Der Ratschlag-Thread von Montez

Ja.Du darfst mir glauben,ich hab mich so sehr an ihn geklammert.Er war mein Lebensinhalt.Er hat das so nicht gesehen.Für ihn hab ich nicht genug geklammert,er vfühlte sich von mir nie genug bestätigt,daher auch die ständige Kontrolle,den liebesentzug,wenn ich nicht funktioniert habe.

Das hat mich echt krank und kaputt gemacht.

Nach wie vor weiß und glaube ich,das er mich geliebt hat,auf seine Weise.

Du hast dir deine Zeit zum trauern und wütend sein genommen,warum willst du es jetzt nicht mal anders versuchen??

Hast du angst das du dich nicht mehr wohl fühlst,wenn du dich nicht mehr schlecht fühlst?
Das bin ich, so hab ich sie wohl behandelt. Naklar liebe ich sie, aber wie sehr, konnte erst die Zeit jetzt beweisen.

Da ich selbe Fehler mache wie Deine Geschichte schreibt, sollte ich erstmal wissen, wie ich das umgehe

Sag mir,was dir hilft jetzt mit deinen Fehlern zu hadern?

Sich an die Vergangenheit zu klammern und seine Fehler zu bereuen,ist kurz in Ordnung.Aber du hast Fehler gemacht,wie jeder andere auch.

So ist es.Jetzt mußt du dich nicht einer Daueranalyse unterziehen.Du wirst immer wieder Fehler machen,neue,andere...wie jeder andere auch.

Aber wo ist der Richter und wer hat das Recht zu urteilen?

Jetzt lernst du aus deinen Fehlern und mußt dringend nach vorne gucken.

Glaubst du in der neuen Beziehung deiner Frau ist alles toll?

Alles neu und glänzt....ja....aber was glaubst du wie lange das so ist?

Aber auch das ist nicht mehr dein Problem.

Du besinnst dich auf das was du bist,was dir wichtig ist und definierst deine Lebensqualität nicht über einen Menschen.

Du bist viel stärker als dir selbst bewußt ist.

Ja,das solltest du.

Und du solltest dir immer wieder bewußt machen,das du es schließlich bis hier hin geschafft hast,ohne Kindheit und all dem was du durchmachen und aushalten mußtest.

Das ist jetzt alles schwer und belastend,aber einfach nicht der scheiß Weltuntergang.

Und wenn du ein Stück zu dir zurück findest,siehst du viele Dinge auch nicht mehr in dem Licht,indem du sie jetzt siehst und bei dir selbst die Schuld suchst.

Völlig der falsche Weg.Bald wirst du sehen,das das Bild von ihr,das du dir jetzt malst garnicht mal so schön ist.

Wenn du ein bißchen erkennst wieviel wert du bist,wirst du erkennen,das sie dich vielleicht auch garnicht verdient hat oder hätte kämpfen müssen und sich es nicht schön oberflächlich einfach machen,indem sie sich nen Neuen sucht.

Ich hoffe du besinnst dich ein wenig.

Wenns mal echt schlecht läuft melde dich.

Ich rede dann wieder hektisch auf dich ein....

Hatte kurz mit ihm gesprochen heute und hätte es mir besser geschenkt.

Meinen eigenen Worten gefolgt und nicht reagiert.Außer das er mich mit Vorwürfen bombadiert hat,wie scheisse ich mich verhalte,und ich fassungslos bin,das er obendrein auf beleidigte Leberwurst macht....

Hab ihn gefragt,ob wir nicht damit aufhören sollen,und jetzt mal besser auflegen.Dann kamen noch ein paar Beleidigungen....das wars.

Er findet mein Verhalten scheisse,nach allem,was er mit mir abgezogen hat....

Nett.

Das war auch wirklich scheisse von mir,ihm zu sagen,das ich durch bin damit und er ein schlechter Mensch ist.

Statt dessen hätte ich in der Tat die Sektkorken knallen lassen sollen und ihm in einer feierlichen Zeremonie das Bundesverdienstkreuz überreichen müssen.

Schließlich habe ich jetzt seine Gefühle verletzt.

Ach,kacke.

