Danke. liebste tulpe, Danke für diese Worte!
Original von tulpeb52, wahrscheinlich hast du einfach recht, es ist die sehnsucht nach jemandem, zu dem man lieb sein kann und der lieb zu einem ist, aber es ist doch nicht der ex. man bildet sich das sofort ein, da kommt die sehnsucht und automatisch verbindet das hirn es mit dem ex. wenn man sich das nur immer so klar ins hirn holen könnte, dann wäre ja schon ne menge geschafft. aber so leicht geht das ja leider nicht......
Du triffst mein Gefühl auf den Kopf!
Bei mir ist es echt auch nicht mehr die Ex, die ich will, aber mein Hirn macht manchmal (immer seltener zwar, aber immer noch zu oft) diesen «Schlenker» rüber zu ihr.
Aber es ist das Nahesein, das Gefühl, geliebt zu werden und zu lieben, diese sanfte Zärtlichkeit und den lieben Blick in die Augen, die mir fehlen. Das Alleinsesein, das habe ich gestrichen satt!
Dabei ist es nicht die temporäre Komponente, nicht die Zeit, die ich alleine bin, sondern das Gefühl, das mir fehlt. Mir ist selten langweilig, ich habe einerseits immer was zu tun und geniesse dann eigentlich die freien Stunden sehr... wenn da nicht diese Sehnsucht wäre, an jemanden denken zu können und dabei die Schmetterlinge im Bauch zu spüren!
Überraschend mal 'ne liebe SMS erhalten, einen Brief im Briefkasten finden, ein gehauchtes «Guten Morgen» in der Hörermuschel zu vernehmen oder gar den sanften Atem am Rücken in der Nacht zu spüren....mmhhhh... mir wird ganz anders!
Es ist schon seltsam, eben wollte ich noch an die Arbeit (habe heute - na toll! - erfahren, dass ich morgen eine Riesenarbeit abliefern muss, für die ich mindestens noch 6 bis 8 Stunden arbeiten muss, na dann gute Nacht
- ich werd' wohl noch ein wenig online sein und zwischen durch immer wieder mal hier oder dort schreiben - so hat alles sein Gutes
) und da war Dein Thread in meinen Favoriten zuoberst ... Ha! ... tulpe meldet sich mal wieder! .. mal schauen...
Und was lese ich da Wunderbares?
Und noch viel besser: was ergeben sich in mir aus dem Gelesenen für Gedanken!
Es ist wirklich so wie @zitro sagt: es sind die Gedanken, die uns ausmachen und die unser Leben bestimmen!
Also, ich lese Deinen Beitrag - nochmals DANKE! - und schreibe was darauf, was mir gerade in den Sinn kommt. Und dabei denkt es in mir. Und siehe da!: nach all den negativen Gedanken und dem Loch, aus dem ich schier nicht mehr rausgekommen bin, beginne ich das, was Du und
@B52 (auch Dir ganz herzlichen Dank für Deine Worte, auch in meinem Thread :schmatz: )
da geschrieben habt, macht mir Mut und gibt mir genau den Kick, den ich gebraucht habe, um die Richtung meiner Gedanken umzukehren. Nun, das ist noch etwas ganz Frisches und hat sich noch ÜBERHAUPT nicht gesetzt, es kan also in ein paar Minuten schon wieder ganz anders aussehen (ich kenn mich ja langsam.. darf ich mich vorstellen? ich bin der Speedy Gonzales der Stimmungswechsler. Arrrriva!
) ). Aber jetzt will ich es mal so wirken lassen.
Ihr strahlt beide eine grosse Zuversicht für die Zukunft aus. Das tut vor allem gut!
