ein haufen scherben

Ich würde mir um den Typen auch keine weitren Gedanken machen.

Wie Anna gesagt hat ist es eh ihre Entscheidung und da kannst du nichts dran machen.

Ich find, es sieht super erfolgversprechend bei euch aus.

18 SMS!!! Dat is ne Menge :) )

In deinem Fall würde ich die Hoffnung nicht aufgeben.

Da geht noch was.

 
ok, neue situation.

sie hat mir am freitag nachmittag gemailt, dass sie mich wieder jeden tag sehen will und dass sie sowas wie einen ganz langsamen neuanfang will.

wir haben uns dann gleich nach der arbeit getroffen und ganz lang gekuschelt.( war wirklich super!!!!)

abends habe ich sie ins kino und zum abendessen eingeladen und dann hat sie bei mir übernachtet.

wir haben auch wieder miteinander geschlafen.

am samstag nachmittag haben wir eine liste erstellt mit dingen die uns aneinander stören um problemen in der zukunft vorzubeugen.

sie sagte auch wir müssen immer ehrlich zueinander sein und sie will mich nie mehr verlieren.

am abend ist sie dann mit arbeitskollegen weggegangen. dafür hatte ich verständnis und habe gesagt es sei kein problem und ich passe auf den kleinen auf.

da aber dann meine eltern den kleinen haben wollten, konnte ich auch weg und als ich nach hause kam, schlief sie schon

aber gestern ist sie nach dem der kleine seinen mittagsschlaf gemacht hatte nach hause.(machte sie sonst nie)

sie sagte sie sei müde.

ok, ich habe dann auch nichts gesagt, nur sie solle sich rühren wenn sie ausgeschlafen hat.

hat sie dann nicht und dann hab ich ihr geschrieben und sie sagte sie sei noch nicht fit, sie wünschte mir gleich eine gute nacht, da sie sowieso gleich wieder einschläft. und wir machen morgen einen kuschel und liebhab abend.

ok, dachte ich nir ist kein problem, und da bin ich nach dem training zu bekannten gefahren, aber als ich auf dem nachhause weg an ihrem haus vorbei fahre ist ihr auto nicht da.

ic wurde misstrauisch und fuhr hin, weil ich wusste, dass sie um 11 heimkommt wegen dem kleinen.

um 11 kam dann wirklich ein auto, dass genauso aussah wie ihres aber es fuhr dann schnell durch den parkplatz und verschwand.

daraufhin hab ich ihr ein paar mails geschrieben und sie angerufen, aber sie gab keine antwort.

sie antwortete dann um kurz vor zwölf, sie wisse gar nicht was los ist. und kam dann auch gleich.

ich fragte wo sie war und sagte sie ist herumgefahren, und ihr handy sei im kofferraum gewesen.

ich fragte sie warum sie mich anlüge und sie sagte, dass sie nicht wollte, dass ich beleidigt bin, wenn ich sie nicht treffen kann.

dann kam eine sms ich sagte sie soll ruhig nachschauen wer es ist, aber sie sagte sofort sie will nicht nachschauen.

dann sagte ich ihr, dass das ein vertrauensbruch sei.

und sie soll es mir sagen wenn was is!

sie küsste mich immer wieder und verabschiedeten uns dann, weil sie sagte sie müsse rein.

sie schrieb mir noch eine sms, dass sie bei einer freundin war bis um 11 und dann noch rumgefahren ist, und ich solle ihr glauben und sie kommt morgen vorbei um das zu klären, ich soll gut schlafen und sie hat mich lieb.

so, jetz frag ich mich nur noch, warum sie ihr handy die ganze zeit im kofferram hat und 2 minuten bevor sie reinfährt es holt und antwortet.

und ob ich ihr dass glauben kann oder nicht.

ich hab nämlich den verdacht, dass sie bei dem anderen war.

aber warum sollt sie, wenn sie mit einem anderen was laufen hat, zuerst zu mir zurückkommen?

wie soll ich denn heute regieren, wenn sie kommt?

 
Guten Morgen, Lando

versuche weiter cool zu bleiben.

Klar, es gibt 2 Möglichkeiten: alles ist ok, oder sie ist nicht ehrlich.

