Desillusioniert von Beziehungen mit dem anderen Geschlecht

Sie sollen sich auch ruhig melden,
Das ist ja nett von dir.

Also ich kann mich hier roya leider nur anschließen und möchte noch etwas anmerken. Du wirfst hier alle frauen in einen topf. Differenzierst so überhaupt nicht. Und im gegenzug dazu gibt es bei dir wohl nur entweder macho oder softie. Das ein mensch aus ganz vielen facetten besteht und nie in allen lebenslangen die gleichen charakterzüge zum vorschein bringt, kommt dir nicht in den sinn? Niemand ist immer macho oder immer softie auch keine frau ist immer diva oder immer muttchen...

Deshalb kann ich auch dieser aussage nicht zustimmen, bzw halte ich diese für nicht ganz logisch:

Zu guter Letzt fordern die Frauen dann noch Eigenschaften, die sich gegenseitig ausschließen: z.B. Durchsetzungsvermögen, Entschlusskraft, aber gleichzeitig Einfühlungsvermögen und Selbstlosigkeit.
Ich finde nicht, dass sich diese eigenschaften gegenseitig ausschließen, es kommt immer darauf an in welcher lebenssituation man (mann:)) diese einsetzt.

Also im bett ist durchsetzungsvermögen vielleicht fehl am platze, dafür aber einfühlungsvermögen gefragt usw...

Verhält man sich männlich dominant, seiner Natur entsprechend, wird einem schnell mangelnde Anteilnahme, fehlendes Einfühlungsvermögen, Egoismus und Rücksichtslosigkeit unterstellt. Scheißt man dann auf den weiblichen Protest, steht man früher oder später wieder als Single da.
gibt es bei dir nur schwarz oder weiss? Von allem ein bischen wäre doch auch ne möglichkeit, oder ?

Am besten war es immer, wenn ich einfach ich selbst war und es mich gar nicht gejuckt hat was die Frau wollte.
Also du selbst bist so, dass es dich nicht juckt, was frau will? Das ist deine persönlichkeit, alles andere spielst du nur, oder wie soll ich das verstehen?

Und dann wunderst du dich noch, dass es mit den frauen nicht klappt?? Mich nicht :)

B.

Ich weiß nicht, Salvador, ob du hier noch mitliest. Ich als 40jährige Frau kann zum Glück heute über Statements wie deine herzhaft lachen.

Du bist 25J. Du hast ein bißchen was im Leben erlebt. Die Frauen waren nicht so, wie du dir das vorgestellt hast.

Und schreibst eine Abhandlung über gesellschaftliche Probleme. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich bin um einiges älter. Ich werd ein Buch schreiben, über Scheißkerle, die mich benutzt und mißbraucht haben für ihre Zwecke.

Dann sind wir wenigstens quitt.

lg isuza

Oh Spitze, ein "die Anderen sind schuld, lass uns in der Vergangenheit rumhängen und im Selbstmitleid absaufen" Thread.

Jedes mal, wenn das Selbstmitleid anfängt hast Du die Wahl Dich darin zu suhlen oder darüber zu lachen. Du bist der, der das entscheidet. Niemand sonst.

Ich hatte meiner Ex-Freundin einen grossen Strauss Rosen und ein Schmuck-Set geschenkt, einfach so, weil ich sie geliebt hatte und mir danach war. Sie hatte sich riesig gefreut, war dankbar. Einen Tag später sagte sie dann so lapidar, dass ich mir die Messlatte für künftige Geschenke ganz schön hoch gesteckt hätte, das nächste Mal erwarte sie dann etwas! Klar hatte in ihrer Stimme etwas Witz mitgeschwungen, aber grundsätzlich kam deutlichst rüber, dass die Grundaussage eben leider doch aus ihrem Herzen kam, sprich sie meinte es ganz schön ernst. Ich war durchaus etwas konsterniert...
Übrigens, Du schaust auf die völlig falschen Dinge. Zum einen, kann sie so glücklich werden? Würdest Du mit ihr tauschen wollen? Wieso lässt Du Dich davon runterziehen? Genauso wie beim Selbstmitleid, bist Du der der entscheidet, was Dich runterzieht und was nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, da muss ich mich einschalten.

