dieser ewige nicht enden wollende teufelskreis

tulpe

Erfahrener Benutzer
17. Nov. 2003
578
0
0
hi @all,

nun mache ich doch nochmal einen thread auf. meine trennung liegt ja nun 8 monate zurück, es geht bergauf und bergab, aber natürlich ist die tendenz eher zum bergauf.......

womit ich mich aber immer noch nicht abfinden kann, sind die ewigen gedanken an ihn. die machen mich langsam aber sicher kaputt, ich will überhaupt nicht mehr an ihn denken, dann geht es 2 tage gut, dann kommt ein lied oder ein film, den ich mit ihm verbinde und schwupp die wupp ist er die nächsten 2 tage wieder völlig present in meinen kleinen doofen hirn.

natürlich kann man nicht einfach 4 1/2 jahre streichen oder vergessen (leider), aber irgendwann muss das doch auch mal aufhören oder? ich weiss, er wird immer ein teil von meiner lebensgeschichte bleiben (auf den ich aber lieber verzichten würde), aber er hat noch eine zu grosse macht. er wurschtelt mir immer wieder in mein jetztiges leben hinein, klar ich gebe ihm den platz, in dem ich es zulasse, aber man kann ja nicht ewig dagegen ankämpfen.....

muss ich jetzt einfach damit leben, dass er noch auf unbestimmte zeit mein kleines hirn bevölkert? was, wenn ich das aber gar nicht mehr will......

hinzukommt noch, dass ich jeglicher annährung des anderen geschlechtes aus dem weg gehe und es im keim zu ersticken versuche. egal ob ich den mann interessant finde oder nicht, keine chance. zu tief ist die angst des verletzt werdens und der glaube, dass es eh nur wieder eine zeitbeziehung ist und man sich eh irgendwann wieder trennt, wozu also die mühe machen es zu versuchen.....

wenn ich so in meinem bekanntenkreis höre, womit die sich alles rumschlagen, dann wird mir ganz anders und es bestätigt meine angst. nichts ist für die ewigkeit.....

hmm....tut mir leid das du so verletzt worden bist aber...du solltest auch mal unter leute nicht immer so abweisend sein und dir wieder ein neues ziehl setzen.sieh die positiven seiten du kannst jetzt wieder vlirten :) )

versuche deinen ex zu vergessen,lass ihn nicht mehr in deine gedanken eindringen,sicher du musst dir zeit lassen um das alles zu "überwinden"aber ewig zu trauern wem wünscht man das schon...?denn es ist schmerzhaft...

verlier nicht den sinn des lebens,irgend woh ist schon der richtige für dich du musst nur orgendlich suchen,irgendwann wirst auch du dein glück finden und nicht mehr gehen lassen,auf dieser suche wünsch ich dir viel glück :super:teu teu teu

lieben gruß

Tenshi no Yami

P.s.lass den kopf nicht hengen,das leben geht weiter ob man will oder nicht

Hallo tulpe,

viel helfen kann ich dir leider auch nicht, mir geht es genau so wie dir, mit der Ausnahme, das meine Trennung erst 2 1/2 Monate her ist.

Meistens geht es 2-3 Tage ganz gut und ich denk jetzt gehts aufwärts, aber dann komm, wie du schon sagst, ein Lied, ein Gedanke, irgendetwas, was man gemeinsam gemacht hat und schon fliessen die Tränen und der Schmerz überfällt einen mit Macht.

Ich versuche mich auch abzulenken,verabrede mich, gehe zu Blinddates, das lenkt mich etwas ab, aber ich kann keine wirklichen Gefühle empfinden. Sind tolle Männer dabei, aber ich bin wie tot innen drinn. OK, ich weiß es braucht Zeit und ich habe nachdem ich dem letzten Mann eine Abfuhr erteilt habe auch beschlossen, das sein zu lassen, ich bin einfach noch nicht so weit. Die Enttäuschung ist noch zu groß.

