Eifersucht und Angst!

Ja, sie ist ein launischer Mensch und das extrem, dazu noch stur und egoistisch! Aber ich liebe sie!

Das mit dem Abstand gewinnen und einen Riegel vorschieben ist sicher die Beste Lösung.

Es hat einer mal im Forum geschrieben, irgendwie das man einen Vogel fliegen lassen soll und wenn er dich wirklich liebt, dann kommt er zurück!

Ob sie innerlich schon am abschliessen ist weiss ich nicht, aber das mit der Angst verstehe ich einfach nicht. Ich hoffe, das ich das Beste für mich tue... ansonsten werde ich eine sehr schwere Zeit vor mir haben!

Wir haben ja unseren Jahrestag übermorgen und das Geschenk habe ich schon, jedesmal wenn ich es ansehe bricht die Welt zusammen und alles wird grau und trisst!!!

Es tut einfach nur so sehr weh..........!!!!

Ich weiss, eine Frage stellen ist blöd, weil man in eine Person nicht hineinsehen kann, aber gibt es überhaupt noch eine Chance das wir zusammenkommen oder hat sie wirklich schon innerlich abgeschlossen und sucht nur nach einem Grund für sich, das es ihr besser geht?

Ich hoffe nicht und das all das was sie schreibt nicht nur leere Worte sind und sie wirklich noch viel für mich empfindet!!!! Zukunft...was ist das?

 
die zukunft ist was wunderbares............etwas schönes, interessantes.............

mach du jetzt einfach nicht den selben fehler, und vergrab dich ja nicht in die vergangenheit.....

ich kann mich mit meiner einstellung auch täuschen........doch ich sehe das nun mal so.......

schlussendlich muss es einfach für dich stimmen.....das ist schon alles!

gruss

spacy

 
...hey, hey, hey. Lass Dich nicht so runterziehen. Ich glaube nicht, dass sie nur einen Grund sucht, um mit Dir abzuschließen. Freilich kann ich nicht in sie reinschauen. Aber ich weiß, wie Frauen sind. Sie wissen oft selbst nicht was sie wollen. Gib ihr jetzt die Zeit, die sie braucht. Wenn Ihr beide bereit dazu seid, solltet Ihr auch miteinander reden. Reden ist soooooooooo wichtig in einer Beziehung. Der andere kann nicht wissen, was man denkt, fühlt, braucht... Ich denke es wäre gut, wenn Ihr noch mal ganz von vorn anfangt. Ein großer Fehler wäre, alte Kamellen immer wieder aufzurollen...

Du hast bisher alles so gut gemeistert, halt weiter durch. Ich drück Dir die Daumen, dass alles wieder gut wird...

 
Dank an alle :schmatz: !!!

Eure Worte geben mir Kraft, mehr als ihr vielleicht glaubt!

Ich hoffe wirklich das ich das richtige tue ;( , aber ich glaube wenn ich das tue was ich denke und was ich will, dann kann es nicht falsch sein ?(

Liebe sie einfach zu sehr um mit dem Gedanken klarzukommen, das jetzt Schluss sein soll

 
ich bleib dabei.... frauen sind komisch :tongue:

bestimmt sternzeichen schütze (kichern muß)

du solltest ihr den abstand geben. anscheinend brauch sie das jetzt um sich über sich selbst klar zu werden. ob das nochmal was mit euch wird kann man nicht so sagen, ich persönlich wüßte was ich denken würde aber das sag ich besser nicht um dich nicht zu beeinflussen. an deiner stelle würde ich abwarten, denn für mich sieht es so aus, als wenn sie dich immernoch sehr liebt nur es halt im moment nicht geht weil sie selbst nicht mehr weiss was mit ihr selbst ist.

so wie es scheint bist du sehr gut davor (ich glaub nicht, dass ich das so könnte) und du wirst bestimmt den richtigen weg gehen. mehr als abwarten kannst du im moment wohl nicht.

wünsch dir alles gute

VoL :party:

 
Nein ich bin Schütze (Aszendent Skorpion) und sie ist Löwe (Aszendent Löwe), 2 sture Köpfe, einer härter als der andere und doch voller Liebe! Danke für deine Worte und ich weiss ich werde meinen Weg gehen! Sie hat mich gerade jetzt angerufen, das ich vorbeikommen soll! Werde es tun! Berichte danach was abgelaufen ist! Dank an alle im Forum noch mal!!!!!!

