Der "Was ich dir gerne sagen möchte" - Thread 2

Du bist zu lieb. Einfach zu lieb. Aber es ist einer der Gründe, warum ich dich so sehr liebe. Dein Verhalten heute, wow. Respekt. Ich weiss nicht ob ich das so gekonnt hätte. 

Stark, reif. Einfach Wow. Ich hoffe es hat zumindest ein wenig geholfen, dass ich da war und an deiner Seite war. Es war auch für ich eine komische Situation. Ich hab mein bestes gegeben. Ich hoffe ich habe es gut auf die Reihe bekommen.

Aber bitte bitte pass auf dich auf. Du bist viel zu lieb und ja es berührt mich zu tiefst. Aber ich möchte dich einfach beschützen, möchte nicht, dass du deswegen verletzt wirst. Ich bin mir nicht sicher, ob er es wert ist. Ich vermute nicht. Ich kann und möchte mich in diesem Fall nicht einmischen. Das ist deine Geschichte und dein Entscheid. Alles was ich tun kann ist dir zu versichern, dass ich da sein werde wenn die Sache schief läuft. Versprochen! 

Danke dass du mich heute mitgenommen hast. Ich war mir nicht sicher ob es eine gute Idee ist, aber ich bin froh dass ich dabei war! Ich hoffe es hat auch dir ein wenig geholfen. Jedenfalls rührt mich dein Verhalten gerade zu tränen - ja ich weiss schon warum ich dich trotz aller Schwierigkeiten so sehr liebe! Es ist alles egal, du bist wie ER, darum ist mir das alles egal weil du der authentischste und liebste Mensch bist den ich kenne. 

Ein ganzes Jahr lang habe ich mich gefragt wie es wohl ist dich zu küssen. Jetzt weiss ich es und es ist besser, so viel besser als in jeder Vorstellung! 

 
Ich stand gerade wieder vor diesem Haus. Ich habe es schon so oft gesehen, es ist so unspektakulär, aber ich muss trotzdem heulen. Damals war mein Leben ganz anders, leicht und völlig unbeschwert. Geweint habe ich nur beim Zwiebeln schneiden😂

Ich war so dumm, ich habe die Gefahr nicht erkannt☹

20210920_164010.jpg

 
Ich muß immer wieder an unsere Küsse denken, es braucht sicher noch eine Weile, bis ich darin einfach nur eine schöne Erinnerung sehen kann... 

 
Post ans Leben: 

Was willst du denn noch von mir? 

Ja Ich bin ja schon auf dem richtigen Weg, ja ich gebe zu ich kann schon auch wieder was daraus lernen. Aber wenn du möchtest, dass ich auf dem Weg weiter gehen kann und mir das alles auch wirklich was bringt, dann muss es auch mal wieder besser werden, dann muss ich auch mal die Chance bekommen das alles auch umsetzen zu können. okay? 

Ja, ich gehe die Schritte ja, werde sie gehen. Ich gebe mein Bestes und werde das auch weiterhin tun! Immer! 

Aber bitte Leben, es reicht. Ich habe genug gelernt mit Scheiss Situationen umgehen zu können. Ich würde jetzt gerne lernen wie es ist und wer ich bin, wenn es gut läuft. Okay? Das durfte ich bisher nämlich noch nicht und es würde mich echt interssieren. Ich bin neugierig und hätte da wirklich Lust drauf. Und nein ich höre dann auch nicht auf, mich zu verbessern, optimieren, ich höre nicht auf zu sehen, höre nicht auf mich zu entwickeln. Nein ich höre dann nicht auf. 

Du hast mir alles gegeben, was ich mir gewünscht habe, ja ich hab viel dafür getan, aber selbstverständlich es am Ende auch zu bekommen ist es nicht. Und genau in dem Moment wo alles perfekt war nahmst du mir die Grundlage von allem weg. Ich gebe noch nicht auf. Nein noch mache ich weiter. 

Ich bitte dich, liebes Leben, ich wünsche es mir so sehr wenigstens eine Weile dieses leben leben zu dürfen, ich will es lernen! 

 
Nachdem du mich quasi dazu ermuntert hast, habe ich dir jetzt doch eine Mail geschrieben.. 

