Durchquälte Nächte

Eine is gut...es schwankt von bitten, trösten über standpauken und schlimmeres. Ich will nur sagen das ich mein Leben...oder zumindest dessen Ende selbst bestimme. Nur will ich hier jetzt diese Panik nicht. @Nuthello: Mal schauen wie ich morgen drüber denk und ob ich da dann auch das Bedürfnis hab hier nach hilfe zu suchen.

 
mit solchen reaktionen musst du rechnen wenn du einen selbstmord in einem Forum ankündigst silverstar. ISt einfach ein verantwortungsgefühl was man anderen gegenüber hat, selbst wenn das hier ein anonymes Forum ist. Aber noch lange kein rechtsfreier Raum. In anderen Foren wird mit solchen Ankündigungen durchaus härter verfahren, da aufgrund der IP ja schnell der Wohnort ermittelt ist...

wende dich am besten an einen Therapeuten, der wird dir helfen dein Tief zu überwinden.

alles gute

Ich_0619

 
@silverstar

du bekommst hier jede hilfe die du brauchst und momentan bist du echt ein bisschen durch den wind und verstehst vielleicht nicht so ganz worauf wir hinaus wollen ..... wir machen uns sorgen um dich selbst der kühle house davon bin ich überzeugt .... geh nicht einfach aus dem thread das ist der falsche weg ... weg laufen ist immer falsch ... kämpfe für dich und lass dir hier helfen ..... bitte

 
Nur will ich hier jetzt diese Panik nicht.
Ach bitte, darauf hast du es aber angelegt und wir sind alle schön brav deiner Smartiesspur gefolgt. Ich hoffe, die Portion Aufmerksamkeit war deinen Wünschen entsprechend.
Standpauken usw. und Tröstversuche sind echt nett. Natürlich hast nur du Kontrolle über deine Aktionen. Aber dann geh' still und leise, wenn du es das nächste Mal ernst meinen solltest und wenn nicht, dann sag eben die Wahrheit, dass du Hilfe und Aufmerksamkeit brauchst, aber mach die Menschen nicht kirre.

wir machen uns sorgen um dich selbst der kühle house davon bin ich überzeugt
Wenn du da mal nicht falsch liegst...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke silverstar hat hier schon oft hilfe bekommen so wie jeder von uns .... wir können sicher keinen therapeuten ersetzen aber ich hoffe einfach das wir ihm den richtigen weg zeigen können und er das auch an nimmt ........ ich weiß genau wie er sich fühlt ich war auch mal an dem punkt und sogar schon weiter heute bin ich glücklich das es nicht geklappt hat .... ich weiß aus erfahrung das wichtigste ist reden und das allein hilft schon über vieles hin weg ... ich hoffe einfach er versteht das

 
hallo SilverStar, hallo @all,

ich möchte erstmal etwas generelles dazu schreiben.

ich finde es nicht fair, via internet oder speziell in diesem forum derartige dinge anzudeuten und wenn es nach mir ginge, so wäre dieser thread schon ins archiv gewandert.

nicht weil ich das thema nicht ernst nehme, sondern weil ich all die mühe, die sich die user hier tag täglich machen, somit über den haufen geworfen werden.

ok, dann lassen wir die probleme und brauchen nicht mehr darüber diskutieren. gehen wir dann halt alle in die kiste.

nein, ich könnte jetzt all meine ironie ausspielen wenn ich die dinge nicht ernst nehmen würde.

die frage ist immer wie man damit umgeht. was ist ernst zu nehmen und was nicht? fakt ist, wer andeutet wird nicht ausführen und das ist auch gut so.

was die postings von herrn house betrifft, so ist das geschmackssache und ich teile die art der ausführung nicht.

sicher, manchmal muss man jemand mit dem kopf an die wand knallen damit man noch merkt ob alles klar ist.

generell und fakt ist und auch aus der sicht der moderatoren, normalerweise auf diese dinge nicht einzugehen.

das kommt einfach daher, weil wir und auch die user nicht das potenzial und das wissen aufweisen können diese art von problemen anzugehen.

ich glaube im allgemeinen ist das auch nicht nötig, denn wir wollen ja hier diskutieren und die probleme gemeinsam angehen.

ich habe hier im laufe der zeit viele dinge in dieser richtung erlebt. habe auch viel pn kontakt diesbezüglich gehabt. letztendlich ist alles gut gegangen und es war nur eine momentaufnahme der enttäuschung wie wir sie alle erlebt haben oder noch erleben werden.

das gehört zum leben und man kann nicht erwarten, dass das leben einem nur positive dinge gibt. wenn es positiv ist, so nehmen wir das zur kenntnis und deuten das als normal. gibt es allerdings negatives so sind wir böse und enttäuscht.

wieviel positives ist uns schon wiederfahren? ich denke sehr viel und dessen sollte man sich vor augen halten.

