Eifersucht und Angst!

Danke Spacy,

werde es versuchen, mir leuchten deine Worte ein!

Finde das Forum gut, hier kann man mit Menschen reden, die unvoreingenommen an die Sache rangehen und es auch ihr nicht weiterplaudern.

Wenn´s mir besser geht werde ich auch versuchen anderen Ratschläge zu geben...

Bis dann .... werde jetzt schauen meinen Weg alleine zu gehen!!!!

Dank an alle!

Kopf hoch,

egal wie die Dinge ausgehen das Leben geht weiter auch wenn es schmerzt...!!!! :super:

 
hey..........wir alle sind für dich da.........

deshalb gibt es auch dieses forum..........

wenn dich also was bedrückt, einfach wieder melden............wir hören zu, wir antworten und wir sind ehrlich................

also kopf hoch..........das packst du schon....... :super:

viel glück und alles liebe

spacy

 
... und wir sind auch manchmal ein bißchen gemein, aber nur dann, wenn andere Mittel offensichtlich nicht zum Ziel führen... :D

Toi,toi,toi für deinen weiteren Weg und denke immer daran, dass es hier verständnisvolle Menschen gibt, die (fast immer) für dich da sind :super:

Michael

 
Hallo, bin wieder da! Tut mir leid, schon wieder Probleme,

eigentlich weniger Probleme, wollte erzählen wie es jetzt ist! 8)

Sie wollte ja gestern mit einem anderen aus essen gehen! Nachmittags hat sie mich angerufen und mich gefragt ob ich wärend meiner Mittagspause Zeit hätte zu kommen. Darauf habe ich ihr, wie ich noch nie getan habe, nein gesagt, da es sich für mich nur Stress ist hin und her zu fahren.

Darauf klang sie verärgert und hat gemeint, das wir uns dann erst am Donnerstag wieder sehen. Ich war aber nicht verärgert und meinte nur, ok, für mich geht es in Ordnung!

Abends rief sie mich an und fragte mich ob ich nicht doch zu ihr kommen könnte, wenn ich fertig gearbeitet habe, sie wartet auf mich!

Also bin ich zu ihr gefahren und habe dort übernachtet. Sie hat kein Wort darüber verloren, ob sie dem anderen abgesagt hat oder nicht und ich habe sie nicht gefragt. Heute geht sie aus und ich habe wieder nicht gefragt wohin und mit wem und ehrlich gesagt ist es mir egal, ich mache mir einen schönen abend mit meinen Freunden und vertraue ihr einfach so wie sie mir vertraut. Aber genau das sehe ich ärgert sie, denn heute morgen hat sie gemeint, lieber wäre ich heute bei dir als auszugehen und ich habe gesagt, geh nur aus, ich habe schon mit meinen Freunden ausgemacht. Wir sehen uns sowieso am Donnerstag! Darauf war sie wieder verärgert, weil sie jetzt merkt, das ich nicht meine Zeit mehr nach ihr richte.

Ich will auch leben und zu meinem Leben gehört einfach viel Sport und ausgehen und viel viel viel lachen. :super:

Das alles habe ich im letzten Jahr viel zu viel vernachlässigt. Ich werde nicht mehr kommen wenn Sie Zeit hat sondern wenn ich auch Zeit für Sie habe. Bin wieder happy. Seit letzter Woche leutet mein Handy wieder und Freunde melden sich.

:D I´m back in my life, and I´m happy about that!!!! :D

Ich werde noch Zeit brauchen, aber ich bin auf dem Weg, der zu werden der ich früher war!

 
Nanana, wer wird sich denn hier für Postings entschuldigen... tststs...

Hi coolrunning,

schön, dass aus deinen Beiträgen jetzt wieder ein wenig mehr Optimismus und Kampfgeist (für dich selbst) abzulesen ist.