Es ist jetzt nicht direkt ein Liebesbrief, aber er drückt doch aus, warum du mir wichtig warst, wie sehr ich die Zeit genossen habe und deine Küsse, diese unheimlich gefühlvollen Küsse.... Ich musste vierzig Jahre alt werden um einmal so geküsst zu werden... 

Ich hoffe Du gehst mit der Mail um, wie ich es von Dir gewohnt bin, überlegt, feinfühlig, respektvoll.... 

Ich hab dich immernoch lieb...

 
hab ich was falsch gemacht? Falls ja bitte sag es mir und sag mir bitte auch was! 

Ich bitte dich nur um eines - sei einfach offen und ehrlich mit mir und kommuniziere. Du hast gesagt, dass du das tust also halt dich bitte daran. 

Es ist okay, ich hab dir gesagt dass es okay ist wenn es nicht funktioniert. Aber wir haben abgemacht, dass wir dann offen sind miteinander. Ich will es einfach nur wissen, mehr nicht. Es ist das, wovor ich Angst habe, es nicht zu erfahren, wenn etwas nicht gut ist. Keine Möglichkeit zu bekommen drüber zu reden oder etwas zu ändern. Und wenn du gehst, dann lass ich bitte bitte einfach wissen WARUM! Und sei ehrlich. 

Es ist das mindeste nach dem du von zusammenziehen und Kindern gesprochen hast - schon nach 2 Wochen Beziehung. Es ist das mindeste nach dem du ein Jahr gebraucht hast dich zu entscheiden und genau wusstest auf wen und was du dich einlässt. 

Also was ist? Oder mach ich mir umsonst Sorgen? Bin ich gerade das Problem und meine Ängste? Verdammt mir schwirrt der Kopf und ich weiss nicht mehr, wo hinten und wo vorne ist. Woher bekomme ich den nun mein reality check? Und du bist auch noch das ganze Wochenende weg - oh weh das wird eine Probe... Ich sollte die Zeit nutzen an meine Baustellen zu arbeiten, was anders kann ich ja eh nicht tun.

 
Du weisst gar nicht was für ein gutes Gefühl du mir gibst. Momentan bist du wohl der Einzige der es schafft das ich nicht zusammenbreche. Nur durch deine blosse Anwesenheit oder ein kurzes Gespräch gibst du mir so viel, dass ich lächeln muss nur wenn ich daran denke. Und trotzdem weiss ich nicht ob es für dich das Gleiche ist, ob du diese Anziehung genauso spürst wie ich, oder ob ich mir das Alles nur einbilde... 

Oder ob es einfach daran liegt das zu viele Dinge dagegensprechen und du dich deshalb von mir fernhältst? Glaub mir ich habe im letzten halben Jahr immer wieder versucht nicht an dich zu denken, diese Anziehung nur als Hirngespinst anzuschauen... aber dann kommt alles wieder. Du machst mich Wahnsinnig das ich nicht mehr klar denken kann, dass ich mir vorkomme wie ein 15-Jähriges Mädchen und dabei bin ich doppelt so alt. Du ziehst mich auf eine Art an, die ich selbst nicht wirklich erklären geschweige den begreifen kann. Was machst du nur mit mir? 

Dennoch weiss ich, dass ich es sein lassen sollte... ich weiss das dies das Richtige wäre. Vor allem da ich nicht weiss ob es nur an mir liegt. Ich möchte nicht dass es dir Unangenehm wäre in meiner Nähe... und deshalb lasse ich dich jetzt auch in Ruhe. Denn somit redest du immerhin noch mit mir, so können wir es Freundschaftlich halten. Denn ohne dies könnte ich wohl momentan nicht auch noch sein... lieber dass als gar nichts...

Und trotzdem ob wohl ich das alles so sehe und ich auch weiss das es so am Besten wäre fällt mir immer nur ein Spruch ein: Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun was uns Glücklich macht und nicht das, was vielleicht am Besten ist!

Und somit fängt alles von Vorne an... 

 
Ich kann es dir noch nicht so direkt sagen, aber ich liebe dich! 

Es ist crazy, völlig verrückt, du und ich, wir. Zu viele Zufälle, zu unglaublich... und doch IST es, SIND wir. Wow. 
Ich weiss, das es verrückt ist, aber dieses Leben und du, es ist genau was ich möchte. Nichts anderes. Das ist es, was mich leben lässt, wo und wie ich mich lebendig fühle und nur das zählt. 

