Ein Mann, der mit 38 noch nie eine Freundin hatte.

singlemann_38

New member
28. Dez. 2015
45
2
0
 



Dieses Thema das ich hier anschneide, ist für mich total schwer zu erzählen, ich schäme mich enorm dafür und halte das kaum mehr aus. Ich habe das schon an mehreren Orten versucht anzubringen und ich weiss nicht mehr weiter. Ich werde im März 39 Jahre alt und leide seit 20-25 Jahren an schweren Depressionen, die ganze Geschichte warum dem so ist, kann ich hier nicht erzählen, weil das jeden Rahmen sprengen würde. Nur wer näher mit mir in Kontakt tritt, wird von dieser Geschichte mehr erfahren und dann auch den Eintrag hier verstehen, weshalb ich mit 38 noch nie eine Freundin hatte.
 
Nur so viel: Ich bin keine Schönheit ( Fotos gebe ich nicht einfach so raus) und habe nicht viel Geld und Prestige, ein Grund von vielen, warum ich bei Frauen noch nie Erfolg hatte, zumal die meisten Frauen nur gut aussehende Männer mit viel Geld und Prestige haben wollen, da bleibe ich immer auf der Strecke, die viel gepriesenen inneren Werte, von der Frauen angeblich immer reden, spielen kaum eine Rolle. Schon nur das alleine schmerzt mich auf Frauen zu zugehen. Ich bin auch schüchtern. Ich erhielt bisher von Frauen nur Körbe, in der Pubertät  habe ich mich sehr ungeschickt angestellt und mich lähmt. 
  
Als Mann mit 38 kann ich nicht sagen, dass ich noch nie eine Beziehung zu einer Frau hatte, weil man da so gleich als schwul, frauenfeindlich, kinderfeindlich, religiös, kriminell, Spätzünder, du weisst nichts über Frauen, spiel weiter mit deinen Legos und weiss nicht was angesehen wird, wenn man(n) mit 38 noch nie eine Freundin hatte, so etwas schmerzt mich an meisten und scheut mich erst recht, auf Frauen zuzugehen und welche kennen zu lernen!! Ich bin absolut kein Spinner und kein Psychopat, ich wäre ein guter Partner, Freund, Kollege oder Papi, aber werde wie das letzte Stück Dreck betrachtet!!
 
Ich verdiene auch nur 4500.- netto mit Geschäftswagen, was Frauen schon stutzig werden lässt und so einer erst recht nicht für Kinder in Frage kommt. Für viele zählt eben nur, wie viele Partner man hat, mit wie vielen Männern/Frauen man schon geschlafen hat, ob und wie viele Kinder man(n) (schon) hat, wenn ich da mit 38 als Mann daher komme, werde ich nicht für voll betrachtet, als Bubi nichts wert. Dabei wissen viele Leute mit diesen Dingen trotzdem rein gar nichts von Leben.
 
Nun habe ich in diesen Tagen so schwere Zeiten wie noch nie in meinen Leben. Einerseits sind meine Depressionen ( aus verschiedenen Gründen) dieser Tage so schlimm wie noch nie in 25 Jahren, meine Vater leidet an einer scheren Krankheit, machte mich über Weihnachten fix und fertig und dann ist auch noch diese Geschichte mit dem Thema Frauen, was bei mir immer stärker den Gedanken nach Suizid aufkommen lässt. Ich schäme mich unendlich dafür, dass ich mit 38 noch nie eine Freundin hatte, dass Leute davon erfahren und mich als komisch betrachten, zumal ich mich schon mit 22 massiv von allen zurückgezogen habe, weil ich mich schon damals mit 22 hierfür schämte und man so einsam wird. So unglaublich es tönt, aber genau diese Scham und Angst deswegen ist es,  dass ich wirklich immer stärker über Suizid nachdenke, ich fühle mich so nichts als Mensch und Mann wert ( es kommt sicher wieder die Platte, ich hätte Mühe mit straken Frauen und kein Selbstvertrauen).
 
