dieser ewige nicht enden wollende teufelskreis

ich hab den thread zwar schliessen lassen, aber du kannst ihn jederzeit lesen ;-)

oh man, gibt es eigentlich auch eine andere antwort darauf, als immer nur, du musst dich mit dir selbst beschäftigen???? ich habe mir soviel gutes getan in den letzten monaten, also mehr geht schon fast gar nicht und trotzdem bin ich nicht unbedingt weiter gekommen, klar es geht besser als vor 10 monaten (gott sei dank!!!!), aber es nagt ja trotzdem noch ganz schön an kopf, herz, körper etc. vielleicht verstehe ich das geheimnis auch immernoch nicht, aber was machst du denn, wenn du meinst, du beschäftigst dich mit dir selbst? du tust dir doch bestimmt auch gutes, verwöhnst dich ein bisschen und hat es geholfen????

hm, ich bin ratlos....

 
Seit Tagen weiß ich nicht

ob ich sie jemals wiedersehe.

Vielleicht lässt man sie ja

niemals mehr zu mir.

Seit Tagen sehn' ich mich

nur nach ihrer Nähe.

Oh, ich werde sterben ohne sie.

Wär sie doch nur noch einmal hier.

Oh, diesen Brief

darf ich nicht lesen,

denn nur mit diesem brief

nimmt sie Abschied von mir.

Unsere Liebe darf nicht überleben.

Mit dem öffnen dieses Briefs sterben wir.

Warum sind wir nicht

längst geflohen?

Und warum hab ich es

nicht kommen seh'n?

Oh jetzt ist mein Glück

wohl für immer verloren.

Wären wir nur fort

ohne uns einmal umzudreh'n.

"Refrain"

Doch ohne diese Liebe

kann ich nicht leben

und ohne ihre Nähe

kann ich nicht mehr.

Ich weiß nicht was ich sagen soll.

Bin vor Not ganz stumm.

Das was wir befürchtet haben ist gescheh'n

und wirft mich um.

Vater ist ganz unbeirrbar.

Droht mir alles an,

womit man mir Angst einjagen und mich lähmen kann.

Weiß nicht wie es weitergeht.

Kenne keinen Weg heraus.

Ich bete nur die schwere Prüfung

löscht mich nicht vollkommen aus.

"Refrain"

Unsere Liebe durfte es nicht geben

und mit dem öffnen dieses Briefs

sterben wir.

Doch ohne diese Liebe

kann ich nicht leben

und ohne ihre Nähe kann ich nicht mehr, nicht mehr....

verdammte sch*, muss mich heute richtig quälen, das war eins seiner lieblingslieder von xavier naidoo, das zieh ich mir jetzt gnadenlos rein, wie bescheuert muss man sein......

 
komm gerade von ner freundin, mal wieder ein programm zum ablenken. hat echt super funktioniert, ich habe die ganze zeit an ihn gedacht, aber wollte auch nicht wirklich von ihm erzählen, weil ich ja schon so lange davon erzählt habe....

man hat solche zweifel und hemmungen immer wieder davon zu erzählen, stattdessen unterhält man sich die ganze zeit über irgendwelche themen, die für einen unwichtig erscheinen oder man unterhält sich bescheuerter weise über irgendwelche beziehungsprobleme. man selber fühlt sich aber so scheisse dabei, man glaubt eh nicht mehr an die grosse liebe und denkt eh immer eher negativ über irgendwelche sachen. aber man ist ja eine gute freundin und hört sich alles an und es wäre auch echt bescheuert zu sagen, "hey du lebst eh in einer scheinwelt, ich glaub da eh nicht mehr dran", das wäre echt verlogen. aber was soll man tun, man sitzt da echt in einem zwiespalt, auf der einen seite sagt man sich, nicht alle männer sind so scheisse, wie man es kennengelernt hat, logisch ist die hoffnung dabei. aber auf der anderen seite denkt man, hey lass dich nicht so verarschen, es läuft ey auf dies und das heraus......