Danke, dass du mir das gezeigt hast. Danke das du mir zeigst, was ich im stande bin zu fühlen. Danke das du mir zeigst, was möglich ist, wovon ich immer wieder dachte, dass es das nicht oder nicht mehr ist. 

Leben du bist total verrückt, jaaa nichts ist unmöglich (im positiven wie im negativen) ich habs geschnallt. Leben du bist verrückt. Aber weisst du was, ich liebe es, ich liebe es genau so wie es ist, denn ich fühle, ich lebe. 

Ja, lass uns etwas verrückt sein, normal sein ist langweilig. Du bist toll, danke. 

 
-Ich habe etwas gefunden, gelesen und mich darin 100% erkannt. Ich weis nicht wer der Verfasser*in ist, aber es könnten meine Gedanken sein. 

"Starke Gedanken" - Es stimmt, ich denke immer noch an dich,

ABER ich will dich nicht zurück....

Ich gebe zu, ich denke immer noch an dich. Es kommen immer zarte Gefühle auf, wenn du mir in den Sinn kommst.
Ich versuche, mich nicht darauf einzulassen, ignoriere es und lasse es einfach zurück, weil ich denke, dass es vielleicht nur ein Teil der Nostalgie ist, die man bekommt, wenn man sich an etwas bestimmtes errinnert.
Dennoch gibt es Zeiten, in denen diese Gefühle mich dazu bringen, dumme Dinge zu tun, die ich später bereuen könnte; wie z. B. Zu versuchen dich in sozialen Netzwerken zu stalken, einen Blick auf deine Fotos zu werfen um zu sehen, was in deinem Leben passiert.

Ich weiß, das, sobald ich dein Gesicht sehe, all die Gefühle, die ich in der Grube des Vergessens begraben habe, sofort auftauchen werden.
Aber ich weiß auch, dass, wenn ich dich und deinen Zustand jetzt ansehe, diese Gefühle nur daran Erinnern, wie wir jetzt nicht sein werden.

Ich denk wohl aus dem Nichts an dich, weil mich ein Detail, ein Lied oder ein Duft an dich errinnert. Das ist alles. Ohne wenn und ABER.  

Aber in diesem Moment an dich denken, ist mehr Interesse und Neugier. Sorge um dein Wohlbefinden und deinen Zustand, und Neugierde auf die Dinge, die dich beschäftigen, die gerade bei dir geschehen, und so weiter.

Ich nehme an, dass das keine schlechte Sache ist.
Es ist doch gar nicht so schlecht, sich um einen Menschen zu kümmern, der nicht nur ein „Jemand" ist.

Allerdings ist es genau das, und es wird nie mehr darüber hinausgehen.

Ich denke an dich, weil ich mich Frage, wie dein Lebensweg nun ist, wie du im Leben zurechtkommst, wie du trotz Probleme weitermachst, wie du einen Tag gehen und überleben kannst, und wie du das ganze unter Kontrolle hältst. Ich denke an dich, weil es Fragen gibt, auf die ich eine Antwort haben will, ohne dich persönlich zu fragen.

Ich denke an dich, weil du in meinen Träumen erschienen bist und es mich durcheinander gemacht hat.

Ich denke an dich, weil mein Gewissen mich dazu gezwungen hat, dies zu tun.
Aber es soll dir klar sein, das ich nicht an dich denke, weil ich immer noch an den Gefühlen festhalte, die ich vor Jahren für dich hatte… Nein, so ist es nicht und das muss ich einfach klarstellen…

Ich denke nicht an dich, weil es etwas gibt das wir regeln müssen oder was auch immer. Denn das haben wir bereits geklärt. Mit den Sachen die wir klären mussten, sind wir durch.

Und ich denke nicht an dich, weil ich dich zurück will, sondern weil ich dich als jemanden mag, den ich schon lange kenne, mit dem ich eine Vergangenheit hatte und den ich immer noch als Freund betrachte, der auch nichts weiter für mich ist…

Ich will nicht noch einmal in diese Lebensphase zurückkehren, diese Geschichte mit dir und mir durchgehen.
Ich will nicht dorthin zurück. Es geht mir jetzt gut. Ich will es nicht riskieren und der Verlierer sein.

Es reicht mir, wenn ich so bleibe, wie ich bin! Diejenige, die dein Leben in Bildern sieht. Ich brauche nicht mehr viel, weil ich weiß , dass es dir soweit gut geht.