Spielen wir beides einmal durch:

Alles ist ok, aber Du bist eifersüchtig. Dann wird sie sich durch Dein Verhalten unter Druck gesetzt fühlen und sehr bald sehr abgenervt sein.

Oder aber da gibt es etwas, wovon Du nichts weißt. Dann gibt es immer noch diverse Möglichkeiten. Es könnte z.B. sein, dass sie dem anderen einen Korb gibt und der nicht locker lässt.Deine Eifersucht würde ihr dann nur zusätzlichen Druck machen. Vielleicht hat sie da tatsächlich etwas zu klären, dann sollte sie das auch tun können.

Rede einmal kurz und vernünftig mit ihr und sage ihr, das sie Dir vertrauen kann. Das Du es ok findest, wenn sie etwas zu klären hat, dann aber offen mit Dir umgehen soll, damit Du keinen Grund für Mißtrauen ihr gegenüber hast. Sage ihr, das Ehrlichkeit wichtig ist, wenn man einen Neuanfang macht.

Und dann versuche Dich zu entspannen, es ist womöglich nicht so viel dahinter. Sie hat sich doch schon für Dich entschieden.

:klatsch:

 
hi!

sorry, dass ich nicht mehr geantwortet habe, aber ich hatte am mo. noch so viel arbeit, da konnte ich nicht mehr schreiben, und gestern war ich krank geschrieben.(zwei rippen angeknackst im training).

ich hab nämlich nur in der arbeit internet.

also nun zu mo, du wirst lachen, aber ich hab´s genauso gemacht.

zuerst bin ich ins training und hab mich richtig schön abreagiert und dann kam sie zu mir.

ich sagte ihr, dass sie mich nicht anlügen soll und dass ich erst wieder das alte vertrauen aufbauen muss.

ich respektiere ihre privatsphäre, aber sie solle keine geheimnisse vor mir haben.

sie sagte, ok.

damit war das problem so weit behoben, bis gestern, da war wieder die gleiche situation. sie wollte alleine daheim bleiben.

als ich bei ihr vorbei kam, war sie nicht da, obwohl sie mir versprach zu mailen wenn sie noch wegfährt.

ich hab diesmal gar nichts gemacht, und jetz muss ich halt mal schaun, ob sie was sagt, oder soll ich sie darauf ansprechen?

 
Hi Lando,

wirklich eine blöde Situation, denn: was hast Du dort zu suchen, wenn sie den Abend alleine sein will?

Warum bist Du hingefahren, wie würdest Du ihr erklären das Du dort warst?

Wenn Du sie jetzt darauf ansprichst, wird sie sich kontrolliert, beobachtet, verfolgt, eingeengt und was weiß ich was noch alles fühlen. Ich wäre genervt, wenn ich mailen müsste, wenn ich weggehe...

Möchtest Du das?

Wie ist Dein Gefühl derzeit?

Hast Du eher ein gutes Gefühl oder mißtraust Du ihr wirklich?

Du mußt abwägen was Du zu verlieren hast, es könnte auch sein, das sie etwas zu klären hat, ohne es mit Dir besprechen zu wollen und vor allem: OHNE DAS ES MIT DIR ZU TUN HAT.

Abwägen, wie gesagt.

Hast Du den eine Idee, wo sie gewesen sein könnte?

lg, Anna

 
das mit dem erklären ist leicht, ich muss nach dem training eh bei ihr vorbei.

das mit dem mailen hat sie vorgeschlagen, als sie sagte, sie will daheim bleiben. (ich würde sie nie so kontrollieren!!!, obwohl es mir in letzter zeit fast lieber wäre)

ich will sie ja echt nicht kontrollieren, und immer der eifersüchtige nervende freund im hintergrund sein.

aber ich hab halt einfach angst, denn einmal war sie schon weg und es soll halt einfach nie mehr so weit kommen.

und das vertrauen und das selbstbewusstsein ist halt einfach noch nicht wieder so da, seit sie mich in die wüste geschickt hat.

mein gefühl....hm... wenn sie da ist ist es echt super und fast so wie früher, und auch wenn wir uns nicht sehen geht´s. nur wenn sie mich dann abweist oder heimlich irgendwo hinfährt, dann werde ich unsicher, hab angst, und werde eifersüchtig!