Außerdem verliebe ich mich immer in die falschen Frauen, wie gerade eben, unglücklich und vergeben, was ich nicht verstehe und bei mir die Gedanken hochkommen lässt, wie ich oben schilderte, so schlimm und stark wie niemals zuvor. Mit Fachleuten und Therapeuten möchte ich nicht über dieses Thema reden, die können mir auch nicht helfen und betrachten mich als unzurechnungsfähig. Am liebsten würde ich mal gerne mit Frauen in meinem Alter darüber sprechen ( aber nicht zum näher kennen lernen), wo ich denen dieses Problem und meine ganze Lebensgeschichte erzählen könnte. Alles andere hilft mir da nicht mehr weiter. Vielleicht werde ich dann mal verstanden, getröstet und vor allem nicht mehr stigmatisiert und ausgegrenzt. Lange kann ich so nicht mehr weiter leben, ich bin gesundheitlich schwer angeschlagen und benötige Medikamente. 

Ich weiss nicht ob ich das Problem richtig darlegen konnte, vielleicht habe ich auch einiges vergessen, mit Fragen der Leser kann ich das dann präzisieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst einmal vielen Dank für die netten Zeilen, auch wenn mich das wohl nicht weiter bringen wird.

Ein Grund warum es bisher mit den Frauen nicht geklappt hat, sind meine schweren Depressionen, die ich seit 1991 habe, aus verschiedenen Gründen und nicht nur wegen dem Thema Frauen , ich mich mit 14 bei Frauen nur blamierte, nur Körbe erhielt und seither immer wieder, da hat man mit der Zeit richtig Angst und Versagensängste, ich war immer schüchtern und werde immer schüchterner mit 40, ich wurde in meiner Schule wegen meinem Aussehen ausgelacht, gemobbt, was bis heute nachwirkt,  ich weiss nicht was ich Frauen zu bieten hätte, sehe nicht gut aus und habe keine Geld, keine Beziehungserfahrung und wohl auch wenig gemeinsame Interessen. 

Partnervermittlung ist nicht mein Ding, da habe ich ja die selben Probleme wie oben beschrieben, ich schäme mich auch für so etwas, schon ausprobiert, ich habe das Gefühl, dass dort nur Versager sind, mich interessieren Frauen aus dem wirklichen Leben und nicht von dort, gibt auch keine für meinen Geschmack, erlebte da nur Enttäuschungen über diese Plattformen. 

Ich schäme mich schlichtwegs einer Frau beim kennen lernen zu sagen, dass ich noch nie eine Freundin hatte, aus den oben genannten Gründen, wenn ich in diese Richtung gefragt werde.

Das mit den Suizid Gedanken ist sehr real, nicht nur wegen dem Thema Beziehung, professionelle Hilfe nützt mir auch nichts um meine Probleme zu lösen, ich brauche Menschen, Freunde eine Partnerin die mir Halt gibt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lege Wert darauf, dass ich nie gesagt habe, dass eine Frau all meine Probleme lösen könnte!! 

Ich kann nur sagen, dass ich einer Frau das zu bieten habe, was ich in Fleisch und Blut bin, ein grosses Herz, ich kann auch zuhören ( was Frauen doch auch ANGEBLICH an Männer soooo mögen; aber bei mir ist es wirklich so) und muss mich nicht immer in den Mittelpunkt stellen. Ich bin sensibel und einfühlsam, wohl habe ich ein gutes Allgemeinwissen. Aber mehr habe ich nicht zu bieten, ich sehe nicht gut aus und habe kein Geld und Prestige, was aber bei 90% der Frauen das Wichtigste ist an Männern, von den 10% die nicht so sind, müsste mir dann schon eine gefallen, was auch nicht oft der Fall ist. Halt bekomme ich nicht, wenn ich nicht so akzeptiert werde wie ich bin, aber vor allem auch immer schubladisiert und ausgegrenzt werde. Auch wenn es die kürzeste Nacht wäre, würde ich meine Partnerin Nachts von der Strasse abholen, sollte sie eine Panne habe, aber nie etwas mit Geld und Nachtessen bezahlen, für das bin ich zu arm. 

Warum ich keine professionelle Hilfe möchte habe ich schon erzählt, negative Erfahrungen in der Tat, kann ich hier in der Öffentlichkeit nicht sagen und würde zu sehr vom Thema abschweifen , wie auch meine Krankheitsgeschichte, nur per P-N.