Schon wieder laß ich mich ärgern,dennoch bestätigt mir das,das ich auf dem richtigen Weg bin ( wenn auch mit kleinen Ausrutschern).

Was ein Idiot.Überheblich und selbstgefällig.

Das sowas nicht rechtlich verfolgt wird.

Lebenslänglich für so ein A....

Hey,

irgendwie hab ich es immernoch nicht geschafft,den Kontakt komplett abzubrechen....

Gestern haben wir telefoniert.

Da hab ich mir wieder ne Pckung geholt.

Ich schließe mich jetzt dem KEIN-KONTAKT-Thread an und werde alles abbrechen.

Denn tatsächlich verlängert es das Leiden nur.

Wirft mich jedesmal zurück und ich weiß ja im Grunde,das es auch keinen Sinn macht mich in irgendeiner Form mit ihm auseinander zu setzen.

Dann hab ich Tage,da fühl ich mich stark und dann halt diese schwachen Momente....

Und dann mach ich mir wieder alles selbst kaputt....

Es ist schwierig loszulassen.Er war der Mittelpunkt meines Lebens und ich habe ihm vertraut.Für mich war klar,wir bleiben zusammen.Ende Pktober hat er mir auf Hawaii einen 900 Dollar Diamantring gekauft.....

Dann bekam ich diese Internetgeschichte raus und es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen,weil er garnicht der Typ für sowas eigentlich ist.Dann nach langem Kampf hab ich ihm verziehen und er hat ne Neue.Kam dann trotzdem zu mir zurück,um mir den Todesschuß zu geben.

Das was für mich schwierig ist,ist einfach das ich mich wahnsinnig schwer tue,zu begreifen,wie er sowas machen kann und das Gefühl ihn überhaupt nicht zu kennen.

Hilflosigkeit.

Ich bin 34 Jahre alt und in meinem ganzen Leben hab ich noch nie so gelitten unter einer Trennung.

Ich kann es schwer begreifen.

Aber ich habe auch viele Dinge ertragen ihm zu liebe,die ich normalerweise nicht hätte mit mir machen lassen.Die ständige Kontrolle,die Maßregelungen und vieles mehr.Mir ist klar geworden,das ich mich extrem an ihn geklammert habe,weil ich Mama und meinen Stiefvater verloren habe innerhalb von 7 Monaten.Ich bin nie über den Verlust hinweggekommen und leide sehr unter Verlustangst und der noch extremen Trauer.Die vergangenen 2 Jahre waren emotional sehr anstregend und fordernd für mich.

Was er gemacht hat war unfair und unglaublich grausam.

Normalerweise müßte ich ihn hassen und keine Sekunde unter der Trennung leiden.

So ist es aber nicht.

Für mich ist die Kontaktsperre die einzige Möglichkeit aus meiner Trauer und Letargie rauszukommen.Denn ich weiß einfach nicht,wieviel ich noch verkraften kann.

Es geht mir ausgesprochen schlecht.

Aber er ist so kalt und grausam und ich erkenne einfach das er nicht der Mann ist,wie ich ihn empfinde.Also leide ich jedesmal von vorne,wenn ich es an seinen Aussagen,seinem Verhalten realisiere.

Ich will eine echte Chance weiterzumachen,denn sonst kann ich mir direkt die Kugel geben ( rethorisch gespr. ).

Ich habe verdient,jemanden zu finden der sorgsam mit mir umgeht,der mich nicht unter Druck setzt und ständig verletzt.

Er kann nicht dieser jenige sein und das muß ich akzeptieren.

Ich will ihn ganz aus meinem Leben,denn er tut mir nicht gut.

Er hat garnicht den geistigen Horizont zu begreifen,was er angerichtet hat.Er ist sich immer noch nicht wirklich einer Schuld bewußt,denn schließlich hat er es nicht mit Absicht gemacht.

Das rettet ihn,so rechtfertigt er sein Verhalten für sich und kann somit stressfrei eine neue Bindung eingehen.Ich kann es nicht und muß noch lange dran arbeiten.

Aber das kann ich nicht,wenn er in irgendeiner Form noch in meinem Leben ist.

Ich will keine Schmerzen und Enttäuschungen mehr.