Es tut mir leid das ich hier jetzt nur von mir gesprochen habe, ich würd dir gerne helfen, kann aber nur sagen, das ich mit dir fühle.

Liebe Grüße

Sternenfee

hi tulpe!

das von dir zu lesen tut mir leid ... aber ich denke leider ist es normal ... es wird besser werden wohl mit der zeit, auf ewig hoffe ich nicht das er dein hirn besetzt ...

ABER was du sagst mit abweisend und angst vor neuen verletzungen ... ich kann dich so gut verstehen, nicht nur hier im forum gibt es solche sachen, im bekanntenkreis gerade reihum ... ein ding nach dem anderen, eines härter als das andere und jetzt auch noch bei mir in der familie, ein unding wo man sich wirklich fragt ob man das morgen noch erleben soll ...

wie du bei mir ja gelesen hast bin ich gerade nicht ein musterbeispiel an verdrängung und verarbeitung ...

tut mir leid ...

aber ich bin in gedanken bei dir!

alles liebe ...

venice :schmatz:

Liebe Tulpe,

wir können uns ja fast die Hände reichen - bei mir sind es ebenfalls 8 Monate, die ich mein Leben nun ohne ihn lebe(n muß). Und ich frage mich, ob aus dem "leben muß" wohl jemals ein "leben darf" draus wird?

Mir gehts genauso wie dir, hab auch deine Kommentare bei Venice Thread gelesen. Deinen ersten Thread habe ich (noch) nicht gelesen, falls du einen hast, glaube aber, nachdem was ich gelesen habe, das es uns ähnlich gegangen ist.

Habe auch den Kontakt radikal abgebrochen, Umzug, Gefühle vor ihm verborgen, bin hart und stolz ihm gegenüber aufgetreten, nachdem ich mich lange genug zum Jammerlappen vor ihm gemacht hatte. Ich wundere mich heute noch, das er mich so schlecht gekannt hat und mir das tatsächlich abgekauft hat.

Bin mir aber heute nicht mehr ganz sicher, ob es so der richtige Weg war. Manchmal denke ich, er könnte/sollte ruhig wirssen, was für ein Warzenschwein er gewesen ist, was ich empfinde, was ich darüber denke, was er mir angetan hat. Wie oft war ich kanpp davor, mich bei ihm zu melden und meine harte Schale vor hm zerbrechen zu lassen, doch dann sind mir wieder all die abartigen Momente am Ende unsere Beziehung eingefallen, die mich glücklicherweise daran gehindert haben...

Auch bei mir ist die Tendenz bergauf, aber ich stehe eben auch noch nicht auf dem Gipfel. Morgens, mein erster Gedanke gilt ihm...ok, mittlerweile ist es erst der zweite oder drite Gedanke an ihn, trotzdem kommt es mir manchmal unwirklich vor, wie ein Traum, und ich frage mich dann, wieso dieser Traum so unendlich lang dauert, so real ist, und wann ich endlich aufwache.

Ich werde die Gedanken nicht los an ihn. Dabei sind diese Gedanken größtenteils nicht mal mehr mit Emotionen verbunden. Sie sind automatisch...manchmal hab ich sogar noch Sehnsucht - nein, dabei will ich das nicht mehr... Vielleicht kommt es auch nur daher, das man so allein ist? :mauer:

Ich glaube, jedenfalls von mir sagen zu können, das ich ihn nicht mehr liebe...deswegen verstehe ich es auch nicht. Also, deine Fragen kann ich dir daher auch nicht beantworten. Vielleicht ist es wirklich nur mehr als normal nach einer so langen Beziehung...zeugt halt von unseren echten Gefühlen, oder so...

Du bist auf jeden Fall nicht allein damit!

Solidarische Grüße

nordlicht

heho @all, erstmal vielen lieben dank für eure antworten, ich werde jetzt mal auf jeden eingehen....

@Tenshi no Yami

ich gehe sehr viel unter menschen, bin kaum ein wochenende komplett zu hause, darum geht es auch nicht, es geht darum, dass ich auf nichts eingehen kann......

