Eifersucht und Angst!

Sie hat mir ein SMS geschrieben, in dem sie sagt das es das Beste ist wenn wir uns trennen, da wir uns sonst irgendwann hassen werden! Es geht einfach nicht!

Aber vor 2 Wochen haben wir noch gesagt das wir uns anstrengen, aber das tue scheints nur ich! Es ist wohl das Beste so, habe ihr geschrieben, das ich nicht weiss was ich ihr antworten soll, aber wenn sie es so sieht dann werde ich es akzeptieren!

SHIT HAPPENS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :heulen:

 
...Frauen sind seltsame Wesen - ich weiß das, bin selbst eine. Ich möchte Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich glaube nicht, dass sich das wieder einränkt. Wenn sie wegen jedem Sch*** Schlussmachen will, steckt da wirklich mehr dahinter. Bei ihr scheint der Wille gar nicht mehr da zu sein, für die Beziehung zu kämpfen. Es bringt nichts, wenn sich nur einer bemüht. Du verbiegst Dich ja auch nur unnötig. Bleib wie Du bist - das wird Dir jeder sagen - und wenn sie Dich so nicht akzeptiert, hat sie Dich nicht verdient...

 
Sie hat mit mir gerade telefoniert uns sagt, das sie einfach nicht mehr kann und es tut ihr leid, sie weiss das sie selbst mehr Fehler macht als ich, aber es zerreisst sie einfach weil sie immer an unsere Streitereien von früher denken muss.

Ich habe ihr gesagt was ich davon halte, nämlich dass es so wirklich nicht geht, denn wenn nur ich mich anstrenge dann bringt es nichts und ich habe ihr gesagt das ich meine Sachen hole aus unserer Wohnung, entweder heute, da sie nicht zuhause ist oder morgen (ist sie zuhause). Sie meinte ich sollte sie morgen holen da sie mich noch sehen möchte.

Weiss nicht ob ich es will!

Ich weiss wie sehr ich sie liebe, aber ich bin des Kämpfen um sie leid da sie nicht mehr will, oder kann!

Das einzige Problem ist, das ich sie jetzt schon sooooooo

sehr vermisse!!!!!!!!!!!!! :heulen: :weinen:

Weiss nicht was ich machen soll, soll ich weiter daran glauben das wir uns wiederfinden in den nächsten Wochen oder Monaten oder soll ich diese Zeit meines Lebens einfach der Vergangenheit überlassen und in die Zukunft blicken!!!

 
...Deine Einstellung ist schon ganz gut. Zieh es jetzt auch durch. Diese Beziehung ist schon mehrmals in die Brüche gegangen. Ich glaube einfach nicht, dass man die Probleme wieder in den Griff bekommt. Sei stark und sieh in die Zukunft. Dass die nächste Zeit für Dich schwer wird, ist ganz normal. Aber wenn Du reden willst, in dieser Community sind genug liebe Menschen, die für Dich da sind...

 
Da stimme ich Sternchen mal zu. Wenn der tiefe Wille nicht mehr vorhanden ist, eine Beziehung über Hürden hinwegzuführen, dann kann sich der andere Partner noch so sehr abmühen, letztlich kämpft er gegen Windmühlen...Liebe erfordert Bereitschaft von beiden Seiten. Fehlt diese Bereitschaft bei einem Partner, so spielt der andere gegen sich selbst Pingpong (blödes Bild). Niemand kann für zwei lieben, ohne daß es ihn irgendwann völlig zerreibt... :nono:

Also: Distanz, Horchposten und wenn sich nichts aktiviert, langsam aber sicher Selbstrespekt einschalten und aus dem Don-Quixotte-Modus aussteigen.

 
Du hast Recht mit dem was du sagst, doch ich denke immer noch an die Zeit als wir glücklich waren und das ist noch nicht lange her! Es war traumhaft, einfach der siebte Himmel auf Erden und ich frage mich ob ich so einen Menschen je wiederfinden werde!!!!!

 
Danke auch an dier Tsunami, du drückst es treffend aus, aber ob ich warten soll weiss ich nicht mehr, was bringt es mir weiterleiden und Hoffnung haben wenn sie doch nicht erfüllt wird!?!!?!?!?!

Ich liebe sie und werde schon deswegen noch warten und das recht lange, wie ich mich kenne! Schreibe stur bin aber weich!

 
Eine Frage hät ich noch:

Soll ich meine Zeug abholen wenn sie da ist oder nicht, kann mich selbst nämlich nicht entscheiden. Wäre es für sie zu schockierend wenn ich sie heute abhole?