Ich will meinen Frieden.

Aber das ist ein anstrengender Kampf.

user_online.gif
progress.gif

hallo

da kann ich dir dazu auch etwas schreiben sowas habe ich momental auch -ich trinke momentan viel alkohol um meinen kummer zu vergessen - es ist zwar nicht gut das weiss ich auch aber ich macht es weil ich mich alleine fühle mich meinen problemen,kummer,liebe ,ehe, usw.ich bin an einen punkt gekommen wo ich sage ich bin eine gute frau mecker zwar an meinen mann rum aber ich mache alles von a -z .aber wen ich was möchte machen es nur meine 2 kinder ab und zu um mich glücklich zu sehen .ich bin eine frau und kein hund oder eine putzfra...... ich fühle mich genau so wie du alleine gelassen keine wäre ,keine liebe , kurzen quiqie und das wars, und damit ich mich nicht aufrege ja schatz kuss hin kuss her damit ich für paa minuten wieder weich werde,ich habe die schnauze voll ich werde es schon alleine schaffen .manchmal frage ich mich warum soll ich einen mann habe wo ich alles allein mache zum teufel mit sowas -dann kann ich doch alleine bleiben und bin wieder ruhig und muss nicht schreien womit .... naja das erstmal schreib mal zurück was du davon hälst:p

Hey,

ich bin heute wieder bei Tag 1.

Habe gestern mit ihm telefoniert,nachdem er mich Neujahr angerufen hat und gesagt hat,das ich die Liebe seines Lebens bin und er glaubt einen riesen Fehler gemacht zu haben.Gestern haben wir dann sms hin und her geschickt und anschl telefoniert.

UND WIEDER hab ich mich hinreißen lassen,ihm gesagt das ich ihn liebe und ihm verzeihe und mit ihm leben möchte...

Er hat gesagt er weiß nicht und bla bla...ich soll ihm noch Bedenkzeit geben.

Und da hab ich ihn in die Ecke getrieben,ihm klar gesagt,das es so kein Zustand mehr für mich ist und das er genug gemacht und gesagt hat.Das ich mich auch nicht mehr erniedrigen kann und das ich JETZT will das er es klar ausspricht.Er sagte er könne nicht.Ich habe weiter gedrängt.Und dann hat er es zum 1. Mal ausgesprochen.

Und wenn ich irgendeine scheisschance haben will,weiter zu machen,dann ist es jetzt endgültig.Ich kann und will mich nicht weiterquälen.

Ich sterbe innerlich.

Was mir aber geholfen hat,ist der Satz,das er sagt,er müsse sich selber schützen.

Das ginge nicht mit uns.

Und da ist mir einfach klar geworden,das er nichts begriffen hat und es auch nie wird.

Er glaubt,ihm ginge es schlecht in unserer Beziehung und redet sich das auch ein.

Er denkt aber nicht darüber nach,warum es ihm schlecht ging.

Was er mir angetan hat.Was ich nicht aufgeschrieben habe ist,das er mich geschlagen hat,belogen hat schon vor der Internetgeschichte.Das er sich nie Mühe in dieser Beziehung gegeben hat.Ich nur Spät.Also hab ich vor meinem Dienst eingekauft,gekocht und alles versucht um alles richtig zu machen.Er hat nie für mich gekocht,sich einfach nie Mühe gegeben.Keine Geburtstagskarte,keine liebevollen Gesten,nur Terror und Kontrolle und Druck.

Ständiges allein lassen und mich demütigen.

Ich war kaum noch weg und trotzdem gab es immer Streit.

Aber ER muß sich schützen.

Dieser Satz hat sich die ganze Nacht in mein Hirn gebrannt.

Er ist so ein irrealer,feiger Hund.

Und ich weiß ich hab es schon tausend Mal gesagt und er kann mich natürlich nicht für voll nehmen.

Aber jetzt ist GENUG.

Und da ich sehe,was er sich für eine Welt zusammenbastelt,werde ich das durchstehen.

Bis dato hatte ich immer den Drang,ich müßte ihm noch was sagen,müßte mit ihm sprechen.....