Ein Mix aus verschiedenen Problemen macht mir derzeit enorme gesundheitliche Probleme, wie noch nie in meinem Leben, Zukunftsängste und schlaflose Nächte,  das mit der Beziehung ist nur eines davon, aber davon bist du und vor allem auch als Frau nicht betroffen, kannst das nicht verstehen, denkt der hat einen Komplex, das verstärkt sich dann bei mir mit knapp 40 und gerade auch in solchen Tagen, man frag sich, bist du es noch wert zu leben, kann ich mit dieser Scham noch weiter Leben ( ich weiss es tönt verrückt, aber ich habe wegen dem Thema Beziehung unterdessen ein Gefühl, dass so ist wie bei Leuten die vergewaltigt wurden), eben auch wieder unglücklich verliebt,  auch wenn ich deine Anteilnahme, das tiefgründige Gespräch und das Forum hier totale Klasse finde. 

 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit der Beziehung ist nur eines davon, aber davon bist du und vor allem auch als Frau nicht betroffen, kannst das nicht verstehen


Warum sollte man als Frau das nicht verstehen und nicht auch davon betroffen sein können? Glaubst Du als Frau ist man besser dran? Glaubst Du, als Frau kommen einem nicht auch weiss der Geier was für Gedanken, wenn man nicht z.B. dem gängigen Schönheitsideal entspricht? Was glaubst Du, was man sich als Frau für Gedanken machen könnte, wenn man so schaut, was da für Paare durch die Gegend laufen? Die "komischsten" Typen aber die tollsten Frauen "an der Angel" - dann guckt Frau selber in den Spiegel und guckt lieber gleich wieder weg... so nach dem Motto "schön... und wer soll so eine wie mich denn eigentlich toll finden??"

Das Problem hat nix mit Mann oder Frau sein zu tun. Auch nicht mit "nur" 4500.- verdienen. Mein Vater hat, so ganz nebenbei, uns dreiköpfige Familie mit so nem Lohn durchgebracht. Ja, wir konnten nicht gross in den Urlaub, keine teuren Sachen haben etc. pp. Aber weisst Du was? Das macht eh alles nicht glücklich... Ich hatte ne tolle Kindheit und alles was ich brauchte gibts draussen in der Natur.

So, und glaub mir, ich hätte lieber eine 38 jährige "Jungfrau" als Partner als irgend so nen Voll-Macho der das Gefühl hat, er wär der geilste Kerl auf Erden und alle Weiber stehn eh auf ihn. Und ich wette, so gehts ganz vielen andern Frauen auch.

Hast Du denn irgend ein Hobby das Dich erfüllt? Falls nein: such Dir eines. Und zwar ganz dringend. Am Besten eines wo Du raus musst. Schüchternheit bekämpfst Du nicht zuhause vorm Compi. Es ist eine gute Stütze, wie Matilda schon schrieb. Und es gibt Dir Gesprächsstoff. Und allenfalls Gleichgesinnte.

Wenns mir depressionsbedingt so richtig dreckig geht, hilfts mir z.B. am Besten in der Natur draussen zu sein. Spazieren gehn, einfach irgendwo an ner schönen, menschenleeren Ecke "sein". Egal ob bei Tag oder Nacht. Finde sowas für Dich.

 
Eigentlich willst du keine Tipps und Ratschläge, sondern nur mal die Möglichkeit haben, von dir zu erzählen. Vielleicht solltest du nochmals schreiben, dass du jemanden suchst, der Zeit für Dich hat und sich mit dir per PN austauschen möchte.

Alles andere hilft mir da nicht mehr weiter
Sofern drückt dich jeder noch so guter Rat noch mehr an die Wand..

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
Eigentlich willst du keine Tipps und Ratschläge, sondern nur mal die Möglichkeit haben, von dir zu erzählen. Vielleicht solltest du nochmals schreiben, dass du jemanden suchst, der Zeit für Dich hat und sich mit dir per PN austauschen möchte.

Sofern drückt dich jeder noch so guter Rat noch mehr an die Wand..
So ist es nicht ganz, ich weiss die aufmunternden Worte sehr zu schätzen, ich suche beides, das öffentliche Gespräch und jemand für P-N Diskussion, fein und tiefgründig, ich habe unendlichen Schmerz, den ich in dieser Form so noch nie darlegen konnte in all den Jahren, da ich hierzu noch kein passendes Forum gefunden habe, hier habe ich eines und schon viele Leute haben mir geantwortet, danke. 

Ich habe einer Frau noch geantwortet, was ich den meine, einer Frau zu bieten habe, bin mal auf die Antwort gespannt, oder ob dann meine Erfahrungen bestätigt werden. 