@sternenfee

erstmal, mein mitleid, da die trennung noch nicht so lange her ist, ich weiss noch genau wie ich mich nach 2 1/2 monaten gefühlt habe, jeder gedanke an ihn hat mich zum k.... gebracht. die ablenkung ist gut, aber es hilft doch nur für ein paar stunden! wie lange ward ihr denn zusammen?

dein satz "ich bin wie tot innen drin", den würde ich dir glatt unterschreiben, es ist schade, dass man sowas erleben muss, aber mir geht es genauso..... es gibt keine bessere aussage, die den "zustand" beschreiben kann, irgendwie will man vielleicht ein wenig, aber es kommt keiner an einen ran, man hat einfach null gefühl.....schreib doch ein bisschen mehr von dir.....

@venice

süsse, werde gleich zu deinem thread wandern, hoffe gerade (ohne gelesen zu haben), dass meine worte ein bisschen gefruchtet haben und du stark warst...

@nordlicht

erstmal muss ich sagen, du schreibst mir fast komplett aus der seele!!!!

alleine deine ersten sätze haben mich total berühert, "dürfen wir leben", eine frage, die ich mir schon so oft gestellt habe, auf der einen seite, warum sollten wir nicht leben, meiner hat ja bereits eine neue beziehung, auf der anderen seite, ich trauer noch, darf ich trotzdem glücklich sein?! habe einen ersten thread, falls du ihn noch nicht entdeckt hast!

ich war auch gerade die letzten 3-4 wochen immer kurz davor ihm zu schreiben wie es mir geht, genau wie du es beschrieben hast, aber mein letzter funken stolz hat mich davor bewahrt. ich habe meiner meinung nach genug gekämpft (lies bitte meinen ersten thread), soll ich noch mehr von mir preisgeben? soll ich mich noch mehr zum affen (das meine ich jetzt nicht nur negativ) machen, habe ich ihm nicht genug gezeigt, dass er einen riesen teil in meinem leben durch die trennung zerstört hat!

er hat bis heute noch nicht gefragt, wie es mir in meiner neuen umgebung geht. wahrscheinlich teilweise aus angst ( er hat es mir nie zugetraut, dass ich diesen schritt mit dem umzug gehe), teilweise vielleicht auch aus nichtintresse (den man natürlich lieber verdrängt, denn das schmerzt richtig).

was den umzug betrifft, bin ich aber komplett anderer meinung, es war das beste für mich!!!!!!! da steh ich zu und würde es jeder zeit verteidigen, ich wäre kaputt gegangen in der stadt, jede ecke und jeder winkel hätte mich an ihn erinnert, nun bin ich in einer grosstadt, da verbindet uns fast nichts.....

dein satz mit den gedanken hat mich zum nachdenken gebracht, vielleicht ist es wirklich so, wie du es beschreibst, man denkt an ihn, aber so langsam ohne emotionen, es sind vielleicht wirklich nur die gedanken, die die letzten 4 1/2 jahre wiederspiegeln und man denkt, ohne diese gedanken geht das leben nicht weiter....

würde mich freuen mehr von dir zu hören

lg @ all

Liebe Tulpe,

auch ich halte meinen Umzug für richtig (mal abgesehen davon, das ich gar keine andere Wahl hatte, denn wir haben bereits zusammengelebt, und er hat die Wohnung dann ganz fix ohne meine Kenntnis gekündigt).

Aber worüber ich am heute am Zweifeln bin, ob ich ihm nicht doch meine wahren Gefühle hätte zeigen oder mitteilen sollen, auch nach der Trennung. Meine Gefühle reichten von absolutem Haß, grenzenloser Wut bis hin zu tiefer Verzweiflung und ganz doller Sehnsucht - also das komplette Sortiment - besitze aber sonst keine Sammlerleidenschaften :D

Ich hab das aber alles ihm gegenüber runtergeschluckt. Bin heute eher der Meinung, er hätte es doch wissen sollen. Aber ich wollte ihn halt nicht ganz verlieren und habe mir sehr viel bieten lassen. Hätte mich mehr wehren sollen und ihm vielleicht auch offen zeigen, das ich sehr zerbrechlich bin und ich jegliches Herumgetrampele auf mir nicht ertragen und durchstehen kann.

