Hy tulpe,
langsam hab ich ja das gefühl, dass es irgendwie mit dem mond oder so zu tun hat, oder mit gestirnen im allgemeinen.
Du fühlst dich immer genau dann besch.. wenn ich es auch tue und gut wenns mir auch gut geht.
Ich hab mir gestern wieder mal das buch: "wenn der partner geht" von doris wolf reingezogen. Das hilft mir immer mal über das schlimmste gefühl hinweg.
Einige auszüge:
- Wenn sie sich in der hoffnung wiegen, wieder zum partner zurückkehren zu können, werden sie niemals zu phase 4(neues lebenskonzept, freiheit zu entscheiden) gelangen. Sie werden ihre abhängigkeit zum partner beibehalten. sie werden ihn "brauchen" um glücklich zu sein.
- wenn sie den heilungsprozess beginnen möchten, dürfen sie sich keine hoffnung auf die rückkehr des partner machen!
(klar ist die frage jetzt:und wie tu ich das, aber das kann nur knallhart sein ,mit der Anerkennung des fakts, dass schluss ist und es nie wieder etwas wird- und das muss man sich täglich vor dem spiegel sagen)
- sie können die liebe des partners nicht zurückgewinnen, wenn dieser dies nicht möchte, aber sie können lernen, ohne ihn zufrieden zu sein.
ich weiss ja, alles schlaue sprüche, aber mir hilft das immer, aus diesem selbstmitleid rauszukommen.Denn nichts anderes ist das doch alles.
hab zur zeit halt totale eifersuchtsgefühle, wegen der neuen. Was hast du dir da immer gedacht, damit es besser wird?
Habe volles kopfkino, was die machen- war heute morgen schon um 5uhr 30 wach und mein erster gedanke war, da heute feiertag ist sind sie sicher entweder bei ihm oder bei ihr und wachen zusammen auf und frühstücken.... etc.
Das ist so brutal!QUAL PUR!
Da zieht sich mir mein magen zusammen und ich heule nur noch-
Ist das reiner egoismus, selbstmitleid, nicht gönnen, bin ich wirklich so ein schlechter charakter, dass ich ihm das nicht gönne.?
Ich kann darauf nur sagen- ja- ich gönne es ihm nicht!!!
Aber es ist wohl wirklich so, dass man sich immer vorstellt es ist alles wunderbar, ohne differenzen- glückliches paar, alles friede freude, aber es wird nicht so sein-
und da ist der punkt, dass man merkt, man kümmert sich viel zu viel um die geschehnisse um ihn herum, sollte mich mehr um mein leben kümmern, ohne ihn!
Ach tulpe- möchte diese gedanken verbannen!!
Also ich muss sagen deine negative einstellung was die zukunft angeht kann ich nicht teilen, zumindest nicht, dass es nicht möglich sein sollte eine vernünftige, glückliche partnerschaft zu haben-
Möchte ja jetzt nicht mit dem herrn oder frau" richtig" kommen, aber es gibt sicher menschen die besser zu einem passen und welche die weniger gut passen. Und da heisst es schon: auf die suche gehen! Zuhause findet man den nicht.
Und der letzte hat eben nicht gepasst- er konnte mit den eigenschaften die wir hatten nicht umgehen, und wir mit seinen auch nicht!
ich meine jetzt nicht, dass man jetzt auf teufel komm raus einen partner suchen sollte, aber zumindest versuchen möglichst viele neue menschen kennenzulernen- egal welchen geschlechts.
Tja das werde ich der nächsten zeit gezielt tun!! Sonst geh ich daran kaputt.
Und ich fange damit morgen abend an, gehe auf das fest, egal ob ich die beiden turteltäubchen sehe oder nicht- es wird mir irgendwie auch gut tun, je öfter ich mich mit dem gedanken konfrontiere- desto eher werde ich der tatsache, dass es kein zurück gibt ins auge schauen und es akzeptieren- denn wenn ich ehrlich bin liegt da immer noch mein problem- ich akzeptiere nicht, dass er mich verlassen hat!!
Liebe grüße
B.