Der "Was ich dir gerne sagen möchte" - Thread 2

Heute das bestätigt zu bekommen, was ich lange vermutet hatte tat dann am Ende doch weh. Warum verliere ich immer gegen diese perfekten Frauen? Warum sind meine Makel zu viel? Und was wäre gewesen, wenn sie nicht den Job bekommen hätte, den ich wollte? Hättest du mich dann gesehen? Verliebe ich mich immer ind ie falschen? Oder hatte mein Ex am Ende recht und man kann mich nicht lieben? Und sie nähert sich an, will meine Freundin sein. Mein Herz ist gebrochen und dennoch kann ich einen tollen Menschen wie sie deshalb nicht bestraffen. Am Ende bin ich also eure Freundin und werde Zeuge eurer erfüllten und wunderschönen Zukunft, während ich in der Einsamkeit und der Trauer versinke.

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Ich würde dir so gern das zurück geben, was du mir gibst😔

Warum ist das so kompliziert 

 
Nicht nur dass sie den Job und den Mann bekommen hatte, nein… du heiratest sie auch bald noch. Mein Leben wurde gerade ins Klo gespült und die Spülung läuft und läuft. Wie viel kann ich noch ertragen. Und dann wollt ihr beide mit mir befreundet sein… Versteht ihr zwei denn nicht, dass ich diesen Schmerz nicht mehr aushalte?

 
  • Sad
Reaktionen: Minusch und Leela
Es gibt eigentlich nichts was ich dir gerne noch sagen möchte.

Ausser, ja, ich war geschmeichelt das ich dir noch etwas bedeute. Geschmeichelt und verwundert. Verwundert das du diese Strecke auf dich nimmst, in der Hoffnung mich zu treffen und wieder zu sehen.

Aber, es war so sinnlos die vielen Kilometer hierher zufahren. Du bist einfach gekommen. Ich war nicht bereit dich zu treffen. Weder beim ersten Mal noch beim zweiten Mal. Bestimmt hat es dir sehr weh getan und du warst sicher sehr verletzt. Ich habe mich unwohl gefühlt und hatte ein schlechtes Gewissen weil ich dich nicht mit offenen Armen empfangen habe. Mir ging es schlecht weil du mich in diese Situation gebracht hast und ich eine Entscheidung treffen musste. Du hier und willst mich treffen. Ich habe dich nie gebeten herzukommen. Wir hatten monatelang keinen Kontakt und davor haben wir monatelang versucht voneinander loszukommen. Das hättest du uns beide nicht antun müssen.

 
😪, aber doch besser als z.B. Gleichgültigkeit. Ich glaube,  die Erinnerung daran wird dein Herz in 10, 20 und 30 Jahren noch erwärmen. War es nicht der beste mögliche Abschluss? 

Mehr Romantik als in deiner Geschichte habe ich in diesem Forum noch nicht erlebt. Ich beneide dich😳

 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ja. Das stimmt. Ich werde sicher noch in einigen Jahren unglaublich staunen und den Kopf schütteln darüber was mir da passiert ist. Und ja, ich glaube auch das es jetzt tatsächlich das Ende der Geschichte ist.

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Es tut mir leid, daß ich heute nicht für dich da sein konnte, ich weiß du hättest es gebraucht........ 

Es zeichnet dich aus, daß du auch wenn es dir nicht gut geht, immernoch an andere denkst, oder ist es nur bei mir so? 

Unsere Gespräche machen mich ruhig. Sie sind wie kleine Pausen im hektischen Alltag.... Du bist mir nie zu viel und wirst mir nie zu viel sein.... 

Ich hoffe wir sehen uns nächste Woche ❤️

 
mach es mir doch nicht so schwierig. Was soll den das nun wieder? Mache ich was falsch? Und falls ja, was? 

