ein haufen scherben

ja, sowas hab ich mir schon gedacht.

aber sie schreibt ja immer wieder. ich hab ihr schon gesagt, dass ich sie nicht unter druck setzten will und sie sich melden soll wenn sie will.

wie soll ich mich denn nicht mehr melden ohne, dass sie meint, ich lasse sie im stich?

 
sie hat mir noch ne sms geschickt, dass sie mir einen brief dagelassenhat. bin jea gespannt was drin steht!

mach jetzt feierabend!

schreibt ruhig noch eure gedanken nieder, ich freue mich über jede meinung!

bis morgen!

 
du läßt sie im stich? du denkst falsch....mit deinem verhalten, akzeptierst du ihre ganze entscheidung und bleibst noch lieb dabei und wie gesagt, sie macht sich kein schlechtes gewissen...sei für das kind da, wenn ihr einen tag ausgemacht habt, aber von ihr zieh dich zurück...

 
viel glück! :super:

hoffentlich verstehst du sie und ihr verhalten dadurch besser!

ganz liebe grüße

exces

 
hallo alle zusammen!

hab gestern den brief gelesen und darin hat sie beschrieben, was sie in unserer beziehung gestört hat, sie hat sich irgendwie nie getraut mit mir offen über ihre probleme und gedanken zu sprechen, obwohl ich immer für sie da war, sie ist zur zeit einfach immer noch überfordert wegen unserem kleinen, sie versteht es zwar selbst nicht nach über einem jahr, aber teilweise kommt sie mit der situation immer noch nicht klar.

ausserdem geht es noch um den anderen:

am anfang hat sie ihm nur bei seinen beziehungsproblemen geholfen, denn er war unglücklich verliebt, aber iregendwann konnte sie einfach so gut mit ihm über alles reden, dass sie sich mit der zeit in ihn verliebt hat. ich kann da überhaupt nichts dafür, sie hateinfach mir gegenüber eine mauer aufgebaut und alle meine versuche , die beziehung zu retten abgeblockt. das tue ihr so leid!

sie weiß das er sie liebt und sie weiß auch, dass ich sie liebe und sie will keinem weh tun.

und was sie fühlt, weiß sie nicht! sie ist einfach total durcheinander und zur zeit läuft einfach nichts richtig auch wegen dem job usw.

ich hab dann erst mal gar nicht darauf reagiert, bis dann ganz zaghaft eine sms von ihr gekommen ist.

ich hab dann einfach direkt gefragt, ob sie ihn noch trifft aber sie soll absolut ehrlich sein!. sie schrieb: nein, ich sehe ihn nicht mehr, ich will ihn am besten nie mehr sehen!

sie versucht auch mit ihm den sms kontakt abzubrechen.

darauf hab ich geschrieben: ok, dann lohnt es sich für mich zu warten!

falls wir wirklich wieder zusammenkommen, werden wir viel mehr aufeinander achten, wir werden auch viel mehr respekt voreinander haben! wenn wir wirklich noch eine chance kriegen, ist das die letzte und darum werden wir auch sehr fest an unserer beziehung arbeiten!

du weißt auch, dass ich für alles offen bin und du mit jedem problem zu mir kommen kannst, dass hab ich dir auch jetzt nochmal gezeigt!

wir werden auch viel mehr als familie unternehemn und ich pass auch ohne murren auf den kleinen auf, wenn du mal ein wochenende für dich haben willst.

du kannst dann auch sobald du so weit bist bei mir einziehen, und dann kann ich dich viel mehr mitm kleinen entlasten!

fühl dich bitte nicht von dieser mail unter druck gesetzt!

ich lass dir aber alle zeit die du brauchst um dein leben in griff zu kriegen!

es ist nur wichtig, dass du erst wieder kommst wenn sich alles eingeränkt hat und du komplett mit dem anderen abgeschlossen hast!

ich werde dich unterstützen soweit ich es kann und ich es darf!

aber bitte versprich mir eines, du musst ab jetzt immer ehrlich zu mir sein!

du brauchst jetzt nicht zu antworten, denk erst mal über die ganze sache nach, was du dazu denkst!

 
sie hat mir heute schon den ganzen tag sms geschickt, und mir gesagt, dass sie es superschön findet, dass ich so lieb zu ihr bin!

und sie hofft so stark, dass es für uns eine zukunft gibt.

gestern war eine freundin beiihr und die war auch schon mal längere zeit mit ihrem freund auseinander und jetz läuft es seit zwei jahren super.

da hat sie gleich geschrieben, sie hofft, dass es bei uns genauso wird.

sie hat jetzt nur angst, dass ich in der zeit mich in eine andere verliebe. und ich ihr nie mehr vertrauen kann, weil sie mich so hintergangen hat, was ihr voll leid tut.

sie sagt aber auch immer, dass sie noch zeit braucht (die ich ihr auch gebe)

wir haben auch darüber geredet, wie komisch es sein wird, wenn wir uns beim weggehen irgendwo treffen. und dass sie es nie verkraften könnte, wenn ich mit einer anderen flirten würde.

