...

da mal meine Spezialsonne:

sunny.gif

Für Dich! Nur für Dich!

Mache Dir bitte nicht so viele Gedanken über die Vergangenheit, über das, was passiert ist. Es bringt nichts. Es ist vorbei.

Vorwärts solltest Du schauen, dahin, wo Du hin gehst...

Es gibt Leute, die sind zur Slazsäule erstarrt, weil sie zurücklgeschaut haben, und das wünsche ich Dir nun wirklich nicht.

Aus Fleisch und Haut und Haaren bist Du mir lieber als aus Salz:))

Ich denke an Dich und wünsche Dir schöne Gedanken;)

;)

Xoff

so heute haben wir Samstag. Ein ganz schlechter Tag, wenn man betrachtet, dass ich heute nicht arbeiten muss und noch nicht genau weiß was ich tue.

Ich wollte euch ein Buch empfehlen, welches ich gerade lese. Es ist wahnsinnig gut, man kann drüber lachen weil man die Situationen aus eigenem Leben kennt.

"Männer sind anders, Frauen auch"!

Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus von John Gray.

Am Anfang dachte ich bestimmt wieder so ein ödes, langweiliges Erziehungsbuch. Aber Ihr müsst es unbedingt mal lesen, wirklich absolut gut geschrieben!!

Ich habe mir für heute Abend etwas vorgenommen mit einem alten Freund. Am Sonntag bin ich in München für ein Schauspielcasting

usw.. jeden Tag verplane ich gerade, damit ich ja nicht das durchdrehen anfangen kann.

Gestern bin ich am See vorbeigelaufen und habe ernsthaft gedacht, dass ich Ihn eigentlich nicht mehr liebe bzw. ich empfinde zu wenig. Das einzige was ich empfinde ist Gewohnheit. Aber schon heute ist es wieder anders, auch gestern Abend ging es mir wieder schlecht.

Er war im Fitnesstudio, sagte erst hallo als ich an ihm vorbei gegangen bin und als ich gegangen bin war ein kurzes tschüss zu hören............man, das ist sooo verdammt heftig!

Original von alpine
Ich wette mit euch, sie hat in den Letzten 12 Wochen mehr mit ihm geschlafen als mit mir das ganze Jahr.

Das Gefühl habe ich bei meiner auch! Und ich weiß jetzt auch was mein Hauptproblem ist: EIFERSUCHT!!! Das ist des Rätsels Lösung. Sie poppt mit diesem A***h schon von Anfang an, bevor sie mit mir Schluss gemacht hat. (Im Klartext: Sie hat mich betrogen). Sie hat mir schon von ihm als guten Kumpel erzählt, als wir noch richtig zusammen waren. sie fährt mit ihm in UNSEREN Urlaub! Eifersucht!

@dz

Stimmt, die Eifersucht, die da noch dazukommt, macht alles noch schlimmer.

Erwähnte ja schon mal, es wäre einfacher, wenn sie alleine von mir gegangen wäre, ohne jemand neuen. Dann könnte ich auch ganz anders mit ihr umgehen. Aber so sehe ich sie, und in meinen Gedanken sofort die beiden zusammen.

Ein Bild des Grauens.

Wenn ich weiter Denke,zB. Weihnachten, da wird es wieder ganz schlimm werden.

Oder wenn sie zusammen in Urlaub fahren (Genau wie bei Dir), das terfrisst mich innerlich. All die Dinge, die wir Gemainsam unternahmen....

Hey Leute!

Habe es jetzt schon 1 Woche durchgehalten ihm nicht zu schreiben.

Bin ziemlich stolz darauf!

Gestern hätte ich es aber fast schon wieder getan. Konnte mich zum Glück fangen.

Tja Leute, wieder einen Tag weiter...

War gestern abend gut drauf, habe mich ans Klavier gesetzt und stundenlang gespielt, immer wieder den Kadenzgang durch die Durtonart, in Arpeggien und mit Quintfall im Bass - wunderschoen.

Habe natuerlich SIE heute angerufen, wollte sie aufbauen und das Klavierstueck vorspielen. Sie hatte keine Zeit, Besuch war da, sie schaut sich eine neue Wohnung an und muss heute abend packen fuer ihre Tirolfahrt. Tja, keine Zeit fuer mich. Aber ich habe es ihr nicht uebelgenommen, weil ich diese Eifersucht, die Abhaengigkeit und das Trauern satt bin. Natuerlich war ich enttaeuscht, wie immer, wenn ich mir eine Situation ausmale, wo eine Frau drin vorkommt, anstatt es erst zu tun und danach darueber zu traeumen. Wir hatten vorher schonmal telefoniert und sie sagte mir, sie haette sich vor der Bekenntnis ihrem Ex gegenueber gedrueckt. Naja, was das wohl wieder heisst ist klar, sie laeuft mal wieder weg und in zwei Wochen geht alles von vorne los. Sie waere erreichbar in Tirol und auch per e-mail, da habe ich gesagt, schreib mir eine, wenn Du willst und sonst telefonieren wir nach Deiner Fahrt.