Auch wenn es mir im ersten Moment so vorkommt, als wolltest du Gleiches mit Gleichem vergelten ("ich gehe aus, weil sie ausgeht... und ich sehe, dass es sie stört, so wie es mich stört"), finde ich deinen Entschluss, mal wieder an dich selbst zu denken und ihr zu vertrauen, richtig klasse !!! Wirklich !!

Diese Aufeinanderfixiertsein findet man ja so oft in Beziehungen und irgendwann will dann einer der beiden Partner seine Freiheit und -schwupps- Ende der Geschichte...

Bei euch ist die Situation ja etwas anders: sie hat die Freiheit ja schon, aber du warst viel zu fixiert auf das was sie tut und hast dich selbst dabei vergessen. Jetzt hast du aber endlich den Entschluß gefasst, das zu ändern, und das ist gut so.

Du wirst sehen, es wird sich schon bald etwas verändern in eurer Beziehung. Du wirst öfter mit Freunden weggehen, aber gleichzeitig wird sie das Ausgehen mit anderen einschränken müssen, damit sie überhaupt die Chance bekommt, auch mal wieder was mit dir zu unternehmen. Und das ist es ja, was du willst. Ihr das Gefühl geben, dass sie ihre Aktivitäten auch einfach mal mit dir abstimmen muss... Bisher war's ja einfach: Wenn sie was mit dir machen wollte, musste sie ja nur zuhause bleiben, denn du warst ja da und hast auf sie gewartet. Das ist jetzt hoffentlich anders und bringt sicher Bewegung in den Laden...

Viel Spaß

Michael

 
Danke Michael,

sicher ist noch ein bisschen verletzter Stolz hinter meiner Aussage und der Gedanke "Gleiches mit Gleichem" zu bekämpfen, aber genau dadurch werde ich wieder selbstständiger und ordne die Verhältnisse so, dass sie für beide akzeptabel sind, denn wenn ich jeden Tag weiterhin auf ihr warte wird sich an unserer Beziehung nichts ändern und früher oder später kracht es wieder gewaltig.

Werde mir die Zeit nehmen die ich brauche wieder zurückzfinden in mein altes ich, das auch ohne ihr ausgekommen ist!

Natürlich will ich auch Zeit mit ihr verbringen, aber nur dann wenn wir beide wollen! Letzte Woche haben alle meine Freunde zu mir gesagt, das ich sie vernachlässigt habe und das ich nicht mehr der selbe bin wie vor meiner Beziehung mit ihr!

Ich kannte vor meiner Beziehung keinen schlechten Tag und war immer gut drauf, meine Ex-Freundinen haben mich immer als Liebenswertes Arschloch bezeichnet und genau das war es was ihnen an mir gefiel, denn ich war zwar lieb und nett doch wenn ich für mich oder mit meinen Freunden sein wollte, dann gab es für mich keinen Grund sie zu sehen!

Bei Ihr ist alles anders gewesen, ich war nur mehr für Sie da!

Ich möchte nicht mehr genau so werden, aber ein Stück in diese Richtung wäre angebracht, denn im letzten Jahr war in meinem Leben kein Platz für einen anderen Gedanken als Sie!

Auch wenn ich mal ausging, war in meinem Kopf nur der Gedanke, was macht sie gerade.

Jetzt habe ich Verstanden was ich ändern muss, nicht meine Beziehung mit Ihr, sondern mein Leben! Ich muss die Karten, die ich mir im letzten Jahr selbst gelegt habe wieder neu mischen und sie so verteilen, das ich auch Spass ohne sie habe!

Mit Dank an alle!!!!

 
Hallo an alle, vielleicht erinnert ihr euch noch an meine Geschichte! Ich war mit meiner Freundin auseinander, jetzt sind wir wieder zusammen!