und es wäre überhaupt nicht schlimm wenn sie sagen würde, wo sie hinfährt, oder was sie macht, auch wenn es mit jemand anders zu tun hat, aber dann wäre sie wenigsten ehrlich gewesen, und hätte keine geheimnisse vor mir!

ich hab nämlich überhaupt keine ahnung wo sie hingefahren ist.

gruß daniel

 
Hi Lando, ich habe gerade das gleiche problem, aber irgendwie kann ich mir das nicht gefallen lassen, entweder man liebt einen Menschen dann merkt man das auch ohne abstand oder man liebt ihn nicht. gib Ihr ne woche abe2 nicht zu lange. Kann es vielleicht sein das sie sich ein Türchen bei dir offen hält?

 
Daniel, ich finde Dein Verhalten absolut super!

Jetzt solltest Du nur wieder ein bißchen mehr auf Dein Selbstbewusstsein achten, das ganze Thema darf Dich nicht so runterziehen! Versuche wieder etwas mehr bei Dir zu bleiben! Verstehts Du was ich meine?

Habt Ihr Euch heute schon gesprochen, hast Du gefragt, ob sie denn gestern einen kuschligen Abend hatte, oder so?

(unbedarft strategische Frage...)

anna

p.s.

Warum wohnt Ihr eigentlich nicht zusammen?

 
nein, ich hab mich komplett zurückgehalten.

sie hat aber gleich in der früh gemailt und mir einen schönen tag gewünscht, und dann auch immer wieder nur so. genau wie früher, also vom heutigen verhalten ist sie top!

nach außen hin und andern gegenüber hab ich ziemlich viel selbstbewusstsein, man könnte mich auch so als den harten typen der keinen ranlässt beschreiben.

nur bei ihr wird halt mein wunder punkt getroffen und da kann ich einfach nicht anders.

wir wohnen noch nicht zusammen, weil das geld fehlt.

sie arbeitet nur halbtags und ich bin noch in der ausbildung zum fachinformatiker.

da werd ich auch heute mal wieder richtig lang dransitzen, mach zur zeit nur überstunden.

ist aber auch keine schlechte ablenkung.

rat mal was ich gerade erfahren habe!

ich hab diese woche noch einen freundschaftskampf zur qualifiziereung zu den regionalmeisterschaften, und zwar gegen den kleinen penner, der bei meiner freundin anbändeln wollte! :klatsch: :D :evil:

dann schau ma mal wer jetz dran is und verloren hat!!!!

ich weiß jetz nur nicht ob ich meiner freundin das erzählen soll,(es war wirklich rein zufällig, dass wir beide kämpfen) nicht, dass sie dann mitleid bekommt, oder mich für einen eifersüchtigen brutalo hält(was ich ja auch ein bisschen bin), wenn ich ihn fertig mach.

und dass da ein bisschen mehr als ein blaues auge rausschaut steht jetzt schon fest, auch von seiner seite aus!

soll ich, oder soll ich´s ihr nicht erzählen?

oder soll ich mit absicht verlieren?(glaub aber nicht, dass ich das könnte rein ergeizmäßig)

ach gott ach gott! warum müsst ihr mädels so kompliziert sein?

lg daniel

 
wow, das sind ja news!

mich persönlich würde es beeindrucken, wenn Du darauf verzichten würdest, gegen ihn zu kämpfen.

das ist viel verlangt, oder?

würde aber zeigen, dass Du es nicht nötig hast, ihm zu zeigen, wo der Hammer hängt, weil Ihr es ja beide bereits wisst.

Nur wie erklärst Du es der Welt? Das ist wahrscheinlich das Problem?

Frag SIE um Rat, was Du machen sollst. Sag, Du hast das nicht nötig ihn zu besiegen und das Du fürchtest, das es ein ungleicher Kampf wäre und Du IHR das ersparen möchtest- und frage Sie, wie Du dich verhalten solltest.

Positiver Nebeneffekt:

Sollte der Kampf wider Erwarten schlechter für Dich ausgehen, als gedacht- könnte Sie denken, Du hast Dich ihr zu liebe zurück gehalten...