Seit gesternabend hat sich bei mir "alles-gesagt" eingestellt.Ich habe nicht mehr das Bedürfnis,ihm was zu sagen,zu erklären,zu überreden.

Alles gesagt.

Es erreicht ihn eh nicht und er begreift die Tragweite einfach nicht.Er bastelt sich seine völlig irreale Version,um für sich zurecht zu kommen.Er war sauer,das ich ihzm ne böse Email geschrieben habe,nach seinen ganzen Aktionen.Da war ich sprchlos und hab gesagt,ob ihm eigentlich klar ist,was er angerichtet hätte.Seine Antwort war,das wäre ja Tage vorher gewesen.....

Nein,man kann ihn nicht erreichen.Das wird niemals bis zu ihm vordringen.Er fühlt sich im Recht und ist alles nicht schlimm.

Nein.

Das ist es nicht mehr.

Alles gesagt

Ich bin eigentlich besser drauf,als ich nach gestern erwartet hätte.Mein Handy ist aus und ich habe noch nicht mal den Drang nachzugucken,ob er sich meldet.

Irgendwie hat sich seit gestern was verändert.

Der Satz er müsse sich schützen, hat alles für mich verändert.

Hätte am liebsten gebrüllt,das er MICH hätte schützen müssen.

Ich hab ihm immer gesagt,er wäre sehr egoistisch.Aber in dieser Situation immernoch sich selbst zu sehen ist unbegreiflich.

Für ihn wird es nie was anderes geben als sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse.

Ich habe alle SMS,Telefonnummern und Bilder gelöscht.

Alles weggeräumt was mich an ihn erinnert und werde das jetzt durchstehen.

Mir ist seit dem Gespräch so klar geworden,das es von seiner Seite überhaupt nichts mit Liebe zu tun hat.

Ich wollte ihn immer zurück,egal was er gemacht hat,egal wie schlecht und unfair er mich behandelt hat.

Ich wollte ihn zurück.

Aber ich weiß jetzt,das er mich nicht liebt.

Und er hat es ausgesprochen zum ersten Mal.

Jetzt werde ich damit fertig,jetzt schließe ich ab.

Es gibt kein zurück mehr.NIE MEHR.

Ich hasse ihn nicht und bin schon froh,das wir nicht mehr streiten und uns so böse Sachen sagen.

Aber jetzt sagen wir uns garnichts mehr und jeder lebt jetzt sein eigenes Leben.

Es war so wichtig für mich,das er es ausspricht.

Und ich dachte,ich würde es nicht aushalten.

Aber so ist es nicht.

Ich für mich habe alles getan und hab trotzdem für unserer Liebe gekämpft,obwohl ER hätte ganz kleinlaut kämpfen müssen.

Aber er ist die Liebe meines Lebens und ich wollte nicht ohne ihn leben.

Jetzt hat er den Abschluß geschaffen und ich muß nicht mehr verzweifelt sein.

Ich habe gekämpft und mich ein letztes Mal verletzen lassen.

Und es fühlt sich nicht so schlimm an,wie ich glaubte.

Irgendwie,weil der Abschluß da ist.

user_online.gif
progress.gif

Ihr Lieben,

ich möchte mich jetzt auch aus dem Forum verabschieden,denn ich will mich nicht mehr in meiner Trauer gefangen halten,sondern tatsächlich komplett neu orientieren.

Ich will mich nicht mehr verzweifelt,verletzt,betrogen und verlassen fühlen.

Ich habe den Abschluß und für mich ist jetzt Ende.

Ich wünsche allen viel Kraft und viel Erfolg.

Ich habe jetzt ganz und überall das "ALLES-GESAGT-GEFÜHL".

Viele haben meine Geschichte gelesen und Anteil dran genommen.

Der ein oder andere sollte sich ein Beispiel dran nehmen und vielleicht <Dinge besser machen um sich selbst zu schützen.

Ich konnte es nicht,habe einen hohen Preis bezahlt und mich noch nie in meinem Leben so furchtbar gefühlt.

Auch noch nie so gedemütigt.

Das ist absolut eine Erfahrung,die ich mir selbst gerne erspart hätte.

So ist es nun mal nicht.