Was waren das für Berührungen, was wolltest du damit? Ich hab tausend Fragen an dich und kaum Antworten. Ich liebe dich und ich habe Angst, Angst diese Nähe zu dir wieder zu verlieren. Die Angst ist mein Problem, damit muss ich lernen umzugehen, und das tue ich auch. 

Aber du, sag mir doch endlich, was das alles soll? Magst du mich jetzt? Oder nicht? 

Ich wünschte mir soooo sehr, dass du endlich mit mir reden würdest. Endlich Klartext offen, ehrlich. Ich verurteile nicht und ich werde auch nicht weg sein, egal was du mir zu sagen hast. Ich möchte einfach nur wissen, was Sache ist, ob ich hoffen darf oder nicht, ob ich weiter soll, stehen bleiben, dir Zeit geben, dich pushen, aufgeben - es ist alles okay und ich möchte auf JEDEN Fall mit dir befreundet bleiben. Aber NICHT zu wissen, was zu tun ist, das ist das schwerste für mich, nicht zu wissen, was in deinem Kopf vorsich geht, was du fühlst und was nicht... Rede mit mir! 

 
Wir teilen mittlerweile gedanklich alles miteinander unsere Hoffnungen, unsere Ängste, unsere Sorgen, jeder hat den anderen quasi auf der Kurzwahltaste.... 

Ich mag das, ich würde es vermissen wärst du nicht mehr in meinem Leben, sehr sogar.... 

Aber mir reicht das nicht, ich will dich, die Geduld, die du mir abverlangst ist riesig.... Manchmal denke ich, ich bilde mir alles nur ein.... Ein paar Minuten später meldest du dich, spontan, liebevoll.... 

Du suchst Korperkontakt, umarmst und küsst mich..... 

Vielleicht wäre alles anders, wären die Umstände andere.... 

Es fällt mir so schwer, dir deine Freiräume zu lassen, nicht zu drängen, keinen Druck zu machen.... 

Aber ich warte hier auf dich, voller Ungeduld, aber ich warte..... 

 
  • Like
Reaktionen: Shanon
Hej, 

Ja, es geht um vermissen, ich vermisse dich wenn ich dich nicht sehen, nicht von Angesicht zu Angesicht mit dir sprechen kann. 

Ich versteh auch nicht, was mich diese Woche so aus der Bahn geworfen hat, ich weiß ja eigentlich wie es ist und hatte mich gut daran gewöhnt.... Irgendwie war ich insgesamt nicht gut davor, nicht ganz bei mir.. 

Hab ich ein bißchen geklammert? 

Tut mir leid, das ist eigentlich nicht meine Art..... 

Morgen sehen wir uns jetzt endlich wieder, ich freue mich auf dich, deine Stimme, deine Augen, deine Worte.... 

Ich werde es genießen egal was kommt.. 

 
😢Es ging nie darum, ob du es wert bist, es geht darum daß ich Angst habe, daß mir die Möglichkeiten fehlen, daß ich weiß was es bedeutet mit meinem Mann eine Scheidung auszutragen. 

Ich weiß mit welchen Mitteln er kämpft und ich weiß ich bekomme da keinen Fuß mehr an die Erde.... 

Ich bin unglücklich, weil ich das Gefühl habe, ich muß mein Leben so zu Ende leben, weil ich dumm war, falsche Entscheidungen getroffen habe und nun nicht mehr heraus komme aus diesem Leben.... 

Du bist /warst mein Licht im Tunnel, aber du hast das nicht verstanden und ich konnte es nicht sagen, weil ich dich nicht unter Druck setzen wollte.... 

Jetzt bin ich doppelt unglücklich, aber ich weiß du willst deine Ruhe... 

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Ich glaube das wars. Diesmal tut es noch mehr weh. Stärker als je zuvor. Denn ich war näher daran und das Ende war abrupter den je. Ich kann nicht mehr und will nicht mehr! 