" Jungfrau " in dem Sinne bin ich nicht, aber über dieses Thema diskutieren wir hier nicht.

 
egal, das soll und darf nie ein Maßstab sein, das Thema ist schwer genug für mich. Und wie man den Text oben leserlich macht weiss ich noch immer nicht. 

 
Hallo Singlemann 38

Das, was du schreibst, tut mir sehr leid für dich. Trotzdem muss ich dir leider sagen, liegst du in einigen Dingen, was uns Frauen angeht, die du so behauptest, echt falsch.

Ich bin 30. Bin, ohne überheblich klingen zu wollen, nicht schlecht, sondern eher gut aussehend, sagen wirs so, ich wirke auf Männer. Ich studiere, bin also auch nicht ganz dumm, arbeite viel neben meinem Studium, habe Humor und viele Leute mögen mich - und jetzt rate mal: auch ich habe noch nie wirklich eine Beziehung geführt. Ich hatte zweimal sowas, wie ansatzweise eine Beziehung, aber als solches bezeichnen, würde ich beide Geschichten nicht.

Der eine Mann, dem ich in meinem Leben begegnet bin, war arbeitslos und schwerst depressiv, wie du von dir auch sagst. Ich war über ein Jahr für ihn da, wollte mit ihm eine Beziehung führen, ihm helfen, eine Zeit lang wohnte er sogar bei mir, ohne Miete zu zahlen. Nach ein paar Monaten hörte ich von einem Tag zum anderen nichts mehr von ihm. Übrigens er war nicht mal unbedingt , gutaussend, sondern eher normal. Ich hatte ihn gern, er konnte mich nicht gern haben. Aber das tut nichts zur Sache. Was ich dir damit sagen wollte ist, nicht alle Frauen stehen auf erfolgreiche, gutaussehende Machos, die gebildet sind. Es gibt auch Frauen, die anderes wollen, oder sich aufgrund von anderen Dingen in Männer verlieben.

Gleiches gilt für Männer. Nicht jeder Mann will eine gutaussehende, gebildete Frau, denn sonst würde ich mich ja von Angeboten nicht retten können. (auch das soll nicht überheblich klingen, dir nur die Realität vor Augen führen)

Du siehst also, in Sachen Liebe geht es nicht zwingend immer um Optik, Erfolg oder Geld. Liebe entsteht meistens aus Gründen, die man nicht wirklich erklären kann. Optik, Erfolg oder Geld ist nicht unbedingt Liebe, sondern Berechnung. Die Chance die grosse Liebe zu finden, hat jeder. Egal, wie man aussieht, ob man viel Geld hat oder nicht. Damit auch du, also schmeiss die Flinte nicht ins Korn, irgendwann wirst auch du jemanden treffen, der von dir hin und weg sein wird.

 
Ich glaube, du stehst dir selbst im Weg. Du redest immerzu davon, was Du einer Frau "bieten kannst", als wäre eine Beziehung eine rein kommerzielle Angelegenheit. Gleichzeitig machst du dich selbst klein, wozu du - wenn es denn stimmt, was du sagst - gar keinen Grund hast. Drittens gibst du ausschließlich der Damenwelt Schuld an deinem Dilemma, was definitiv so nicht stimmen kann. So! Damit wären deine größten Probleme genannt.

Hör auf darüber nachzudenken, ob du genug verdienst. Arbeite lieber an deinem Äußeren. DAS GEHT! Treibe Sport und ernähre dich gesund. Lege dir ein paar ordentliche Klamotten zu, wenn du keine besitzt. Investiere ein bisschen in dich. Dafür wird dein Gehalt ja wohl ausreichen.

Und dann fange an, dich selbst zu mögen. Mach dir eine Liste, was du gut an dir findest. Nur wenn du dich selbst magst, können dich auch andere mögen. Bei dir strömt aber aus jeder Pore, dass du dich für unzulänglich hältst. Das macht keine Frau an. 

Wenn du diese Schritte geschafft hast, geh' offen auf die Frauenwelt zu. Belege zur Not einen Flirtkurs. Gehe dahin, wo du Frauen treffen kannst. Sei selbstbewusst und charmant, anstatt verzweifelt und misstrauisch. Und du wirst sehen, dass sich in deinem Leben was bewegen wird.  