es ist doch echt bescheuert, egal was man sagt oder rät, es ist doch falsch, da nun mal jeder alleine da durch muss..... man hofft immer, man hofft auch noch wenn es schon viel zu spät ist, aber es ist eben menschlich, die hoffnung bleibt.

wie lange hoffe ich noch???? wie lange quäle ich mich noch mit den gedanken? wie lange kann ich noch nicht mal 1km an seinem zuhause vorbeifahren, ohne irgendwelche kotzkrämpfe zu kriegen? wielange hat er noch so eine macht über mich? wie lange lasse ich mir doofe sachen einfallen, um nur nicht über ihn und über das vergangene zu sprechen? lebe ich doch nur in einer scheinwelt? in einer welt, in der das vergangene mehr zählt? in der die hoffnung mehr zählt? in der die hoffnung einfach nicht sterben will? es ist noch so eindeutig, aber es geht einfach nicht.......

ich habe echt keinen bock mehr! es wird so bleiben, ich werde ewig in diesen dunklen, trüben, undurchsichtigen löchern bleiben......

ich weiss, jetzt kommen so ne sachen wie, ach komm, das wird schon, jeder kommt aus dem loch raus, irgendwann denkst du nicht mehr an ihn.... aber wenn ihr alle in euch reinhört, dann wisst ihr, dass es nichts bringt! is nicht böse gemeint, aber solche sätze werden gerne und schnel als lösung gebracht, aber es bringt eben nichts. jeder muss da alleine durch.............. das ist ja das schreckliche..............

 
Hy tulpe,

langsam hab ich ja das gefühl, dass es irgendwie mit dem mond oder so zu tun hat, oder mit gestirnen im allgemeinen.

Du fühlst dich immer genau dann besch.. wenn ich es auch tue und gut wenns mir auch gut geht.

Ich hab mir gestern wieder mal das buch: "wenn der partner geht" von doris wolf reingezogen. Das hilft mir immer mal über das schlimmste gefühl hinweg.

Einige auszüge:

- Wenn sie sich in der hoffnung wiegen, wieder zum partner zurückkehren zu können, werden sie niemals zu phase 4(neues lebenskonzept, freiheit zu entscheiden) gelangen. Sie werden ihre abhängigkeit zum partner beibehalten. sie werden ihn "brauchen" um glücklich zu sein.

- wenn sie den heilungsprozess beginnen möchten, dürfen sie sich keine hoffnung auf die rückkehr des partner machen!

(klar ist die frage jetzt:und wie tu ich das, aber das kann nur knallhart sein ,mit der Anerkennung des fakts, dass schluss ist und es nie wieder etwas wird- und das muss man sich täglich vor dem spiegel sagen)

- sie können die liebe des partners nicht zurückgewinnen, wenn dieser dies nicht möchte, aber sie können lernen, ohne ihn zufrieden zu sein.

ich weiss ja, alles schlaue sprüche, aber mir hilft das immer, aus diesem selbstmitleid rauszukommen.Denn nichts anderes ist das doch alles.

hab zur zeit halt totale eifersuchtsgefühle, wegen der neuen. Was hast du dir da immer gedacht, damit es besser wird?

Habe volles kopfkino, was die machen- war heute morgen schon um 5uhr 30 wach und mein erster gedanke war, da heute feiertag ist sind sie sicher entweder bei ihm oder bei ihr und wachen zusammen auf und frühstücken.... etc.

Das ist so brutal!QUAL PUR!

Da zieht sich mir mein magen zusammen und ich heule nur noch-

Ist das reiner egoismus, selbstmitleid, nicht gönnen, bin ich wirklich so ein schlechter charakter, dass ich ihm das nicht gönne.?

Ich kann darauf nur sagen- ja- ich gönne es ihm nicht!!!