 
Habe mit ihr gesprochen, nur waren zuviel Leute da! Sie hat geweint und mir gesagt, das sie Zeit braucht, aber das sie nicht von mir verlangen kann das ich auf sie warte.

Ich habe ihr gesagt, das wir miteinander reden können und damit unser Problem lösen, doch sie hat Angst das sie wegen einer Kleinigkeit dann wieder total abblockt.

Auf die Frage wegen der Zeit habe ich ihr keine Antwort gegeben, wir sehen uns sowieso heute abend wenn ich meine Sachen hole! Ich weiss jetzt was für mich das Beste ist, ich muss loslassen, natürlich noch mit der Hoffnung, das sie zurückkommt in absehbarer Zeit, aber dennoch loslassen, so hat sie die Zeit sich darüber im klahren zu sein was ich ihr bedeute und was sie verliert!

Wenn sie dann nicht zurückkommt, dann war es keine Liebe mehr! Ich werde auf sie warten das werde ich ihr heute auch sagen, aber nicht ewig! Sie ist meine grosse Liebe und das weiss sie aber ich kann und will nicht zulassen, das es mir eine Ewigkeit schlecht geht!

Sie muss verstehen was ich ihr bedeute und ich bedeute ihr viel das weiss ich, nur so kann sie ihre Angst verlieren und es könnte wieder ein "wir" werden.

Die Zeit spielt für mich, ob auf der einen oder der anderen Seite! Natürlich habe ich Hoffnung das sie versteht, aber ich will sie nicht bedrängen und muss jetzt auf mich schauen, das es mir gut geht und nicht UNS!

Wenn Liebe stärker ist als Angst, dann weiss ich wie es ausgehen wird, ist dem nicht so, dann werde ich dennoch nicht untergehen und den Weg für mich finden, der der Richtige ist (Hoffe ich zumindest!)

 
Hey, coolrunning,

ich bin echt beeindruckt. Ich hab so großen Respekt vor Deiner Haltung. Ich weiß, das fällt Dir bestimmt nicht leicht, aber Du machst das klasse. Mit dieser Haltung machst Du es ihr auch leichter zu erkennen, was für ein feiner Kerl Du bist...

Immer schön dran denken, tu was DU für richtig hälst. DU musst Dich wohl fühlen. Alles andere kommt von allein.

 
Danke für deine Worte Sternchen, genau das hab ich jetzt gebraucht: Unterstützung in dem was Ich für richtig halte!

Ich werden ihn gehen, diesen Weg und ich weiss, am Ende bin ich Stolz auf mich und das ich mich nicht unterkriegen lasse! Danke auch an alle anderen! Melde mich morgen, wie es ausgegangen ist, unser Gespräch! Könnte ne längere Geschichte werden!

 
...bin schon ganz gespannt.

Und egal wie lang der Bericht morgen ausfällt, wir sind wieder für Dich da...

*knuddel*

sternchen

 
Heute war wohl der letzte Tag für unsere Beziehung!

Das was sie heute getan hat werde und kann ich ihr nicht verzeihen! Wir hatten ja, wie ausgemacht, gesagt, das wir uns heute abend bei ihr treffen. Sie hat mir um 22 Uhr geschrieben das es später wird und sie noch ne Weile arbeiten muss. Danach um 22.30 hat sie mir geschrieben, sie kann heute nicht, da sie jemand helfen muss und ich soll ihr verzeihen und wir sehen uns morgen in der früh, sie kommt bei mir vorbei dann können wir reden!

Ich habe ihr zurückgeschrieben das ich jetzt rüberfahre und meine Sachen hole!

Was ich dann auch getan habe, ich bin zu ihr gefahren und habe alles mitgenommen, was mir gehört! Sie hat mir während ich gepackt habe nochmal geschrieben, das es ihr wirklich leid tut und ob sie morgen früh vorbeikommen kann?

