ein haufen scherben

is doch auch ma schön oder nich zitronenfrau??

also ich hab sowas hier ja die ganze zeit vermisst. auch mal die rückmeldungen zu hören wenns wieder aufwärts geht...

 
hey,

es gibt ja doch noch mehr leute als mich bei denen es berg auf geht!

ich finde, dass das auch mal gesagt werden muss, um den andern zu zeigen, dass sie hoffnung haben dürfen!

@musikfee: alles gute zum burtzeltag! :schmatz:

 
Auch von mir alles, alles Gute. Freut mich wenn ihr glücklich seit und dass es lange, lange gut geht. Da sieht man , dass Liebe auch schön sein kann...

:klatsch: :klatsch:

 
Hallo mal wieder!

ich hab jetz ein echtes problem:

meine freundin und ich haben uns nach der trennung jetzt wieder zusammen gerafft.(sie hat schluss gemacht), wir haben uns mittlerweile sogar verlobt.

und jetz steh ich zwischen zwei fronten.

ich liebe meinen schatz immer noch über alles, aber irgendwie hat sich mein vertrauen zu ihr noch nicht wieder so aufbauen können. sie fährt auch öfter weg, ohne dass ich weiß wohin, was meinen vertrauen nicht gerade zuträglich ist.

in der zeit in der wir getrennt haben, hat sich eine arbeitskollegin liebevoll um mich gekümmert!

ich konnte mich bei ihr ausheulen, mit ihr über probleme reden, aber auch über ganz alltägliche dinge reden. sie konnte mich sogar ab und zu ablenken, so dass ich wieder ein bisschen spaß haben konnte.

so hat sich mit der zeit ein richtiges vertrauensverhältnis aufgebaut und eine richtig dicke freundschaft.

mir ist auch aufgefallen, dass sie richtig hübsch ist!!!

es war einfach toll, kein streit, kein gemecker, kein stress sondern einfach nur volles vertrauen und rückhalt.

als ich mit ihr letztens weggegangen bin, so wie immer einfach ein lustiger abend mit essen und disco, hatten wir zu viel getrunken, und da hat sie mir angeboten bei ihr zu übernachten.

so weit noch nicht ungewöhnlich, ich hatte schön öfter auf ihrer couch übernachtet.

aber es kam anders:

bei ihr tranken wir noch eine flasche wein und naschten noch ein paar weintrauben, da viel mir schon auf, dass sie richtig verführerrisch aussauh, dachte mir aber nichts dabei.(dachte mir es liegt am alkohol, den ich normalerweise nicht trinke)

aber als wir uns schlafen legen wollten sagte sie die couch sei kaputt, aber ich könne bei ihr im bett schlafen.

immer noch kein problem. dachte ich mir.

ich legte mich dann auf eine seite des bettes und sie ging noch ins bad.

sie kam dann in ziemlich erotischer knapper unterwäsche wieder.

ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass das mich nicht angetörnt hat.

wir gaben uns dann auch einen gute nachtkuss und ich machte das licht aus.

wir redeten noch ein bisschen, als sie mir plötzlich gestand, dass sie sich in mich verliebt hätte.

ich war platt!!!!!!!!!

ich wusste nicht was ich sagen sollte, drum nahm ich sie einfach in den arm und wir schliefen ein.

sex wäre für mich nie in frage gekommen, da ich ein sehr sehr treuer mensch bin!

am nächsten morgen haben wir noch gefrühstück und uns unterhalten.

sie sagte sie könne es verstehen, wenn ich bei meiner freundin bleibe und sie will die freundschaft weiterführen, aber sie hat einfach stärkere gefühle für mich und sie weiß nicht ob sie das unterdrücken kann.

sie ist halt einfach ein goldspatz!

verständnissvoll und lieb wie immer.

jetz mein problem:

ich liebe meine freundin, aber je mehr sie mich alleine lässt und mich so behandelt wie ich es früher gemacht habe(ich sehe ja ein dass das nicht immer das wahre war und dass habe ich auch ihr schon gesagt),

desto mehr fühle ich mich zu tiara(arbeitskollegin) hingezogen.

was soll ich jetzt machen?

soll ich den kontakt zu tiara abbrechen?

ich will sie aber nicht als freundin verlieren.

soll ich meiner freundin davon erzählen?

 
Hallo Lando

Ich würde mit Deiner jetzigen Freundin offen über Tiara sprechen. Auch über Deine Gefühle, dass Du Dir nicht mehr so sicher bist. Ehrlichkeit wärt am längsten.

Auch mit Tiara (übrigens, sehr schöner Name) würde ich dann nochmals sprechen!