Aber es ist wohl wirklich so, dass man sich immer vorstellt es ist alles wunderbar, ohne differenzen- glückliches paar, alles friede freude, aber es wird nicht so sein-

und da ist der punkt, dass man merkt, man kümmert sich viel zu viel um die geschehnisse um ihn herum, sollte mich mehr um mein leben kümmern, ohne ihn!

Ach tulpe- möchte diese gedanken verbannen!!

Also ich muss sagen deine negative einstellung was die zukunft angeht kann ich nicht teilen, zumindest nicht, dass es nicht möglich sein sollte eine vernünftige, glückliche partnerschaft zu haben-

Möchte ja jetzt nicht mit dem herrn oder frau" richtig" kommen, aber es gibt sicher menschen die besser zu einem passen und welche die weniger gut passen. Und da heisst es schon: auf die suche gehen! Zuhause findet man den nicht.

Und der letzte hat eben nicht gepasst- er konnte mit den eigenschaften die wir hatten nicht umgehen, und wir mit seinen auch nicht!

ich meine jetzt nicht, dass man jetzt auf teufel komm raus einen partner suchen sollte, aber zumindest versuchen möglichst viele neue menschen kennenzulernen- egal welchen geschlechts.

Tja das werde ich der nächsten zeit gezielt tun!! Sonst geh ich daran kaputt.

Und ich fange damit morgen abend an, gehe auf das fest, egal ob ich die beiden turteltäubchen sehe oder nicht- es wird mir irgendwie auch gut tun, je öfter ich mich mit dem gedanken konfrontiere- desto eher werde ich der tatsache, dass es kein zurück gibt ins auge schauen und es akzeptieren- denn wenn ich ehrlich bin liegt da immer noch mein problem- ich akzeptiere nicht, dass er mich verlassen hat!!

Liebe grüße

B.

 
Hab eben "unseren" alten threat durchgelesen.

Mensch ich glaub fast wir waren schon weiter in unserer entwicklung als jetzt-

irgendwie rückschritt angesagt?

Hoffe das wird wieder besser!

Liebe grüße

B.

Ach ja , was ich mal wissen wollte: hattest du auch schon mal das bedürfnis deinem ex zu sagen , dass du hier postest und unter welchem namen,so dass er wie in einem tagebuch oder wie durchs schlüsselloch mit- oder nachlesen kann?

Es würde die exe bestimmt interessiern- aber wie sie es auffassen würden?

Vielleicht würden sie nie denken, dass wir hier soclhe gedanken verfassen und mitteilen?

 
hallo B52,

das mit dem kopfkino kann gut verstehen, war bei mir nicht anders. es hat immer verdammt weh getan und der magen hat sich heftigst zusammengezogen bei jedem gedanken. das schlimmer war, dass es mich immer wieder zwischendurch so richtig erwischt hat, aufeinmal hätte ich spucken gehen können, weil das kino los ging. was man dagegen machen kann, ich habe nichts dagegen gemacht, vielleicht versuchen ein bisschen abzulenken, aber das ist alles nicht so einfach.....

ich weiss nicht, ob es rückschritte sind, heute geht es mir schon wieder ein wenig besser, habe aber ein wenig angst vor dem we, ich denke dass ich abends wohl viel an ihn denken muss wegen dem doofen stadtfest, dann werd ich wohl auch ein wenig kopfkino haben, naja mal schauen, ich werde es schon überleben.

warum sollte mein ex das hier lesen? weisst du, es interessiert die nicht, die haben ihre welt und wir unsere, ich glaube kaum, dass er sich das durchlesen würde. wir sind abgehakt und ich glaube kaum, dass er wirklich interesse daran hat zu wissen wie ich mich damit auseinandersetze....

 
wahrscheinlich hast du recht, obwohl ich glaube meiner würde es schon lesen, aber es würde natürlich nichts ändern-

Mir gehts heute nicht viel besser, war schon wieder um 5 wach und denke die ganze zeit drüber nach, was sie hat was ich nicht habe (echt kindisch!!!)

