Hallo und guten Abend,
ich habe mir sämtliche Anmerkungen gelesen und muss Deinen Mut erstamal loben, das Du es überwunden hast, Deine Ängste und Deine Vergangenheit jemanden anzuvertrauen. Das zeigt nur, das Du trotz all Deinen Erfahrungen an das Gute in einem Menschen glaubst. Das hin und her in Deiner / Eurer Beziehung hat Dir wohlmöglich die Kraft geraubt, aber Dir Mut gegeben. :super:
Leider ist es im Leben nicht immer so, wie man es sich vorstellt. Eine Beziehung kann aus verschiedenen Gründen enden, das schlimmste finde ich, wenn der Partner einen nicht mehr liebt und man noch intensive Gefühle jedoch hat. Die Liebe wird nicht erwiedert. Das ist echt schmerzhaft und kann einen richtig fix und fertig machen. Bei Deiner Situation trennt ihr Euch, weil Sie eine Entscheidung für sich selber getroffen hat, ihr Studium in Finnland. Sie trennt sich nicht von Dir, weil Sie Dich nicht mehr liebt. Du musst immer daran denken, das irgendwo in Finnland jemanden gibt, der Dich liebt. Ich denke, das ist ein wunderschönes Gefühl.
Das sie nicht möchte, das Du sie zum Flughafen bringst, zeigt nur, das es sie auch schmerzen würde, Dich am Flughafen einfach stehen zu lassen und fortzufliegen. Aber wenn es Dich beruhigt und Du Deinen Empfindungen nachgehen möchtest, dann tue es einfach. Frage nicht, ob Du darfst. Gehe einfach mit und tue Deinen Empfindungen und Gefühlen die Befriedigung geben, die Du brauchst. Wenn Du es nicht machst, wirst Du immer daran denken, wie es gewesen wäre, wenn.....
Es ist nur menschlich, das eine Trennung immer mit Herzschmerz verbunden ist, ist auch gut so, zeigt nur, das Du trotz Deiner Vergangenheit in der Lage bist, Liebe zu empfinden und auch zu geben.
Ich wünsche Dir viel Kraft und vorallem genauso viel Mut wie zuvor.
Lieben Gruß