Als antwort habe ich gesagt: nein, wir haben ausgemacht heute zu reden und wenn ich ihr nicht einmal ein Gespräch wert bin, dann weis ich was ich zu tun habe!

Habe ihr noch das Geschenk vom Jahrestag hingelegt, der ja übermorgen ist und dazugeschrieben, das ich es ihr schenke, weil ich es schon ne Weile habe und es für ihr bestimmt ist und darunter, das das was sie heute gemacht hat für mich das Ende ist von unserer Beziehung!

Den Grund weiss ich warum sie nicht gekommen ist und mit mir sprechen wollte: Sie ist total besoffen und windet sich in Selbstmitleid! Aber das ist mir jetzt egal, ich tue jetzt was ich für richtig halte und sie kann anrufen und schreiben so lange sie will, es ist aus zwischen uns!

Mann tut das weh, aber es ist für mich das Beste, denn wenn sie nicht einmal heute kommt dann verstehe ich sie nicht!

Das hat mir gezeigt, das sie sich sowieso nicht ändert und auch wenn sie jemand helfen musste, ist dieser jemand dann wichtiger als ich? Nein, denn wenn sie mich lieben würde dann wäre ich ihr wichtiger!

Das hätte ich mir nie von ihr gedacht, aber anderseits muss ich ihr fast danken dafür, denn sie hat mir jetzt erst recht die Augen geöffnet, das sie nicht die Richtige für mich sein kann, denn NIEMAND behandelt mich so!!!!!

Wirklich NIEMAND und es ist mir egal wie sehr ich sie liebe und was für eine Zukunft wir uns geplant haben. Jetzt habe ich Schluss gemacht und werde dabei bleiben.

Es tut nur so verdammt weh, warum nur muss es so ein Ende nehmen!!!!!

Aber wieso sich darüber den Kopf zerbrechen, sie ist es nicht wert!!! Sie wird zwar für mich immer ein wichtiger Mensch bleiben aber ich gehe total auf Distanz und will sie nicht mehr hören, das ist der einzige Weg das es mir wieder gut geht!

Wie töricht war ich als ich mir Hoffnungen gemacht haben das aus uns nochmal was wird........

Gehe jetzt schlafen, weinend aber mit der Zuversicht das ich sie überwinden werde, denn mein Selbstschutz hat sich endlich gemeldet und hoffe das ich es auch durchhalte! :weinen: :heulen:

 
Nach all`dem, was du geschrieben hast, muss ich mich meinen beiden Vorrednern anschliessen. Hast du sie einmal diekt gefragt, ob Sie jemand neuen kennengelernt hat ? Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, zumal sie sich per SMS von dir getrennt bzw. dir schon einmal eine eindeutige Ansage gemacht hat. Ich weiss nicht, wie lange ihr beide zusammen seid und was dir die Frau bedeutet aber wenn du sie sehr liebst, dann solltest du auf jeden Fall nicht so einfach aufgeben. Steckt niemand anders dahinter, denn dagegen wirst du nur schwerlich ankommen "Neue Besen kehren gut" bist du auf jeden Fall nicht Chancenlos. H

 
ich finde es toll, wie mutig und selbstbewußt du das ganze angehst! ich glaub ich könnte das nicht...

aber du liebst sie doch so sehr und (da bin ich mir aber nicht sicher) ich denke sie liebt dich auch sehr. mit anzusehen wie es dennoch zuende geht macht mich traurig. ich kann dir leider keinen 100%igen rat geben was du tun solltest. ich weiss nur, dass ich um die beziehung kämpfen würde, wenn mir soviel an ihr liegt. :schief:

ich hoffe ich beeinflusse dich nicht zu doll...

VoL

 
Hi coolrunning,

dass es gestern noch so ausgeht, hätte ich nicht gedacht. Die Chancen standen doch so gut. Aber auch wenn andere Dir jetzt raten, Du sollst kämpfen. Du musst nicht kämpfen, wenn Du keinen Sinn mehr siehst. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich Menschen wirklich ändern. Man ist wie man ist. Man hat eine Persönlichkeit und wenn man sich ändert, wäre man ja auch nicht mehr man selbst. Deswegen geh ruhig weiter Deinen Weg, den DU für Dich gewählt hast. Lass Dir von Freunden und Familie Kraft geben. Und wenn Du Kummer hast, dann komm einfach ins Forum, wir sind für Dich da...

Echt Hut ab vor Dir. Ich könnte das nicht...

 
Hallo, danke für eure postings!!! :schmatz:

Sie hat mir heute nacht noch 5-6 mal geschrieben und heute morgen wieder, das sie mir ein Geschenk geben möchte, als Erinnerung+Dankeschön+Entdschuldigung: werde ihr nicht zurückschreiben!!!!

Auf die Frage wie sehr ich sie liebe, kann ich dir nur eine Antwort geben: Ich habe noch nie so sehr geliebt, sie ist für mich alles, aber ich gehe daran kaputt und das WILL ich nicht!!! Es schmerzt, habe die ganze Nacht nicht geschlafen, kriege oft wenig Luft und es kommt mir vor als würde meine Luftröhre immer enger, vor lauter das ich heulen muss! Gegessen habe ich jetzt 2 Tage lang fast nichts und habe immer noch keinen Hunger!

Aber ich muss da durch, mir ist meine Zukunft wichtiger! Es braucht extrem viel das ich weine und das ich meine Gefühle rauslassen kann, aber ich habe mein Herz so weit für sie geöffnet, das es sehr schwer werden wird es für sie wieder zu schliessen. Sie wird immer einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben bleiben, aber auch einer der mir so weh getan hat wie kein zweiter!

Ach ja, sie hat keinen neuen, das weiss ich!!!

Danke an alle melde mich heute sicher wieder, denn es hilft mir hier zu schreiben und andere Meinungen zu hören. Danke noch mal an alle!

 
Sie war eben bei mir und hat mir ihr Geschenk gegeben!

Sie hat mir gesagt, das sie gestern zu feige war und Angst hatte mit mir zu reden, weil sie nicht weiss was sie machen soll!

Ich habe zu ihr gesagt, das wenn sie sich nicht 100% sicher ist dann geht es nicht, sie muss ihre Angst überwinden und wenn die Liebe wirklich so gross ist dann geht das auch. Ich habe auch gesagt, das sie zu sehr in der Vergangenheit lebt und nicht im Jetzt, das ich auf so ein Hin und Her keine Lust habe. Man muss sich sicher sein das man mit dem anderen zusammen sein will und nicht immer nur die schlechten Tage sehen sondern die Guten, von denen weiss Gott sehr viele waren.

Sie hat geweint, ich habe geweint und ihr gesagt, das ich sie natürlich noch Liebe und ihr das von gestern auch verzeihe, aber das ich keinen weiteren Schritt machen werde, bevor sie mir nicht zeigt das sie sich sicher ist was sie will!

Sie hat gesagt, so wie sie zur Zeit ist, das ist nicht sie und das weiss ich auch und deshalb gebe ich ihr auch die Zeit das sie versteht.

Natürlich ist die Hoffnung zusammenzukommen immer noch riesengross, aber es muss jetzt von ihr aus gehen, denn ich bin mir meiner Liebe zu ihr sicher. Es tut so weh im Ungewissen zu sein doch es ist das einzige was uns noch helfen kann (davon bin ich mir überzeugt), denn eine halbherzige Beziehung zu führen, dazu bin ich nicht der Mensch. Ich gebe viel und würde alles für sie tun, doch ich muss auch sehen das ich es zurückbekomme.

Ich hoffe das sie sich meldet und das sie sich sicher wird.

Ich würde sie so gerne anrufen und mit ihr reden und ihr sagen das ich mit ihr zusammensein will, doch das darf ich auf keinen Fall tun. Wenn es Liebe ist, dann meldet sie sich. Das ist kein Machtkampf den ich hier führe, auch wenn es sich vielleicht so anhört. Habe einfach nur eingesehen das es anders nicht geht (muss ihr Zeit geben, muss MIR Zeit geben!!)

:weinen:

 
Ja, coolrunning, das ist es...

Zeit, Zeit und nochmal Zeit... Auch wenn es sehr wehtun wird und du denkst, es kann so nicht weitergehen: Das ist der richtige Weg. Du hast ihr alles gesagt,was dich bedrückt und sie muss das jetzt auch erstmal verdauen. Und dann - irgendwann - kommt sie zurück ... oder auch nicht !