Es hat mir sehr weh getan, dass er gesagt hat es sei alles so unkompliziert und sie sei so einfach- und eben ne nette-das war echt ein schlag ins gesicht.hab das auch als kritik an mir gesehen, obwohl er ja recht hat- er meinte auch noch, bei uns war alles so anstrengend, das war ihm eben irgendwann zu viel!!

Bequem halt-

Wollen männer einfach NETTE frauen? Wird denen das nicht mit der zeit langweilig, wenn die zu allem ja und ahmen sagen?

Mein anderer ex hat auch jetzt so ne nette! Nach mir müssen die sich wohl immer erst mal erholen!!

Tja - da kann ich nur fragen_ are you strong enough to be my man?

eben nicht!

Hab echt langsam das gefühl, dass männer ganz schön schwach- echt alle!!

Liebe grüße

B.

 
ich glaube nicht, dass man das pauschal so sagen kann. du hast ja auch gewisse vorstellungen wie er sein sollte und wenn die sich jetzt eben ne nette suchen, dann wollen sie wohl eben diese charaktereigenschaft haben. jeder hat eben seine wunschvorstellungen, es gibt bestimmt auch genug männer, die keine frau haben wollen, die nur ja und ahmen sagen. denk mal daran, wenn du so einen mann hättest, du würdest doch auch durchdrehen oder nicht?

 
Original von tulpewarum sollte mein ex das hier lesen? weisst du, es interessiert die nicht, die haben ihre welt und wir unsere, ich glaube kaum, dass er sich das durchlesen würde. wir sind abgehakt und ich glaube kaum, dass er wirklich interesse daran hat zu wissen wie ich mich damit auseinandersetze....

hi

ja... komisch, dass wir - also icke jedenfalls - einfach nur durch den aufwand der gedanken hoffen, dass der ex sich doch noch interessiert...

ich glaub, so weh es tut, man darf sogar sagen: es interessiert den ex nicht nur nicht, es geht ihn auch eigentlich nichts an, was hier für eine aufwand betrieben wird, um mit einer trennung klar zu kommen.

mein ex lebt wirklich in einer anderen welt, wie ich letztens festgestellt habe, und dann versteht er schließlich auch nicht, was hier abgeht. es ist auch zu schade für ihn.. diese gedanken dienen ausschließlich MIR und sollen MIR helfen, nichts anderes.

komisch wie gesagt, dass man das gerne auch anders wünscht...

:rolleyes:

gruß

sine

 
tja, da sind wir wohl wieder bei dem thema

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!

der gedanke ist mir sicherlich auch mal gekommen, aber wie gesagt, ich bin mir 1000%tig sicher, dass es ihn nicht wirklich interessieren würde

 
Hallo süsse,

war gestern auf dem fest und hab IHN NICHT getroffen.

Dafür aber zwei mütter aus dem kiga meiner tochter und wir hatten einen echt lustigen abend.

Haben gelacht, getanzt usw. und es war echt toll.

Irgendwie glaub ich ja das universum hat mir das geschickt(obwohl ich nichts bestellt habe), denn es hat mir den weg gezeigt den ich gehen muss-weg von ihm und hin zu einem eigenen leben!

Hab ständig damit gerechnet, dass ich ihn mit ihr sehe, und es wäre für mich zwar verletzend aber auch heilend gewesen- bin ich mir ganz sicher!

Heute habe ich alle phasen der „ablösung“ duchlebt: von nicht wahrhaben wollen“ über verzweiflung,schuldgefühle und selbstzweifel, wut , hass bis zu loslösung, neuorientierung, neues lebenskonzept, freiheit!

Echt heftig! War bis kurz vorm durchdrehen, aber ich denke, dass wenn ich das jetzt (mit der neuen frau) durchlebt und verarbeitet habe, dann bin ich durch mit ihm. Ich kenne das von früheren beziehungen, da musste es auch erst ganz schlimm kommen, dann war ich über den berg!

