Eifersucht und Angst!

du musst jetzt schauen, das du dich selber bald wieder toll findest.

ja, okay- ich hätte es auch so formulieren können:

sei mal etwas männlicher. damit meine ich das du - hier in den postings- eher ein typisch weibliches verhalten gezeigt hast: zweifelnd, unentschlossen, unsicher,anpassungsfähig, aufopfernd, nachgiebig, passiv- regierend.

jetzt ist es zeit, entschlossen, selbstbewußt, sicher und agierend zu sein. vor allem damit es dir gut geht aber auch weil das besser bei uns mädels ankommt...

das heißt ja nicht das du zum a**** werden sollst, was ich dir hier sage würde ich einer frau in der situation genauso sagen. es geht nicht darum, hart oder weich zusein, sondern auf sich selbst zu achten (=selbstachtung) und sich seiner eigenen grenzen und möglichkeiten bewusst zu sein (=selbstbewusstsein).

du hast den ersten schritt gemacht, jetzt gehts vorwärts!

keep on running!

/j.

 
Coolrunning, hör mal auf das was Justalady sagt, denn sie muss es ja eigentlich als Frau wissen. Deine Postings werden immer kürzer und du springst gedanklich und emotional wie ein Flummi. Ist doch völlig normal, dass du ihr gesagt hast, dass dir nichts einfiele, das du ihr per SMS schreiben könntest, da ihr beiden euch ja förmlich mit Nachrichten überschüttet und gar keine Zeit bleibt über andere Dinge als eure Liebe zu reden. Versuche doch mal, einen halben Tag mails, SMS etc. von ihr zu erhalten, ohne dich gleich genötigt zu sehen, diese in Windeseile zu beantworten oder dich zum Dichten von Versen hinreissen zu lassen. Glaub mir, nichts ist unspannender als jemand, der ständig verfügbar ist und ich hoffe nur für dich, dass deine Ex-freundin deiner Eilfertigkeit nicht bald überdrüssig ist, denn weniger ist manchmal tatsächlich mehr. Na ja, morgen ist ein neuer Tag und vieleicht geht dir ja heute Nacht ein Licht auf. :super:

 
Hallo, habe mich seit meinem letzten postings, wo ich schrieb das ich ihr geschrieben habe mich nicht mehr gemeldet bei ihr! Habe diese Nacht nicht gut geschlafen aber viel nachgedacht und es ist besser so! Sie hat sich zwar bei mir gemeldet und nannte mich darin auch "Mein Knudl", aber das bin ich ja nicht mehr und das muss ich beginnen zu verstehen...

 
genau!

und auch wenn es vielleicht den einen oder anderen schwachen moment geben sollte: das ist der einzige weg und du wirst bald merken, das es dir besser geht.

halte durch!

du bist stark, du schaffst das!

bevor du sie anrufst /mailst/smst, komm hierher!

/j.

 
Hallo,

und jedes Mal wenn du die Momente überstanden hast, die dich schwach machen, musst du es als einen weiteren Schritt nach vorne sehen. :super:

Ich denke auch, dass du es schaffst. Nur finde dich WIRKLICH damit ab und sag es nicht einfach so...

 
Ich werde mein Bestes geben! Danke für eure Worte, melde mich heute sicher noch mal um zu erzählen... Danke für eure Ohren (besser gesagt Augen) und eure Worte, die wirklich hilfreich sind!

 
Sie hat mich gerade angerufen, weil sie ein Kochbuch brauchen würde und ob ich gut geschlafen habe und das sie nachmittags vorbeikommt....ist das alles normal...oder was soll das Ganze....ich habe kurz und bündig geantwortet und danach aufgehängt! Komische Situation!

 
gut!

hast du sie erfolgreich abgewimmelt?

versuche die gespräche mit ihr zu vermeiden, sonst versucht sie immer wieder dich weichzukochen.

ich finde, du machst das super!

/j.