Ich habe es überwunden, dass wir nicht wirklich füreinander bestimmt sind.

Wir sind nur „passiert", und die Erinnerungen, die wir hatten, sind eines der Dinge, die ich in mir trage und an die ich immer zurückdenken werde.

Doch jetzt wenn alles gesagt und getan ist, werde ich niemals die Wahrheit verleugnen, dass du mir immer und immer wieder in den Sinn kommst, egal wie sehr ich versuche, davon wegzukommen. Ich weiß das du immer ein Teil meines Lebens sein wirst, weil du in ihm eine so große und einprägsame Rolle gespielt hast. Es ist einfach schwer, das zu ignorieren.

Es ist wirklich so, dass man nie einfach jemanden vergessen kann, der einem so viele Erinnerungen geschenkt hat.
 

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Zeit hilft schon. Sehr gut. Ich hab Bilder von euch gesehen. Und ich sag Dir: ich frag mich echt, was mich damals geritten hat? 😳 Ihr seid so sehr nicht meine Welt..🙈

 
Vor drei Jahren standen wir zum ersten mal vor deiner Tür, zu dieser leeren Wohnung. Ich hatte Angst, du könntest uns umbringen 😂 Danke, dass du dich damals entschieden hast, mit uns zu arbeiten. Du hattest noch ein Ehepaar zur Auswahl, das wäre doch langweilig gewesen 🤭

Mir geht es gerade gesundheitlich nicht so gut, da werde ich sentimental und denke gerne an diese unwirkliche Zeit zurück, Ende 2018, das war das letzte schöne Jahr für mich...

So gerne wüsste ich, ob du immer noch diesen nachdenklichen Blick hast. Ich vermisse diese einzigartigen Augen, niemand kann so schauen wie du🥺 Alleine die Erinnerung lässt mein Herz gefährlich unregelmäßig schlagen😂 Vielleicht bist du jetzt so glücklich,  dass du keine Gelegenheit mehr hast, so zu kucken.
Auch deine Stimme würde ich gerne wenigstens noch ein einziges mal hören.... Träumen darf man😔 Vielleicht wird es mal einen Vortrag o.ä  von dir bei YouTube geben und ich höre dich nochmal..

Du warst mein letzter großer Traum. Danach bin ich bescheidener geworden und jetzt wünsche ich mir nur noch Kleinigkeiten.
 

Dir wünsche ich von Herzen 🍀🍀🍀

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit genau drei Jahren denke ich jeden Tag an dich, ich muss endlich damit aufhören 😪

 
Hey, 

es tut mir Leid, so unendlich Leid. Ich wollte das alles so nie! Ich hoffe du weisst das. 
Machs gut. Alles gute dir. 

 
Danke, danke dass du mich dich lieben lässt. Danke dass du da bist. Danke dass du mit deiner Art hilfst immer mehr meiner Wunden zu heilen. 

Ich wünsche mir, hoffe so sehr, dass auch ich dir helfen kann dabei die Deinigen zu heilen. Es tut so weh deine Geschichte zu hören. 

Genau wie bei IHM. 

Ihr beide habt das einfach nicht verdient. ER war und du bist der tollste Mensch den ich kannte/kenne. Ihr seit euch so ähnlich. Immer für alle da, besorgt um eure Mitmenschen. So viel Liebe die ihr zu geben habt, so viel gutes. Und doch seit ihr so Echt und mit viel Schabernack im Kopf. Ja du erinnerst mich stark an IHN. 

Und es tut mir gut, du tust mir gut. Das es eine Herausforderung wird hätte mir klar sein sollen, nein es war mir klar nur wollte ich es erst nicht wahrhaben. Aber eigentlich mag ich Herausforderungen, ja es stimmt eigentlich suche ich sogar immer wieder danach, also was hätte mir besseres passieren können als Du? 

Mir dir wird es nie langweilig du schaffst es immer wieder ich zu überraschen und das liebe ich. 

Herausforderung akzeptiert - jaa, ja ich liebe dich bis zum Mond und zurück, genau so wie du bist.

 
Möchtest du dich nochmal mit mir treffen? Ich weiß, es ist ein Risiko, aber das ist es auch für mich auch... 

Dein Verhalten hat mich verletzt, auch wenn du nichts davon gewollt hast. 

Das was wir hatten ist so besonders, ich musste erst so lange auf der Welt sein um einmal so geküsst zu werden. 