Ich finde es etwas unfair dieses Thema und diese Probleme lächerlich zu machen. Man kann über vieles diskutieren und anderer Meinung sein. Einige Dinge sind vielleicht überspitzt dargestellt, aber da ich ähnlich denke, behaupte ich mal, dass es hauptsächlich Ausdruck von Unverständnis ist, was Frauen wollen und von Ahnungslosigkeit.

Es geht hier nicht darum, im Selbstmitleid zu baden. Jedenfalls seh ich das so. Es geht um das nicht verstehen und um aus Auswege aus einer Situation, die man nicht versteht.

dass es hauptsächlich Ausdruck von Unverständnis ist, was Frauen wollen
Das ist überhaupt nicht relevant. Relevant ist nur was Du willst und das ist auch das einzige was Du Dir jemals wirklich beantworten kannst. Und nur Du Dir! Alles andere ist bedeutungslos. Es ist gleichgültig was Frauen angeblich wollen oder nicht wollen und auch nicht zu beantworten. Selbst wenn Du eine Antwort findest die auf Person A zutrifft, trifft sie auf Person B schon wieder nicht mehr zu und eine Woche später auf Person A ebenfalls nicht mehr. Du wirst diese Antworten nicht finden und solange Du sie suchst, wirst Du an der falschen Stelle suchen und Dich deswegen auch nie davon wegbewegen können. Es geht immer nur um einen selbst.

Es geht um das nicht verstehen und um aus Auswege aus einer Situation, die man nicht versteht.
Der Ausweg ist immer der gleiche, dafür muss man nicht verstehen, sondern es tun. Der Ausweg heißt immer Akzeptanz. Kann man das nicht, ist die Frage immer, wieso kann ich das nicht? Was mich wieder zum Anfang bringt. Das kannst nur Du Dir beantworten.

dass es hauptsächlich Ausdruck von Unverständnis ist, was Frauen wollen und von Ahnungslosigkeit.
Wichtig ist dass man selbst weiss was man will und für sich einstehen kann. Natürlich ist in einer Partnerschaft auch Kompromissbereitschaft wichtig, weil sonst einer auf der Strecke bleibt.

Für mich als Frau sind Männer auch oft ein Buch mit 7 Siegeln ...und auf die Nase gefallen bin ich auch schon. Hab ich nun das Recht die Männer über einen Kamm zu scheren und ihnen vorzuwerfen, dass sie alle überzogene Erwartungen haben? Klar kann mir diese Gedanken niemand verbieten, aber was soll mir das bringen? Dadurch steh ich mir doch selbst im Weg.

Salvador du bist viel zu bemüht. Klappt es bei der einen nicht wechselst du die Taktik und erwartest, dass sie bei der nächsten Frau funktioniert. Wir Frauen sind doch aber nicht alle gleich und jede stellt andere Ansprüche an eine Beziehung.

Frag dich einfach mal, ob du vielleicht dein "Beuteschema" überdenken solltest. Manch einer sucht sich ja immer wieder die gleichen Exemplare und wundert sich jedesmal auf's Neue warum es nicht funktioniert.

Es ist nicht leicht jemanden zu finden mit dem es wirklich gut harmoniert und eitel Sonnenschein gibt es sowieso nicht immer. Manch einer hat auch utopische Ansprüche, die man gar nicht erfüllen kann.

Und wenn wir schon dabei sind ...was erwarten Männer denn alles von Frauen:

Sie soll ein bequemes Nest bereiten, alles schön sauber halten, immer für leckeres Essen und saubere Kleidung sorgen ...eine perfekte Hausfrau eben, die ohne zu murren wie Mutti ihren Liebsten verhätschelt und vertätschelt.