 
...ob Du Deine Sachen heute holst oder morgen, musst Du entscheiden. DU musst Dich dabei wohl fühlen. Wenn Du damit klar kommst, sie nochmal zu sehen, dann erfüll ihr den Wunsch. Ich befürchte aber, dass Dich das noch mehr runterzieht. Wichtig: DU bist die wichtigste Person in Deinem Leben. Mach was DU willst, nicht was andere wollen...

 
Sie hat mir eben geschrieben:

Hab einfach nur ANGST...Wovor? Ich weiß es nicht...Weiss dass du mir nicht verzeihen kannst was ich DIR mit MIR, MEINER ART, antue..! Brauche vielleicht nur Zeit...

Du bist EINZIGARTIG...Das weiss ich...Kann nicht verlangen, das alles zu akzeptieren..Werde dich immer lieben..Bin halt gestört...Verzeih mir...BITTE

 
...scheint, als hättest Du noch eine Chance. Das freut mich natürlich für Dich, weil Du Dir jetzt sicher große Hoffnungen machst und es Dir jetzt wieder besser geht. Ich kann Dir jetzt weder raten zu kämpfen noch die Finger davon zu lassen. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: tu was DU willst. Nur wenn man sich in seiner eigenen Haut wohl fühlt, strahlt man auch Sympathie auf andere aus. Es besteht jetzt die Hoffnung, dass alles wieder ins Reine kommt, weil sie gemerkt hat, was sie an Dir hat. Kann aber auch sein, dass der Schuss irgendwann wieder nach hinten losgeht. Ich denke mir immer, was einmal kaputt war, lässt sich zwar wieder reparieren, geht aber bei der nächsten Gelegenheit umso schneller kaputt. Hör auf Dein Herz und tu wozu Du bereit bist...

Viel Glück!!!

 
Nein, Hoffnungen mache ich mir keine mehr. Ich will nur mehr das es mir gut geht und das habe ich ihr geantwortet. Wäre natürlich froh wenn wir wieder zusammenkommen würden, aber es würde doch nichts bringen. Du hast recht mit dem reparieren!! Es wird nie mehr wie davor und eine halbherzige Liebe ist nichts für mich, weil ich ab jetzt immer Angst haben müsste das wegen einer Kleinigkeit wieder Schluss ist. vielleicht kommt die Zeit wo wir wieder zusammen lachen können, aber in nächster Zeit wird das nicht passieren.

Danke

 
...Du bist auf dem richtigen Weg. Die nächste Zeit wird bestimmt noch hart, aber wir sind alle für Dich da. Und nicht nur wir, auch Freunde, Familie und sicher auch Kollegen. Geh raus und amüsier Dich. Sieh wie schön das Leben auch ohne sie sein kann. Vielleicht könnt ihr irgendwann ganz unverkrampft miteinander umgehen und Du hast eine Freundin für's Leben...

Das wünsche ich mir jedenfalls für Dich. Kopf hoch...

 
Jetzt schreibt sie mir:

Du bist für mich der EINZIGE MANN den ich je so geliebt habe!... Du bist der EINZIGE mit dem ich mir eine Familie vorstellen kann! Es tut so weh....

Wieso macht sie dann Schluss? Bin am Boden und jetzt erst recht weiss ich nicht mehr wie es weitergehen soll, nach diesen Worten. Wir wollten ein Kind und eine Familie und jetzt ist aus!!!!... Könnte nur mehr heulen und brechen!!

:heulen: :heulen:

 
Wollte nur noch etwas loswerden, was mich bedrückt:

Wieso sind Menschen so kompliziert wenn sie sich lieben, wenn man einen guten Kumpel mal was falsches sagt, dann ist das schnurzipipegal, aber in der Liebe wird jedes Wort in einem Satz so lange hin un hergedreht bis was schlechtes dabei rauskommt..... Ist eine Liebesbeziehung immer zum Scheitern verurteilt da nur "Freunde" die sich lieben ein Leben lang zusammen bleiben. Mir hat mal jemand gesagt, aus Liebe wird Freundschaft und Zusammengehörigkeit und das hält einen zusammen....

Wollt das nur schreiben, weil ich darüber nachdenke, was Liebe in unserem Leben ausmacht und welche Bedeutung sie hat! Liebe ist oft mit Schmerz verbunden, was macht sie dann eigentlich schön, warum probiert man es immer wieder obwohl man weiss, das es sein könnte, das dadurch wieder alte Wunden aufgerissen werden und der Schmerz wiederkommen kann...

Oh mann bin wohl etwas ins philosophische abgestürzt!

Sorry , schicke noch nen :schmatz: an alle Menschen die hier im Forum schreiben und anderen Unterstütung geben!

