Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, da hast du wohl recht. Aber das ist fast immer der Fall, wenn man nach Rat fragt...eigentlich weiß man immer genau, was man will...

Interessant allemal, wenn auch traurig. Aber ich denke, dass der Partner sich dann nicht hier zu Wort melden würde.

Der ultimative Problemthread wäre beispielsweise, wenn jemandes Partner wegen der Trennung Selbstmord begangen hat. So ein Gespräch würde mich interessieren.
Dafür denke ich, ist das Forum eine ungeeignete Plattform.

Da würde eher ein Psychiater helfen , als liebeskummergeplagte User.

Es würden Sachen kommen wie:"Es ist nicht deine Schuld" &lt;-- Obwohl sie es eigentlich ist (wenn ich das jetzt mal so sagen darf)

Irgendwo war ein Thread angepinnt, der so das Liebeskummer-1x1 sein soll.

Man könnte den auch überarbeiten und in die typischen Kategorien einteilen:

- Leute, die nur die Antwort herausfiltern, die sie eh hören wollten

- Leute, die denken, wir haben tatsächlich funktionierende Glaskugeln

- Leute, die zugeben, dass sie ihren Partner gar nicht kennen, weil sie uns um Rat fragen, was sie ihm zum Geburtstag schenken sollen

- Leute, die beratungsresistent sind

- Leute, die beratungs- und intelligenzresistenz sind

- Leute, die gar keine Beratung wollen, sich aber hier durch führen eines Blog-Threads Aufmerksamkeit erhaschen wollen

- und 0,1 % der Leute, die tatsächlich über ihre Situation reflektieren und konsequent sind. Die sind aber echt rar.

Da würde eher ein Psychiater helfen , als liebeskummergeplagte User. Es würden Sachen kommen wie:"Es ist nicht deine Schuld" &lt;-- Obwohl sie es eigentlich ist (wenn ich das jetzt mal so sagen darf)
Ja, ein Psychiater hilft auf der psychologischen Ebene, klar. Falsch wäre er hier auch, klar. Trotzdem wäre das mal ein Thread, der mich interessieren würde.

Lasst die Revolution beginnen!

Ein bisschen mit den Usern aufräumen könnte echt nicht schaden. Würde noch die hinzufügen, die aggressiv reagieren, wenn sie nicht hören, was sie wollten.

Mir ist es hier oft passiert, wenn ich anfange ein Thread zu verfassen, selbst auf die "Lösung" komme und es dann doch nicht poste.

Würde noch die hinzufügen, die aggressiv reagieren, wenn sie nicht hören, was sie wollten.
Das sind die, die mir immernoch mal "persönlich" schreiben, was sie von mir halten :) ...und das ich ja nur verzweifelt und verbittert bin ;)

Ist aber auch so ein bisschen das Phänomen, dass man allen immer die besten Ratschläge erteilen kann, aber man sich selbst nie an diese hält. Wenn ich über meine Probleme rede und sie dabei reflektiere, kommt mir auch immer alles so "einfach" und logisch vor.

Fanpost? Ach ja... hatte ich noch nie bekommen. Merkwürdig. Ich dachte eigentlich auch, dass sich mit mir jemand ab und zu per PN kabbeln möchte, hatte ich aber wirklich noch nicht.

Ernsthaft nicht? Das wundert mich doch wirklich sehr, House! Gerade bei dir hätte ich gesagt, dass dein Postfach überquellen muss.

Wie gesagt finde ich, dass es manchmal ein bisschen arg ist, aber grundsätzlich mag ich diese gnadenlose Ehrlichkeit^^

Wahrscheinlich schreib ich dafür in letzter Zeit auch zu wenig. Das einzige, was ich ab und an bekommen habe, waren PNs mit Bitte um Ratschläge, die fingen dann meist aber so supervorsichtig an:

"Hallo House, ich weiß nicht, ob ich dich einfach so anschreiben kann, tut mir leid, wenn es dich stört und du brauchst auch gar nicht zu antworten, aber...".

Als ob ich durchs Internet jemanden mit meinem Feueratem töten könnte.

Fanpost? Ach ja... hatte ich noch nie bekommen. Merkwürdig. Ich dachte eigentlich auch, dass sich mit mir jemand ab und zu per PN kabbeln möchte, hatte ich aber wirklich noch nicht.
Echt nicht !? Ich dachte du würdest mehr kriegen als ich ;)

Ich lass mir nunmal nicht gerne von einer 16 jährigen erklären wie das Leben abläuft.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das einzige, was ich ab und an bekommen habe, waren PNs mit Bitte um Ratschläge
Dann weißt du wenigstens, dass deine Beträge wenigstens manche Leute zum Nachdenken anregen.