The only way out ist through! Nochmal!

Merke gerade eine langsame aber sehr positive veränderung in meinem leben und das lässt mich hoffen, dass sich da irgendwie was tut. Lerne „alte“ bekannte „neu „ kennen- .

Und gestern war nicht EIN mann dabei der mir gefallen hätte! Das sagt mir dass ich dazu nicht bereit bin und eben noch abwarten muss- das war aber alles so eindeutig, dass ich es nicht mal schlimm empfinde- weiss nicht, ob man das versteht, was ich hier so stammele, aber es fühlt sich sehr gut an!

Damit sich das hier nicht alles sooo positiv anhört- natürlich hab ich immer noch voll das kopfkino, aber ich lasse es jetzt extrem zu, und zwar manchmal mit absicht, bis mir die tränen kommen!! Aber dann hole ich alle negativen dinge hervor, die ich dazu denke und die bei uns schlecht liefen und warum ich ihn nicht wiederhaben will,und was ich mir alles eben einbilde und gar nicht genau weiss, so dass es mir sofort besser geht-

Seit dieser mitteilung am Montag von ihm- hab ich extreme gefühlsausbrüche erlebt- und ich merke dass diese dazu gedient haben, es zu verarbeiten. Es wird von tag zu tag besser- und ich habe den eindruck, dass es ein rückschlag war, der dazu führt entgültig zu heilen!!!

Liebe grüße

B.

Ps.

Wie geht’s dir und was hast du so gemacht die letzen tage?

 
hallo süsse,

oh, das freut mich total für dich. es hört sich alles wirklich gut an, das ist schön :)

heute war mein bester freund da und hat mich ganz gut abgelenkt, mir ist leider völlig blöd eingefallen, dass ich mich auf dem stadtfest ( was ja dieses wochenende ist) mit meinem ex verlobt habe. nicht gerade positiv für ein wochenende, aber durch die ablenkung ging es ganz gut, obwohl ich jetzt, wo er weg ist, langsam wieder anfange zu grübeln.....

ach mensch, wie schön wäre es, wenn man sagen könnte, ok das ist ein tief, da musst du durch und denn haste es überstanden, aber nein, es macht ja spass immer wieder in die löcher zu fallen....

aber irgendwie werden wir das schon packen, es kann ja nicht sein, dass wir an diesem liebeskummer zerbrechen und daran glaube ich ganz fest. auch wenn ich jetzt für mich beschlossen habe, dass ich wirklich keine beziehung mehr will, zumindest in der nächsten zeicht nicht, lieber bin ich alleine und lebe für mich, als dass mir irgendwann nochmal so weh getan wird. ich finde da sind die sehnsüchte die man manchmal hat, eher das kleinste übel.....

 
He he , das will ich aber gar nicht hören- keine beziehung mehr- angst vorm verletztwerden usw.

denk doch nicht gleich an das ende, sondern lieber an den schönen anfang, da ist alles noch so schön kribbelig und wenn man dann feststellt, dem anderen gehts genauso, das kannst du dir doch nicht verwehren!!

Gut, vielleicht noch nicht in nächster zeit, aber dann doch bald!

Mit gings heute morgen eigentlich recht gut, hab mir gestern noch einen zettel geschrieben, den ich heute morgen als erstes lesen wollte um auf die richtigen gedanken zu kommen- hat sogar geholfen.

Bin im moment im absoluten Verdrängstadium!!

Vorhin bin ich mit meiner kleinen minigolfspielen gewesen und natürlich musste ich dumme kuh undbedingt an seiner wohnung vorbeifahren- und was stand da? das auto seiner neuen (obwohl ich es nicht kenne- die autonr. war eindeutig!!)

Und wie gings mir? Beschis...!! von einer sekunde auf die andere.

mußte übrigens stark an dich denken, tulpe, weil du auch immer vom auto vor seiner wohnung geschrieben hast...

