Hallo,
alle paar Monate guck ich hier nochmal rein. Denn mir hat damals hier zu sein geholfen und ich hab ganz liebe Leute getroffen und es war ja auch ein Abschnitt meines Lebens, den ich heute eigentlich kaum noch glauben kann. Dennoch gab es diese Zeit und die gibt es für viele ständig und immer noch.
Ich kann nicht mehr so ganz nachvollziehen, warum man sich selbst in dieser Schleife gefangen hält, aber man glaubt tatsächlich nicht ohne den Partner leben zu können.
Dabei ist es im Grunde wirklcih simpel, wenn man sich selbst die Möglichkeit gibt.
Das wichtigste ist einfach, das man sich selbst die Frage stellt, ob einen der Partner wirklich glücklich und zufrieden macht.
Kann man das mit kleinen Abstrichen mit JA beantworten, lohnt es sich daran festzuhalten und zu kämpfen.
Und jetzt werde ich etwas philosophisch, wir alle haben nur ein Leben und sollten uns das nach Möglichkeit so schön wie nur irgend möglich gestalten.
Befindet man sich in der Schleife des Beziehungrettens, weil man unglücklich ist, betrogen wurde, selbst betrogen hat, nicht gut behandelt wird...etc....beraubt man sich wirklich, wirklich enormer Lebenszeit.
Und das oftmals mit dem eigentlichen Wissen, das es eh nicht für immer ist, mit diesem Partner. Aber man erhofft sich das, wünscht sich das und hält so verzweifelt daran fest, das man den Blick verliert.
Oft ist die Angst wirkliche Konsequenzen für sich zu ziehen und/oder vor dem Alleinsein so gross, das man lieber Leid und Schmerz und Liebeskummer erträgt.
Und das ist so schade.......
Und ich spreche da sowas von aus Erfahrung.
Meine Geschichte ist im wahrsten Sinne so zum Kotzen, das als ich sie mir grad nochmal durchgelesen habe, nen Würgereiz gekriegt hab und nicht glauben können, das es wirklich um mich ging, bei dieser Geschichte......
Und deshalb kann ich auch ganz klar schreiben: WIE bescheuert ist man eigentlich?????
Loslassen und neu sortieren ist das Geheimnis.
Ich war gebeutelt von Verzweiflung, Schicksalsschlägen und dergleichen.
Hab mich völlig idiotisch in dieser Situation festgeklammert.
Würde und kann mir nie wieder passieren.
Erschreckend wie abstrus man sich verhält.
Und dabei muss man sich einfach mal hinsetzen und sich sortieren.
Und dann muss man sich trauen und den Staub abklopfen und aufstehen.
KEIN Partner ist für das eigene Leben und Glück verantwortlich. Nur man selbst. Und das ist ja nun keine neue Erkenntnis, das weiss wohl jeder selbst. Dennoch verliert man in so beschissenen Situationen eben genau DIESE Tatsache und man beisst sich fest.
An Idioten, die einen verletzen, schlecht behandeln, Beziehungen die einen unglücklich machen, Beziehungen wo man selbst raus will weil unzufrieden etc.......
Und da sind wir wieder beim Anfang, der geklauten Lebenszeit.
Bei mir hat sich alles geändert, aber nicht dadurch, das ich zuhause gesessen habe und auf Wunder gewartet habe.Sondern weil ich mal realistisch geworden bin. Ehrlich zu mir selbst.
Für mich nach wie vor kaum vorstellbar, das es diesen abstrusen Lebensabschnitt in meinem Leben gab.
Aber es ist wie es ist.Und da kann man sich noch 153423899999 Mal im Kreis drehen und immer und immer wieder hier schreiben, in der Hoffnung die Mitleser-und Schreiber hier retten einen, können den Partner virtuell hypnotisieren oder einem Lebensentscheidungen abnehmen......nein so ist es nicht.
Man hat das selbst nur in der Hand und das ist auch gut so.
Ich hab so mega Unterstützung hier bekommen, aber man muss sich auch irgendwann der Realität stellen und sich aus dem Schock und Leidenszustand befreien.......
In diesem Sinne euch alles Liebe und seid tapfer......
Monti :super: