Eifersucht und Angst!

Hey, seh das jetzt mal nicht zu negativ.

Ich war mal in der gleichen Situation.

4 Jahre war ich mit meinem damaligen Freund zusammen und verliebte mich einen anderen.

Heute, 2 Jahre später weiß ich was ich für Scheiße gebaut habe.

Ich habe ihn damals genauso hingehalten wie sie Dich.

Aus dem Neuen wurde natürlich wie so oft nichts und ich habe meinen Ex ja auch irgendwo noch gern gehabt und wollte ihn nicht verlieren. Ich stand zwischen zwei Stühlen und verlor am Schluss beide. Ich wollte einfach nicht so unehrlich sein, und einfach als sei nichts gewesen zu meinem Ex zurückgehen. Das ging nicht.

Heute weiß ich, dass ich einen tollen Mann verloren habe. Aber ich weiß auch meine Gefühle haben für Liebe nicht mehr gereicht. Er ist heute mit seiner neuen Freundin überglücklich und ich falle von einer Scheiße in die nächste. Vielleicht ist das die Strafe. Wer weiß?

Vielleicht ist es bei ihr so ähnlich. Ich weiß es nicht. Klar ist sie egoistisch. Irgendwo. Das war ich auch. Aber ihr geht es sicherlich nicht besser als dir. Vielleicht irgendwann sogar viel viel schlechter.

 
Ja das ist ja dann nicht mehr mein Problem, wenn es ihr schlechter geht. Sie interessiert es ja auch nicht wie es mir geht!

Ich habe gesagt ich will nichts hören also bleibe ich auch dabei! Diesmal werde ich nicht wieder weich, das bin ich schon oft genug geworden und geändert hat sich nie etwas, warum soll sich diesmal etwas ändern. Wenn ich jetzt wieder sage, das sie vorbeikommen soll den Schlafsack holen, dann ist wieder das gleiche wie gestern und sonst nichts und je öfter das ist umso blöder komme ich mir vor. Mir geht es heute gut, warum soll ich also mich mit ihr treffen, ich brauche jetzt auch mal Zeit für mich!

Mal meine Gedanken ordnen und sehen was dann rauskommt unterm Strich, denn so lasse ich jedenfalls nicht mehr mit mir umgehen, koste es was es wolle!

 
Das sollst du auch nicht. Es ist gut sich zu wehren.

Ich wollte dir nur mal ihre Sicht schildern, damit du es vielleicht ein bißchen besser verstehst.

Du sollt auch keine Rücksicht nehmen. DIR soll es ja schließlich gut gehen.

Sie wird es irgendwann bereuen. Ganz sicher. Und du wirst über deine Situation heute lachen können.

Versprochen. Du wirst an mich denken.

 
Coolrunning, auch wenn der Groschen bei dir jetzt gefalen zu sein scheint, versuche sie fair und respektvoll zu brhandeln. Das sie dich schlecht behandelt hat, heisst ja niocht, dass du das gleiche jetzt mit ihr tun musst. Das mit dem Schlafsack, ein paar Ohrringe, eine Kuchenform etc. pp. kenne ich. Ich war ganz erstaunt, was sie nach ihrem Auszug noch alles vergessen hatte 8o Ich habe ihr ein Postpacket fertig gemacht und ihr alles mit der Post zustellen lassen. Natürlich kam dann eine SMS "Danke, für den Schrott, es war fas5t alles kaputt, was in dem Packet war". Eine Kuchenglocke aus Tupper? Ohrringe eingepackt ? Na ja. Dann wollte sie mal wieder vorbeikommen, um Kaffee zu trinken und um zu sehen, wie die Wohnung nach der Renovierung aussieht. Das hatte ich gleich im Anschluss an unsere Trennung gemacht, wg. neuer Farbe und so.

Ich lud sie nicht ein, also stand sie irgendwann einfach vor der Tür. "Ach so, jetzt auf einmal......"

Coolrunning, es freut mich sehr, dass du vom Statisten jetzt in die Hauptrolle gewechselt hast aber jetzt werde dir nur klar darüber, ob du die Beziehung zu ihr überhaupt fortsetzen möchtest oder sie nur noch ein bisschen quälen :evil: . "Darf ich dich mal drücken :trost: , gute Idee, vor allem die Aussage, ich bin noch nicht offen genug, um mit dir zu schlafen. Sei froh, dass du es nicht getan hast, sonst hätte sie dir heute morgen vieleicht gesagt, "Ja aber du weisst ja, auch wenn wir miteinander geschlafen haben, brauche ich noch etwas Zeit" , auch nnicht schlecht, sich wie ein Prostituierter vorzukommen.

Bin mal gespannt, wie es weitergeht mit euch beiden und dass du es geniesst, ihre SMS zwar zu lesen aber unbeantwortet zu lassen :p :) ) Ja, ja, immer diese Spielchen, so kann es gehen :klatsch:

 
er hats begriffen, ist das schööööööööööööööööön!

hip hip hurraaaa!

ich find dich klasse!

/j.

 
Ich glaube, wenn seine Ex-Freundin das hier alles lesen würde, hätte sie ganz schön das Messer auf uns geschliffen :evil: :evil: :evil:

 
Danke für eure Worte, tut mal wieder gut zu hören, das man auch mal was richtig macht.

Zum Thema Schlafsack:

Es ist fast Winter, es ist arschkalt, für was braucht man unbedingt bis morgen einen Schlafsack... das ist doch nur wieder eine Ausrede mich zu sehen um ein Spielchen zu machen.

Was die Frage betrifft ob ich noch eine Beziehung will, muss ich sagen bin ich immer noch hin und hergerissen, aber je mehr ich darüber nachdenke wie sie sich aufführt umso öfter kommen mir gedanken, das es doch nichts bringen würde

 
Das würde ich nicht unbedingt sagen. Sie möchte sich dir eben immer wieder in Erinnerung bringen, dass du sie auch nicht vergisst, war bei dir vor kurzem ja auch noch so und ist ja auch ein legitimes Mittel.

Meinst du, du hälst das durch, ihre SMS unbeantwortet zu lassen. Kannst ja mal auf "abgetaucht" oder "verschollen" machen. Oh, wie süss ist die Rache :evil: :) ) :party:

 
Ob ICH es durchhalte?

:) ) MIT EINEM GRINSEN IM GESICHT! :) )

Sie ist am Zug, habe meinen König (Herz) gut geschützt!

 
@ jesaja: ... soll mal kommen!

@ coolrunning:

STOP! nicht darüber nachdenken.

schlafsack is nicht, ende aus. bist du ein tracking-ausstatter?

darüber nachdenken, was du willst solltest du vielleicht erst in einiger zeit, wenn du noch stabiler bist.

momentan ist es wichtig, das du dich aufbaust, sowie du über sie / euch nachdenkst, kommst du nicht damit voran dich aufzubauen.

hab geduld! hast du hobbies? du solltest dich jetzt auch mal mit etwas anderem beschäftigen als mit ihr/euch

 
Habe schon die ganze Woche verplant mit ausgehen und Sport treiben!! Wird ne schöne Woche! Samstag, Sonntag fahre ich weg mit Freunden in die Berge! Freu mich schon darauf mal ohne Druck etwas zu unternehemen!

 
Wollte mich nur noch mal für eure postings in den letzten Tagen bedanken, sie haben mir wirklich weitergeholfen! Ich wäre sicher immer noch am schreiben und telefonieren und es hätte sich gar nichts geändert!

Danke an alle die mir helfen (geholfen haben kann ich jetzt noch nicht sagen) :schmatz:

Jedenfalls geht es mir heute gut und durch kein sms lass ich mich aus der Ruhe bringen! 8) :party: 8)

 
deine bisherige geschichte und die postings von jesaja machen mir mut!

so verliert der liebeskummer seinen schrecken

schön, das es so ist!

 
Ja, mir hat es auch sehr geholfen, all die Beiträge hier zu lesen vor allem im Hinblick darauf, durch Hilfe, die ich anderen geben konnte, mehr und mehr auch mein eigenes Erlebtes zu verarbeiten.

 
Ja, anscheinend . Was mir vor allem gefällt, ist die Ausgewogenheit von männlichen und weiblichen Mitgliedern.

 
Hallo alle zusammen, habe heute natürlich nichts geschrieben, berichte morgen natürlich weiter wie es mir geht und was passiert! 8)

 
Wenn es dir gerade gut geht, bau den Chris mal etwas mit auf, dem scheint es heute nicht gut zu gehen :(

 
Hallo coolrunning,

freut mich, dass du es aushälst. Bleib weiterhin stark und lass dich auf keinen Kompromiss ein. Ich wurde gestern leider schon wieder schwach... *verdammt*

Ich bewundere dich für deine jetzige Stärke und hoffe, dass ich es nun auch endlich schaffe; und zwar konsequent durchzuhalten!!!

 
Ich werde ihr heute den Schlafsack bringen...

Halt, kein Rückfall; ich bringe ihn in ihre Wohnung mit dem ganzen restlichen Zeugs was bei mir rumliegt, lege meinen Wohnungsschlüssel auf den Tisch und bin wieder weg, natürlich wenn sie nicht drüben ist...

Dann gibt es kein Zeugs mehr wegen dem sie mir schreiben kann und das ist gut so!

Dirk02 dir wünsche ich viel Glück weiterhin und bleibe stark!!!