Jetzt bin ich nach hause gekommen- hab geheult wie ein schlosshund, musste meiner tochter erzählen was los ist, sie war so süss- hat gemeint: mami denk doch einfach an was anderes!! echt goldkind!

Ja und jetzt hab ich mir eine whisky eingeschenkt (ich weiss ja.... is nicht gut usw.)

aber irgendwie war das wiedermal wie ein schock!)

Es ist aber wirklich zu seltsam, dass ich jetzt wieder ständig mit ihm konfrontiert werde..und ich habs mir auch noch selbst zuzuschreiben! Nur weil ichw egen dem zelt angefragt habe, hätte ich mal lassen sollen- ich war schon so weit!!

Und kann man das glauben? Ich bin immer noch der überzeugung, dass er sie nicht liebt, sondern mich- das ist doch wahnsinn und bescheuert und alles was sonst noch nicht normal ist!!

Aber eins kommt zumindest jetzt nicht mehr für mich in frage- mich melden- diese sucht ist von einem tag auf den anderen wie weggeblasen. Mach mich doch nicht lächerlich, vor allem nicht vor ihr!!Das gefällt mir an der sache schon ganz gut.

Du siehst, ich bin wieder ein wenig ins loch gefallen, aber bin sicher, dass ich da wieder rauskomme.

Liebe grüße

B.

 
He he , das will ich aber gar nicht hören- keine beziehung mehr- angst vorm verletztwerden usw.

denk doch nicht gleich an das ende, sondern lieber an den schönen anfang, da ist alles noch so schön kribbelig und wenn man dann feststellt, dem anderen gehts genauso, das kannst du dir doch nicht verwehren!!

Gut, vielleicht noch nicht in nächster zeit, aber dann doch bald!

Mit gings heute morgen eigentlich recht gut, hab mir gestern noch einen zettel geschrieben, den ich heute morgen als erstes lesen wollte um auf die richtigen gedanken zu kommen- hat sogar geholfen.

Bin im moment im absoluten Verdrängstadium!!

Vorhin bin ich mit meiner kleinen minigolfspielen gewesen und natürlich musste ich dumme kuh undbedingt an seiner wohnung vorbeifahren- und was stand da? das auto seiner neuen (obwohl ich es nicht kenne- die autonr. war eindeutig!!)

Und wie gings mir? Beschis...!! von einer sekunde auf die andere.

mußte übrigens stark an dich denken, tulpe, weil du auch immer vom auto vor seiner wohnung geschrieben hast...

Jetzt bin ich nach hause gekommen- hab geheult wie ein schlosshund, musste meiner tochter erzählen was los ist, sie war so süss- hat gemeint: mami denk doch einfach an was anderes!! echt goldkind!

Ja und jetzt hab ich mir eine whisky eingeschenkt (ich weiss ja.... is nicht gut usw.)

aber irgendwie war das wiedermal wie ein schock!)

Es ist aber wirklich zu seltsam, dass ich jetzt wieder ständig mit ihm konfrontiert werde..und ich habs mir auch noch selbst zuzuschreiben! Nur weil ichw egen dem zelt angefragt habe, hätte ich mal lassen sollen- ich war schon so weit!!

Und kann man das glauben? Ich bin immer noch der überzeugung, dass er sie nicht liebt, sondern mich- das ist doch wahnsinn und bescheuert und alles was sonst noch nicht normal ist!!

Aber eins kommt zumindest jetzt nicht mehr für mich in frage- mich melden- diese sucht ist von einem tag auf den anderen wie weggeblasen. Mach mich doch nicht lächerlich, vor allem nicht vor ihr!!Das gefällt mir an der sache schon ganz gut.

Du siehst, ich bin wieder ein wenig ins loch gefallen, aber bin sicher, dass ich da wieder rauskomme.

Liebe grüße

B.

 
Hy frühling,

das klingt ja alles gar nicht schön- ich drück dich mal ganz feste-

Du hast jetzt wirklich schon so lange um ihn gekämft- mit allen möglichen und scheinbar unmöglichen mitteln- Leider kann ich dir echt keinen guten rat geben, was du machen könntest um ihn nochmal zum reden zu bringen-

Aber wenn du ehrlich bist, dann quält ihr euch doch schon ziemlich lange durch diese beziehung, oder?

Vielleicht soll es wirklich nicht sein und es gibt irgendwo einen menschen, der wie die faust aufs auge zu dir passt-und du zu ihm.

Denn ich denke, wenn man so arg um eine gute beziehung kämpfen muss, dass man sich total verausgabt und das immer wieer, dann hat das keinen sinn-

Was meinst du?

liebe grüße

B.

 
Hy frühling,

das klingt ja alles gar nicht schön- ich drück dich mal ganz feste-

Du hast jetzt wirklich schon so lange um ihn gekämft- mit allen möglichen und scheinbar unmöglichen mitteln- Leider kann ich dir echt keinen guten rat geben, was du machen könntest um ihn nochmal zum reden zu bringen-

Aber wenn du ehrlich bist, dann quält ihr euch doch schon ziemlich lange durch diese beziehung, oder?

Vielleicht soll es wirklich nicht sein und es gibt irgendwo einen menschen, der wie die faust aufs auge zu dir passt-und du zu ihm.

Denn ich denke, wenn man so arg um eine gute beziehung kämpfen muss, dass man sich total verausgabt und das immer wieer, dann hat das keinen sinn-

Was meinst du?

liebe grüße

B.

 
hallo,

---Denn ich denke, wenn man so arg um eine gute beziehung kämpfen muss, dass man sich total verausgabt und das immer wieer, dann hat das keinen sinn----

ich glaube das weiss jeder mensch. aber wenn man liebt ist das alles nebensache.

tja der mensch der wie die faust aufs auge passt, ich glaube den gibt es nicht.dies dachte ich einmal, aber ich bin eines besseren belehrt worden.(nur meine meinung)

tja dieses menschdasein, oje oje, es leigt iregndwie in unserer natur, dass wir uns verletzten. was ein mist :mauer:

naja

this could be heaven for everyone, zu schön um wahr zu sein.

haltet die ohren steif

kleinerFuggs

 
hallo,

---Denn ich denke, wenn man so arg um eine gute beziehung kämpfen muss, dass man sich total verausgabt und das immer wieer, dann hat das keinen sinn----

ich glaube das weiss jeder mensch. aber wenn man liebt ist das alles nebensache.

tja der mensch der wie die faust aufs auge passt, ich glaube den gibt es nicht.dies dachte ich einmal, aber ich bin eines besseren belehrt worden.(nur meine meinung)

tja dieses menschdasein, oje oje, es leigt iregndwie in unserer natur, dass wir uns verletzten. was ein mist :mauer:

naja

this could be heaven for everyone, zu schön um wahr zu sein.

haltet die ohren steif

kleinerFuggs

 
hallo b52,

denk doch nicht gleich an das ende, sondern lieber an den schönen anfang, da ist alles noch so schön kribbelig und wenn man dann feststellt, dem anderen gehts genauso, das kannst du dir doch nicht verwehren!!
klar der anfang ist immer schön, die rosarote brille, alles ist harmonisch und toll und man möchte keine sekunde ohne den anderen sein. man kann bäume ausreissen und keiner und nichts kann einem die laune verderben.....

das ist wirklich ganz toll, aber der preis ist mir trotzdem zu hoch, was kommt danach? nach der verliebtheitsphase gehts doch wieder los, der alltag kehrt ein, man streitet sich wegen nichts oder kleinigkeiten, man verletzt sich gegenseitig, man lebt wieder nur für den partner bzw. um es ihm recht zu machen und am ende bist du doch wieder alleine, dir wird unendlich weh getan und du bist wieder am anfang eines langen weges voller schmerz.....

ich weiss, dass ist zu vereinfacht dargestellt und es kann ja auch sein, dass auf einmal mein super toller traumpartner vor mir steht ( jetzt muss ich mal kurz lachen),aber ist es das alles wert?