sie schreibt acuh schon ganz belanglose sms, einfach so.

und vielleicht geht sie am samstag mit auf den geburtstag von meinem onkel auf den sie ja auch eingeladen ist.

hört sich doch schon ganz gut an, oder was meint ihr?

ist das vielleicht nur die erste sehnsucht und die verlfliegt dann recht schnell bevor es noch eine chance für uns gibt?

 
sie braucht zeit um ihr leben in den griff zu bekommen!

sie hat ihren job verloren, stress mit den eltern, bei denen sie ja noch wohnt.

ausserdem kommt sie sich mit unserem sohn oft überfordert vor.

und schließlich und endlich der andere in den sie sich verliebt hat/hatte.

sie braucht zeit um ihn zu vergessen oder mit ihm geistig abzuschließen.

 
aha, und du willst daneben sitzen und warten wofür sich die lady dann letzendlich entscheidet,

muß sagen, du machst es ihr verdammt einfach und es kann sein, daß du da unter umständen noch sehr lange auf eine entscheidung warten mußt.

 
sie sagt ja schon teilweise, dass es wieder wird. und sie es ganz stark hofft!

sie will nur noch ordnung in ihr leben bringen und mit dem anderen abschließen. sie sagt, sie will mich nicht wieder so belasten wie vorher in unserer beziehung und mir damit auch nicht weh tun.

ausserdem, was sollte ich denn machen?

ich glaub sie jetzt unter druck setzten ist nicht unbedingt die lösung, oder?

 
nein, unter Druck setzen würde ich sie auch nicht, und im Grunde genommen , finde ich persönlich, hast Du es schon korrekt gemacht.....

das einzige: sie hat Dein Vertrauen missbraucht, und könnte man jetzt sagen, dass Du es ihr nicht zu einfach machen solltest, Dich wiederzubekommen, damit sie sieht, dass es halt einfach nicht geht, mal eben so einen anderen Typ auszuprobieren.

Grüsse

Verlasen?

 
hm... was heisst es ihr nicht zu leicht machen?!

sie hat im moment echt probleme genung, und da wollte ich ihr eigentlich immer eine stütze sein, damit sie sieht, was sie an mir hatte.

aber ich versteh auch, was ihr meint, ich weiß nur nicht, wi eich das am besten umsetzte.

das ist alles sehr sehr kompliziert! und ich will mir keinen fehler erlauben.

immer hin hab ich ja noch(wenn auch schwach) konkurenz!

ich hab auch mal noch eine frage am rande!

ich kenn den typen und hab mir schon öfter mal überlegt, ob ich nicht mal mit dem rede?!?

vorerst auf rein friedlicher basis natürlcih!!

 
ich verabschiede mich jetzt fürs wochenende!

habe zuhause kein internet. werde mich aber am dienstag wieder melden!

bin echt gespannt, was am wochenende alles passiert!

viel glück und ein erholsames weekend euch allen!

gruß lando

 
halllo,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.

ich bin jetzt mit meiner freundin zweieinhalb jahre zusammen. wir hatten unsere höhen und tiefen. aber insgesammt war es eine schöne beziehung.

sie beendete die beziehung 3mal mit dem grund, dass sie sich über ihre gefühle zu mir nicht im klaren ist.

beim zweiten mal als wir dann wieder zusammen kamen, gestand sie mir, dass sie sich in einen anderen verliebt hatte, weil sie mit ihm besser über probleme reden konnte und sich in seiner gegenwart einfach wohl fühlt.

sie sagte aber, es sei nichts gelaufen.

sie hatte den kontakt zu ihm völlig abgebrochen und wir verbrachten 2 wunderschöne monate miteinander.

dann war zum dritten mal schluss.

das ist jetz 2 wochen her, und gestern war sie bei mir und hat mich unter tränen um einen neuanfang gebeten.

sie hat mir hoch und heilig versprochen, nie mehr geheimnisse vor mir zu haben und, dass die andere sache 100%ig vorbei ist.

dann beichtete sie mir die ganze geschichte:

sie kamen sich das letzte halbe jahr näher und es wurde immer mehr.

ich fragte dann genauer nach und dann gestand sie, dass sie über 4 Monate eine beziehung hatten und auch mehrmals pro monat sex!!

sie agte aber auch, dass da seit 3 monaten nichts mehr läuft und sie nur zu mir zurück will.

ich leibe sie wirklich über alles!

mir hat es auch nicht so viel ausgemacht, dass sie sich in den anderen verliebt hat, ich verzieh ihr und wir hatten 2 wunderschöne monate miteinander.

ich vermisste sie auch die letzten 14 tage furchtbar und hätte nicht gezögert es sofort wieder mit ihr zu probieren!

aber nach dieser beichte geht mir das bild, dass sie mit dem anderen schläft nicht mehr aus dem kopf!

ich könnte echt kotzen wenn ich nur daran denke!!!

wie würdet ihr euch in meinem fall verhalten?

kann ich so etwas irgendwann vergessen, oder wenigstens verzeihen?

ich hab sie jetz mal um eine woche bedenkzeit gebeten und dann...?

bitte schreibt mir eure meinungen, ihr würdet mir echt helfen!