 
Ich glaube, du stehst dir selbst im Weg. Du redest immerzu davon, was Du einer Frau "bieten kannst", als wäre eine Beziehung eine rein kommerzielle Angelegenheit. Gleichzeitig machst du dich selbst klein, wozu du - wenn es denn stimmt, was du sagst - gar keinen Grund hast. Drittens gibst du ausschließlich der Damenwelt Schuld an deinem Dilemma, was definitiv so nicht stimmen kann. So! Damit wären deine größten Probleme genannt.

Und dann fange an, dich selbst zu mögen. Mach dir eine Liste, was du gut an dir findest. Nur wenn du dich selbst magst, können dich auch andere mögen. Bei dir strömt aber aus jeder Pore, dass du dich für unzulänglich hältst. Das macht keine Frau an. 
 
Also oben hat mich ein Leserin (die mir noch nicht antwortete) danach gefragt, was ich den meiner Meinung nach als Mann zu bieten hätte, da du nun den Aspekt des " bieten " ansprichst. Kommerziell ist Liebe für mich gar nicht, für mich zählen Gefühle mehr als alles Geld dieser Welt!!

Und von wegen ich liebe mich nicht selbst, mag ich nicht mehr hören. Ich bin sehr froh, dass ich aus der Arbeiterschaft und aus einfachsten Verhältnissen stamme, Gutverdiener und Akademiker mag ich nichts so, nicht so sehr aus Neid, sondern weil diese auf Leute wie mich nur immer arrogant herabblicke, fühle mich da moralisch besser und reiner.

Bitte berücksichtigt, dass die Diskussion hier für mich sehr schwer ist, da ich hier mit zahlreichen Leuten diskutiere und jeder es etwas anders sieht, ich gewisse Dinge immer wiederholen muss, aber so vertieft und umfassend konnte ich dieses Thema noch nie behandeln, vielen Dank.

irgendwann wirst auch du jemanden treffen, der von dir hin und weg sein wird. "

schon oft gehört, bei einem 20 Jährigen kann man das noch sagen, es geht nicht alles auf Anhieb, aber  bei einem bald 39 jährigen Mann ist das etwas anderes. Ich kann nur von einer Frau in meinen Leben mit Sicherheit sagen, dass diese sich in mich verliebt hat, ich war da etwa 23 und sie 18, aber ich hatte das nicht geschnallt, bzw. wollte nicht, erachtete ihre innigen Küsse bei der Verabschiedung als normale Geste unter Jugendlichen, ich hatte schon damals schwerste Depressionen und nahm Medis. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Singlemann 38

Das, was du schreibst, tut mir sehr leid für dich. Trotzdem muss ich dir leider sagen, liegst du in einigen Dingen, was uns Frauen angeht, die du so behauptest, echt falsch.

Ich bin 30. Bin, ohne überheblich klingen zu wollen, nicht schlecht, sondern eher gut aussehend, sagen wirs so, ich wirke auf Männer. Ich studiere, bin also auch nicht ganz dumm, arbeite viel neben meinem Studium, habe Humor und viele Leute mögen mich - und jetzt rate mal: auch ich habe noch nie wirklich eine Beziehung geführt. Ich hatte zweimal sowas, wie ansatzweise eine Beziehung, aber als solches bezeichnen, würde ich beide Geschichten nicht.

Der eine Mann, dem ich in meinem Leben begegnet bin, war arbeitslos und schwerst depressiv, wie du von dir auch sagst. Ich war über ein Jahr für ihn da, wollte mit ihm eine Beziehung führen, ihm helfen, eine Zeit lang wohnte er sogar bei mir, ohne Miete zu zahlen. Nach ein paar Monaten hörte ich von einem Tag zum anderen nichts mehr von ihm. Übrigens er war nicht mal unbedingt , gutaussend, sondern eher normal. Ich hatte ihn gern, er konnte mich nicht gern haben. Aber das tut nichts zur Sache. Was ich dir damit sagen wollte ist, nicht alle Frauen stehen auf erfolgreiche, gutaussehende Machos, die gebildet sind. Es gibt auch Frauen, die anderes wollen, oder sich aufgrund von anderen Dingen in Männer verlieben.