Aber ebenso wie bei dir, ich habe auch lange gekämpft, und irgendwann muß man wohl aufhören, der Person, die einen verletzt, auch noch die innersten Gefühle zu offenbaren...!

Zumal er auch gleich eine "Neue hatte". Tut ja wohl verdammt weh, ne?

Was soll man davon halten, wenn sich jemand gleich in eine neue Beziehung "flüchtet"? Nichts anderes als eine Flucht ist es doch, weil derjenige zu schwach oder zu feige ist, den Problemen bzw. Ursachen der Probleme auf den Grund zu gehen....die haben das Prinzip Beziehung doch gar nicht verstanden, oder?

Eigentlich traurig. Und nicht wert, das man selber darüber so viel nachdenkt.

Aber weil wir ehrliche Gefühle haben/hatten, ist das eben trotzdem so!

Nur hoffe ich nicht, das es uns wie demjenigen aus deinem ersten Thread ergehen wird (habe den Namen vergessen, irgendwas mit Trauriger?...), der seit 6 Jahren damit kämpft - Nee! :( :( :(

Wir müßten daher so etwas wie ein Schlachtkonzept entwickeln...

liebe Grüße

nordlicht

ich habe ihm ja ein album mit allen wichtigen sachen geschenkt und das hat ihn in keinsterweise beeindruckt, also hatte ich wohl jede chance verspielt......er hätte mir sowieso nichts mehr geglaubt, ausserdem hatte er ja die neue im hirn, da hatte ich eh keine chance mehr.....

obwohl ich mir ziemlich sicher bin, wenn es die neue nicht gegeben hätte, wären wir heute noch zusammen, ob das gut wäre, sei mal dahingestellt....

aber es wäre eine chance gewesen, die ich bis dahin noch gar nicht so gesehen hätte. ich kann auch nicht sagen ,wie ich reagiert hätte, wenn ich es schon vorher gemerkt hätte, dass er sich trennen will. immehin waren die 3 wochen vor der trennung völlig normal, mal ganz von dem wochenende vor der trennung abgesehen...., da war ja sogar noch sex von seiner seite inbegriffen....

ach, ich weiss gerade gar nichts mehr, versuche einfach abstand zu gewinnen, aber leider ist diese scheisse nicht so einfach, wie es immer daher gesagt wird......

Hallo tulpe,

wir waren drei Jahre zusammen. Ich mußte 40 Jahre alt werden um meine größte Liebe zu erleben und die dann an der Entfernung gescheitert ist. Aber ganz sicher bin ich nicht, weil ich mittlerweile alles in Frage stelle. was ist die Wahrheit???

Keine Ahnung, er ist mir absolut fremd auf einmal. Ich hab eben nach langer Abstinenz mit ihm telefoniert und er hat schon eine neue Freundin.

Das könnte er nicht wenn er mich angeblich bis zum Schluß so geliebt hätte wie er mir das sagt. Oder sind Männer da anders?

Ich wünschte ich könnte ihn hassen, dann wär es vielleicht leichter.

Verdammt, ich könnt mit dem Kopf vor die Wand laufen, damit mein Hirn aufhört zu arbeiten. Einfach nicht mehr denken.

Manchmal frag ich mich wo ich all die Tränen hernehm und ob sie es überhaupt wert sind geweint zu werden.

Sorry, ich zieh sicher wieder alle mit runter.

Sternenfee

Wenn er nicht bereit war, etwas in eure Beziehung zu investieren...?

Ist halt leichter, sich in etwas Neues Aufregendes Unverbrauchtes zu stürzen.

irgendwann werden ihn aber auch in der neuen Beziehung ähnliche Probleme treffen...davonlaufen ist immer Mist.