Ich hab dich so lieb,

Schlaf gut 

 
Na, wie ist es für Dich so zu sehen, wie er mit ihr zusammen zieht und seine "Liebe" öffentlich darstellt?! 

Doof? Und bei mir jammern kannst Du auch nicht. Doppeldoof. Hats echt gebracht die Aktion damals. Top. 👍

 
Ich war heute alleine in der Stadt... Ob du auch da warst? So viele Menschen, es ist so voll und ich denke nur an einen, das ist doch bekloppt...Wir hätten noch mit dem Balon fliegen können, schade 😔 Er erinnert mich auch immer an dich.

 
  • Sad
Reaktionen: larrylouis
oh hilfe. Das hätte ich nicht erwartet. Du über... nein, du forderst mich. Jetzt gerade mit der Liebe die du mir gibst. Sie rührt mich zu Tränen, lässt mein Herz höher schlagen. Aber plötzlich so viel davon, Moment, gib mir bitte ein Moment das zu verarbeiten. Wow. Was ist passiert? 

So bekloppt von mir in einem Liebeskummerform das zu schreiben. Weils ja kein Kummer ist. Doch ich hatte sowas noch nie, nicht so. Mein Liebesleben bis anhin naja gut ist anders. Viel Kummer. Ich muss erst lernen damit umgehen. Ich will es, ja. Ich bemühe mich, okay? Verzeih mir bitte wenn ich Fehler mache. Verzeih mir bitte, wenn ich mich manches noch nicht traue. Verzeih, wenn ich mich mal noch zurück halte. Oder zurück ziehe. Und vorallem verzeih wenn ich unsicher werde. 
Das liegt nicht an dir, ich liebe dich und ich will dich, nur dich!
Nur jetzt, ja jetzt brauche ich noch etwas Zeit. Zuvor hast du sie gebraucht, jetzt bin ich es. Lass es mich langsam angehen. "das kommt schon" wie du so gerne sagts, mein Schatz. 

Wie sehr ich wünschte andern hier helfen zu können, ich durfte von dir so einiges lernen, vielleicht ist da ja wirklich das ein oder andere dabei, was hier dem ein oder anderen hilft. Ich würds mir wünschen, denn das Forum hier hat auch mir geholfen. 

 
Hey, ich bin da für dich. 

Okay wir packen das. Langsam kommen die ersten wirklichen Probleme auf. Der Alltag kommt. Ja, ich weiss dass er gegen mich war und jetzt hast du wieder mehr Kontakt zu ihm. Nicht leicht für mich und ich soll ihn bald auch kennen lernen. Selber Schuld, du hast dir gar überlegt den Kontakt abzubrechen. Ich hab dich deinetwegen darin unterstützt es nicht zu tun. Ich hoffe die Entscheidung war richtig. Wenn er sich weiter zwischen uns stellt werde ich mich schon wehren. Ich hoffe er ist so ein guter Freund wie du glaubst dass er es ist. 

Ich weiss das dus gerade streng hast. Ist kein Problem. Ich bin dir keine Last und da dir zu helfen. Nimm das bitte an! Ja ich bin eine starke Frau und ja ich kann und will dir tragen helfen. Und du mir, weil ich habs gerade auch nicht leicht. 

Aber gemeinsam, ja gemeinsam packen wir das okay? 

Wir überstehen die kommende Zeit. Ich liebe dich. Ich hab ein paar Fehler gemacht, ja. Verzeih mir bitte. Bald sind die Prüfungen um und dann hab ich wieder ein freien Kopf. Und dann kann ich auch besser für dich da sein. Bisher konnte ich dir einfach nur zuhören. Aber wenigstens das. Du hingegen hast mir sehr geholfen ruhig zu bleiben trotz Prüfungen. 
 

Ich hoffe du träumst was schönes und bist in einer bezaubernden Welt, damit du den Tag morgen gut überstehst. Es wird der erste Test für uns. Keine einfache Zeit, viel Stress und wir haben beide unsere Probleme und Sorgen dazu. Auf gehts, ich halte zu dir und arbeite weiter an mir. Ich hoffe du hältst auch zu mir, ich liebe dich wirklich und kann dir so vieles verzeihen und dich so nehmen wie du bist. Und ich will das auch. Ich hoffe du auch. Bis bald mein Schatz