@SilverStar,

na, geht es dir ein wenig besser? war wohl ein scheiß tag und all deine dinge die nicht positiv waren sind über dich gekommen.

ich kenne die dunklen ecken des lebens und wenn du neben mir sitzen würdest, so würde ich dir einige takte erzählen.

vielleicht würdest du dann sehen wie gut es dir geht.

ein verlust eines menschen, wie auch immer dieser zu stande gekommen ist, bedeutet nicht das ende des lebens. deines lebens.

ich drehe mich von meinem schreibtisch um und die sonne scheint. ich lasse es zu, die sonne in meinem herzen zu lassen. ein gutes gefühl und auch bei dir wird die sonne wieder scheinen. ganz bestimmt.

wir menschen benötigen aufmerksamkeit. haben wir diese nicht, so geht es uns schlecht. allerdings gibt es unterschiede die aufmerksamkeit zu erreichen. deine wahl ist indes schlecht.

ich erwarte von einem menschen stärke. stärke heißt für mich, dass problem anzugehen und darüber zu reden.

was du andeutest ist schwäche und da bekommt keiner ein wort von mir

also, lass es uns angehen und dann gut so

dir und @all einen schönen sonntag und alles liebe

dg

 
Sry das ich mich erst jetzt melde,

Die Nacht war , wie ich erwartet hatte, der Horror. Bin eigentlich recht früh ins bett so gegen 22. Hab unseren Hund mit genommen, dachte das hilft ^^. Naja aber Tiere reden in der Regel nicht allzu viel. Aber wie das dann so ist, liegt man da und wartet aufs einschlafen und

die Gefühle übermannen einen. Gegen 1 bin ich dann unter Tränen eingeschlafen. Und kaum Später wach ich auf wie selbstverständlich (dabei bin ich eigentlich ein ziemlicher Langschläfer) und schau auf den Wecker:

3 Uhr Morgens. Das kann nicht wahr sein. Und dann fängt man an zu denken: Was hab ich falsch gemacht? Was hat sie falsch gemacht? Was kann/werde ich tun? Wie sag ich es? usw. Wenn doch nur schon morgen wär, wenn sie schon wach wär. Ja was dann? Kannst doch eh nix mehr tun. Unterbrochen von Wut attacken in denen ich mit den fäusten ins kissen oder gegen die Wand schlage oder Heul attacken in denen ich den Kopf im Kissen vergrab.

Um 5 ca schlaf ich endlich wieder ein vor erschöpfung. Halbe Stunde später klingelt der Wecker, mist nicht ausgemacht. Irgendwann muss ich pennen! Also bin ich auf toilette, kaltes Wasser ins Gesicht und übergeb mich aus heiterem Himmel ins klo. Psychischer Druck schlägt mir immer extrem auf den Magen, mir ist dauernd schlecht und ich esse nichts. Entsprechend nehm ich ab dabei hab ich schon nix auf den rippen ...

Super. geh in die küche und durchwühl den Schrank nach Schlaftabletten. Leider / Zum Glück nix gefunden. Ab kurz nach 6 bis um halb 8 konnt ich dann nochmal schlafen. Seitdem hab ich mich im Zimmer verbarrikadiert, esse nix und warte. Auf ein zeichen von ihr oder irgendwas. Hab mich teils mit Freunden über icq oder telefon versucht ab zu lenken aber das klappt nie lange dann such ich wieder isolation.

