Durchquälte Nächte

Lieber Silverstar! Jetzt kommt keine blöde ;) Bemerkung sondern eine ernst gemeinte Frage: Kann es sein, dass du dich tagsüber nicht ausgelastet fühlst?

Ich kenne dieses Problem mit der Schlaflosigkeit. Entweder tritt sie auf, wenn ich Sorgen oder Ärger hatte oder aber, wenn ich tagsüber nicht sooo viel geschafft habe, wie ich mir vorgenommen hatte und dort eine Unzufriedenheit entsteht.

Liegt also vielleicht mehr dein Problem auf den Tag verteilt und nicht in den dunklen Stunden der Nacht?

Das könnte sein, lässt sich schwer beurteilen. Meistens bin ich halt wegen dieser Frau so aufgewühlt...wenn ich irgendwas blödes gesagt hab oder so iwas komisches und ich grübel was sie damit meinte oder sie sich längere Zeit nicht meldet :(

Das treibt mich dann in den wahnsinn :confused: :(

Kannst du da mal ein bissel konkreter werden? Vielleicht können wir dir nen Tip geben? Ich denke schon, dass es damit zusammenhängt. Entweder du weißt selbst einen Lösungsweg, wie du aus diesen Grübeleien rauskommst oder du holst dir bei uns Hilfe. Aber wenn du das gelöst hast, wirst du ja merken, wie du dich fühlst und ob´s geholfen hat.

Und ich glaube nicht, dass du unbedingt ne Therapie brauchst... ;)

Naja ich hab ja schon nen ewig langen Faden dazu :(

Es ist immer was anderes...oft sag ich was doofes oder sie sagt was das mich aufregt, dann ist sie sauer und meldet sich nichtmehr. Und ich hab natürlich Angst das ich sie verliere, deswegen kann ich nicht schlafen, ich überleg dann was ich tun kann.

Ja, hab gerade deinen anderen Thread mal so kurz überflogen. Gehe ich jetzt aber nicht direkt drauf ein. Mehr aber auf deinen Satz...

oft sag ich was doofes oder sie sagt was das mich aufregt, dann ist sie sauer und meldet sich nichtmehr.
Kurz und knapp gesagt: Du bist ihr persönliches Jo-jo. Sie kann mit dir umspringen, wie sie will - DU stehst immer wieder da, wenn sie ruft. Auch wenn´s bloß ne Freundschaft ist, aber deswegen gibt es keinen Grund, dass sie dich so behandeln darf. Ist ja kein Wunder, wenn teilweise dein Selbstwertgefühl am Boden ist.

Wie wäre es denn mal mit ner mehrmonatigen Kontaktsperre? Melden wird sie sich wieder, das verspreche ich dir. Aber einfach damit DU auch mal ein bissel zur Ruhe kommst?

nein , ganz falsch, sie ist meist super lieb zu mir ausser wenn sie mir nachtragend is weil ich malwieder fies war...

Sie will nur ne gute Freundschaft aber meine Gefühle stehen mir im weg. Kontaktsperre hatten wir schon, von mir veranlasst, im streit. Mir gings ne woche super, dann so lala und iwann bin ich wehmütig angekrochen :(

ich benimm mich immer wie so ein idiot...ich weine rum wenn ich zuviel ihrer Beziehung mit krieg, Sachen die ich auch gern hätte oder mache ihr vorwürfe wenn sie sich mit anderen (männlichen) Freunden gut versteht und zu denen vllt grad intensiveren kontakt hat weil ich halt schwer normal zu ihr sein kann... Aber das gehört hier nicht her, hier gehört nur her wie ich es schaffe trotz allem ein zu schlafen, ohne Elefantenbeteubungsmittel^^

Übrigens vielen dank das du so schnell und fleissig geantwortet hast :)

hi,

es geht also wieder mal um beziehung!!

leider gibts im leben immer menschen ,die sich treffen und die am besten wieder so schnell wie mögl auseinander gehen sollten. ohne freundschaft einzugehen,ohne näheren kontakt ect. denn es ist dann oft nur krampfhaft ,man hängt an jmd ,steht sich selbst im weg und nimmt sich lebensfreude und ist oft am persönlichen fortkommen gehindert.

ich kenne das aus meiner eigenen geschichte und steh mir selbst auch oft im weg.

ich würde so gerne innerlich frei sein und nicht an einer verkappten ,schon längst vergangenen sache hängen.

wenn du es schaffst-befreie dich und mach deine hände leer, denn nur leere hände können nach was "neuem" greifen.

ali