Wenn nicht sie es gewesen wäre, wäre es wohl jemand anderes gewesen - früher oder später.

Ich habe mir diese Frage übrigens auch oft gestellt, und bin zu demseben Ergebnis gekommen, wir wären wohl noch zusammen.

Aber auf Dauer bringt es nichts, sich immer wieder damit zu quälen.

Ist doch Vergangenheit. Es ist vorbei, und du kannst es nicht mehr ändern. Er hat dir keine Chance gegeben, weil er nicht rechtzeitig mit dir gesprochen hat, und Hellseher bist du nun mal nicht. Er hat für sich eine ander Lösung gesucht, auch wenn die ziemlich unfair dir gegenüber gewesen ist.Das ist Seine Art, ich schätze mal, du hättest da einfach nichts anderes machen können!

Was anderes kann ich dir nicht sagen, und natürlich klingt das immer einfacher, als es wirklich ist...

Hallo Sternenfee,

laß dich mal trösten! :trost:

Kann sehr gut nachvollziehen, wie Du dich fühlst. Ich wundere mich auch immer wieder, wie einige Leute so schnell von einer gerade erst beendeten in eine neue Beziehung reinschlittern können.

Entweder sie wissen nicht, was wirkliche Liebe ist, und das dieses Gefühl nun mal nicht mehr die Schmetterlinge wie beim Verliebtsein hervorruft...

Oder sie lieben tatsächlich nicht mehr, sind aber zu feige, um das vor sich und anderen einzugestehen, und warten solange, bis jemand neues da ist, und benutzen den "alten" Partner nur noch als Lückenfüller, um nicht allein sein zu müssen...

Aber ob nur Männer so sind? Ich weiß es nicht, ich hoffe mal, nicht!

tulpe ich will dir den mut nicht nehmen.... aber bei mir hat es fast 1 1/2 jahre gedauert nach 4 jahren beziehung ...

der zeitraum das rückschläge kommen wird immer mal wieder da sein aber das hört auch irgendwann auf und du bist doch auf dem besten wege aus der krise...

geniesse die tage die du unbeschwert über die runden bekommst. sie werden auf jedenfall immer mehr...

Liebe Nordlicht & Tulpe,

Auch ich kann euch beiden die Hand reichen.Bei mir sind ebenfalls 8 Monate seit der Trennung vergangen (oder sind es schon neun, ka...habe aufgehört zu zählen :eek: )

Ich kann eure Gefühlswelt absolut nachvollziehen, denn ich stecke selbst mittendrinn in diesem Chaos. Wut, Verzweiflung, Sehnsucht, verletzter Stolz, Entäuschung, schöne Erinnerungen, schlechte Erinnerungen und der Gedanke an sie wechseln sich täglich ab. Und der Gedanke an sie ist allgegenwärtig.

Oder sie lieben tatsächlich nicht mehr, sind aber zu feige, um das vor sich und anderen einzugestehen, und warten solange, bis jemand neues da ist, und benutzen den "alten" Partner nur noch als Lückenfüller, um nicht allein sein zu müssen...Aber ob nur Männer so sind? Ich weiß es nicht, ich hoffe mal, nicht!
Sei beruhigt, auch Frauen können so sein. Auch Sie hat sich danach so weit ich weiß, sofort in eine neue Beziehung gestürzt. Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich weiß es gab da einen anderen...sowas tut wahnsinnig weh. Man könnte vor Schmerz die Wände hochgehen.

Bin mir aber heute nicht mehr ganz sicher, ob es so der richtige Weg war. Manchmal denke ich, er könnte/sollte ruhig wirssen, was für ein Warzenschwein er gewesen ist, was ich empfinde, was ich darüber denke, was er mir angetan hat. Wie oft war ich kanpp davor, mich bei ihm zu melden und meine harte Schale vor hm zerbrechen zu lassen, doch dann sind mir wieder all die abartigen Momente am Ende unsere Beziehung eingefallen, die mich glücklicherweise daran gehindert haben...
Ich denke das war absolut der richtige Weg...Denn nichs ist schlimmer, als verletzter Stolz gepaart mit der Trauer, den Partner den man so sehr liebt verloren zu haben.