Ich lass mir nunmal nicht gerne von einer 16 jährigen erklären wie das Leben abläuft.
Andersrum sieht man das auch manchmal. Da will sich ne 46jährige, die ihre Beziehung völlig bescheuert an die Wand gefahren hat, von einer Userin, die gerade mal ca. 6 Jahre jünger war, nicht helfen lassen, weil sie ja nicht genug Lebenserfahrung habe.

Manchmal wundere ich mich wirklich, wie borniert Menschen sein können.

Deine Art liegt wahrscheinlich den wenigsten hier, aber ich denke mal, dass deine Meinung ein ziemliches Gewicht mit der Zeit angenommen hat und dementsprechend auch respektiert und gerne gehört wird. Wahrscheinlich verdrehen sie aber doch wieder alles. Jemand der verliebt ist, dreht alles so wie es ihm passt...Eine negative Meinung stachelt weiter an, eine positive unterstützt...Man hört nunmal, was man hören will, so schade es ist. Objektiv und nüchtern die Dinge zu betrachten fällt mir ja auch öfters schwer, dabei macht es das Leben einfacher - und lustiger.

Besonders die Superromantischen hier im Forum reagieren dann extrem empfindlich, wenn man ihnen etwas objektiv erklärt. DANN ist es sehr lustig.

Es kommt nunmal auch auf die Ratschläge an ;)

Ich stelle mich nicht quer, egal wer mir ein Ratschlag erteilt.

Aber meist sind das so Binsenweisheiten ...

Hey! Ich bin verliebt! Ich hab zwar nach Rat gefragt, aber du kennst sie doch gar nicht! Wie kannst du sagen, dass sie nicht auch mehr empfindet? Immerhin hat sie mir auch eine gute Nacht (mit Kusssmiley!!) gewünscht, das sagt doch alles! Nur weil du solche Nachrichten nicht bekommst...tut mir echt Leid für dich, aber deswegen musst du meine Beziehung nicht zerstören, ok? Morgen frage ich sie, ob sie mit mir Essen gehen will. Die letzten 5 Male kam halt echt immer was kurzfristig dazwischen. Komm mal klar...

und so, ne :D

Ein Rat ist ein Rat. Und ob er mir jetzt gerade in den Kram passt oder nicht, versuche ich doch zu gucken ob vielleicht was wahres dran ist. Aber wenn es dann halt echt damit anfängt, dass allgemeingehaltene 08/15 Beiträge kommen, kann ich auch darauf verzichten...^^

Bei Binsenweisheiten würde ich mir auch verarscht vorkommen, weil die völlig generell sind und dem Ratsuchenden nur zeigen, dass sich der Ratgebende nicht noch weniger für sein individuelles Problem interessieren könnte.

Wobei Binsenweisheiten ja noch mal etwas anderes sind als allgemeingültige Ratschläge.

Hey! Ich bin verliebt! Ich hab zwar nach Rat gefragt, aber du kennst sie doch gar nicht! Wie kannst du sagen, dass sie nicht auch mehr empfindet? Immerhin hat sie mir auch eine gute Nacht (mit Kusssmiley!!) gewünscht, das sagt doch alles! Nur weil du solche Nachrichten nicht bekommst...tut mir echt Leid für dich, aber deswegen musst du meine Beziehung nicht zerstören, ok? Morgen frage ich sie, ob sie mit mir Essen gehen will. Die letzten 5 Male kam halt echt immer was kurzfristig dazwischen. Komm mal klar...
hehehe ! Genauso wie die Facebook-Leute.

"Er hat mich hinzugefügt und mich angestupst !"

Ohje, ja...dabei sollte man die mal aufklären, dass man vom Anstupsen schwanger werden kann...

"Er hat zwar eine Freundin, aber das sagt doch alles, findet ihr nicht???? Man stupst doch niemanden einfach so an. ALso ich mach das nich, nur wenn ich jemanden wirklich gern hab!"

Ach House, echt mal, nimm mir nich alles vorweg...xD

Wie gesagt, das war alles schon da und wiederholt sich nur noch.

Ich glaub, ich such meine alten Beiträge und werde die ganze Woche nur noch durch copy-pasten auf Threads antworten. Ich kann aber meinen Doktortitel nicht verlieren, wenn ich bei mir selbst klau, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.