Sie soll selbstbewusst auftreten, eine eigene Meinung haben, aber wenn's geht dem eigenen Partner möglichst immer zustimmen in seinem Denken, dass er nicht in Verdacht kommen muss, dass er sich eine Zicke geangelt hat.

Sie soll natürlich und dennoch sexy aussehen, wenn's geht aber möglichst wenig Zeit und Geld in ihr Aussehen stecken. Wir sind ja auch alle Naturschönheiten, die schon morgens wie ein strahlender Stern aussehen.^^

Sie soll immer bereit sein für Sex, jede Fantasie erfüllen können und wenn's geht noch viel Spass wünschen, wenn der Mann gemäß seiner Natur mal fix über eine andere rüber will. Kuscheln nur dann erlaubt wenn der Mann auch mal Bock drauf hat, denn beim Sex gibt es ja wohl genug Nähe.

Sie soll einem Mann seine Freiheit gewähren, aber immer brav bei Fuss stehen, wenn er dann mal Bock auf Zweisamkeit hat.

Sie soll ehrlich sein und über alles offen reden, aber mit ihren unwichtigen Problemchen dann bitte doch lieber ihre Freundinnen belästigen.

Fassen wir mal zusammen: liebevoll, selbstbewusst, hübsch, sexgeil, in haushaltsdingen begabt, selbständig, pflegeleicht - aber dennoch aufregend, humorvoll, intelligent, umsorgend etc ...total simpel. :D

Natürlich trifft das auf keinen von euch zu. Männer die so denken gibt es doch gar nicht. Ihr seit alle ganz einfach zufriedenzustellen und wir Frauen stellen uns nur zu blöd an. ;)

Mal ehrlich ...wenn's mit der Liebe nicht klappt oder man gerade unter einer Trennung leidet, dann pauschalisiert man aus Frust eben gerne. Solche Gedanken hatte wohl jeder schonmal. Nur dran festbeissen sollte man sich nicht.

Und nicht vergessen ...eine neue Liebe steht nicht in der Pflicht das auszubügeln was in der Vergangenheit passiert ist.

Hallo Leute,

habe schon lange nicht mehr hier reingeguckt. Schade! So viele interessante Antworten verpasst. Aber ich möchte trotzdem noch auf das ein oder andere antworten. Ich denke, dass das Thema noch lange nicht erschöpft ist.

Interessant finde ich, dass mir ein "Schwarz-Weiß" Denken nachgesagt wird. Ich habe versucht meine Standpunkte differenziert darzustellen. Ist klar, dass man hier keine Doktorarbeit schreiben kann, aber mir geht es darum mich zu positionieren und pointiert die Dinge herauszuarbeiten. Es ist ein Problem, dass uns heute von den Medien so viele vorfabrizierte Deutungen zum Thema Frau - Mann Interaktion angeboten werden, dass damit oft eine Reduktion unserer selbstständigen Erkenntnistätigkeit einhergeht. Ich dagegen beziehe ich mich auf meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse und sehe das auf einer Metaebene. Leider werden viele Leute die hier schreiben gleich unsachlich und ziehen das Thema auf eine persönliche Ebene....

"Und ich dachte, dass ich das besondere Glück habe, an extra langweilige Männer zu geraten, da ich sonst meistens die Unterhaltung bestreite.

Befremdlich finde ich jedenfalls, dass du in Bezug auf Frauen von Standards sprichst. Als gäbe es eine DIN-Norm, an der du sie abgleichst." - Serene

Ich hab nirgendwo gesagt, dass es eine DIN-Norm für Frauen gibt. Wenn ich von Standards rede, dann sind damit so Mindestvoraussetzungen gemeint, damit die Frau überhaupt interessant für mich ist. Auch wenn hier der Weg das Ziel ist, aber wo lande ich ganz ohne Standards?