 
Na ja, halbwegs, hab nur gesagt, das ich recht gut geschlafen habe und das ich das Buch suchen werde, das ich nachmittag arbeiten werde und nicht viel Zeit haben werde, darauf hat sie gemeint, das sie nur einen Sprung vorbeikommt das Geschenk zu bringen, das sie vor der Trennung für unseren Jahrestag machen gelassen hat; habe eingewilligt, werde beim Treffen aber kein Wort über uns verlieren und mich danach auch nicht mehr melden... Hab heut nen Guten Tag fühle mich wieder stärker, gestern der Jahrestag wird mich schon stark runtergezogen haben, na ja SHIT HAPPENS!

 
Coolrunning,

triff sie keinesfalls. Lass es nicht zu! - Das ist der größte Fehler... sie kommt doch immer wieder und wieder... und weiß garnicht was sie will! - Was soll das ganze dann? - Wimmel sie ab oder mach nicht die Tür auf, aber triff sie nicht... es zieht einen runter, dass versprech ich dir.

Bitte, bitte, lass es sein! - Aber ich weiß wie schwierig es ist. Hier ist nun echte stärke gefordert. Werd nicht immer weich!!! :super:

 
nein, tu das nicht.

der kochbuchtrick ist sowieso ein ganz gemeiner

(habe ich selber vor 2 wochen noch gemacht, war auch ein kochbuch)

heute gehts dir wieder ganz gut, aber heute abend wirds dir mieserabel gehen, wenn du sie gesehen hast.

was soll der quatsch. du bist doch keine bücherei!

und das geschenk, das wird dich bestimmt aufbauen, oder?

:nono:

 
Sie wollte doch sowieso heute wegen deines Geschenkes kommen, oder ? Du hast ja auch die Möglichkeit, sie zu fragen, ob sie bei dir übernachten möchte, dann weisst du wenigstens woran du bist. Sag mal, möchtest du überhaupt noch die Beziehung mit deiner Ex-Freundin fortführen ?

 
Weiss ja das es falsch ist, aber es ist einfach schwer nein zu sagen, weil ich sie ja noch so gern hab... verstehe selbst das es das Beste wäre, denn nach dem Geschenk geht es mir ja sicher wieder schlecht!

 
Ja, sie wäre sowieso gekommen, dann hätte sie mich auch dann wegen dem Kochbuch fragen können und ob ich gut geschlafen habe ist ja auch ne blöde Frage!

 
vielleicht sind wir ja auch gerade ein bißchen streng mit dir?!

aber lies dir doch mal die geschichte von chris durch, wie gut es ihm getan hat, sein ding konsequent durchzuziehen und schau dir auch an, was jetzt aktuell bei ihm los ist.

ich glaube in dieser situation ist man ein bißchen wie ein alkoholiker: es geht einem immer besser, so lange man durchhält, und ein kleines, glitzekleines schlückchen kann alles was man sich erarbeitet hat zunichte machen.

schick ihr eine sms, das du zur zeit sehr beschäftigt bist und das buch nicht findest und alles gute.

danach handy für heute ausschalten + heute nachmittag und abend nicht zuhause sein.

falls du ihre nachrichten doch liest, bevor du sie löschst, beantworte sie nicht!!!!

du wolltest dir + ihr doch mal deine anderen seiten zeigen, oder?

take care!

/j.

 
Sicher ist es schwer, jetzt noch abzusagen aber glaubst du, wenn ab heute nachmittag eine Kette mit einem Anhänger um den Hals trägst, fällt es dir leichter, dich von ihr zu trennen. Du hattest aber nicht auf meine Frage geantwortet, ob du überhaupt noch eine Beziehung zu ihr möchtest oder ob du sie, wie oben geschrieben nur noch lieb hast ?

 
Ihr habt ja alle Recht, habe mir die Geschichte von Chris durchgelesen und muss sagen er ist wirklich stark! Bei mir ist die Beziehung halt noch nicht so lange her, am Freitag morgen haben wir ja Schluss gemacht. Ja ich will sie noch zurück, aber bereits mit der Betonung auf NOCH, denn das Hin und Her nicht nur zwischen uns, sondern auch in mir selbst geht mir so langsam richtig auf die Nerven.

Sie weiss nicht was sie will und versucht mich warm zu halten bis sie sich entschieden hat, selbstverständlich gegen mich!

 
Das würde ich nicht sagen, dass sie sich zwangsläufig gegen dich entscheidet aber was sie möchte ist auch in deinem Fall uninteressant, sondern wichtig ist, was du möchtest.