Aber das ganze Umfeld kommt mir vor hat sich noch mehr gegen uns gerichtet als davor! Sie will Ihre Öffnungszeiten verlängern und am Wochenende, das normal nur uns gehört hat arbeitet sie jetzt in einem anderen Betrieb. Sie braucht Geld, das weiss ich, aber unsere Zeit, die davor schon wenig war, genau in der geht sie jetzt auch arbeiten. Sie sagt nur für ein Monat höchstens 3, aber ich habe Angst das es so weitergeht. Ich bin ein Mensch, der nach der Arbeit nach Hause kommt und dort mit seiner Freundin sich nen gemütlichen Abend macht oder mit Ihr was trinken geht. Wir sind seit ca. 3 Monate nicht mehr miteinander ausgegangen. Sie geht immer am Freitag mit Ihren Freunden weg und am Samstag möchte sie früh schlafen gehn.

Ich weiss nicht was ich machen soll, bin verwirrt! Will ich so ein Leben oder gibt es andere die besser zu mir passen. Das ich sie Liebe macht es mir ja gerade so schwer....

Ich weiss das klingt jetzt alles komisch, zuerst wollte ich sie unbedingt wieder zurück und jetzt weiss ich nicht mehr ob es so weitergehen kann. Vielleicht war es einfach nur das hin und her das mich durcheinandergebracht hat!

Nur eins das weiss ich 100%:

ICH LIEBE SIE UND SIE LIEBT MICH!!!

 
Hi coolrunning

Ich weis nicht ob es stimmt. Aber ich habe das Gefühl, dass du sie schon aufgegeben hast! Hast du das etwa schon?

Was du als Umfeld bezeichnest ist nur die Arbeitssituation von ihr. Sie hat nun etwas weniger Zeit als sonst und auch solche Zeiten gibt es eben in einer Beziehung und ich merke, dass es dich stört.

Weis sie denn, was du zur Zeit denkst. Hast du es ihr schon mal gesagt, dass du sie vermisst, das du mit ihr etwas machen möchtest und die gemeinsame Zeit viel zu kurz ist? Weis sie was dich stört?

Du hast sie wieder und das sollte dich doch normalerweise glücklich machen. Ich habe das Gefühl, dass es bei dir nicht so ist!

Sie hat dir ja schon Gründe genannt, warum sie so lange arbeiten muss. Und 3 Monate sind ja nun nicht viel…

Du hast gesagt, dass sie auch noch mit Freunden weg geht. Vielleicht lässt sich da ein Kompromiss schließen, dass sie die Zeit auch noch mit dir verbringt.

Du liebst sie ja noch und dann findet man IMMER einen Weg.

Rede erst mal mit ihr…

TheBlackSheep<----

 
rede mit ihr.............sag ihr offen und ehrlich was du auf dem herzen hast! verrate ihr deine ängste, deine gedanken..............

nur so kannst du etwas retten...........

wenn du jetzt schon gedanken hast wie: war das richtig, dass wir wieder zusammengekommen sind?.......

sorry, aber dann hast du zweifel.............diese zweifel bestätigen sich eventuell, eventuell aber auch nicht.........die einzige person, die dir das beantworten kann ist deine freundin........

viel glück und kraft

spacy

 
Ja, habe ihr gesagt, das die Zeit die wir zusammen verbringen für mich zu wenig ist. Darauf meinte sie das wir die Zeit die wir zusammen haben einfach besser nutzen sollten.

Dazu ein Beispiel: Letzten Freitag bin ich seit langem abends bei Ihr in der Bar gewesen mit meinen Freunden und wir hatten gesagt das wir an dem abend zusammen ausgehen werden. Also blieb ich dort bis 23 Uhr und dann sind wir in ein anderes Pub gegangen (ich und meine Freunde), sie war unterdessen noch mit ihrer Schwester in der Bar. Wir hatten ausgemacht uns in einer Disco zu treffen. Als ich dort war, war sie auch schon da. Doch den ganzen abend ist sie nicht einmal zu mir rüber. Erst als fertig war kam sie zu mir und sagte das wir jetzt gehen können. Wir haben sogar nebeneinander getanzt und sie hat sich einfach nur weggedreht. Am nächsten Tag ist sie dann wieder lieb und nett zu mir. Mein Freund mit dem ich dort war, ist das auch schon seit längerem aufgefallen, das sie ein Tag so und ein Tag so ist. Sie ist nur nett zu mir wenn sie traurig ist oder wir alleine sind. Wenn andere Leute dabei sind bin ich für sie weniger als einer ihrer Freunde.

Es nervt mich einfach das sie sich so aufführt und wenn ich was sage bin ich ja doch wieder schuld. Auf die Frage ob ich sie schon aufgegeben habe kann ich nicht viel sagen. Auf einer Seite schon auf der anderen hoffe ich das es wieder so wird wie früher, das sie wieder so wird wie früher!!

Bin mit den Nerven am Boden und den ganzen Tag mies gelaunt, weil ich jetzt einfach nicht mehr weiss was ich machen soll. Wärend der Trennung glaubte ich das es danach wieder besser wird da sie auch gesagt hat, das wir uns beide anstrengen müssen aber bei Ihr änderte sich nichts im Gegenteil es ist nur noch schlimmer geworden!

Dank für eure Antworten!

 
jetzt muss ich mal was fragen:

wieso bist du in der disco nicht zu ihr gegangen?......

wieso hast du sie beim tanzen nicht einfach in den arm genommen?.......

was spielst du für ein spiel coolrunning?........sie muss kommen und sonst hört sie vorwürfe?

sorry, aber so klingt es für mich, wenn ich deine geschichte lese................

so wie ich alles gelesen habe, hat sie viel um die ohren momentan...........hmmmmm...........und wenn sie mal nichts hat, so erwartest du von ihr, dass ihr zusammen seit, was unternimmt zusammen......stimmts?

ich glaube, sie braucht freiheiten...........sie braucht zeit für sich und ihre freunde................

durch das sie so viel um die ohren hat, kommt alles etwas zu kurz............auch die freunde..........und natürlich auch du...........doch geniess die zeit, die sie mit dir verbringt.........

gruss

spacy

 
Danke Spacy,

sehe eine gewisse Logik in dem was du schreibst. Vielleicht hast du ja sogar recht! :]

Werde sehen, das ich die Zeit ebenfalls mit Ihr geniesse.

Danke für deine Worte bin schon wieder etwas ruhiger. Bin einfach ein Mensch der von einer Sekunde auf die andere auf 180 geht und dann einfach nur mehr schwarz sieht.

Wünsche noch nen schönen Tag :super:

 
Hallo an alle, vielleicht erinnert sich noch jemand an meine Geschichte! Jedenfalls bin (oder war) ich wieder mit meiner Freundin zusammen. Seit 2 Wochen nun und es war eigentlich immer ohne Streit. Doch heute morgen, als sie aufgestanden ist (sie fängt um 11 Uhr vormittags an zu arbeiten) so um 7 Uhr, weil sie wie sie sagt gerne früh Caffé trinken geht, habe ich zu ihr gesagt ob sie nicht noch 5 minuten Zeit hätte und sie sagte nein, da sie sonst Stress hätte!

Ich habe etwas geschmollt, bin aber dann auch gleich aufgestanden und habe gesagt ok dann geh ich heut mal früher arbeiten. Als wir die Treppe runtergegangen sind meinte sie zu mir, dann sehen wir uns am Donnerstag.

Ich habe sie gefragt, wieso am Donnerstag und darauf meinte sie, weil sie heute ausgeht. 8o

Sie weiss genau, das es mich nervt, das wenn wir uns wegen einer Kleinigkeit zoffen, das sie dann immer sagt, das sie ausgeht.

Also bin ich gefahren und habe gesagt gut bis Donnerstag!

Jetzt bekomme ich ein sms in dem steht, das sie nicht weiss ob es mit uns einen Sinn hat, weil wir uns immer wegen einer Kleinigkeit streiten. Ich sah das nicht mal als Streit, aber für ihr ist es der Weltuntergang. Sie will mich am Donnerstag abend sehen und reden.