@ Dummgelaufen:

Du hast natürlich recht. Suizid bringt nichts. Es ist eine feige Flucht vor den Problemen. Wenn ich daran denk was ich damit meiner Mutter antuen würde... meinen Freunden... oder Leuten von denen ich garnicht weiss das es sie kümmern würde? Aber irgendwann kann man nichtmehr rational denken. Wenn einem jede Enttäuschung mehr den Boden unter den füssen nimmt. Wenn einfach kein licht mehr zu sehen ist oder soweit weg das man lieber aufgibt als den Weg dorthin zu gehen. Sie war/ist alles für mich(wie man in meinem Thread lesen kann) Das ich sie verlieren könnte, entgültigt und unwiederbringlich, das war mir unvorstellbar. Aber nun ist es so. Und alles Leid was ich ertragen hab alles was ich auf mich genommen hab um einen kleinen Teil von dem zu spürn wonach ich mich sehne ist jetzt zunichte gemacht worden. Es ist als ob ich ein Haus gebaut hätte und dieses einen Tag nach fertigstellung selbst abgebrannt hätte nur weil mir eine kleinigkeit missfiel und steh ich vor Trümmern und weiss nichtmehr wo ich anfangen soll, ob ich das will und kann und bereue es.

Es ist fast witzig ich wünsch mir das ich aufwach und alles nur ein Traum war und ich einen zweiten versuch starten kann diese Kleinigkeit auszubessern :rolleyes:

Aber das ist nicht möglich.Ich kann ein neues Haus bauen...aber das wird nie wie das alte sein (entschuldigt diese schlechte Metapher). So jemanden wie sie treff ich nicht nochmal. Ich kann mein Problem wie du meintest nicht angehen, sie ist weg und kommt niewieder, sie ist aus meinem Leben verschwunden und ich werd in 100 Jahren kein Wort mehr von ihr hören und ihr Gesicht niewieder sehen. Und damit muss ich wohl oder übel leben oder halt nicht, die Trauer überwinden ist zum weiter machen alles was ich tun kann aber im moment liegt das WEEEEIIIITT in der ferne.

Was House M.D. angeht macht mir seine Art nichts aus. Er sieht das distanziert und realistisch, vllt kennt er das Gefühl nicht vllt aber auch so gut das er so damit umgehen kann. Jedenfalls kann ich mich dem Vorwurf nicht erwehren das ich nicht hier wäre wenn mein Entschluss schon feststände. Irgendwo muss da ja ein funken Hoffnung auf besserung sein wenn ich nach hilfe suche.

@ House: deine PN bleibt natürlich unter uns :p

Ich werd mit dem Hund spaziern gehen und nachdenken. So schlimm es ist. Mir graust es vor der nächsten Nacht :(

 
Die Metapher ist gar nicht mal so schlecht.

Schau her:

Andere Mütter haben auch schöne Hütten! Und in jede neue Wohnung muss man sich eingewöhnen, Man stattet sie nach und nach mit neuen Möbelstücken aus und erfreut sich daran. Manchmal ist eben auch ein umzug nötig. Aber hey, du bist nicht der erste, der umzieht oder umziehen muss oder dem der Mietvertrag gekündigt bzw. dir das Haus eingerissen wird. Das ist doch kein Weltuntergang. Das Leben besteht nicht nur aus Eigentumswohnungen.

Das gehört zum Leben dazu und ist normal. Manchmal gehen Buden zu Bruch, aber es werden immer neue gebaut. Viele stehen leer und warten auf einen Neuen.

Ne neue Bude ist immer mit stress verbunden, vor allem, wenn man alleine auf der Straße hockt. Da musst du nur aufpasssen, dass du nicht einfach die nächstbeste Bruchbude nimmst, weil du denkst "Hauptsache Dach überm Kopp". Neinnein, lieber nicht. Vielleicht schimmelt's in der einen oder anderen Ritze ja schon. Oder sie steht auf Wohngemeinschaften, ganz üble Geschichte.

Lieber erstmal in Ruhe ansehen, was sich so anbietet. Aber es gehört genauso Vorfreude auf die neue Bude dazu.

Schau dir mal in Ruhe neue Wohnungen an. Vielleicht tut's ja auch erstmal ein Mietvertrag auf Zeit oder ein Probewohnen. Oder eine Probeübernachtung. Man muss ja nicht gleich das Haus kaufen.

Lass dir das von einem alten House gesagt sein...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D Du hast mich doch echt noch richtig zum lachen Gebracht. Das ich das noch erleb :p Besonders das mit der Wohngemeinschaft hat mir gefallen ;) Aber nur der witz nicht die gemeinschaft an sich :rolleyes:
 
@silverstar

schön das du wieder lachen kannst .... mach so einen mist nieeeeeeeeeeeee wieder

 
Für Galgenhumor bin ich (fast) immer zu haben. Aber die schlimmste Zeit des Tages kommt ja noch. Ich hab gerad eine Nachricht von ihr erhalten. "Du schuldest uns nichts. Wir sind Quit."

"WIR SIND QUIT." haltet mich für Paranoid aber allein in diesem kurzen Satz steckt schon alles, wie sie zu mir steht und was ich noch tun kann. garnichts. Das ist ein derber schlag aufs Gemüt, ich weiss das kann alles und garnichts bedeuten aber ich kenne sie und die art wie sie sonst mit mir umgeht. Und das ist anders.

 
Leute ich bin echt down! sie hat die letzte schotte, meinen letzten zugang zu ihr zu gemacht, sie ignoriert mich und lässt mich im ungewissen. Egal was ich versuche ich kriege keine antwort. Ich bin niemand der Dinge gern so lässt und einfach wartet. Ich versuch alles wieder gut zu machen und zerstör alles T_T

Bitte, ich kann nicht mehr, ein smiley für meinen Gefühlszustand gibt es garnicht ;( nichts was dem nur annähernd gerecht wird. Ist noch jemand da...ich bin echt vollkommen zerstört. Die Nacht fängt wieder an und mein einziger Freund ist das fernsehen :( Nicht sehr hilfreich. Ich brauch hilfe ich glaub ich übersteh das nicht wenn ich jetzt schon rotz und wasser heul wie soll ich dann nur bis zum nächsten morgen durchhalten?? Jin...meine Jin wie kannst du so sein :heulen:

Ich glaube sie hat ihrem Freund gesagt das ich sie liebe. Das bedeutet das aus, ich wette er VERBIETET ihr jeden kontakt egal wie es mir geht. Weil er mich jetzt hasst. Weil es ja SEINE Freundin ist. Er BESITZT sie! Zumindest meint er das...verdammt er kann so ein ********* sein...verdammter... soll zurück dahin wo er her gekommen ist, verdammtes gefühlsloses , kaltes , unsensibles arbeiter schwein, er ist so rücksichtslos, warum kam seine Freundin denn bitteschön mit ihren problemen zu mir? weil ich sie verstehe und nicht verspotte. Er kennt nur geld, wohlstand und sex. Er weiss doch garnicht was liebe ist, er spottet über Gefühle. Er will nur ein Kind von ihr um sie ewig an sich zu binden , dabei hat er bestimmt keine skrupel sie zu betrügen. Hoffentlich lässt sie das nicht zu. Er lässt er sie bestimmt fallen sobald er eine vorzeigbarere gefunden hat :mad: Ich pass viel besser zu ihr...sie konnte mir nie sagen was sie an ihm hat, nur seine schönen Augen, äusserlichkeiten, aber sie wusste was sie an mir hat, bzw hatte. Meine Art sie immerwieder aufzumuntern und immerwieder mit zu ziehen ( ja ich rede von dem psychischen wrack meiner selbst ich war mal anders) . Wir sind uns seelisch so ähnlich...

Warum konnte sie nicht allein sein als ich sie kennen lernte? Es hätt so wunderbar geklappt das weiss ich! Ich hätt ihr alles gegeben und sie hätte es gern angenommen. Oder warum konnte ich sie nicht vor ihrem schwein von Exfreund retten statt ihm? Warum ??? warum passiert mir das?

Bin total down. Hab mich gerad wieder erbrochen. Ich bin nicht krank es ist dieses magengefühl von einsamkeit und verzweiflung, dunker gewissheit, das sich da den weg nach draussen bahnt :( :heulen: Mir sinkt alles blut aus dem körper in die füsse und ich hab das gefühl um zu fallen bitte helft mir das zu überstehen...

EDIT: mein internet ist gleich aus (keine zeit zu erklären). Dann bin ich ganz allein. hab angst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey SilverStar,

das mit dem Mädchen tut mir leid. Sowas ist extrem scheiße...

Und das dir schlecht ist, du ab nimmst und dich übergibst, das kenne ich. Ich bin auch so jemand!

Aber du solltest unbedingt versuchen etwas zu essen und zu trinken, selbst, wenn es am ende wieder heraus kommt. Sonst unterzuckerst du und fühlst dich dann noch beschissener!

Und ich glaube, dass gefühl, dieses gefühl, alleine zu sein, das kenne ich auch gut. Ich habe mich immer so gefühlt, als ob ich eine Vakuum Pumpe in meinem Brustkorb habe, die alles aus mir heraus saugt und nur einen merkwürdigen unterdruck da lässt.

Lass dich nicht unterkriegen! Du denkst sicher ständig an sie und an alles, was du getan hat und was du mit ihr erlebt hast. Mir wurde in so einer Situation immer gesagt, dass ich mich ablenken soll, aber sowas funktioniert nach meiner Erfahrung nicht. Ich denke eher, dass du versuchen musst alles zu akzeptieren, bevor du weiter machen kannst.

Du musst akzeptieren, dass alles so geschehen und gelaufen ist, wie es ist, akzeptieren, dass dieser Typ jetzt mir ihr zusammen ist, obwohl du wahrscheinlich besser zu ihr passt. Aber bedenke, dass sie auch ihre Entscheidung für sich selbst begründen kann.

Du musst jetzt durchhalten und wiederum akzeptieren und vorallem lernen, dass du alleine bist und warscheinlich auch erstmal bleiben wirst. Selbstmitleid und deine Suizidgedanken solltest du verbannen!

Für deinen ersten Beitrag würde ich dich am liebsten schlagen, aber ich denke, dass du deine damaligen Gedanken schon im griff hast.

Kannst du eventuell mit deiner Mutter über deine Gefühle und Ängste sprechen? Ich habe gelernt, dass es meistens niemanden gibt, der einen so gut versteht, wie die Mutter oder der Vater. Und die haben meist auch echt gute Tipps! Immerhin waren die auch mal jung, haben auch mal ihren kummer gehabt und sind drüber hinweg gekommen!

Wenn irgent etwas ist, dann gibt es denke ich eine menge Leute, die dir Hilfe anbieten! Nichts ist so schwer, meiner Meinung nach, wie die Überwindung aufzubringen über seinen Schatten zu springen und jemandem seine Seele zu zeigen. Doch am ende fühlt man sich komischerweise immer besser als vorher...

Meld dich einfach, wenn du über etwas reden willst ;)

MfG

 
hallo SilverStar,

und wieder scheint die sonne und schön das ich das erleben darf.

deine ausführung klingt wie ein tagebuch und ich bin mir sicher, dass das viele oder gar die meisten hier sehr gut nachempfinden können, denn das haben wir schon alle erlebt.

dein gemütszustand ist klar und völlig zu deuten. diese abschnitte begleiten einem immer wenn man kummer hat, aber man glaubt es kaum, dass hört irgendwann auf. man muss sich einfach die zeit geben die dinge zu realisieren und wie es @Der-Kopfmensch so schön formuliert hat, eben zu akzeptieren wie es ist.

eben das akzeptieren ist in diesen situationen ganz wichtig, denn nur dann kann man auch damit umgehen und verarbeiten.

ich habe mir schon sehr oft vorgestellt das der schmerz immer bleiben wird und man diese dinge auf ewig behalten wird.

aber gottseidank ist das nicht so und irgendwann wird man damit umgehen können.

es ist der moment, einfach dieser scheiß moment, der es fertig bringt uns zerstören zu wollen aber das lassen wir nicht zu, weil wir gelernt haben auch mit negativen erscheinungen und erlebnissen umzugehen.

dafür leben wir und alles ist eine herausforderung.

nehme diese herausforderung an und lasse es zu traurig zu sein. auch traurigkeit gehört zum leben und wer weiß für was alles gut ist.

wünsche dir und @all eine schöne woche.

dg

 
Heut um 2 uhr morgens bekam ich eine erlösende SMS von ihr, keinen moment zu früh muss ich sagen...Nicht viel, kein ver- oder zugeständniss , keine einsicht...aber sie hat mir die möglichkeit gegeben mich zu melden und mir gezeigt das es ihr nicht völlig egal und endgültig aus ist...