Ich weiss nicht, warum du mir nicht mehr antwortest. Jetzt ist es mir egal, so kann es sowieso nicht mehr weiter gehen. Ich werde nochmals mit dir drüber reden und ich hoffe, dass ich diesmal von dir wenigstens eine Antwort bekomme und kein "ich weiss es nicht", ich denke die bist du mir schuldig. Und danach lassen wir es am Besten sein. Ich brauche kein Rätselraten, keine Achterbahnfahrt und vorallem kein Nebel mehr. Ich will endlich wissen, was Sache ist und wenn du mir das nicht sagen kannst, dann werde ich eben Klarheit schaffen. 
Und wenn ich dich dadurch verliere, es mir das Herz erneut zerbricht... Es wird auch diesmal wieder heilen und vielleicht treffe ich dann irgendwann jemand der es schützt und nicht zerbrechen lässt. Nur so jemand wie dich werde ich wohl nie wieder treffen. Zu unwahrscheinlich war es schon EIN solchen Menschen kennen zu lernen. Zu viele Zufälle. 

Verdammt vielleicht zerbreche ich auch daran. Ich hasse SIE, ich hasse sie dafür, dass sie bekommen hat, was du mir nie geben konntest und es mit Füssen getreten hat als als wäre es nichts wert. Vielleicht wirst du das lange Zeit niemandem mehr geben und du weisst nicht mal, was ich dafür gegeben hätte es von DIR zu bekommen. Ich wünschte du würdest dein Herz wieder öffnen und wenn auch nicht für mich. 

 
  • Sad
Reaktionen: Leela und Elfie
Weißt du was das schlimmste ist.... Die ganze Zurückhaltung in bester Absicht hat ja nichts gebracht, seit wir uns gestern innig umarmt haben, weiß ich daß ich hier nicht bleiben kann, weil ich weiß dass es auch etwas anderes für mich geben kann, als das hier.... 

Ja, ich werde mich trennen und muß dann wohl hoffen, daß ich irgendwann wieder jemanden treffe der mir so nah ist wie du und bei dem ich dasselbe empfinde.... Ich hab da wenig Hoffnung... 

Du bist unerreichbar..... 

Selbstschutz.... Sehr gesund für dich... Mich bringt es gerade um den Verstand.... 

 
  • Sad
Reaktionen: Leela und Shanon
Ich bin frei, endlich frei! 

Du wolltest nähe und doch keine Liebe. Du wolltest bestimmten, was wann und wo. Du wusstest es, dass ich noch immer Gefühle hab, starke Gefühle. Ich habe dich gebeten nicht zu spielen, zu kommunizieren, ehrlich zu sein. Du hast es nicht getan. Wir waren also wieder am selben Punkt wie damals. Ich wollte nicht dahin zurück. Ich hab mein BESTES gegeben nicht wieder da zu landen, habe an mir gearbeitet meinem Umgang mit allem. Ich war geduldig, habe dir nochmals ne Chance geben wollen, habe einer Freundschaft ne Chance geben wollen. 

Du hast dich aber entschieden uns diese Chance nicht zu geben. Ich habe gesagt wir sind Kollegen, aber du konntest es ja nicht lassen mit mir zu flirten. Ich bin stark, hättest du nicht geflirtet hätte es funktionieren können. Ich konnte es schon einmal, bei ihm, meinem Besten Freund. Es hat da funktioniert, weil er das Flirten gelassen hat als er von meinen Gefühlen erfuhr. Weil er die Berührungen gelassen hat, die Blicke. Weil er Bereit war ein Schritt auf mich zuzukommen, seine Bedürfnisse (F+) sein zu lassen für eine wahre Freundschaft. Und so konnte auch ich diese Schritt gehen und mein Bedürfniss (Beziehung) sein lassen. 

Du bist ein einzigartiger Mensch, kannst so vieles was ich nicht kann. Hast mir viel gezeigt und beigebracht. Ich werde dir dafür ewig dankbar sein und ich werde dich und was du für mich getan hast NIE vergessen. 