Wie du so richtig sagtest, musst du dir jetzt auch die Zeit geben, mit der Situation fertig zu werden, dir über deine Gefühle wirklich klarzuwerden und sie loszulassen, damit sie auch zurückkommen kann, ohne sich bedrängt zu fühlen. Keine Angst, ihr werdet einander nicht vergessen, sondern es wird nur ganz anders sein als vorher...

Das alles wird viel, viel Kraft kosten, und ich wünsche dir, dass du diese Kraft lange genug hast und nicht die Geduld verlierst... Es kommt eh, wie es kommen muss, und deine Mittel, irgendeinen Einfluss auf das Schicksal oder die Zukunft zu nehmen, sind mehr als nur begrenzt.

Kopf hoch und Blick nach vorne !!! :trost:

Michael

 
Seit sie mir das Geschenk gegeben hat, gestern vormittag, kommt es mir vor als wäre schon eine Ewigkeit vergangen. Bin gestern nach der Arbeit mit Freunden ausgegangen, heute war ich Skifahren und jetzt muss ich arbeiten gehen. Nicht lange nur so bis 21 Uhr. Oh mann, es ist so schwer sich nicht zu melden. Sie hat sich bei mir auch nicht gemeldet. Weiss nicht ob das gut ist? Mir kommt vor nicht! Was ich vergass zu sagen, beim treffen hat sie mir gesagt, das sie am Montag nochmal vorbeikommt, weil sie mir noch etwas schenken will! Denke mir, das sie sich bis dahin sicher nicht meldet und ich muss hart bleiben und mich auch nicht melden. So hat sie in Ruhe Zeit nachzudenken und ich auch, ist aber schon verdammt schwer, habe mir das gestern noch viel leichter vorgestellt. Na ja, jetzt schau ich mal auf mich, heute gehe ich wieder aus und morgen mache ich mir nen gemütlichen Tag mit meinem Hund in den Bergen!

 
Hallo an alle!

Gestern bin ich ausgegangen und sie war zufällig auch an diesem Ort, einen Ort wo wir beide sonst nicht hingehen! Sie kam zu mir und meinte das ich gut aussehe und ihr scheint als würde es mir gut gehen!

Wir haben zusammen einen Tanz getanzt ohne uns zu küssen oder sonst was! Als die Fete zu ende war sind wir noch zusammen in eine Bar gegangen und haben 3 Stunden miteinander geredet. Wir sprachen darüber wie es uns geht und über die schönen Dinge die wir gemeinsam erlebt haben. Am Ende sind wir dann getrennt nach Hause, sie zu sich, ich zu mir! Sie hat mich noch gefragt, ob ich heute abend nochmal mit ihr was trinken gehen möchte und ich habe natürlich ja gesagt! Also treffen wir uns jetzt bald, sie hat sich schon bei mir gemeldet. Ich mache mir aber keine Hoffnungen, will nur mit ihr sprechen und gemeinsam lachen!

Bis morgen oder heute abend, berichte natürlich wie es ausgegangen ist (sicher nicht das wir wieder zusammen sind, denn das wäre für mich auch zu früh!)

 
War mit ihr zusammen essen und danach sind wir noch was trinken gegangen, es war gemütlich, wir haben nicht viel über uns geredet, sondern uns einfach unterhalten und uns dabei kleine Zärtlichkeiten ausgetauscht, mal nen streicher über die Wange, sie hat sich an mich rangelehnt und einfach nur miteinander gesprochen über früher! Danach habe ich sie nach Hause gebracht und wir haben uns verabschiedet. Sie meinte wenn ich Lust hätte dann soll ich sie später noch mal anrufen und am Dienstag kommt sie vorbei. Ich mache mir keine Hoffnungen (ein bisschen schon, logisch!), aber es freut mich das wir miteinander reden können. Während unserem Gespräch hatten wir beide manchmal leicht wässrige Augen aber wir hatten es schön.

Ich hoffe noch...! Sie weiss das auch und vielleicht hofft sie ja auch!

ICH LIEBE DICH (mein alles)!!!