"Salvador, ich bin auch der Meinung, dass sich das Miteinander in südlichen Gefilden stark von den Hiesigen unterscheidet. Das kann nicht weg diskutiert werden." - Schneeweißchen

Vielen Dank Schneeweißchen, dass du mich bestätigst. Häufig versucht man mir das Gegenteil zu erzählen. Aber das Rollenverständnis ist so katastrophal hier zu Lande, dass man gar nicht weiß man anfangen soll....Frauen die sich anziehen wie Männer, Männer die sich verhalten wie Frauen....überdurchschnittlich oft wird z.B. die Meinung vertreten, dass Frau wenn sie ihre weiblichen Vorzüge betont gleich billig rüberkommt. Aber es gibt einen Unterschied. Mir sind Frauen, die sich weiblich anziehen jedenfalls allemal lieber, als die, die sich wetter-funktional- mit langen Mänteln, zugeknöpft bis oben hin, in Schwarz und Grau durch die Gegend laufen. Von der Interaktion will ich gar nicht erst anfangen, dass würde hier den Rahmen sprengen. Aber es ist ganz richtig wie du es sagst, dem Mann macht es Spaß, wenn er der Frau den Stuhl vorschieben oder die Türe aufhalten kann. Genau wie die Frau es denke ich schön findet, wenn ihre Weiblichkeit anerkannt wird und sie sich fraulich fühlen kann. In anderen Kulturkreisen läuft das ganz anders ab...

"Hallo,

ich muss sagen, das einige hier schon Recht haben, es sind nicht nur die Männer sondern auch die Frauen. Was sind das für Frauen die ihr datet die einem sagen, wie viele Kerle noch vorhanden sind? Was soll das?" - Tante

Dass ist mir jetzt schon einige Male passiert und ich versteh auch nicht, was das soll! Hat auch immer eine wahnsinnig abführende Wirkung auf mich gehabt. Mein Erklärungsansatz ist der, dass diese Frauen damit ihren Marktwert unterstreichen wollen. Dass ist das Eier auf den Tisch legen. Leider total unweiblich und leider scheiße. Aber erlebt habe ich es schon einige Male! Attraction = 0 :heulen: Kopfschmerzen!

Hallo Salvador,

Häufig versucht man mir das Gegenteil zu erzählen. Aber das Rollenverständnis ist so katastrophal hier zu Lande, dass man gar nicht weiß man anfangen soll....Frauen die sich anziehen wie Männer, Männer die sich verhalten wie Frauen....überdurchschnittlich oft wird z.B. die Meinung vertreten, dass Frau wenn sie ihre weiblichen Vorzüge betont gleich billig rüberkommt. Aber es gibt einen Unterschied. Mir sind Frauen, die sich weiblich anziehen jedenfalls allemal lieber, als die, die sich wetter-funktional- mit langen Mänteln, zugeknöpft bis oben hin, in Schwarz und Grau durch die Gegend laufen.
Klar ist das Frauenbild in den Medien irgendwie definiert. Das Männerbild eben so. Da hilft aber alles lamentieren nix. Sich wetter-funktional anziehen ist doch ganz normal. Und genau hier hat deine Denkweise auch einen Fehler.

Du verteufelst das Medienbild der Frau und gleichzeitig erwartest du, dass die Frauen sich möglichst freizügig kleiden sollen. Erstmal will Frau nicht frieren und zum zweiten zeigst du damit, dass du total oberflächlich erstmal auf das anspringt was sich möglichst freizügig anzieht [egal wie das Wetter ist].