Gleiches gilt für Männer. Nicht jeder Mann will eine gutaussehende, gebildete Frau, denn sonst würde ich mich ja von Angeboten nicht retten können. (auch das soll nicht überheblich klingen, dir nur die Realität vor Augen führen)

Du siehst also, in Sachen Liebe geht es nicht zwingend immer um Optik, Erfolg oder Geld. Liebe entsteht meistens aus Gründen, die man nicht wirklich erklären kann. Optik, Erfolg oder Geld ist nicht unbedingt Liebe, sondern Berechnung. Die Chance die grosse Liebe zu finden, hat jeder. Egal, wie man aussieht, ob man viel Geld hat oder nicht. Damit auch du, also schmeiss die Flinte nicht ins Korn, irgendwann wirst auch du jemanden treffen, der von dir hin und weg sein wird.
Hallo, vielen Dank für diese umfassende Antwort. Natürlich ist mir bewusst, dass nicht alle Frauen zwischen 30-40 gleich viele Beziehungen hatten. Aber der entscheidende Punkt ist der, dass ich überhaupt noch nie eine hatte, du da immerhin schon ein wenig Erfahrung hast, gewisse Fehler nicht mehr machst, was ich alles nicht habe. Und vor allem kannst du Zeitpunkt danach selber in die Wege leiten , wenn dir wieder nach einer Beziehung zu Mute ist, was ich nicht kann, hin und her jonglieren zwischen Singlesein und Beziehung.

Natürlich bin ich trotzdem erwachsen geworden, aber ich habe alle das Versuchskanichen einer ersten Beziehung hinter euch, wo die erste Beziehung bei fast allen in die Brüche geht, dann mit gut 40 eine Erfahrung zu machen, die andere zwischen 15-20 machten, ist für mich total schwer und voller Schamgefühle, so sehr, dass ich dabei, wie auch jetzt, ich kann es kaum sagen, Suizidgedanken habe, aus Angst wegen meiner Unerfahrenheit und Sensibilität in einer solchen Situation ausgelacht zu werden, plötzlich die Leute nach 20 Jahren an meiner Seite eine Frau sehen würden. 

Zum Thema Äußeres sage ich hier nichts mehr, schon gar nicht rein ausschließlich über den virtuellen Wege.

 
Um es vielleicht noch bildlich darzulegen, fühle ich mich wie der Mann auf der Telegraph Road, seit 25 Jahren mein Lebenslied ( neben The Unforgiven  von Metallica) das traurigste Lied das ich kenne, sicher schon hunderttausendmal gehört, im Englischen noch viel trauriger, früher musste ich ab diesem Song fürchterlich weinen, aber keine Angst, ich bin nicht verrückt, es geht immer noch um das Thema.  

TELEGRAPH ROAD SONGTEXT ÜBERSETZUNG

Vor einer langen Zeit kam ein Mann einen Pfad entlang.
Er ging dreißig Meilen mit einem Sack auf den Rücken.
Er legte seine Last nieder, wo er es für gut empfand.
Machte sich ein Zuhause in der Wildnis.

Er baute eine Hütte und legte sich einen Wintervorrat an.
Und er pflügte den Boden bei dem kalten Seeufer.
Die anderen Reisenden kamen den Pfad entlang geritten.
Sie gingen nie weiter und nie zurück.

Dann kamen die Kirchen, dann kamen die Schulen.
Dann kamen die Juristen, dann kamen die Regeln.
Dann kamen die Züge und die Trucks mit ihrer Ladung.
Und der dreckige alte Pfad war die Telegraph Road.

Dann kamen die Minen, dann kam das Erz.

Dann gab es eine harte Zeit, dann gab es Krieg.
Telegraph sang ein Lied von der Welt da draußen.
Telegraph Road wurde so tief und breit.
Wie ein fließender Fluss...

Und heute sagt mir mein Radio, dass es Frost geben wird.
Die Leute fahren von den Fabriken nach Hause.
Sechs Spuren voller Verkehr,
drei Spuren stockend...

Ich ging gern' ich zur Arbeit, doch die ist geschlossen.
Ich habe das Recht, zur Arbeit zu gehen, aber ich finde hier keine.
Ja und sie sagten sogar noch, wir müssten das bezahlen, was geschuldet wird.
Wir müssten das ernten, was wir gesät haben.

Und die Vögel auf den Kabeln und Telegrafenmasten,
sie können wegfliegen, weg vom Regen und dieser Kälte.
Du kannst sie ihren Telegraph-Code singen hören.
Den ganzen Weg entlang der Telegraph Road.