Ich glaube, sie hat keinen Bock und darum habe ich auch keinen Bock. Ich werde den Teufel tun und deswegen jetzt schon wieder leiden...obwohl ich kurz davor bin.

Ich habe es einfach satt mit den Frauen, man ist nett zu euch und hoert euch zu und gibt sich Muehe, reisst sich den Arsch auf in mehreren Hinsichten..

Moment, account aufladen...

Hi, ihr Lieben

Sie war eben da und hat die Kinder geholt. Was soll ich sagen?

Es war zun ersten mal nicht so schlimm. Wir haben zwar nicht miteinander geredet, erst nur ein "Hi", dann von den Kindern verabschiedet. Dann schaute ich sie an lächelte. Und sie hat zurückgelächelt. Dann Ging sie, und wir sagten wieder lächelnd "Tschüß".

Hatte zum ersten mal nicht so ein wahnsinniges Herzklopfen.

Und was heißt das jetzt?

Keine Ahnung, ich kanns nicht deuten.

Habt ihr irgendeine Vorstellung?

...und ihr nehmt es fuer selbstverstaendlich, dass finde ich mittlerweile echt beschissen. Ihr Frauen ist sehr pauschal, ich weiss...

Aber vielleicht ist es das Katz und Maus spiel, von dem alle so schwaermen...

Ich bin ehrlich gesagt heilfroh, dass sie jetzt mal fuer zwei Wochen weg ist, dann habe ich wenigstens die Ruhe fuer mich.

Wenn die Frau nicht demnaechst mal ein bisschen mehr Einsatz zeigt, bin ichs schneller weg als sie gucken kann...

Was mache ich mich hier eigentlich so zum Affen? Heul, Schnueff, ohh sie liebt mich nicht :heulen: ...selber schuld, sage ich nur, dabei bin ich doch einfach zum gernhaben ;)

Ich wette, sie schreibt keine E-mail...mal sehen wann sie sich meldet...Ich habe sie naemlich durchschaut und sie weiss es, ganz schoen unangenehm fuer sie...darum auch der Smalltalk...

Bloeder Mist, geht mir immer noch im Kopf rum.

Aber es wird jeden Tag besser, vor allem quengele ich nicht mehr - weder vor ihr noch vor sonst irgendwem. Reicht mir langsam. geht mir auf den Sack, die Chose.

Der Volksmund nennt das "V****nknecht". Machoausdruck? Vielleicht, aber ich fuehle mich dabei ausserordentlich konkret bezeichnet, muss ich sagen.

Keine Frau wird jemals wieder so viel Macht ueber mich haben. Leidenschaft gehoert in die Musik und ins Bett, ueberall anders bringt sie nichts.

Ich bin erstaunt wie ich rede, ganz neue Seiten tuen sich hier auf.

Bin mal gespannt, was jetzt noch so passiert...

Was wird passieren, wenn ich keinen Bock mehr auf SIE habe...das wird lustig!

Und ich werde mich mal wieder der grossen Liebe meines Lebens widmen, der Musik...die hat mich noch nie im Stich gelassen oder mir wehgetan...

Ich rate euch leute, guckt euch die Situation mal genauer an. Sind diese ganzen SIEs und ERs es wert, so viel Scheisstage zu haben? Es sind ja noch nichtmal SIE oder ER, sondern die Bilder, die wir von ihnen im Herzen haben. Wir vermissen nicht Sie, sondern das gefuehl, dass sie in uns geweckt haben, und dass koennen wir uns selber holen. Ich organisier mir das jetzt erstmal selber, weil auf mich kann ich mich zumindest verlassen...

Mann, die hatte voll keinen Bock auf mich...Ist die denn bescheuert? Perlen vor die Saeue, kann ich nur sagen...Bloede Gans...."Ich bin am Ende...Ich fuehle mich so ungeliebt...." :rolleyes: ..Ja ist ja gut, was ist denn mit mir, bitte? "ich druecke mich vor meinen Konsequenzen und renne jetzt einfach mal wieder weg,mimimimimmmmmmimimimi" :heulen:

FUCK YOU! :tongue:

Ich habe meine eigenen Probleme UND ICH LOESE SIE ZUMINDEST! WENN DU HILFE BRAUCHST, MELDE DICH ABER HEUL MIR NICHT DIE OHREN VOLL, ICH KANN ES NICHT MEHR HOEREN!

So, die naechste bitte. :D

8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.