Auf der einen Seite willst du uns weiß machen, dass du hier dran Spaß hast :

Aber es ist ganz richtig wie du es sagst, dem Mann macht es Spaß, wenn er der Frau den Stuhl vorschieben oder die Türe aufhalten kann. Genau wie die Frau es denke ich schön findet, wenn ihre Weiblichkeit anerkannt wird und sie sich fraulich fühlen kann. In anderen Kulturkreisen läuft das ganz anders ab...
Irgendwo passt das nicht zusammen. Definierst du dich als oberflächlcher Gentleman, oder wie willst du deine Rolle definieren ?

Zumal warum zum Henker müssen immer die Frauen Schuld sein ? Du hast den Anspruch, dass die Frau sich möglichst weiblich kleiden soll und wahrscheinlich auch 90/60/90 aussehen soll. Kannst du mit 6-Pack und ohne Mallorcaklamotten mit Sportsocken in Sandalen punkten ?

Komm doch mal bei dir an und arbeite daran was dich wirklich am Erfolg bei Frauen hindert - bei dir !

so Mindestvoraussetzungen gemeint, damit die Frau überhaupt interessant für mich ist. Auch wenn hier der Weg das Ziel ist, aber wo lande ich ganz ohne Standards?
Vielleicht bei einer Frau, mit der du dich wohlfühlst? Ist es möglich, dass deine Erwartungen von Anfang an sehr hoch sind? Entsteht das Interesse, das eigentliche, nicht erst später, wenn man sich näher kennengelernt hat? Bislang nahm ich immer an, diese Anziehung, die zwei Menschen erleben, sei etwas, was wir nicht steuern können. Bei dir klingt das anders.

Ich finde hierbei Bertas Beitrag unumstößlich. Ich verstehe immer noch nicht, warum du von den Frauen sprichst.

@Crying Soul

ich finde es interessant, was du schreibst. Wahrscheinlich habe ich manchmal auch einen Goldfisch-Glas Blick, sprich ich sehe die Welt natürlich auch nicht so, wie sie ist. Meine Interpretation davon. Und ich sage nicht, dass bei -10°C die Frauen mit Mini-Rock draußen rumlaufen sollen. Was ich meine ist etwas ganz anderes. Es hat was mit Kultur und Mentalität zu tun. Mir fällt es nur überdurchschnittlich oft auf und dann vergleiche ich das mit Erfahrungen, die ich anderenorts gemacht habe und sehe Diskrepanzen. Erfolg bei Frauen hatte ich sowohl qualitativ als auch quantitativ, ich hab nur einfach keinen Bock mehr. Hindern tut mich gar nichts.

@Serene

Ich habe von Mindestvoraussetzungen gesprochen. Erwartungen sehr hoch, wie kommt da ein solcher Gedanke? Keine Ahnung. Anziehung entsteht bei mir nicht immer sofort. Das kann man aufsplitten. Wenn es nach meinem "Es" geht, dann ziehen mich viele Frauen an. Wenn du amourösen Gefühle meinst, sieht es wieder ganz anders aus. Vom Grundsatz her hast du natürlich Recht. Man darf auch nicht in zu festgefahrenen Spuren stecken und muss sich auch überraschen lassen können. Was ich mit Mindestvoraussetzungen meine ist wirklich nichts hochgestochenes. Einfach mal keinen Albtraum erleben. Vorsicht Ironie: Um es mit Charles Bukowskis Worten zu sagen: ich bin es leid nach der Traumfrau zu suchen, mir reicht auch eine die kein Albtraum ist.

ich finde es interessant, was du schreibst. Wahrscheinlich habe ich manchmal auch einen Goldfisch-Glas Blick, sprich ich sehe die Welt natürlich auch nicht so, wie sie ist.Meine Interpretation davon.
Versuch doch den Fehler in deinem Blick mal zu betrachten. Es hilft dir nichts an den Blickwinkeln der anderen rumzudoktoren. Sei denn du bist Augenarzt :D

Und ich sage nicht, dass bei -10°C die Frauen mit Mini-Rock draußen rumlaufen sollen. Was ich meine ist etwas ganz anderes. Es hat was mit Kultur und Mentalität zu tun. Mir fällt es nur überdurchschnittlich oft auf und dann vergleiche ich das mit Erfahrungen, die ich anderenorts gemacht habe und sehe Diskrepanzen. Erfolg bei Frauen hatte ich sowohl qualitativ als auch quantitativ, ich hab nur einfach keinen Bock mehr.
Was hat was mit Kultur und Mentalität und Kultur zu tun ? Worauf hast du keinen Bock mehr ?