Dies würde ich wahrscheinlich machen, aber einen anderen Rat kommt mir grad nicht in den Sinn. Wie würden es denn die Anderen machen? Frage an alle..

Gruss, Deine Jay

 
Hi lando,, ich denke noch über die Sache nach.. Habe es gelesen.. brauche abr noch ein bißchen mit der Antwort, nur damit du nicht denkst, es antwortet keiner.....

:) )

Meld mich später dazu, ok?? ist aber auch kompliziert das Leben manno.......

 
Huhu Lando!

Das ist wirklich eine verzwickte Situation. Aber aus deinem Schreiben lese ich heraus, das du deine Freundin liebst und deine Arbeitskollegen wirklich nur als wunderbare und liebe Freundin schätz. Du fühlst dich genau dann zu Tiara hingezogen, wenn es mit deiner Freundin weniger gut läuft.

Du bekommst bei Tiara momentan genau das, was dir wahrscheinlich bei deiner Freundin fehlt. Aber du solltest dir auch im Klaren darüber sein, das mit der Zeit bei Tiara irgendetwas fehlt, das du in deiner jetzigen Beziehung hast.

Zu Anfang scheint "Neues" immer perfekt und besser als in einer "gewöhnlichen Beziehung", in der es hin und wieder mal kriselt.

Du musst für dich selbst entscheiden, was du willst und vor allem wen du willst. Aber du klingst eher so, als wenn du deine Freundin liebst und dich zu deiner Arbeitskollegin immer dann hingezogen fühlst, wenn´s in deiner Beziehung kriselt. Du solltest erst mal das in den Griff bekommen und wohlmöglich mit deiner Freundin darüber reden.

Liebe Grüße

DreamCatcher

 
Ich sehe das wie DreamCatcher und empfinde es auch so, als wenn du deine Freundin wirklich liebst aber Tiara auch sehr sehr gerne hast. Denke trotzdem darüber nach, versuche dir deinen Gefühlen wirklich sicher zu werden. Ich schätze Ehrlichkeit auch über alles, nur befürchte ich, dass wenn du mit deiner Freundin darüber redest, sie es missversteht und Misstrauen und Unverständniss wieder Teil eurer Beziehung werden.

Rede aber mit deiner guten Freundin darüber, ich denke, dass sie nun etwas Hilfe gebrauchen kann, auch wenn Abstand das beste wäre... Nur ziehe Konsequenten, d.h. übernachte nicht mehr bei ihr und mache auch deiner Freundin klar, dass es nicht so weitergehen kann (natürlich auf eine etwas liebevollere Art und Weise, als es jetzt gerade von mir rüberkam :rolleyes: ).

Viel Glück :super:

 
trauri und dreamcatcher haben Recht.

Du musst dir über deine Gefühle sicher werden...

Vor ein paar tage,warst du noch so überglücklich mit der Verlobungsmitteilung und dementsprechend glaube ich auch, dass deine Kollegin nur eine gute Freundin für dich sit und das du ihr auch den Gefallen tun solltest ihr das ehrlich zu sagen und den Kontakt mit ihr dann auf ein Minumum zu reduzieren.. Sonst hat sie es auch nicht leicht,sich zu entlieben.

Lass dir ein paar Tage Zeit und lass dir die möglichen Dinge und die Konsequenzen aus den Entscheidungen duch den Kopf gehen und dann wirst du schon das Richtige tun....

Nillepu

 
Hi,

Hut ab, dass Du in so einer verfänglichen Situation nix hast anbrennen lassen. Dafür gebührt Dir grösster Respekt.

Jetzt zu Deiner Entscheidungsfrage. Ich war mal in einer ganz ähnlichen Situation: hatte eine Freundin die ich geliebt habe, sie hat mich immer wieder verlassen und irgendwann habe ich ihr auch nicht mehr richtig vertraut .

Ich bin jetzt mitlerweile mit keiner der beiden zusammen und denke ich würde mich an Deiner Stelle für das neue entscheiden. Einfach aus dem Grund, weil die Vertrauensbasis zwischen Deiner jetzigen Freundin und Dir kaputt zu sein scheint.

Dazu will ich Dir aber jetzt nicht raten. Ich würde erstmal auch wie oben erwähnt, dass Thema (tiara) offen ansprechen. Sag Deiner Freundin, dass es Dich verletzt, wie sich verhält, dass es eine andere gibt und, dass Du evtl. mehr von ihrer Seite aus erwartest, um Dein Vertrauen wiederzugewinnen. Du wirst dann ja sehen, wie ernst es Deiner jetzigen Freundin noch ist und kannst darauf ja Deine Entscheidung begründen.

Abstand ist natürlich auch ne gute Sache , um sich klarzuwerden, was man will.

