Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt. Ich bin aber auch kein Freund von Kommunikation, egal welcher Art. Weder bin ich auf Facebook, noch geh ich ans Telefon.

 
Heute scheint wohl nur Pärchenabend zu sein...

So ein langweiliges Wochenende hatte ich lange nicht mehr...

 
Hmm. Ich finde es erstaunlich, wenn Menschen sich so abschotten können. Ich denke, es ist gut, wenn man auch für sich sein kann und das Alleinsein nicht zur Einsamkeit wird. Aber ich finde das schon sehr ungewöhnlich, wenn man generell nicht mal ans Telefon geht...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Und das mit der virtuellen Kommunikation zwischen Mann und Frau, die sich kennenlernen, finde ich auch echt schwierig. Ich meine früher hatte man kein Handy und Internet, da musste ein Mann die ...in der Hose haben und einen anrufen. Mittlerweile wird es einem ja so leicht gemacht, dann schreibt man mal schnell ein paar Worte und muss sich nicht in ein Gespräch verwickeln lassen. Das Beenden einer Romanze geht auch ganz schnell durch Rufnummernerkennung, man muss nicht mehr ans Telefon gehen oder reagiert nicht mehr auf Sms. So praktisch es ist, es trägt auch zur Oberflächlichkeit zwischenmenschlicher Beziehungen heutzutage bei... :(

 
Ich gehe nur nicht ans Telefon, wenn ich die Nummer nicht kenne. Bei "Unbekannt" geh ich erst recht nicht ran. Und virtuelle Kommunikation zum Kennenlernen ist für mich abwegig, aber jetzt können sich endlich mal all die Geeks und Nerds kennen lernen, ohne ihr Kellerzimmer verlassen und seine Flamme vollstottern zu müssen. Hat für diese Gruppe nur Vorteile.

 
Wieder mal ne schlaflose Nacht…

Es wäre echt mal praktisch, wenn man per Knopfdruck die Gedanken einfach ausschalten könnte!

Aber das ist jetzt mal eine gute gelegenheit mich dem Wecker zu revanchieren!

In dem ich mich leise von hinten zum Wecker schleiche und dann plötzlich schreiend zu fragen: Na wie gefällt dir das?

 
Wieder mal ne schlaflose Nacht…Es wäre echt mal praktisch, wenn man per Knopfdruck die Gedanken einfach ausschalten könnte!

Aber das ist jetzt mal eine gute gelegenheit mich dem Wecker zu revanchieren!

In dem ich mich leise von hinten zum Wecker schleiche und dann plötzlich schreiend zu fragen: Na wie gefällt dir das?
Geht mir leider auch so. Kann irgendwie nicht schlafen und habe mir noch eine Runde in einem Spiel gegönnt. Weiß halt nicht ob ich schlafen gehen oder wach bleiben soll.

 
das thema über nicht-kommunizieren ist irgendwie zum schweigen gekommen. ;)

@nobodyswife wieso ist es ungewöhnlich, wenn sich jemand willentlich distanziert oder sich - anders ausgedrückt - abschottet? nicht jeder definiert oder empfindet einsamkeit gleich oder als ein handicap. es gibt einzelgänger und herdentiere. alles legitim. ich finde menschen auch doof. manchmal zumindest.

 
:D Ich kann House schon verstehen, ich finde Telefonieren auch blöd und noch viel schlimmer diese Anspruchshaltung, dass man rangehen soll, wenn es klingelt. Ich muss mich dazu echt überwinden. Wenn ich keine Lust habe, mit jemandem zu reden, möchte ich das eben nicht. Das ist doch meine freie Entscheidung.

Das finde ich auch doof an Skype, man ist für alle sichtbar oder für alle unsichtbar. Bei icq kann man das auf Personen abstimmen, fidne ich viel praktischer.

Zumal es echt Leute geben, die einem total hinterherdackeln. Geht man nicht ans Telefon, bekommt man eine Skype-Nachricht, ist man nicht auf Skype bekommt man eine E-Mail etc.

Nicht zu reagieren, nicht mit jemanden sprechen zu wollen ist auch eine Form der Kommunikation, eindeutige Kommunikation und ich mwürde diese Möglichkeit nicht missen wollen.

 
oh mann, berta, echt jetzt. jetzt machst du's wieder spannend und ich fühle mich gezwungen, aus unbändiger neugier nachzufragen, als was du dich denn bezeichnen tätest. oder bist du die kleine cousine von siri (und ich hab nicht mal ein eifon)? :D

ich kann zumindest mit stolz (und kopfschütteln) bestätigen, dass ich von mir die gewissheit habe, dass ich in gewissen belangen äusserst doof bin. kommunikation gehört da zum teil auch dazu. wegen irgendwas ist man ja schliesslich auch hier.

die erfahrung, die roya mit dem hinterherdackeln erwähnt hat, kenne ich aber leider auch - wenn auch mehrheitlich aus dem job. es gibt da echt helden, die ohne mit der wimper zu zucken innert 10 minuten 18x versuchen, einem auf allen gängigen kommunikationswegen zu erreichen. ich hab dann jeweils so den anschiss, dass es meist einen entsprechenden kommentar setzt, dass ein anlauf auch reicht mit der bitte um rückruf. auch ich vertrete die ansicht, dass man, speziell und erst recht im privaten bereich, nicht immer erreichbar sein muss - auch wenn das heute zum teil schon fast vorausgesetzt wird. diesbezüglich ist es auch äusserst hilfreich, keine kontakte - oder maximal zwei - zu pflegen. persönliche erfahrung.

 
Menschen die nicht doof sind, sind mir suspekt, bei denen stimmt was vom Grundsatz her nicht. Ich selbst sehe mich als evolutionär betrachtet nächsten Schritt nach dem Menschen - Goofy Wackelpudding.

 
ich gebe mich geschlagen. offenbar bist du echt bereits einen ganzen schritt weiter auf dem weg der evolution, hast uns quasi alle überholt. goofy wackelpudding kenne ich noch nicht mal dem namen nach. asche über mein haupt. verglichen mit dir bleibe ich wohl ein pantoffeltierchen. aber ich hab trotzdem spass dabei. :)

 
Ach weißt Du, hier oben ist die Luft ganz schön dünne und einsam ist es auch. Ausserdem musste ich feststellen, daß Goofy Wackelpudding der letzte Schritt der menschlichen Evolution ist. Vollkommenheit ist anstrengend.

 
Also ich meine mit dem Abschotten, Leute, die sehr viel für sich sind, wenig Wert auf Gesellschaft legen. ich persönlich bin auch viel alleine, mag aber auch gerne von Menschen umgeben zu sein...Ich kann ein Wochenende alleine verbringen, oder auch einen Urlaub, ich bin darin geübt, denn ich bin viel umgezogen und dadurch wenig Freunde bzw. Bekannte.

Ich kann es genießen, zumindest meistens ohne mich einsam zu fühlen. Es gibt aber viele Menschen, die das nicht können. Meine Mitbewohnerin, die kann kaum einen Abend alleine sein, sie hat meiner Meinung nach so viel Angst davor, dass sie sich damit echt stresst. Fast jeden Abend lädt sie Leute ein, selbst nach einem stressigen Tag...Ich könnte das nicht, ich verziehe mich oft, denn ich will nach einem Tag unter vielen Menschen meist meine Ruhe.

Zum Thema: telefonieren...Das finde ich nicht schlimm, wenn die Leute wenigstens mal telefonieren würden...schlimmer ist doch das gechatte, sms, what's app, skype...ich kann es nicht mehr ertragen...Und die Menschen machen es sich dadurch immer leichter. Früher musste man jemanden in die Augen schauen oder zumindest in den Hörer sprechen, sich bemühen...Angst haben, dass einem die Stimme verrät beim Lügen, Lachen hören usw...

 
Genau deswegen schotten sich die Leute ja ab. Du bist noch keine 30. Wart mal noch 10 Jahre ab, wenn Du zugedröhnt wurdest mit Telefon, Handy, ICQ, Mail, Social network und jeder von Dir erwaret selbst auf'm Klo noch erreichbar zu sein. Irgendwann zieht jeder den Stecker weil es

1. albern

2. stressig

und

3. unnötig ist.

Aber heute ist man ja nicht Hip wenn nicht alle 2 Minuten irgendwer ruft, piepst oder irgendwas von einem will. Der Wert des Menschen wird heute an der Länge seiner Kontaktliste gemessen. Das nennt man dann fachmännisch "Networking" aber es ist nur albernes und kindisches sonnen im eigenen Ego. Ich bin froh, daß ich meine Kontaktliste mit den Jahren immer weiter reduziere. Die meißten Kontakte kann man sowieso in den Skat drücken ohne irgend'n Verlust hinnehmen zu müssen.

 
Äh, ich plädiere hier doch gar nicht dafür immer erreichbar zu sein...Liest niemand genau, was ich schreibe? Na dann...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.