Naja, ich urteile hier mehr aus der Sicht eines Forumsschreibers über User. Hier kommen User her, um Rat, Hilfe, Tipps zu bekommen. Unverständlich dann für mich, wenn sie völlig unreflektiert hier wieder auftauchen und über den dritten Mann/Frau schreiben, bei dem es wieder so gewesen ist.über diese menschen zu urteilen finde ich trotzdem schwierig
Im realen Leben zu urteilen, ist schon schwieriger. Es gibt Menschen, die reden nicht über ihr Beziehungsleben. Bekommen dann aber auch keine Impulse von außen. Und selbst die Fehler sehen, nun ja, das ist mitunter nicht so einfach. Wenn das jeder könnte, würde es nur glückliche Menschen geben.
Ich hab schon irgendwo Verständnis dafür, wenn z.B. eine Frau immer wieder in eine Gewalt-Beziehung rein gerät. Klar wird es da bestimmte Muster geben, aber die alleine, ohne Außenstehende erkennen, ich glaub, das ist (fast) unmöglich.
Die Frage wäre aber, warum sie nicht neu programmiert/codiert wird.ich meine damit, dass man manchmal die "software", die im hintergrund unsichtbar läuft, genauer anschauen und womöglich auch neu codieren muss,