Du weißt, ich werde bald vergessen, aber ich erinnere mich an die Nächte,
als das Leben nur eine Wette auf ein Ampelrennen war.
Du hattest deinen Kopf auf meiner Schulter und deine Hand war in meinen Haaren.
Jetzt reagierst du kühler, als ob es dich nicht kümmern würde...

Aber glaube mir Baby, ich werde dich hier weg bringen.
Raus aus der Finsternis, in den Tag.

Weg von diesen Flüssen aus Scheinwerfern, weg aus dem strömenden Regen.
Weg von dem Ärger, der in den Straßen mit diesen Namen lebt,
weil ich jede rote Ampel auf dem Pfad der Erinnerung überfahren habe.
Ich habe Verzweiflung in Flammen explodieren sehen,
und ich will es nicht wieder sehen.

Weg von all diesen Schildern die sagen "Entschuldigung, aber wir haben geschlossen".
Den ganzen Weg der Telegraph Road entlang.
Zum Original Songtext von Telegraph Road

 
Lieber Singleman,

ich verstehe, dass es für dich eine schmerzvolle Erfahrung ist, niemals eine Beziehung gehabt zu haben. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auf einige meiner vergangegenen Beziehungen gerne verzichten, die sehr viel Schmerz und Liebeskummer bedeuteten. 

Überhaupt Schmerz. Jeder von  uns muss viele Schmerzen aushalten, die ohne eine Beziehung sogar geringer ausfallen können.

Du sprichst davon, dass Frauen keinen Wert auf innere Werte legten. Der wichtigste Wert wäre für mich, dass ich mit dem Mann glücklicher bin als ohne ihn. Das Gefühl habe ich bei dir nicht. Depressionen sind behandelbar und man kann auch was mit Sport bewirken.

Es gibt so vieles, was man machen kann. Entdecke etwas, das dir Spaß macht. Da lernst du bestimmt eine Frau kennen. Von jeder Sorte Mensch gibt es ein Set, von dir bestimmt auch. Du brauchst nicht die Frauen erobern, eine reicht doch. Das Leben ist so wunderschön, wenn du dir die Chance gibst, es zu empfinden. Wenn du soweit bist, wird sich eine Frau gerne dazugesellen. 

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne mit dem Mann zusammen sein. Du hingegen erweckst den Eindruck, als wären du unglücklich. Das wäre für mich keine gute Gesellschaft. 

 
Ich wäre in einer Beziehung unglücklich? Ist genau das was mich verletzt, von meinen jetzigen Zustand auf eine Beziehung automatisch schließen, dass es dann auch so ist, so als ob ich nicht Frauen lieben könnte!  Ich bin kein Macho und einfach nur immer ehrlich und transparent. Ich spiele nicht etwas vor wie andere Männer, nur um eine Frau zu bekommen. 

 
Du sprichst selbst von Depressionen sowie anderen Dingen, mit denen du unzufrieden bist. Scham ist ein weiterer Faktor. Eine Beziehung ist keine magische Hand, die all das verschwinden lässt. 

Ich weiß nicht, warum du dir nicht helfen lässt. Du musst damit aufhören, dich mit anderen zu messen. Du kannst sowieso nicht, wissen, warum jemand attraktiv auf andere wirkt. Es gibt sicherlich die oberflächliche Masse, die mit Geld und gutem Aussehen zu haben ist. Mit so jemandem möchtest du aber nicht liiert sein, oder?

Damit jemand deine inneren Werte erkennt, musst du sie erst mal selber sehen. Damit meine ich nicht das, was du aufzählst, sondern deine Einzigartigkeit und auch dein langes Singledasein. Das ist eine besondere Erfahrung, nicht eine, derer du dich schämen müsstest. Deine Zeit kann noch kommen. Aber vielleicht bräuchtest du dafür Hilfe.

 
Du sprichst selbst von Depressionen sowie anderen Dingen, mit denen du unzufrieden bist. Scham ist ein weiterer Faktor. Eine Beziehung ist keine magische Hand, die all das verschwinden lässt. Du kannst sowieso nicht wissen, warum jemand attraktiv auf andere wirkt.


Wieder falsch verstanden, oder wo habe ich behauptet, dass eine Beziehung etwas magisches wäre, die alles ( negative) verschwinden lässt?!

Und warum kann ich nicht wissen, warum jemand auf andere attraktiv wirkt, oder auch nicht?? 

Das Forum hier ist auch nicht der Ort, wo jemand meine inneren Werte und Einzigartigkeit erkennt. 

 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: