Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@roya schampar bedeutet soviel wie sehr. ist ja ein schweizer forum. da geziemt es sich auch, gelegentlich schweizer ausdrücke einzubauen, um gewissermassen den bezug zu wahren. öhm ja. und abgesehen klingts so schön doof. :D
He, immerhin kenn ich schon Ausgang, Grillieren, Parkieren, Büsi, sich nerven, es gut mit jemandem haben etc. Aber nun wurde mein Schweizer Vokabular mal wieder erweitert. Ob das nun sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Naja, vielleicht kann ich wenigstens irgendwann damit angeben. :D

Wie jetzt- die Schweiz hat auch keine Monarchie- warum gibts denn dann die Schweizer Garde?

Ich finde eine schweizer Monarchie aus der ägyptische Prinzessinnen entstammen eigentlich ganz logisch...

Ich sag es mal so:

Nee!

/images/schildhalter.gif
Bin trotzdem immer wieder positiv überrascht, wieviel man hier lernen kann. Und da sag noch einer Internet macht dumm.

Soll ich jetzt für den Lerneffekt posten, dass die Schweizergarde ursprünglich aus Söldnern bestand und nicht den Schweizer Monarchen bewacht, sondern z.B. den Papst?

Nee, muss ich nicht, oder?

Soll ich jetzt für den Lerneffekt posten, dass die Schweizergarde ursprünglich aus Söldnern bestand und nicht den Schweizer Monarchen bewacht, sondern z.B. den Papst?Nee, muss ich nicht, oder?
Nee, Tante Google weiß das ja alles. Ich auch...wollte doch nur mal testen.

Mich oder die Fähigkeit der Forumuser, Prinzessinnen oder andere, Tante Google zu befragen?

Aber du hast ja gemerkt, dass mich die Abwesenheit von Smileys ziemlich irritiert hat. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass du, auch als weder Schweizer noch Prinzessin, so etwas nicht weißt.

SRy- total vergessen, dass man ironisches Grinsen vor dem Bildschirm nicht im Forum erkennen kann. ;)

Wie doof von mir :mauer:

Wie doof vom Forum, dass das das nicht auotmatisch in entsprechende Smileys, Schilder o.w.a.i. umwandelt. Technik! :rolleyes:

Ich kann's ja mal anregen. :D So, bevor wir hier in den Nachtschwärmer umziehen müssen, geh ich jetzt mal schlafen, schließlich muss ich morgen arbeiten.

Gute Nacht!

also ich weiss ja nicht, wie das bei euch im norden ist, aber hier kann man sich sogar bahnfahrpläne im internetz vorlesen lassen. das klingt zwar dann total bescheuert, hat aber in der tat auch seine berechtigung. die diesbezüglichen technischen voraussetzungen sind ja bereits erfunden worden.

nichtsdestotrotz finde ich es schon ein arges versäumnis dieser plattform hier, dass sich noch keiner die mühe gemacht hat, die umgekehrte richtung insofern umzusetzen, als dass man am computer seine literarischen ergüsse für das hafencafé einsprechen kann. die benötigten hilfsmittel sollten eigentlich bei der anmeldung hier standardmässig mitgeliefert werden. bittteeee schprecheen siiiie döööitlich.... griins. dann klappts bestimmt auch mit den emoticons wie :D .

so. wieder ein problem gelöst. ich lass roya dann mal umsetzen - sofern sie gut und ausreichend - *skeptischerblickaufdieuhr* - genächtigt hat. ;)

Was mir? Leider bin ich, selbst wenn ausgeschlafen, hier weder Admin, noch nicht mal Supermoderateuse, darf also nix am Code rumschrauben oder Hacks herzaubern oder so. Was ich aber natürlich 1A könnte, würde man mich lassen. *röchel*

Ich frag mich gerade allerdings, wie Spracherkennungssysteme mit Dialekten klarkommen? Gibt man da an: Deutsch (Deutschland), Deutsch (Schweiz), Deutsch (Luxemburg) so wie bei Übersetzungsdatenbanken?

Da ich nicht mal mit Siri telefoniere, habe ich kaum Erfahrung mit Spracherkennung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aaaausrede, liebe roya, aaaausrede! :D

von wegen spracherkennung. pah. so muss man sich wohl weiter mittels einer bestimmten Internetseite oder ähnlichen kollegen das forum hier in schwäbisch übersetzen lassen. wenn die das hinkriegen, müsstet ihr das doch locker gebacken kriegen. immerhin seid ihr ja gscheite leut. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Argh, wer wird denn hier Webseitenadressen posten? Da muss ich jetzt noch im Offtopic-Café moderieren. Nie hab ich frei! *plärr*

Äh, was ich eigentlich sagen wollte: Machinelle Übersetzung ist doof und dient höchstens der Belustigung, vor allem bei Rückübersetzungen. :D

Ich habe auch gar nicht gesagt, dass "wir" das nicht können. LK kann fast alles, wenn er nur will, aber ich eben nicht, weswegen ich den Wunsch nach der Umwandlung von vor-Bildschirm-Emotionen in Forensmileys nur weitergeben kann. Was ich aber natürlich sehr gern mache. :] Oder hast du schon was Fertiges in der Schublade, henut?

Uiuiuiuiui...

hätte ich gewusst, welchen Stein ich damit lostrete, hätte ich die doofen Smileys einfach gesetzt :]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.