Was genau kämpft Ihr denn da eigentlich? Bestimmt mit den Fäusten, oder?

 
darauf verzichten kann ich nicht,ich muss meine kampfschule bei den regionalmeisterschaften vertreten.

gekämpft wird hauptsächlich mit kicks, aber es kann auch mal richtig zur sache gehen und dann wird nur noch mit den fäusten aufeinander eingeschlagen.

gewinnen kann man durch punkte oder durch k.o.

ich hab sie jetz schon mal darauf vorbereitet, ich hab ihr gesagt, dass ich einen qualifikationskampf habe.

sie war richtig erschrocken und hat gesagt ich solle nicht kämpfen, sie hat angst um mich. ( ich glaub das kommt daher, weil ich beim letzten mal ziemlich eingesteckt habe)

aber dann hat sie es eingesehen und gesagt, sie will mit und mich anfeuern.

jetzt sieht sie es auf alle fälle.

ich glaub ich mach´s so wie du gesagt hast und frag sie was ich machen soll.

aber zuerst muss sowieso das o.k. vom arzt kommen wegen meinen rippen hat mich mein trainer dahin geschickt und sonst lässt er mich nicht kämpfen.

also hoffen wir mal, dass der einen guten tag gestern hatte, morgen kriege ich das ergebnis.

was machtst eigentlich du so den lieben langen tag?

 
Guten Morgen Daniel,

das ist doch ein supergutes Zeichen, dass sie sich um Dich sorgt und Dich trotzdem begleiten und anfeuern will.

Weiß sie denn schon gegen wen Du antreten sollst?

Sag ihr das bei Zeiten, es ist besser, wenn sie das von Dir erfährt. Stell Dir vor, sie erfährt das von anderen und auch das Du das schon wusstest, das wäre blöd!

Was ICH so mache? Mir schlaue Sprüche ausdenken, siehst Du doch!

Naja, sagen wir mal ich hänge beruflich den ganzen Tag im Internet rum und wenn ich mal wieder auf irgendwas warten muss (eine Email von Kollegen etc.), gucke ich unter anderem mal hier vorbei...

Bis später, Anna

 
bei mir ist es genau so.

wenn ich mal ausnamsweise nichts zu tun hab, schau ich hier rein.

ich werds ihr sagen, sobald ich das o.k. vom arzt hab.

als was arbeitest du?

und was machst du so danach?

 
jetzt ist die kacke richtig am dampfen!!!!!!!!!!

gestern abend war ich beim arzt und hab nach bitten und betteln mein ok für den kampf gekriegt.

ich bin dann zu meiner freundin gefahren und wollt es ihr erzählen und als ich gerade in den parkplatz einbiege kommt mir was aus dem gebüsch entgegen, es war meine freundin.

sie war mit tränen überströmt und ihr pulover war gerissen. hinter ihr irgend so ein kerl den ich nicht kannte. er packte sie am pulover und wollte sie zurück ziehen. sie schrie.

da sah ich rot! ich sprang aus dem auto, rannte hinterher und gab ihm im sprung sofort eine mit. er ließ meine freundin los und sie rannte an mir vorbei, ich wollte ihr nach und hab mich umgedreht. fehler! der kerl hat mir von hinten voll eine mit nem ast gegeben. da wars dann aus! total benommen hab ich einfach auf alles eingeschlagen was sich bewegte.

es kam von ihm nicht mehr viel, ein kick hat voll gesessen und ihn umgerissen, ich wollte noch nachsetzen aber da schrie meine freundin, sie war hinter mir und sah alles.

der kerl rappelte sich dann hoch und rannte davon.

aber das beste kommt jetzt:

ich drehte mich dann um und nahm meine freundin in den arm, ich wischte ihr die tränen ab und nach einer zeit gingen wir schweigend ins haus und sie dessinvizierte die wunde an meinem kopf.

als ich dann fragte was los war. explodierte sie.

was los war? du brutaler hund, musstest du ihn so zusammen schlagen?!

ich war total platt und wusste gar nicht was ich sagen sollte.

sie brach dann wieder in tränen aus und schluchzte irgendwas von wegen, ich weiß nicht was ich machen soll und er hat es einfach nicht eingesehen.

ich versuchte dann mal die sache einzukreisen und fragte, wer das war und warum sie unter tränen aus dem gebüsch kam.

sie sagte sie wolle nicht darüber reden.

ich nahm sie dann nochmal in den arm und hab versucht sie zu beruhigen.

nach einer zeit bin ich dann gefahren und hab die wunde nähen lassen.

jetzt gerade kam eine sms, sie sagte sie is total verwirrt und könne mir nicht sagen was is. ich soll das verstehen.

und jetzt meine frage:

soll ich das wirklich verstehen können?!?

wie soll ich die lage jetzt interpretieren?

 
Guten Morgen, Daniel,

puh!

Da muss ich auch erstmal ganz tief durchatmen!

Schauen wir uns ganz nüchtern an, was da los sein könnte:

Sie steckt ganz tief in irgendwas drin, das für sie sehr belastend sein muss, schätzungsweise nicht ganz ungefährlich ist.

Sie kann Dich nicht einweihen, weil es entweder Dir schaden würde oder weil sie befürchtet, dass ihre Probleme dann nicht kleiner werden, weil Du ausrastest.

Die Frage ist, was hatten die beiden im Gebüsch zu suchen und ist sie dort freiwillig hinein?

Ich glaube ich würde das an Deiner Stelle so angehen:

Schnapp sie dir, ernsthaft und bestimmt, sag Ihr "wir müssen reden".

Mach ihr klar, das Du nicht irgendso ein Partyspaß bist, sondern der Vater ihres Kindes und dass sie sich durch das Kind dafür entschieden hat ihr Leben lang Kontakt zu Dir zu haben. Ihr habt eine gemeinsame Aufgabe.

Sag ihr, das es nichts gibt, das so schlimm seien könnte, das ihr es nicht zusammen durchsteht und das du ihr egal was da los ist helfen wirst, damit sie das, was sie belastet endlich los wird. Sag ihr, sie soll Dir endlich vertrauen und nicht denken das Du ihr Feind wärest, ihre Probleme werden nur noch größer, wenn sie nicht endlich ehrlich zu Dir ist.

Sag ihr, sie soll nicht nur an sich denken sondern an das Kind und das sie als Mutter eine andere Verantwortung sich selbst gegenüber hat. Es muß ihr gut gehen, damit es dem Kleinen gut ehen kann.

Und dann kann ich dazu noch den Film "Eine verhängnisvolle Affäre" empfehlen, den habe ich mal mit meinem Freund angesehen, als der auch nie so richtig mit der ganzen Geschichte raus wollte.

Anschliessend war ihm klar: wenn man zusammen hält, ist alles halb so schlimm und man sollte in seiner Beziehung nicht einem dritten die Macht überlassen, indem man vor dem Partner Geheimnisse hat...

Auf jeden Fall solltest Du weiter versuchen, cool zu bleiben, damit Du ihr Vertrauen gewinnst, ok?

Lieben Gruß, Anna

P.S: und außerdem woher weiß sie denn, das Du es nicht verstehst? Sie soll sich mal überraschen lassen!

 
hallo anna!

sorry hatte einen stressigen tag, konnte mich nicht eher melden.

ich mach´s genauso wie du es gesagt hast.

ich werd sie ganz ruhig und bestimmt beiseite nehmen und klartext mit ihr reden.

und so ungefähr hab ich das auch schon rübergebracht.

sie hat mir nämlich schon geschrieben, weil sie sich sorgen macht wegen meinem kopf.

jetz schau ma mal was raus kommt, vielleicht klärt es sich ja dieses wochenende auf.

ich verabschiede mich bis montag und wünsche dir ein schönes we!

lg daniel

 
Klopf, klopf...!

Hallo, wie gehts Dir, wie war das WE, was gibts neues, was macht der Kopf??

Anna

 
Hey lando,

geht's dir gut? Ich hatte den thread verfolgt, ohne mich zu melden, weil Anna Lüse sowieso spitzenmässig antwortet. Aber jetzt will ich dir kurz mitteilen: Es gibt noch mehr Leute, die dir helfen wollen, wenn es nicht weitergeht.

little boy

 
hallo leute!

sorry, aber ich hab zur zeit voll stress in der arbeit,

ich versuch mich am nachmittag mal zu melden.

so viel vor weg: es ist echt viel passiert am we!

bis später!