Heeeeyyy!!
Diese Grafik stimmt nicht für alle!
16-17 Uhr ist z. B. bei mir das Hoch des Tages, vor 10:00 am Vormittag kannste mich in der Pfeife rauchen. Ein Seminar von 20-22 wäre mein Traum, von 7:00 - 10:00 (hab ich auch mal gehabt) ein Albtraum. Darum tu ich auch noch hier sitzen
Es gibt nun mal Morgen (Lerchen)- und Abendtypen (Eulen bzw. Nachtigallen), und von denen auch noch "reguläre", gemäßigte, extreme und Zwischentypen. Da kann es auch je nach Lebensalter noch Variationen und Verschiebungen geben, z. B. in der Jugend eher zum Abendtyp und gegen Alter eher zum Morgentyp hin (bin mal gespannt)
Lasst Euch von dieser Kurve bloss nix weismachen. Sie gilt für einige, aber längst nicht für alle !!
Und 8:00 ist für die meisten Schülerlein definitiv zu früh, von einer Vorlesung um 8:00 behalte ich nicht die Bohne..
Ausschlafen sollte eigentlich immer sein, nicht nur am WE - aber Über bzw. zu lang pennen, ist nicht so gut und schlafft eher ab. Zu wenig schlafen ist auf Dauer übel, da ähnliche Wirkung wie Alk-Konsum (man bedenke nur, man sei Pilot, Chirurg, LKW- oder Taxifahrer -in - in -in )
Als Student - in ist man natürlich fein raus
- zumindest ab und an..