Was soll der Scheiss? Bin ich im Kindergarten? :schief:

Na ja wollts loswerden, ist das ein Grund Schluss zu machen?!?!? :mauer:

Verstehe sie nicht! Um noch was dazu zu sagen ich bin nicht mehr 15 sondern 24!

 
ich bin zwar erst 15 aber ich würde um diese person kämpfen wen es nur irgendwie geht!!! wen man eine person wirklich liebt dan gibt man nichts so schnell auf!!! ich kann dir nicht gross helfen den ich kenne mich nicht so aus mit diesem thema!!! und vorallem weiss ich nicht wie ich mit 24 mal denken werde!!! ich kenne dich und auch sie nicht und darum ist es sehr schwer zu beurteilen ob diese liebe noch einen sinn ergibt oder nicht!!!

verstelle dich nicht wegen ihr und versuche das beste daraus zu machen!!!

ganz viele liebe grüsse feira

 
So meinte ich das nicht mit 15! Wollte nur damit sagen, das es für mich eine Beziehung für´s Leben sein könnte und so sehr liebe ich sie auch, es kann doch nicht sein, das man wegen 5 minuten Zoff alles auf´s Spiel setzt. Versteh sie einfach nicht und vielen Dank für deinen Tip, das ich ich selbst bleiben soll. Das will ich auch, denn Dinge die einem Wichtig sind sollte man nie unterdrücken oder nicht sagen!

 
Sie hat angerufen, gerade jetzt und meinte das sie einfach nicht mehr kann, doch als ich ihr gesagt habe, ok, so geht es wirklich nicht, das ich immer nur an das Gute zwischen uns denke und sie immer nur an das Schlechte! Das wenn sie einen Fehler macht, ich ihr verzeihe und kein Wort mehr darüber verliere, bin ich einmal muffig, dann denkt sie sofort darüber nach Schluss zu machen.

Also habe ich zu ihr gesagt, das es so wirklich keinen Sinn macht und darauf meinte sie, reden wir morgen darüber und sie ruft nachmittags nochmal an. Was soll der Scheiss?!?!

 
Hi coolrunning,

wieso lässt du ihr denn auch nicht die Freiheit? - In dem Moment, als sie sagte sie geht aus und du hast geschmollt ist es passiert. Ich denke, sie fühlt sich eingeent...

Rede morgen mit Ihr in aller Ruhe und rede auch über IHRE Fehler... leider glaube ich aber, dass sie dafür wohl zur Zeit kein Ohr hat... sieht sie vielleicht nur deine Fehler?

 
Nein sie sagt selbst, das sie zur Zeit wegen jeder Kleinigkeit auf Stur schaltet und dann sieht sie keine Zukunft mehr für uns! Ich lasse ihr doch schon so viel Freiraum, wir haben nur mehr extrem wenig Zeit füreinander und dennoch will sie immer mehr. Aber wenn sie weiss, das sie heute abend ausgeht, warum sagt sie es mir in der Früh und nicht am abend davor? Das ist nur weil ich geschmollt habe wegen so früh aufstehen.

 
Hi,

Sorry, aber dann sehen deine Karten echt schlecht aus. Scheinbar funktioniert es einfach nicht (mehr).

Leider ist hier guter Rat teuer.

Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist hier um sie zu kämpfen. Vielleicht ist auch einfach ein wenig Abstand sinnvoll...

Oder sie erlebt gerade nur so eine Phase und es renckt sich wieder ein... ich warte gespannt auf euer gespräch...

 
ich persönlich denke nicht, dass sowas der einzige grund sein kann. ich hab den eindruck als dass da mehr dahinter ist. kann mir das nicht anders vorstellen...

nimm das, was ich sage mal nicht zu ernst, ich hab nur sehr schlechte erfahrungen gemacht was sowas betrifft und daher denk ich sowas nun immer. ist kein schöner zustand aber wenn man bis jetzt immer so enttäuscht wurde, wird man mißtrauisch (leider...). ;(

wünsch dir viel glück

VoL :party: