Wichtig ist auf jeden Fall, dass sie natürlich ist, authentisch.
Ein sehr wichtiger Zug. Nur wird jede Frau die selbst authentisch ist, einen Kerl suchen, der das auch ist. Davon ist auszugehen. Und da wird's ganz schön und recht schnell klemmen. Einfach weil Du nur sehr begrenzt authentisch bist. Statt Du selbst zu sein versuchst Du ja vor allem grundsätzliche Regeln zu finden nach denen Du Dich richten kannst, damit Du Frau gefällst.
Aber mal ganz im ernst, ich kann dir gar nicht sagen, wie sie sein soll, da ich kein festes Bild im Kopf habe.
Das ist schonmal sehr gut. Du hast ein paar recht normale und vernünftige, gar nicht so dumme Gedanken dazu. Sie soll kein Drogen nehmen, usw. Einfach weil Du weißt, das wird nichts, das ist ungesund. Das Bild dessen was Du möchtest ist gar nicht so übel. Das ist ganz gesund. Mit der Lebenserfahrung wird's etwas schwierig, einfach weil Du ja selbst noch jung bist und vermutlich eine Frau suchst die noch ein paar Tage jünger ist. Da dünnt sich's schon aus, wer in dem Alter schon sehr ernste Lebenserfahrung sammeln musste, ist oftmals noch mittendrin im Chaos. Es wär ganz gut, wenn Du eine gewisse Naiivität (die Du auch noch hast) erlauben könntest. Auch bei Dir ist Lebenserfahrung nur bedingt vorhanden, Du hast viele negative Erfahrungen gemacht, aber sie noch nicht gesund verarbeitet, Du steckst noch in der (völlig normalen) "die Welt ist schlecht" Phase. Lebenserfahrung beginnt, wenn Du die verlassen kannst ohne zu verbittern. Sich Gedanken machen ist nicht gleichzusetzen mit Lebenserfahrung. Auch, wenn es für Dich so aussieht. Du weißt ja noch nicht was danach kommt. Auch bei Dir ist sehr viel Naiivität. Auch das ist normal, Du bist jung. Gestatte ihr die also auch. Sie muss ja deswegen kein Dummerchen sein. Ersetze einfach vorhandene Lebenserfahrung durch Refelxionsfähigkeit und die Fähigkeit sich weiterzuentwickeln. Dann ist wieder mehr Spielraum.
Nun, machen wir doch mal die Probe auf's Exempel. Ich persönlich halte mich für authentisch. Sunshine seh ich als sehr authentisch. Tonton seh ich ebenfalls als sehr authentisch. Crying Soul auch. Nur um ein paar Beispiele zu nehmen. Jeder davon auf seine Art, aber genau das macht es ja aus. Kurioserweise bekommst Du von genau diesen Personen Kontra. Und keiner davon schert sich drum oder macht sich Vorwürfe. Keiner davon sucht Bestätigung. Keiner davon versucht anderen zu gefallen. Sie sind eben einfach authentisch.
Da wird's kompliziert, wenn authentische Personen nicht so richtig warm mit Dir werden, könnte das Dein Vorhaben, eine authentische Frau als Partnerin zu suchen enorm verkomplizieren. Mit Dir stimmt schon alles, so ist das nicht gemeint, nur kommst Du so gar nicht authentisch rüber.
Da Dir ja das Rollenbild so wichtig ist, Frauen suchen authentische Männer. Weder Weichei noch Softie, weder Chauvie noch Macho. Er soll authentisch sein. Weißt Du wieviel's von dieser Sorte da draussen gibt? Wenn ich sage 10% hab ich mich wahrscheinlich sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Authentische Männer, sind weg vom Markt noch bevor sie Luft holen konnten. Weißt Du warum es so wenige davon gibt? Weil die Masse in Schubladen denkt. Macho, Weichei, Chauvie, Softie. Und sich fragt, in welcher Schublade, bin ich wohl am begehrtesten? Statt authentisch zu sein, wird die passende Schublade gesucht in die man
sich selbst steckt. Warum die meißten Frauen tatsächlich dem Typ Macho nachrennt sollte auch klar sein, er kommt dem Bild des authentischen Mannes auf den ersten Blick einfach am nächsten und authentische Männer sind selten. Aber auch mit dem Typ Macho funktionierts nicht, weil er eben eine Riesenshow abzieht und nicht authentisch ist. Der Typ Softie zieht auch nur ne Show ab. Er spielt das Helferlein. Aber im Grunde auch nur um damit gefallen zu wollen.
Kommen wir nun zur Frau. Ich bin zu faul alles nochmal zu schreiben. Nimm den oberen Abschnitt, ersetze Mann durch Frau und Frau durch Mann. Da ist es genau gleich.
Du hast von allein des Pudels Kern getroffen als Du geschrieben hast, daß Du eine authentische Frau suchst. Die kannst Du aber nicht finden, wenn Du nicht selbst authentisch bist. Authentisch sein bedeutet tatsächlich genau das, was in dem ganzen Thread x-mal runtergerattert wurde. Sei einfach Du. Und lass die Schubladen hinter Dir.