Naja es ist nicht viel. Da gibts immernoch einen haufen ungelöster probleme. Aber allein das fünkchen Hoffnung das ich mit sehr viel glück, geschick und zurückhaltung vielleicht wieder alles richten kann...von vorne anfangen kann, lies mich schonmal ein paar stunden schlaf finden.

Danke für den beistand ich glaub im moment bin ich ausser gefahr.

 
Häng dein Glück nicht an den Funken Hoffnung. Hoffnung ist eine Projektion in die Zukunft. Wenn sie nicht erfüllt wird (was ja sehr wahrscheinlich ist...) geht es dir noch schlechter.

Aber du bist wohl noch in einer Phase des "Nicht-Wahrhaben-Wollens", da ist es normal nach jedem kleinsten Zeichen der Hoffnung zu suchen. Aber auch diese Phase geht vorbei, wie überhaupt alles. Das ist wohl das, was man aus Liebeskummer am besten lernen kann: Es ist einfach alles vergänglich. Und genauso, wie das Glück mit einem anderen Menschen vorbeigeht, geht auch das Leiden dannach vorbei. Das ist weder gut noch schlecht, es ist einfach so....

viele Grüße,

bergsee.

 
Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin ist das nur ein aufschub. Selbst wenn alles nochmal gut geht...Ich weiss irgendwann kommt der Punkt wieder. Auf kurz oder lang muss ich mich von ihr verabschieden. Ich liebe sie über alles. Und wir "sehen" uns beide wenn beide wollen täglich, müssen aber nicht. Wenns nochmal gut geht dann hab ich sie wieder vor Augen. Tag für Tag. Mit ihrem Freund der kein schlechter Mensch ist aber so anders als ich. Den ich manchmal hasse, manchmal akzeptiere oder beneide.

Und egal wie ich mit unserer Freundschaft agumentiere und was ich für die beiden auf mich nem. Sie wird mit mir nicht umgehen wie mit ihm, ich werde nie ein bestandteil ihres Lebens sein wie er und ich werde mich immer benachteiligt fühlen auch wenn ich weiss...oder wissen sollte das sie viel für mich empfindet.

Wir kennen uns beide, jeden gedanken und ich glaub wir würden uns beide runterziehen wären wir zusammen aber geteiltes Leid ist ja halbes Leid. Es macht mich KRANK wenn ich merke wie er sie verändert, sie beeinflusst und von seinen plumpen denkweisen überzeugt sie mit all dem ansteckt was sie nicht ist. Ich kenne sie, sie ist wie ich nur zeigt sie es immer seltener und nimmt einfach seine angenehm leichte sicht aller dinge an. Das ist umso schlimmer seid beide studieren und rund um die Uhr zusammen sind. Ich habe sie keine sekunde für mich , keine Sekunde mehr in der ich mit ihr reden kann/konnte wie früher. Aber das ist ja nebensächlich gerad, wirklich reden ist eh nichtmehr drin.

 
Wir kennen uns beide, jeden gedanken und ich glaub wir würden uns beide runterziehen wären wir zusammen aber geteiltes Leid ist ja halbes Leid.
Nicht jede Redensart stimmt immer. Geteiltes Leid kann auch verdoppeltes Leid sein, je nach Charakter...

und [sie] von seinen plumpen denkweisen überzeugt sie mit all dem ansteckt was sie nicht ist. Ich kenne sie, sie ist wie ich nur zeigt sie es immer seltener und nimmt einfach seine angenehm leichte sicht aller dinge an.
Du maßt dir an zu entscheiden, was sie ist und was sie nicht ist. Korrekt ist, dass sie sich verändert. Wie alles. Sie entspricht nicht dem Bild, was du von ihr hast. Sie hat es sicher nie getan. Und da dein Bild starr ist, sie sich aber verändert wird sie es immer weniger tun, mit der Zeit...Und eine angenehm leichte Sicht der Dinge anzunehmen erscheint mir jetzt nicht unbedingt eine schlechte Entwicklung...
Ich will dich nicht angreifen, aber mit deiner Denkweise machst du dich selbst unnötig unglücklich. Und, ja, ich weiß, es ist nicht einfach seine Denkweise zu ändern. Nicht alles zu glauben was man denkt ist ein erster Schritt...

Gruß,

bergsee.