Aber jetzt muß es für mich weitergehen.

Und dafür muß ich aufhören......

Alles Liebe......

Hey,

ich wollte mich nur mal zurück melden mit einem Ergebnis.

Wir haben noch lange gekämpft.Jeder der meine Geschichte gelesen hat,wird wenig Verständnis für mein jetztiges Handeln haben.

Aber wir sind wieder zusammen.Nach langem Kampf,nach vielen Diskussionen und nach Kontaktsperre,wollte er mit aller Macht zurück und es ist fast wie früher.

Er gibt sich wahnsinnige Mühe,kämpft und hat nach all diesen Aktionen begriffen,was er an mir hat,wie sehr er mich liebt und das er nur mich will.

Bin ich noch verletzt??Aber sowas von.

Bin ich mißtrauisch???Nie mißtrauischer in meinem Leben gewesen als jetzt.

Kann ich verzeihen und vergessen???Ich weiß es nicht.

Ich muß mich erstmal in meine Situation reinfinden und zu mir selbst finden.Habe aber viel nachgedacht,gelernt und viel bezahlt.

Habe viele Schicksale hier gelesen und mitgeschrieben.

Ich wollte aber auch mal dieses Ergebnis hier niederschreiben und zeigen,das manche Dinge funktionieren.

Ob es letztendendes gut ist??Das wird sich zeigen.

Liebe montez,

wünsche dir einfach mal von Herzen viel Glück! :)

Drück dich!

Trixi

Ein Gang in Porzellanschuhen den du da gehst. ich wünsche dir das es klappt.

Erinnert mich ein wenig an meine Geschichte, wir waren 3 Jahre lang zusammen und davon bestimmt 7 mal schon getrennt. Gestern gabs den ultimativen Schlussstrich, und irgendwie hasse ich ihn dafür, das er unsere Beziehung aufgegeben hat.

Trotzdem liebe ich ihn noch tief im Innern... Und obwohl er mich auch immer wieder verletzt hat, würde ich es wieder und immer wieder versuchen. Es sei denn ich würde mich neu verlieben...das würde mir beim Absprung helfen. Vielleicht.

Liebe montez, ich wünsche dir viel Kraft und Geduld! Und denk immer daran, wer du bist und was du willst. Lass dich nicht mehr erniedrigen und sei stark, alles andere wird sich zeigen. Alles Gute! :schmatz:

Vielen lieben Dank für den ganzen Zuspruch und die offenen Ohren für all mein Leid....

Das ich hier alles schreiben konnte,auch meine häßliche Seite und all die Erniedrigung und neuen Fehler,das war sehr hilfreich und befreiend.

Es läuft immer noch richtig gut.

Er müht sich,gibt sich irre Mühe und ich fühl mich gut und auch stark genug im Moment.

Hab viel gelernt in den letzten Wochen des Terrors.....

Hey ihr Lieben,

im Grunde wiederholt sich hier immer alles auf die ein oder andere Weise...

Die Probleme lassen sich auch nicht pauschalisieren,dennoch sind sie alle ähnlich.

Jeder ist verzweifelt,traurig,sucht Ratschläge und Trost.

Aus diesem Grund eröffne ich mal diesen Thread.

Ich selbst habe zu den ganz verzweifelten gehört...mit allem drum und dran,von nicht mehr schlafen über betrogen werden,nicht mehr essen können,gegen ne Neue ankämpfen bis hin zur totalen Erniedrigung.

Also ich hab da wirklich nichts ausgelassen.

Will damit sagen,das ich jetzt alles erreicht habe und richtig zufrieden bin.

Ich habe das erreicht mit einigen Tricks,viel Geduld und Selbstbeherrschung,Druck und Stärke.

Das allerwichtigste ist tatsächlich so eine Art Kontaktsperre.Denn jeder Versuch zu reden,diskutieren,nachlaufen und Verzweiflung zeigen hat alles verschlimmert und ihn weiter weg getrieben.

So lange es auch nur eine Sms gab oder er hatte das Gefühl mich doch irgendwo noch "sicher" zu haben,gab es für ihn keinen Grund,mich erstens zu vermissen oder mal nachzudenken...