Da musst du nicht drauf antworten mir fällts nur auf, dass du vieles anschneidest und nicht zu Ende bringst. Ich glaube auch irgendwo, dass du eine Frau willst die ein Tennisball durch einen Gartenschlauch zieht, aber jetzt offen mit einer Frau darüber reden - Was, wie ? Reden darüber ? Dazu hab ich gar kein Selbstvertrauen. Das kann ich nicht.

Hindern tut mich gar nichts.
Wo ist dann das Problem ?

Ich glaube du hast ein Problem zu deinen allgemeinen Wünschen zu stehen. Du möchtest Machoschwein und Gentleman in einem sein. Warum ? Du glaubst du kannst Frauen damit beeindrucken zu können ihnen "auf Knopf druck" geben zu können was sie deiner Meinung nach wollen. In Wirklichkeit versteckst du aber dahinter deine Unfähigkeit [mangelndes Selbstvertrauen] dich für eine Seite zu entscheiden. Du hast wahrscheinlich Angst, dass du gar keine Frau mehr abkriegst.

Ein Kerl der aber seine Meinung nach dem Wind richtet ist für eine Frau total langweilig und völlig unsexy. Hör auf dich nach dem Wind zu richten und dein Problem wird sich lösen.

Aber das Rollenverständnis ist so katastrophal hier zu Lande, dass man gar nicht weiß man anfangen soll....Frauen die sich anziehen wie Männer, Männer die sich verhalten wie Frauen
Was stört dich daran? Letztendlich gibt es doch so viele Menschen, dass genug Auswahl besteht. Du magst Frauen die weiblich sind, das ist absolut ok. Dennoch solltest du akzeptieren können, dass nicht jede Frau DEINEM Rollenverständnis entsprechen möchte und muss.

So leid es mir für dich tut (Vorsicht --->Ironie), die Zeiten in denen jeder popelige Mann einen auf dicke Hose machen konnte, weil wir Frauen keine Rechte hatten, sind vorbei !!

Dass ist mir jetzt schon einige Male passiert und ich versteh auch nicht, was das soll!
Frag dich mal, warum dir das gleich mehrmals passiert ist. Du klingst dermaßen oberflächlich, dass es kein Wunder ist, dass du dann auch nur oberflächliche Frauen anziehst.

Irgendwie kommt hier auch nichts mehr Neues. Ich soll bei mir selber anfangen, so langsam dringt die Message zu mir durch. Das hat meine Ex-Freundin auch gesagt. Toller Erkenntnisgewinn. Ich hab Angst keine Frau mehr abzukriegen? Ganz bestimmt. Interessant wie es immer sofort von einer sachlichen auf eine persönlichen Ebene runter geht. Wie hier Rückschlüsse auf meine Psyche und meine Person gezogen werden. Ihr Hobby-Psychologen. Soll ich jetzt Ruhe geben? Im Grunde bin ich ja alles losgeworden, was ich loswerden wollte. Hat auch Spaß gemacht.

"Ich glaube auch irgendwo, dass du eine Frau willst die ein Tennisball durch einen Gartenschlauch zieht" <-- klingt auf jeden Fall sehr verlockend. Die, die das kann, kann sich hier gerne bei mir melden oder mir eine PN schreiben. :D

Irgendwie kommt hier auch nichts mehr Neues.
Was genau willst du denn lesen? Selbst wenn wir alle ins gleiche Horn blasen wie du, wird dir das nicht helfen eine Frau kennenzulernen.

