Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Praktika hast du dich schon beworben? Oder gibt's das in deinem Berufsfeld nicht?

Hallo Tobelovedreturn

Ist ja fast nicht möglich in der Schweiz keinen Job zu finden ;) warst Du schon mal bei einem Stellenvermittlungsbüro ?

Für ne dumme Deutsche, die keinen Bock hat zu googlen, was ist den KV Profil E? :confused:

@Patrizia

Doch, ich bin bei unzähligen Stellenvermittlungsbüros angemeldet.

@Roya

Hilft dir kaufmännische Angestellte weiter? Wie nennt man das auch in Deutschland... :confused: Stehe gerade etwas auf dem Schlauch..

Bei uns kommt's auf den Bereich an, es gibt alles Mögliche-Kauffrau. Aber ich nehm mal an, du bist Bürokauffrau und nicht Industriekauffrau oder so.

Braucht man doch eigentlich überall...

Bürokauffrau, richtig.

Ja, braucht man schon überall. Aber mit übelst viel Erfahrung, und doch mega jung. Es ist zum davonlaufen, ehrlich.

hey gratuliere, das ist ein guter abschluss auch wenns gerade nicht so gut läuft jobmässig ;)

temporärstellen finde ich eine gute idee, ich drücke dir jedenfalls die daumen!

Ich denke auch, dass du dadurch zumindest nen Fuß in die Tür bekommen kannst. Vielleicht fragst du auch mal wegen Urlaubs- oder Schwangerschaftsvertretung.

Das halte ich auch für ne gute Idee und dann unabdingbar machen :) So, das ist der Plan und nun los!

Sagt mal in Sachen Adventsstimmung und so...meint ihr, dass die Kerzen dieses Jahr schwarz sein sollten? Werde mein Adventsgesteck nämlich selbst basteln und da brauche ich farbideen...schwanke zwischen langweilig: weiß-gold, rot-silber, blau-silber oder violett...was meint ihr.

@soulmate82

ich nehme immer beige Kerzen weil ich rundum immer viel Farbe reinknalle :rolleyes:

Dieses Jahr habe ich grosse Pinienzapfen mit Filzkugeln vollgestopft und um die Kerze gebunden. Und die erste Ladung Kekse hab ich auch schon gebacken. Ehefrau gemäss Bilderbuch :D

Wieso eigentlich schwarze Kerzen, wegen dem Weltuntergang? Wenn schon dann würde ich ordentlich Alk und Kippen kaufen, um dann gebührend mit der Welt unterzugehen....

Schwarz? Damit's zum Weltuntergang und Wynnies Wohnzimmer passt?

Weiß-Gold find ich schön.

Bei uns wird's dieses Jahr traditionell rot-gold, jedenfalls wenn wir Weihnachten noch erleben. ;) Letztes Jahr war's Rot-Silber-Weiß, das Jahr davor Lila-Silber.

Rot-Gold gab es die ersten 18 Jahre meines Lebens. Davon habe ich auf ewig genug, auch wenn es eigentlich hübsch ist.

Lila- Silber klingt auch gut....oh menno, so schwierig.

Naja..kann ja für den ein oder anderen Kollegen mit basteln ;)

Ja,

-für den Kollegen, Anthrazit-Silber mit kleinen Mayascheiben und Vanillestangen

-und für dich Weiß-Gold mit Orangenscheiben und Vanillestangen:)

Mayascheiben ist geil. Und auf den Stern schreibe ich: Endzeit, Junge! Mach hin! Wie geil, wer will da schon, dass man eine schöne Adventszeit wünscht ;)

Du hast vielleicht ne Engelsgeduld, soulmate! Ich sag lieber nicht, wo ich dem Typen die Kerzen inklusive pieksiger Tannenzweige mittlerweile hinstecken würde. :tongue:

Du kannst ihn ja fragen, welchen er denn lieber möchte. Den mit der Hoffnung oder den mit der Endzeit. :)

Auf den mit den Mayascheiben brauchen auch nur 3 Kerzen drauf. Der 4.Advent fällt dann aus. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.