Zweitens sich seiner Handlung bewußt zu werden.Denn ich wollte ihn ja um jeden Preis zurück,obwohl er mich verletzt hat und vieles falsch gemacht hat.

Also ist das eine ganz simple Sache.ER kann Fehler machen,zieht für sich selbst aber nicht die Konsequenz oder beschäftigt sich mit seinem Fehler.Muß er ja nicht,denn es gibt ja schließlich keine Konsequenz,ich laufe ihm nach,zeige ihm wie verzweifelt ich ohne ihn bin und wie bedingslos ich ihn liebe....

DAS ist ein Fehler.

SO bekommt man keinen Partner zurück.

Ich habe ihm nicht mehr die Möglichkeit gegeben,Zugriff zu jeder Zeit auf mich zu haben,sei es durch Sms,Anrufe oder sonstiges.

Ich habe ihm klar gemacht,ohne persönliche Vorwürfe,Tränen oder Szenen oder hysterisches,verletztes Angekeife,das ER einen Fehler gemacht hat,mich dadurch sehr verletzt hat,ich aber die Konsequenzen daraus ziehe.

Heißt,er war sich nicht bewußt,wie er mit mir umgeht und was er macht,also geht er garnicht mehr mit mir um.Er hat eine Entscheidung getroffen einen Weg einzuschlagen und muß mit seiner Entscheidung leben.

Tage später rief er an,ich bin nicht ran...hab später eine Sms geschrieben,das ich ihm schließlich klar gesagt hätte,das ich nicht mehr zuständig bin,da er ja schon groß genug wäre,mich zu verletzen,er jetzt selbst damit zurecht kommen muß.ICH käme mit seiner Entscheidung zurecht.

Ich hab ihm nicht mehr eine Sekunde das Gefühl gegeben,verzweifelt zu sein,traurig und das er der Mittelpunkt meines Lebens ist.

Denn solche Sachen machen die noch stärker und überlegener.

Ich habe weitere Sms und Anrufe ignoriert.Oh ja,das war wahnsinnig schwer,ich hatte Angst,er könne mich ganz vergessen und abschreiben.Meine Sehnsucht war kaum zu ertragen.

Aber das Gegenteil war der Fall.Seine Sehnsucht wurde immer größer und er geriet immer mehr in den Kampf.Er hat auf einmal angefangen zu kämpfen.Aber auch da hab ich noch ein wenig die Daumenschrauben angezogen und ihm klar gemacht,das ich viel zu wertvoll bin,um das alles so durchgehen zu lassen und er in jedem Fall erst mal kleine Brötchen backen muß.

Das hat er.Ich habe ihm vergangenes nicht vorgeworfen und nicht immer wieder das Thema nervend auf den Tisch gebracht.....ihn nicht ständig mit seinem Fehler konfrontiert.Das hatte ich EINMAL klar gemacht und dann muß auch gut sein.

Jetzt ist er so verliebt und hingebungsvoll,weil er erkannt hat,WAS er fast verloren hat.

Nämlich keine verzweifelte,unselbstständige,ohne ihn nicht leben könnende,heulende,ihn mit Dauervorwürfen zuschüttende Frau...

Sondern eine aus der Situation gewachsene,selbstbewußte,aufregende,starke und begehrenswerte Frau,die nicht ihre Lebensqualität von ihrem Partner abhängig macht.

Das hat mich für ihn sehr begehrenswert gemacht und ihm bewußt gemacht,wie sehr er mich liebt und warum.

Nicht aus Mitleid oder Gewohnheit.

Nein,sondern weil ich toll bin.

Das war ein langer und harter Kampf,mit endlosen schlaflosen Nächten voller Tränen und Verzweiflung.....

Aber Zuschütten mit Vorwürfen,Tränen und Dauerbeschiessen mit Sms,Emails und Anrufen bringt nichts ausser verlorener Selbstachtung und das der Partner sich weiter zurück zieht,weil er sich bedrängt und überfordert fühlt.

Vielleicht hilft euch diese Geschichte was.....

Allen ganz viel Kraft und Mut.

:super: wow... respect und glückwunsch! man muss sehr hart zu sich sein aber es klingt logisch! danke!