Lass dich halt nicht entmutigen und date weiter. Wir können die Frauen nicht nach deinem Geschmack ändern.

Du polarisierst, erklärst das für sachlich und jeder der es Dir aufzeigt wird Dir zu persönlich?

Nur weil Du Begriffe wie Metaebene auswendig kennst weißt Du nicht was sie bedeuten und bist auch kein Sachverständiger. Leider wird's auch nichts mit der von Dir gesuchten Beziehung solange Du's nicht aus Deiner Egozentrik heraus schaffst. Tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen.

Im wahren Leben da draussen werden Deine komplexen theoretischen Gebilde die Du Dir über Männlein und Weiblein zusammenphantasierst alle nicht standhalten und Dir auch nicht weiterhelfen. Das Leben ist immer nur Praxis.

@Charlies Berta,

Hey ich such doch gar keine Beziehung. Ich bin auch nicht unglücklich. Und ich mach mir auch kein Stress, was die Zukunft betrifft. Ich wollte nur mal ein heikles Thema anschneiden und schauen, ob man überlebt, ohne als egozentrisch, chauvinistisch, psychopathisch, popelig etc. bezeichnet zu werden. So ein Aufriss um nichts. Ich dachte eigentlich, dass man mir mit Argumenten und nicht mit Unterstellungen kommt. Aber da das nicht der Fall zu sein scheint, liege ich wohl nicht so verkehrt. Mach dir keinen Kopf Berta.

Irgendwie kommt hier auch nichts mehr Neues. Ich soll bei mir selber anfangen, so langsam dringt die Message zu mir durch. Das hat meine Ex-Freundin auch gesagt. Toller Erkenntnisgewinn.
Tja, dann wird wohl was dran sein, oder ?

Ich hab Angst keine Frau mehr abzukriegen? Ganz bestimmt. Interessant wie es immer sofort von einer sachlichen auf eine persönlichen Ebene runter geht. Wie hier Rückschlüsse auf meine Psyche und meine Person gezogen werden. Ihr Hobby-Psychologen. Soll ich jetzt Ruhe geben? Im Grunde bin ich ja alles losgeworden, wwas ich loswerden wollte. Hat auch Spaß gemacht.
Schon interssant wie du hier auf die Berufe der Leute hier schließt, Evtl. ist ja sogar ein wirklicher Psychologe bei. Kommt dir aber in deiner einfältigen Sichtweise aber wahrscheinlich nicht mal in den Sinn.

Finds interssannt wie du jetzt erstmal deine medientypische aufgegoßene "Männer müssen stark sein & dürfen nicht weinen"-Maske aufsetzt.

"Ich glaube auch irgendwo, dass du eine Frau willst die ein Tennisball durch einen Gartenschlauch zieht" <-- klingt auf jeden Fall sehr verlockend. Die, die das kann, kann sich hier gerne bei mir melden oder mir eine PN schreiben. :D
Beweist nur das ich Recht hatte ... :cool:

Hey ich such doch gar keine Beziehung.
Suchen nicht, möchten schon.

Ich bin auch nicht unglücklich.
Das habe ich nicht unterstellt. Da Du es aber trotzdem zu rechtfertigen versuchst, liegt die Vermutung nahe, daß es in Dir ein wenig anders aussieht. Das kannst aber nur Du für Dich entscheiden.

Ich wollte nur mal ein heikles Thema anschneiden
Wo denn? Ich hab bis hierhin das Thema was Du anschneiden willst und worüber Du sachlich diskutieren willst nicht gefunden. Da ist kein Thema, keine Sache. Du hast eine erfundenes Weltbild in den Raum gestellt und lässt keine andere Sichtweise als die Deine zu. Ich nenne das Egozentrik. Dadurch entsteht überhaupt erst Deine Theorie. Egozentrik ist keine Beleidigung, auch wenn Du es als solche empfindest. Es ist nicht mehr als ein Begriff dafür, daß außer der eigenen Wahrheit keine andere exisitiert.