@Tulpe

Das mit dem "sich auf was neues einlassen" kann ich ebenso nachvollziehen. Ich habe versucht, den Frauen die ich seit der Trennung kennengelernt habe, eine "Chance" zu geben. Es klingt so vielleicht etwas absurd, aber es geht nicht. Die Angst nocheinmal so entäuscht zu werden bzw so dermaßen verletzt zu werden ist immer im Hinterkopf. Auch wenn unter diesen Bekanntschaften keine dabeigewesen ist, die das jemals geschafft hätte.

Ihr seid aufjedenfall nicht alleine und gleichzeitig gibt es auch Männer die diesen Gefühlshorrortrip durchmachen. Ein Rezept dagen habe ich leider auch nicht...

mitlerweile kann ich auch ganz gut damit leben, dass er ne neue hat, ich muss jedenfalls nicht mehr k.... bei dem gedanken daran, so wie es am anfang war. und ich bin mir auch sicher, dass da nicht mehr nur die rosa wolken schweben.....aber das ist ja eigentlich egal, das ist sein ding...

mein ding ist es damit umzugehen, dass ich alleine bin und keinerlei vertrauen mehr habe und mein gehirn sich nicht einfach abstellen lässt...ich will mich auch gar nicht mehr so damit beschäftigen was gewesen wäre wenn ich mich so und so verhalten hätte, es ist ja nun mal vorbei und daran lässt sich nichts mehr rütteln.

nun geht es ja darum wieder ins leben zu finden, sich selbst wiederzufinden, immerhin ist ein teil von mir gestorben bei der trennung und den giltt es jetzt wieder aufzupäppeln bzw. neu zu entdecken, aber solange die gedanken immer noch um ihn kreisen bin ich nicht frei.......

Ich denke, du kannst es trotz der Gedanken, die immer noch um ihn kreisen. :]

Die gehören halt auch (noch) zu dir...

Und wenn du sagst, es ist dir eigentlich schon fast egal, was nun mit ihm und seiner Neuen ist, klingt das doch schon mal gut.

Alleinsein ist total Scheiße, das merke ich selber. :heulen: Mir z.B. gehts echt mies zur Zeit, doch das hat, glaube ich, gar nichts mehr mit ihm zu tun, sondern mit der Einsamkeit. Alle sagen immer, aber dadurch wird man auch stärker. Ich weiß nicht, im Moment fühle ich mich gerade ziemlich schwächlich dadurch. Aber mal abwarten.

Aber du hast recht, wenn du sagst, jetzt auf das eigene Leben konzentrieren. Ist bei mir aber auch nicht leicht, da das totale Chaos, seit er weg ist. Bin immer noch damit beschäftigt, das wieder hinzubiegen, was er kaputt gemacht hat.

@xeqtr: Willkommen im Club... :trost:

ich bin eigentlich ganz gerne auch mal alleine, habe die zeit in der beziehung dann auch immer sehr genossen, wenn ich für mich sein konnte. aber nun reicht es langsam mit dem alleine sein und ich habe keine lust mehr.....

ich konzentriere mich ja schon auf mein eigenes leben, aber irgendwie fehlt ein grosser teil. ich mache zwar supi viel und auch viele sachen, die ich in der beziehung nicht gemacht habe, aber manchmal würde ich gerne wieder tauschen.

ach ich weiss auch nicht, hoffe dieser zustand geht ganz schnell vorbei.....

es gibt nichts neues, was meinen zustand betrifft, eben auf und ab....