Die Vergangenheit? Die können wir mal für 'nen Moment vergessen! Sie lebt eh in jeder unserer Fasern (erneuert sich das Gehirn, oder noch besser: der Verstand!, eigentlich auch so rasch wie das viele andere Zellen in unserem Körper machen? Das wäre doch mal eine interssante Untersuchung: hat die Dauer des Liebeskummers (oder jeglichen anderen Kummers) etwas mit der Zeit zu tun, die das Gehirn braucht, bis sich ein bestimmter Prozentsatz der Hirnzellen erneuert hat? ... na, meldet sich jemand als Wissenschafter oder als Versuchskaninchen?
) ) weiter und wir tragen die Vergangenheit mit uns. Das Unterbewusstsein kann uns ein Lied davon singen! Unterbewusstsein: «Should I stay or should I go? If I go there will be trouble and if I stay it will be double...» {The Clash}
Ich habe mir eben vorgestellt, wie die Zukunft wohl aussehen würde für den JammerlappenXoff. Oder für die SehnsuchtsTulpe. Oder für dei EifersuchtsB52.
Lasst uns doch herzhaft lachen über diese Bilder!
)
arty:
arty:
Das brauchen wir nun wirklich nicht! Ich will mit den zusammengesetzten Wörtern oben übrigens keiner von Euch zu nahe treten, sie könnten genauso gut anders sein, es war mehr, weil ich hier nicht MEIN Problem mit dem Leben posten wollte, sondern den Bezug zu Euch herstellen wollte... also bitte nicht böse sein...
Da sieht doch Euer Bild schon einiges besser aus! Ich merke gerade, wie ich eigentlich jetzt etwas habe, wonach ich mich immer wieder gesehnt hatte: diese Freiheit zu tun und lassen (wenigstens fast, da sind noch Kinder und Schulden - wobei ich das nicht so verstanden haben möchte, dass ich die beiden in den gleichen Topf werfe, die Kinder und die Schulden - aber sie lassen mich beide nicht GANZ frei sein...) was ich will und auf das einzugehen, was ICH will. Im Grunde ist das doch eine - von der richtigen Seite her betrachtet - geniale Seite des Lebens. Ich muss für mich einfach nicht immer auf die schlechten Aspekte achten. Die gibt es in jeder Lebenslage, ich kann da aus 41,5 Jahren Erfahrung reden
Aber es gibt eben auch die Guten!
Vor allem die Guten!
Das sollten wir uns alle mal hinter die Ohren schreiben!
Wir beleuchten hier im Forum sehr stark die schlechten Seiten des Lebens, aber wir sollten auch immer ein Auge auf die Guten haben und uns von Zeit zu Zeit denen zuwenden. Oder viellecht ganz und gar? Irgendwie reizt es schon!
Na, so kategorisch will ich es dann auch nicht verstehen... ich will zwar die schlechten Dinge und Gedanken und Gefühle nicht wirklich, aber sie siind da und haben genauso eine Berechtigung wie die Guten. Licht und Schatte, sozusagen...
Da will ich doch gleich mal ein geniales Statement von B%" anfügen:
Original von B52... nehme mir dinge vor- versuche mir poitives auszumalen, was wäre wenn ich so einen kennenlerne, oder soeinen, der vielleicht das macht, oder so ist, oder anders- weisst schon-
Das tut mir gut...
Dann lasst uns selber Gutes tun! Zum Beispiell so
Also mir hat diese Leserei und Schreiberei sehr gut getan und ich habe echt wieder ein Fünkchen Hoffnung in meiner kleinen Seele.
Danke Euch Lieben :schmatz:
Und Du, @Frühling, mach doch auch gleich mit! Komm mit auf die Blumenwiese und dann rennen wir durch die Blumen und lassen es uns gut gehen. Stell Dir vor, Du liegst in einer Blumenwiese *achjetztwirdderwiedersopathetisch*, über Dir der blaue Himmel mit einigen wohlgeformten Wolken, um Dich nur Gräser und Blumen und Du träumst davon, mit einem richtig tollen Mann da zu picknicken. oder so.
Und sag mir jetzt nicht, Du habest Heuschnupfen! :tongue:
Xoff