Ich dachte eigentlich, dass man mir mit Argumenten und nicht mit Unterstellungen kommt.
Was für Argumente? Argumente wofür? Wogegen? Dafür müsste es erst mal eine Sache geben über die sich diskutieren ließe. Die ist hier aber gar nicht vorhanden. Über bloße Rhetorik lässt sich nicht diskutieren.

Aber da das nicht der Fall zu sein scheint, liege ich wohl nicht so verkehrt.
So viel zum Thema, es würden keine Argumente vorgebracht. Um eines zu sehen, müsstest Du erst mal eins zulassen können. Doch drehst Du Dir jede Aussage Anderer wieder so, daß sie Deine Sicht bestätigen. Egozentrik eben.

Wenn ich von dem was die Leute hier schreiben auf ihre Berufe schließen müsste, dann wärst du glaub ich Proktologe. Spaß. Denke mal, Psychologen arbeiten etwas sachlicher und ziehen dabei weniger offensichtliche Schlüsse. Zumindest aber würde er etwas schreiben, was ich in meiner einfältigen Sichtweise weniger gut antizipieren könnte. Männer dürfen außerdem auch mal Tränen zeigen! :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja Berta, ich nehme das einfach mal an. Allerdings schreibe ich am meisten mit denen, die nicht meiner Meinung sind. Die die meiner Meinung sind - in manchen Aspekten, hab ja mehrere Dinge angesprochen - Ok, danke und Tschüß. Diejenigen die mir helfen wollen, oder die sagen "Fang mal bei dir an" das ist schon viel interessanter. Geht zumindest in die richtige Richtung. Aber da erwarte ich Argumentativ doch einiges mehr und das hat nichts mit Egozentrik zu tun, dass ich so halb durchdachtes Zeug nicht annehme.

Denke mal, Psychologen arbeiten etwas sachlicher und ziehen dabei weniger offensichtliche Schlüsse.
Und das weißt Du weil Du so viele Psychologen kennst und so viel Erfahrung mit Ihnen hast?

Schonmal daran gedacht, daß ein Psychologe, so er hier anwesend wäre, in dieser Umgebung nicht an ein Vertrauensverhältnis gebunden wäre und da es sich um ein öffentliches Forum handelt, seine Schlüsse durchaus auch öffentlich ziehen könnte? Daß er sich einfach nach Herzenslust austoben könnte, da kein Therapeut-Klient Verhältnis bestünde?

Du drischt jede Menge Stammtischphrasen. Gewürzt mit ein paar Fachbegriffen. Wenn ein Psychologe sachlich arbeiten würde, wäre er kein Psychologe.

Männer dürfen außerdem auch mal Tränen zeigen!
Das wurde nirgends in Frage gestellt. Das sollten sie sogar mal.

Aber da erwarte ich Argumentativ doch einiges mehr und das hat nichts mit Egozentrik zu tun, dass ich so halb durchdachtes Zeug nicht annehme.
Nochmal, hier stehst Du Dir selbst im Weg. Du kannst gar keine Argumente zulassen die Deiner Sicht nicht entsprechen. Das hat nichts mit der Qualität der Aussage des Anderen zu tun. Du entwertest jede Aussage die nicht in Dein Bild passt bereits bevor Du sie an Dich heranlässt. Durch die Entwertung wird sie dann verworfen. Das ist ein Selbstschutzmechanismus um das Selbstbild aufrecht erhalten zu können. Den kannst Du aber nur selbst überwinden, das kann der beste Psychologe der Welt nicht von aussen. Auch keine Frau, Freundin oder sonstwer. Leider hast Du die Erwartung, daß Dir das irgendwer abnimmt. Kann er aber nicht, weil alles wenn es bei Dir ankommt bereits entwertet ist.