Und kann man das glauben? Ich bin immer noch der überzeugung, dass er sie nicht liebt, sondern mich- das ist doch wahnsinn und bescheuert und alles was sonst noch nicht normal ist!!
also kleine, das ist doch wirklich wunschdenken! wir sind doch auch nicht mit irgendwem zusammengekommen, weil wir unsern ex nicht mehr haben können. er liebt dich nicht mehr, genauso wie meiner mich nicht mehr liebt. hart aber leider die realität.....

Ja und jetzt hab ich mir eine whisky eingeschenkt (ich weiss ja.... is nicht gut usw.)
was soll ich dazu sagen, der liebe alkohol hält mich seit 10 monaten am leben, sonst wäre ich glaub ich echt schon durchgedreht. das ist nicht gut ist, weiss jeder, aber wenn es hilft, dann ist es doch ok....

@frühling

hm, habe deine geschichte ja auch verfolgt und ich kann mich da leider nur b52 anschliessen, dieses ewige hin und her macht dich einfach nur fertig und du verlierst all deine kraft. und irgendwie glaube ich, dass du am ende doch verlieren wirst. SORRY! ich habe auch so lange gekämpft und wir haben soviel gestritten uns oft getrennt etc. es lohnt sich nicht, irgendwann gibt einer auf.....

 
hallo b52,

denk doch nicht gleich an das ende, sondern lieber an den schönen anfang, da ist alles noch so schön kribbelig und wenn man dann feststellt, dem anderen gehts genauso, das kannst du dir doch nicht verwehren!!
klar der anfang ist immer schön, die rosarote brille, alles ist harmonisch und toll und man möchte keine sekunde ohne den anderen sein. man kann bäume ausreissen und keiner und nichts kann einem die laune verderben.....

das ist wirklich ganz toll, aber der preis ist mir trotzdem zu hoch, was kommt danach? nach der verliebtheitsphase gehts doch wieder los, der alltag kehrt ein, man streitet sich wegen nichts oder kleinigkeiten, man verletzt sich gegenseitig, man lebt wieder nur für den partner bzw. um es ihm recht zu machen und am ende bist du doch wieder alleine, dir wird unendlich weh getan und du bist wieder am anfang eines langen weges voller schmerz.....

ich weiss, dass ist zu vereinfacht dargestellt und es kann ja auch sein, dass auf einmal mein super toller traumpartner vor mir steht ( jetzt muss ich mal kurz lachen),aber ist es das alles wert?

Und kann man das glauben? Ich bin immer noch der überzeugung, dass er sie nicht liebt, sondern mich- das ist doch wahnsinn und bescheuert und alles was sonst noch nicht normal ist!!
also kleine, das ist doch wirklich wunschdenken! wir sind doch auch nicht mit irgendwem zusammengekommen, weil wir unsern ex nicht mehr haben können. er liebt dich nicht mehr, genauso wie meiner mich nicht mehr liebt. hart aber leider die realität.....

Ja und jetzt hab ich mir eine whisky eingeschenkt (ich weiss ja.... is nicht gut usw.)
was soll ich dazu sagen, der liebe alkohol hält mich seit 10 monaten am leben, sonst wäre ich glaub ich echt schon durchgedreht. das ist nicht gut ist, weiss jeder, aber wenn es hilft, dann ist es doch ok....

@frühling

hm, habe deine geschichte ja auch verfolgt und ich kann mich da leider nur b52 anschliessen, dieses ewige hin und her macht dich einfach nur fertig und du verlierst all deine kraft. und irgendwie glaube ich, dass du am ende doch verlieren wirst. SORRY! ich habe auch so lange gekämpft und wir haben soviel gestritten uns oft getrennt etc. es lohnt sich nicht, irgendwann gibt einer auf.....