 
Hi coolrunning,

hast Du Deine Sachen nun gestern noch geholt? Wie ich sehe, macht sie es Dir momentan nicht sehr leicht. Sie sagt aber nicht eindeutig, dass sie Dich zurück möchte, nur dass Du der Richtige für's Leben bist. Kann es sein, dass sie Dich immer dann "will", wenn sie Dich nicht haben kann? Das ist ein ganz schönes Hin und Her mit ihr. Das hält ja keiner auf Dauer aus. Weißt Du denn schon, ob Du ihr noch mal eine Chance geben möchtest?

Zu Deinen philosophischen Überlegungen: Ich denke, dass Freundschaft in einer Liebe sehr wichtig ist und dann funktioniert es auch. Ich liebe meinen Mann über alles und gleichzeitig ist er auch mein bester Freund...

 
Nein, konnte meine Sachen gestern nicht holen, war 1 Stunde laufen und habe danach ordentlich geheult und mich und mein Leben bemitleidet. Sie rief mich um 24 Uhr an und sagte das sie einfach Angst hat, weil sie sich in letzter Zeit so stark verändert hat und das sie nicht mehr sie selbst ist. Sie meinte sie braucht Zeit und ob ich die ihr geben kann da sie zur Zeit einfach nicht mehr kann. Sie sieht das es uns wieder gut geht, aber sobald eine Kleinigkeit ist denkt sie an früher als wir oft stritten und glaubt das wir doch keine Zukunft haben. Sie meinte auch das wir solche Hochs haben und dann sofort solche Tiefs. Früher hätte sie sich wegen einer Kleinigkeit nicht aufgeregt aber sie ist mit ihren Nerven am Boden und deshalb schaltet sie sofort auf Stur und möchte Schluss machen.

Ich habe ihr wieder gesagt, das wenn wir zusammenbleiben wollen, dann müssen wir reden und nicht voneinander davonlaufen!

Sie glaubt das dies jetzt der grösste Fehler ihres Lebens sein wird wenn sie mich verlässt, aber sie kann nicht mehr. Verstehe nicht warum, es lief alles wieder prima zwischen uns und wegen einer Kleinigkeit soll alles wieder vorbei sein.

Heute morgen bekam ich dann noch ein sms: Guten Morgen liebes, siehst du wie es regnet, es ist Gott der weint...

Meine Sachen hole ich heute abend und dann kann ich mit ihr reden, aber worüber? Das wir uns lieben und uns verlassen? Das gibt doch keinen Sinn?!?!?!? :heulen: :mauer:

Danke Sternchen für deine Worte!

 
Antwort auf deine Frage, ob sie mich nur dann "will" wenn sie mich nicht haben kann:

Nein, so ist es nicht, sie weiss ja das ich nur sie will, doch diesmal bin ich mir nicht mehr sicher und ich habe ihr auch gestern am Telefon gesagt, das was ich denke und wie wir es schaffen können, aber ich habe ihr auch klargemacht, das ich sie nicht bitten werde zu mir zurückzukommen, denn ich weiss was ich will, nur sie weiss es nicht und deshalb soll sie ihre Gedanken ordnen, denn auf ein weiteres Hin und Her habe ich keine Lust mehr. War danach direkt stolz auf mich und probiere das auch so durchzuziehen. Sie weiss ja das ich sie liebe und mit ihr zusammensein will, jetzt soll sie sehen was sie verliert wenn ich nicht mehr da bin!

Dann kann man immer noch sehen ob aus uns etwas wird, aber ich werde keinen Schritt mehr auf sie zugehen sondern warte ab und was kommt kommt, ohne Hoffnung oder viel Trauer!!!

Werde es probieren..... :heulen:

 
coolrunning, glaubst du nicht, dass es das beste wäre für EUCH BEIDE, wenn ihr mal abstand gewinnen würdet?

diese frau soll sich mal entscheiden was sie will............und keine spiele spielen mit dir...............

weisst du, ich war früher genauso wie deine freundin...........ich selbst wusste nicht was ich wollte und mein partner leidete darunter..............einmal so, dann doch so........und dann doch anders...........

ich persönlich glaube, dass sie für sich selbst am abschliessen ist von dieser beziehung und deshalb nach gründen sucht..............dann ist selbst wieder nicht überzeugt von ihrem vorhaben und meldet sich wieder mit z. bsp: ich hab einfach angst.............dann geht die gleiche geschichte wieder von vorne los.............und das hundertfach........immer dieses hin und her..........

wahrscheinlich ist sie auch von natur aus eine eher launische person.............

wenn das so ist, dann musst du nun einen riegel schieben.................einfach mal ne auszeit nehmen....ansonsten gehst du kaputt...............und das ist KEINE person wert............

viel kraft und liebe grüsse

spacy