 
Hi Lando,

mensch, da bist Du ja wieder. Mh, ich glaube ich hätte arge Probleme es meinem Freund zu verzeihen, dass er mit einer anderen schläft. Finde es gut, dass Du Dir eine Woche Abstand nimmst. Das Du bei dem Bild der beiden beim Sex kotzen könntest kann ich gut nachvollziehen, wäre bei mir nicht anders. Irgendwie wäre ich enttäuscht und wütend und gekränkt.

Ich kann Dir nur sagen, was ich machen würde. Wenn ich ihn wirklich liebe, dann soll er es wissen, dass ich gekränkt bin. Ich würde vorerst erstmal Abstand haben wollen. Dann vielleicht irgendwann wieder Nähe, wann weiß ich nicht. Auf jeden Fall könnte ich es so besser verarbeiten, da hilft nur Zeit.

Liebe Grüße

Emmi

 
hi emmi

ich wollte es eigentlich alleine regeln und nicht immer andere mit meinen problemen nerven, aber nun weiß ich echt nicht weiter.

ich liebe sie wirklich, dass war mir auch immer klar und ist es mir auch jetzt noch.

ich habe nur angst davor,dass ich jedesmal wenn ich mit ihr alleine bin an dieses eine bild in meinem kopf denken muss!

ich hab ihr auch gesagt, dass ich sehr verletzt bin und ihr tut es auch furchtbar leid. sie bereut es auch, i weiß das, aber das schafft mir nicht dieses verdammte ekelhafte bild aus dem kopf!!!!!!!!!!!!

ich werde auch mit dem typen abrechnen!

ich weiß, dass mich jetzt viele dafür verurteilen werden und ich weiß auch, dass gewalt überhaupt keine lösung ist!

aber ich hasse diesen typ über alles! er war mal ein guter freund und in der ganzen zeit in der er mich hintergangen hat, spielte er mir dreist immer den guten freund vor.

wir werden uns wochenende mit noch ein paar anderen freunden treffen, da er nicht weiß, dass meine freundin gebeichtet hat und er das falsche spiel anscheinend immer noch aufrecht erhalten will.

wenn ich nur an dieses verd... a.... denke, steigt in mir so ein hass auf wie noch nie in meinem leben zuvor!

tut mir leid für diese schlimmen worte aber ich kann nicht anders!

dieses verdammte bild!!!!!!!!!!!!! :mauer: :mauer: :mauer:

 
Hey Lando,

kann ich auch gut verstehen, das Du Deinem pseudo freund gerne eine reinhauen möchtest.

Dazu habe ich auch ne Geschichte, ich war mal mit einem Mann zusammen den ich über alles geliebt habe aus Gründen die ich hier nicht breittreten will habe ich mich von ihm getrennt, obwohl ich ihn noch liebte. Er hatte mich unendlich alleine gelassen während unserer Beziehung. Meine damals beste Freundin wußte um meinen Kummer und meiner Liebe um ihn. Ihr viel nichts besseres ein als mit ihm anzubändeln. Ich bin total ausgeflippt, hätte ihr wirklich eine reinhauen sollen und ihm auch gleich eine. Denn so bin ich nur depressiv geworden.

Auf jeden Fall würde ich ihn zur Rede stellen und ihm die Freundschaft kündigen, weil das Vertrauen für immer verloren ist. Deine Freundin hat Dir gebeichtet, weil sie es nicht aushielt mit der Lüge. Das ist fair. Meistens sind diese Lügen auch einfach nur da um das Opfer zu schützen und sich selber nicht in einen Konflikt zu begeben. Weil man das Opfer auf seine Art und Weise ja auch gerne hat.

Versuche ihr zu verzeihen und haue Deinem pseudo Freund nur verbal eine rein. Das wird Dir schon ordentlich helfen, Dich wieder besser zu fühlen.

Pah :party:

Emmi

 
danke! ich habe meine probleme immer verbal gelöst.

weil ich absolut nicht gewaltbereit war, aber wenn von mir aus diese haltung schon mal nicht mehr gegeben ist, sehe ich schwarz!

ich versuch ihr ja zu verzeihen und es tut ihr auch so unendlich leid, sie hat mich vorhin angerufen um sich nochmal zu entschuldigen.

sie schämt sich auch voll, aber das hilft mir irgendwie nicht...

 
Genau... wenn du dem Typ jetzt wirklich eine aufs Maul haust, verschlimmert das nur die ganze Situation.

Versuche dich zusammen zu reißen, wenn ihr euch seht.

Denn Gewalt erzeugt Gegengewalt... und das möchtest du doch vermeiden oder??

 
Hey Lando,

dann sag es ihr genauso, wie Du es hier schreibst. Knall ihr all Deine Enttäuschung und Wut entgegen.

Damit reinigst Du wenigstens Deine Seele. (hoffe das klingt nicht so Hobby-psychologisch)

Meinst Du wirklich ihr zwei habt noch eine Chance?