Aber diese Sache hast du versaut. Ich war offen, offen für vieles Du hättest nur EIN Schritt auf mich zukommen müssen. Etwas verändern. Aber das hast du nicht. Du hast dich GENAU gleich verhalten wie damals wo wir gedatet haben. Und dann sagst du es sei "nur" Freundschaft? 
Und wenn ich sage, dass ich abstand brauche ist das auch nicht recht. Dann willst du Freundschaft, mich doch nicht gehen lassen? Dann verhalte dich aber auch bitte so! Es ist nicht mein Fehler, dass ich es nicht kann. DU bist derjenige der weiter flirtet und es nicht sein lassen kann. Nein mein Lieber, nein so nicht! 

Ich bin dann mal weg. Wenn du weisst, was du möchtest und ich auch danach verhalten oder mir das zumindest sauber kommunizieren kannst, dann kannst du ja wieder kommen. Vielleicht haben wir dann eine zweite Chance auf eine Freundschaft. Ich hoffe es, aber gib mir, gibt uns Zeit! Und werde dir endlich klar, was du willst und was nicht! Ich weiss es. Du weisst, wo du mich findest. Aber erwarte nicht, dass ich weiterhin in irgendeiner Form auf dich warte! Vielleicht will ich dann noch, vielleicht auch nicht, das sehen wir dann. 

 
gut ich spamme gerade dieses Thema hier voll, aber gerade brauche ich ein Ventil, 

Ich kann wieder fühlen, es ist krass ich habs schon gemerkt, dass ichs unterdrückt habe um mit der Situation umgehen zu können. Damit hab ich aber auch viele andere Gefühle unterdrückt. 

Jetzt wos endlich raus ist, wo ichs dir gesagt hab, wo ich ein Entscheid gefällt hab, ich kann wieder Atmen, wieder fühlen. Es ist ne Achterbahnfahrt der Gefühle gerade, es kommt vieles hoch. Aber ich fühle, fühle wieder etwas anderes als die Sehnsucht nach dir. Das einzige Gefühl, dass ich die letzten Wochen zu 100 % zugelassen habe. 

Es ist vorbei. Schmerz, Trauer, Angst ja das ist alles mit dabei. Aber auch Freiheit, Vorfreude, Liebe, Glück und Freude. Ich geniesse wieder, was ich tue, geniesse wieder den Moment. Es fühlt sich richtig an. Es hat sich auch die letzten Wochen richtig angefühlt auch wenn es schwer war. Aber ich bin froh, den Weg gegangen zu sein, den ich ging. 
Ich bin bei mir selber geblieben, Ich wollte es sehen, wollte es spüren, wollte die Zeit mit dir noch verbringen. Tief drin habe ich es wohl gewusst, das nicht mehr zwischen uns werden wird. Doch ich brauchte die letzten Wochen und Monate um es auch akzeptieren zu können. Und ich brauchte die Zeit mit dir um mich als Person weiter entwicklen zu können. 

Doch jetzt ist genug, ich musste mein Herz fallen lassen, es ist zerbrochen aber dafür ist es wieder frei. Und ich beginne damit es wieder zu reparieren. Eine Narbe mehr ist schon okay, es hat schon so viele drin... Wenigstens habe ich gelebt. Nur wer lebt trägt Narben davon... nur wer was tut verletzt sich. Endlich kann ich die Tränen fliessen lassen und ich weiss warum ich weine. Es tut gut, so unendlich gut. Ich fühle. Ich liebe dich, du mich nicht, es schmerzt. Es ist gut, ist okay.  

 
  • Like
Reaktionen: Elfie und Leela
Danke, daß du dich heute gemeldet hast, ich weiß ich hab dich verletzt, ich weiß ich brauche Geduld... 

Aber ich brauche und will nur dich 😔