es ist supi wetter, ich höre schöne musik und bin glücklich und traurig zu gleich. heute ist tanz in den mai, was hätte ich wohl mit IHM gemacht..... ach tulpe, keine illusionen, wir hätten auf der couch vorm fernseher gelegen oder vielleicht ein bisschen bei seiner mum vorm haus gesessen..... jedenfalls nichts besonderes

vorhin ist der ganze himmel wieder auf mich eingestürzt, mir war hundeelend und ich konnte noch nicht mal genau orten wo es herkam.... nun geht es ein wenig besser, was musik doch alles ausmacht :)

wie soll es aber weiter gehen? wie und wo kann ich meine gefühle "abladen", rauslassen, mich befreien? wie kann ich dieses wilde durcheinander in meinem kopf sortieren? welche gefühle soll ich unterdrücken, welche dürfen frei raus? hm, es gibt wohl kein patentrezept dafür?!

ich merke zwar, dass ich immer freier werde, aber gleichzeitig kommen ja neue gefühle, ängste, sehnsüchte dazu, wie soll man das alles bewältigen?

es dreht sich nicht mehr alles nur um die vergangenheit, ich fange an wieder zu leben, ganz neu, ohne zwänge, vorschriften, ganz nach meinen plänen bzw. eben einfach nach meinem kopf. ich mache worauf ich lust habe und wenn ich was nicht will, dann tu ich es eben nicht, muss ja keinen mehr fragen....

hm, ich schreibe etwas wirr, sorry

hallo tulpe,

bei mir ist die trennung jetzt ueber ein jahr her und ich denke immer noch oft an meinen ex. ich denke, sowas ist normal, wenn man sehr starke gefuehl fuer diejenige person hatte und wenn ausserdem das beziehungsende relativ unvorbeiratet kam (fuer dich zumindest). ich fuehl mich zwar inzwischen allmaehlich bereit fuer jemanden neuen (obwohl ich auch angst vor neuer verletzung habe), aber man lernt halt auch nicht so oft jemanden besonderen kennen, bei dem es dann auch passen wuerde... und wenn man niemanden anderen hat, dann kehren die gedanken halt doch oft zum ex zurueck bzw. eigentlich nicht wirklich an ihn, sondern an die zeit mit ihm. aber weisst du was? obwohl ich mich auch oft traurig und irgendwie unausgefuellt fuehle, denke ich mir dann immer, ich muss einfach geduld haben, irgendwann werd ich auch wieder eine glueckliche beziehung haben und bis dahin versuch ich einfach das beste aus meinem leben als single zu machen. vielleicht ist halt jetzt doch noch nicht die zeit. vielleicht ist es besser fuer mich wenn ich erstmal noch ne weile alleine bin. und auch als single erlebe ich soviele momente in denen ich mich gluecklich fuehle, dass das doch eigentlich voellig ok ist. man kann halt nicht immer gluecklich sein und muss dann seine schlechten tage einfach auch annehmen und durchleben und mit sich selber geduld haben. klar, ich waer auch lieber in ner beziehung, beziehungen geben einem ein unglaubliches gefuehl von geborgenheit und sicherheit, das ich oft vermisse. aber ich kann schon sagen, dass ich durch die trennung auch viel gelernt habe und froh darum bin, dass ich nicht gleich sofort wieder jemand neuen hatte. ich fuehl mich schon staerker als vorher, weil ich diese furchtbare zeit ueberstanden habe und gemerkt habe, dass ich auch alleine eine gute zeit haben kann. zwar nicht immer, aber immer oefter...

in diesem sinne, schreib einfach das was du loswerden willst hier im forum auf oder in nem tagebuch, geniess die gluecklichen tage und lass dich nicht allzusehr von den schlechten tagen runterziehen. ich denke du bist sowieso schon dabei...

lg,

lena

@lena

na, dann habe ich ja noch min 4 monate vor mir :-(

es ist wie gesagt immer ein ewiges hin und her.... mal denke ich, das war wirklich liebe und dann fallen mir die ganzen schlechten sachen wieder ein (siehe alten thread von mir), man kann es einfach nicht in worte fassen..............