Viele Grüsse

Verlassen?

 
sorry, das ich nicht mehr geschrieben habe, ich hatte einen pc ausfall.

jetz schreib ich einfach aus der arbeit!

danke erstmal für euren rat.

ich hab´s jetzt so gemacht. ich bin zu tiara gefahren und hab mich mit ihr zusammengesezt, ich habe ihr offen und ehrlich gesagt wie ich zu meiner freundin stehe. die hat brav zugehört und hat gesagt, dass sie sich das schon gedacht hat, aber sie wollte es einfach mal bei mir probieren, da ihre gefühle zu stark wurden. sie will auf jeden fall unsere freundschaft nicht aufgeben und sie werde mich auch auf keinen fall bedrängen.

als ich dann wieder fuhr, kam ich mir richtig schlecht vor, sie hat alles so verständnisvoll aufgenommen und war so ehrlich zu mir und ich hab ihr meine gefühle ihr gegenüber verschwiegen.(da ich ihr nicht, vielleicht unbegründete hoffnung machen wollte)

auch mit meiner freundin habe ich geredet, ich erzählte ihr von meinen gefühlen, und dass es nicht so weiter gehen kann, weil ich daran kaputt gehe.

sie meinte nur, was denn mit mir loswäre, ich wäre so ein richtiges weichei geworden im vergleich zu früher.

ich konnte kaum fassen, dass sie sowas sagte!

in mir stieg der zorn auf, ich konnte mich kaum noch bremsen!

da spricht man über seine gefühle und wird sofort als weichei hingestellt, aber wehe man erzählt nichts über seine gefühle, dann ist man ein gefühlskalter irgendwas.

bevor ich die beherrschung verlor, hab ich gesagt, dass es so nicht geht und ich jetzt erst mal ne auszeit brauche.

sie hat kaum reagiert und ist nur regungslos im raum gesessen.

da bin ich raus und in mein auto. das hätte ich beinahe noch zerlegt, da ich vor wut mal wieder zu schnell unterwegs war.

und dann bin ich zu tiara.

ich muss jetz kurz auf ein meeting, melde mich baldmöglichst und erzähle euch den rest!

gruß

lando

 
ok wieder da.

alos, ich fuhr zu ihr und sie sah mir an der türe schon an, dass irgendetwas nicht stimmt. sie schloss mich in die arme und wir setzten uns einfach auf die couch.

in mir stieg sofort wieder ein gefühl der sicherheit und wärme auf, sie musste gar nichts sagen und konnte mich trotzdem sofort trösten.

wir unterhielten uns über das geschehene, ich konnte mir so richtig alles von der sehle reden.

sie kochte uns dann was zu essen, und wir schauten dann dvd. irgendwie war klar ohne ein wort zu sagen, dass ich an diesem abend nicht weggehen würde.

wir kuschelten vorm fernseher, küssten uns.

schließlich war es ziemlich spät und wir gingen ins bett.

dort kam es dazu wozu es kommen musste, es war irgendwie alles so vertraut und wunderschön, ich hatte keinen augenblick ein schlechtes gewissen.

wir frühstückten heute gemeinsam und ich fuhr zur arbeit.

von meiner freundin habe ich bis jetzt nur eine sms bekommen, auf die ich aber nicht geantwortet habe.

irgendwie mach ich mir jetz schon gedanken.

soll ich es meiner freundin erzählen, ich meine jetzt gleich, weil irgendwann muss ich es ihr sagen.

wie soll es jetzt mit tiara und mir weitergehen? ich glaube wir sind gestern einen schritt zu weit gegangen. und ich will sie nicht verletzen und auf keinen fall verlieren?

wenn das nicht alles so kompliziert wäre!!!!!

was sagt ihr dazu?

gruß

lando

 
Tja Lando,

ich muss ganz ehrlich sagen, das ich dein Verhalten - auch wenn ich dich verstehen kann - falsch fand. Du hast deine Freundin betrogen, bist ihr fremdgegangen.

Weisst du..... Egal was für Probleme man in einer Beziehung hat, wie´s gerade läuft und wie sehr man sich streitet. Das ist niemals ein Grund, fremdzugehen oder zu betrügen. Hinterher bereut man es sowieso und letzendlich wirst du dich schlecht fühlen bzw. ein schlechtes Gewissen haben.

Ich ahnte als ich las, das sie dich ein Weichei nannte und ihr euch gestritten habt, das du bei Tiara landen würdest und das so etwas in der Art passiert. Wenn ich ehrlich sein soll, finde ich dein Verhalten beiden Frauen gegenüber nicht fair von dir. Tiara ist in dich verliebt, nimmt wahrscheinlich jede Möglichkeit die sie bekommen kann, um dir nahe zu sein, mit dir zusammen zu sein.

