Ein Mann, der mit 38 noch nie eine Freundin hatte.

Man kann gut gemeinte Worte als feindlich betrachten, muss man aber nicht. Gut, was du daraus machst ist hier ziemlich eindeutig. 

Wenn du dann in ein paar Monaten hier immer noch klagst, dass alles schlimm ist und sich nichts geändert hast- vielleicht magst du ja dann meine Fragen noch beantworten.

Achso...ein Liedtipp noch ( dein Lieblingslied in Ehren ) Sicher fühlst du dich dort auch verstanden.

-hey - Andreas Burani-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann gut gemeinte Worte als feindlich betrachten, muss man aber nicht. Gut, was du daraus machst ist hier ziemlich eindeutig. 

Kannst du nicht lesen, ich habe oben doch gesagt, das dem nicht zwingend so ist, oder einfach nicht bei jeder Person und vieles läuft wie gesagt auch über P-N.

Dein Lied sagt mir nichts. Ein anderes Lied ist bei mir the unforgiven metallica.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber was bringt es dir, außer einen kleinen kurzen Moment das Gefühl zu haben, das dich eine fremde Person online versteht?
Das ist etwas, was vielen vielleicht als etwas wertloses vorkommt, was aber genau den Unterschied ausmacht, der dem Hilfesuchenden ermöglicht, sich auf andere Perspektiven einzulassen. Es tut mir leid, aber ich hab nicht den Eindruck dass ihr in diesem Fall wisst, was ihr tut.

• Like
Reaktionen: singlemann_38
Kannst du nicht lesen, ich habe oben doch gesagt, das dem nicht zwingend so ist, oder einfach nicht bei jeder Person und vieles läuft wie gesagt auch über P-N.
Doch, kann ich.

und was hat dein Gesagtes damit zutun? das war meine Meinung.

ich würd trotzdem mal reinhören. Metallica kennst du ja schon. aber ja... selbes Problem, andres Gebiet.

THE UNFORGIVEN

Neues Blut schließt sich dieser Erde an
Und schnell ist er unterworfen.
Durch ständige schmerzvolle Schmach
Lernt der junge Mann ihre Regeln.
Mit der Zeit fährt das Kind in
diesen Prügelknaben ein, der etwas falsch gemacht hat.
All seiner Gedanken beraubt
Kämpft der junge Mann weiter und weiter.
Er hat ein Versprechen an sich selbst gekannt,
Dass sie ihm von diesem Tag an niemals mehr seinen Willen nehmen werden.

Was ich fühlte,
Was ich wusste,
Hat niemals das durchschienen was ich zeigte.
Niemals sein,
Niemals sehen,
Ich werde niemals sehen was vielleicht hätte sein können.
Was ich fühlte,
Was ich wusste,
Niemals frei,
Niemals ich selbst,
Deshalb nenne ich dich unverziehen

Sie widmen ihr Leben
Um sein ganzes Leben zu führen.
Er versucht sie alle zufriedenzustellen,
Dieser verbitterte Mann, der er ist.
Sein ganzes Leben lang dasselbe,
Er hat stetig gekämpft.
Diesen Kampf kann er nicht gewinnen.
Sie sehen, dass einem müden Mann alles egal ist.
Der alte Mann bereitet sich darauf vor
Mit Bedauern zu sterben...
Dieser alte Mann hier bin ich.

Was ich fühlte,
Was ich wusste,
Niemals sein,
Niemals sehen,
Was ich fühlte,
Was ich wusste,
Niemals frei,
Niemals ich selbst,

...

Was ich fühlte,
Was ich wusste,
Niemals sein,
Niemals sehen,
Was ich fühlte,
Was ich wusste,
Niemals frei,
Niemals ich selbst,

Niemals frei,
Niemals ich selbst,

Du hast mich abgestempelt,
Ich werde dich abstempeln,

Niemals frei,
Niemals ich selbst,

Ihr habt mich abgestempelt,
Ich werde euch abstempeln,

Niemals frei,
Niemals ich selbst,

Habe gerade den Thread hier durchgelesen... bin ein bisschen sprachlos.

Hilfe sucht hier eindeutig niemand. Beiträge, die wenig bis keine Kritik beinhalten werden vom TE beklatscht... eine dringend behandlungsbedürftige psychische Erkrankung. Ob hier lediglich Depressionen vorliegen wage ich zu bezweifeln. Mir kam eher das Stichwort Persönlichkeitsstörung in den Sinn. Narzisstisch, paranoid, antisozial oder histrionisch... was auch immer. Es gehört auf jeden Fall in Behandlung.

Wie auch immer: Irgendwer hat geschrieben, dass Dinge, die er noch nicht in seinem Horizont hat, nicht erkennen kann. Ich glaube so ist es auch. Es liegt eben an ihm, ob er es jemals erkennen will.

An den TE selbst: Metallica... gute Band. Eine Frau will nicht unbedingt viel Geld oder Ruhm oder sonst was... was ich dir aber auf jeden Fall sagen kann ist, dass eine Frau es ganz und gar nicht mag, wenn ein Mann alles totdenkt. Ich glaube dir mangelt es an Empathie und lauter Vorurteilen gegenüber der Frauenwelt. Nein, wir sind nicht alle schlecht. Hast du dich mal umgesehen? Es haben nicht nur die erfolgreichen und wohlhabenden Männer Frauen. Solange du nicht weißt, was an dir liebenswert ist, wird es eine Frau niemals sehen.

Soll eine Frau dich im Sturm erobern? Wie soll jemand deine positiven Eigenschaften sehen? Du musst sie zeigen und sie nicht hinter deiner Verbitterung zurückhalten. Der Mensch funktioniert nicht so, wie du es dir wünscht und du wirst den Menschen nicht ändern können. Wenn du darauf wartest, dass die Menschen deine Grandiosität als Mensch erkennen, was deine Moral, Reinheit und Treue angeht, dann wirst du sehr lange warten. Du musst dich ändern, die Menschen wirst du nicht ändern können. Hast du Angst dann das zu verlieren, was dich ausmacht? Denkst du, dass dich das unglücklich sein dich zu etwas Besonderem macht?