Deine Freundin betrügst du, weil sie nicht so reagiert hat, wie du´s dir gewünscht hat und weil du dich von ihr falsch behandelt fühlst.

Jetzt schreibst du, du willst deine Freundin nicht verlieren??Wenn du das ganze Thema für dich nicht selbst erst mal klärst, verlierst du nachher beide Frauen und stehst ganz alleine da!

Gruß

DreamCatcher

 
Oh ich hab´s noch mal gelesen... Du willst Tiara nicht verletzen und auf keinen Fall verlieren!

Und du überlegst, den Seitensprung deiner Freundin zu berichten? Damit würdest du sie sicherlichauch verletzen und verlieren.

Wichtig ist, das du für dich weisst, mit welcher der beiden Frauen du zusammen sein willst. Und erst dann, solltest du dir überlegen, was du als nächstes tust. Tiara wird sicherlich auch Hoffnung in eure gemeinsame Nacht gelegt haben....

 
lando,

es ist alles in bester ordnung bei dir. alles entwickelt sich doch fabelhaft von selbst. tiara ist die richtige. es ist einfach toll zu lesen, wie angenehm und wohltuend sie auf dich wirkt.

in der beziehung zu deiner freundin gibt es schon so viele risse und ich habe das gefühl, es wird immer schlimmer...

du hast eine wunderbare chance, eine neue, gesunde, unbelastete, angenehme sache zu starten mit einem menschen, der voll auf deiner frequenz ist.

nimm dir auszeit von der freundin (sie kann so wenigstens fühlen, was du durchgemacht hast, als sie dich verlassen hat)

und probiere es mit tiara (wirklich schöner name)

ich freue mich für dich

freitag

 
ach ja, etwas grundsätzliches:

Gerti Senger, führende österreichische sexualforscherin:

seitensprünge soll man prinzipiell nicht zugeben!

man belastet nur den unschuldigen betrogenen.

wenn man schon betrügt, soll man mit dem eigenen schlechten gewissen selbst klar kommen.

 
bist du nicht auch noch verlobt?

ist überigens reichlich früh...dazu hast du noch ewig zeit.

heute werden die menschen fast 100 jahre alt, dann wirst

du noch 80 jahre mit deiner freundin verbringen "müssen"...

:D

 
wenigstens ein bisschen humor am heutigen tag!

das mit dem seitensprung nicht zugeben, hört scih zwar logisch an, aber ist doch ziemlich feige und hinterrücks.

ich weiß, dass sich das mit tiara echt gut anhört, ich habe ja auch schon fast das gefühl, sonst würde ich ja nicht so lange überlegen.

ich will nur nichts überstürzen.

wobei es hirzu warscheinlich schon zu spät ist!!!

aber kann ich eine neue beziehung eingehen, wenn ich noch an einer alten hänge?

ist das nicht zu früh?

was ist wenn es nur das gefühl der schwärmrei ist?

oder ich mich nur bei ihr so geborgen fühle und eine beziehung nicht klappt?

ich will nicht beide verlieren!!!!!!!!!!!!!!

und vor allem als freundin wird mir dann auch niemand bleiben!

schön langsam wirds so richtig verzwickt.

mein verstand sagt mir bleib bei deiner freundin, mein gefühl sagt mir geh zu tiara und mein herz sagt........... ich weiß es nicht!

jetz mischen sich auch noch meine freunde ein die sagen ich soll zu tiara gehen weil sie viel besser aussieht!

na toll, ein echt gutes kriterium, wenn man warscheinlich vor der eintscheidung seines lebens steht!

 
was ist feige? seitensprung nicht zugeben? glaube mir, das letzte, was sich deine freundin wünscht, ist zu hören, dass du sie betrogen hast. das ist dein mist(?). bewerfe sie damit nicht.

du dramatisierst fürchterlich.

ich sehe hinter dem satz „...ich soll zu tiara gehen weil sie viel besser aussieht!“ ein schmunzeln...

na super: sie ist ein engel und sieht auch noch besser aus, als deine freundin, die dich verlassen hat, sich dir gegenüben unverständnissvoll benimmt, von der du weniger geborgenheit als von der tiara bekommst... etc.

du kannst aber ruhig noch eine weile warten, euch alle leiden lassen, ich mache momentan das gleiche ....nur, ich bin verheiratet (manzana hat recht, entlobe dich schnell!!!!). das mit verstand hier- herz dort, kenne ich sehr gut, also: keine ahnung ob ich ein moralisches recht habe, dir etwas zu raten :-(

armes baby