Ein Mann, der mit 38 noch nie eine Freundin hatte.

Ein Punkt der mehrfach geschrieben wurde ist doch recht auffällig, Du kommst so unangenehm unsymphatisch rüber, dass es den meissten Menschen tatsächlich schwer fallen dürfte sich länger mit Dir auseiandersetzen zu wollen.
Glaube mehr muss nicht gesagt werden, es gibt halt solche Charackter und solche aber ich glaub fast jeder der versucht hat irgendwie ein brauchbaren Kommentar zu finden auf seine weise wie jeder die Dinge Pers. sieht wird ja eher kritisiert.

Zu Aggressiv wie ich es sagte heißt aber nicht das jemand aggressionen gegen dich hegt, sondern einfach "aggressiver" auftritt und richtig man muss sich nicht alles bieten lassen, aber bei dem was ich hier gelesen habe war alles keinerlei Situation wo man sagen müsste "das muss ich mir nicht bieten lassen", das würde ich verstehen wenn einer sagt "Depressionen? ach hör doch auf du bist nur faul" da würde ich direkt mit zustimmen sowas geht garnicht. Aber hier versuchen dir die Leute sogar dennoch irgendwie zu helfen obwohl wohl 90% der Leute hier wissen das wir garkeine Kompetenzen haben das sauber einzuschätzen.

Du verwechselst hier teilweise deine Probleme die wohl mit Depressionen (Krankheit) etc. zutun haben mit Personen die sich einfach verliebt haben oder unglücklich sind oder trauer leiden was nicht anhand von depressionen oder ähnlichen passierte sondern aufgrund der folge: Mensch.

Daher weiß ich nicht wie deine Problematik mit einer Problematik einer dreiecksbeziehung zu vergleichen ist, ich finde genau 0.

/edit

Gerade sehe ich das du im anderen Thread ebenfalls antwortest und dort es wieder mit deinen Problemen vergleichs und dich anders behandelt fühlst, das aht da genau 0 zu suchen. Sry mein gedanke verhärtet sich immer mehr das bei dir ganz andere Probleme vorhanden sind als eine depression, und wenn solch ein verhalten was teilweise schon sehr kindlich wirkt, wundert es mich nicht wie die situation ist, so leid es mir tut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verwechselst hier teilweise deine Probleme die wohl mit Depressionen (Krankheit) etc. zutun haben mit Personen die sich einfach verliebt haben oder unglücklich sind oder trauer leiden was nicht anhand von Depressionen oder ähnlichen passierte sondern aufgrund der folge: Mensch.

Und jetzt?? Auch in diesem Fall können hier Aussenstehende im Forum, die wie bereits geschildert keine Fachleute sind, nicht weiterhelfen.  Deswegen muss man diese Leute aber nicht persönlich angehen, diese dürfen hier ihre Geschichte erzählen, was auch mir zusteht, aber mir von gewissen Leuten untersagt wird. Diesbezüglich wird hier sehr wohl mit zweierlei Ellen gemessen!! 

Lieber Singlemann

Wir wollen dir hier ja alle eigentlich nur helfen und dich nicht persönlich angreifen. Du hast deine Meinung, ich habe meine. Ich toleriere deine Meinung, kann sie aber nicht teilen, da ich anderer Ansicht bin.

Ich könnte dir hier beipflichten und dir schreiben: Ja, Singlemann du hast recht, die meisten Frauen wollen einen wohlhabenden, gut aussehenden Mann.

Dieser Meinung bin ich aber nicht und ich glaube, es würde dir auch nicht weiterhelfen. Ich will dir aber helfen und dir klar machen, dass die Realität eine andere ist. Ich meine es also gut mit dir und will dich alles andere als angreifen. Will dir klar machen, dass es auch andere Frauen gibt. Will dir Hoffnung machen, dir zusprechen, dir Mut machen.

Gleichzeitig versuche ich dich zu verstehen. Die richtigen Worte zu finden.

Ich glaube du hattest das Pech in deinem Leben viele schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Das tut mir wirklich leid für dich. Doch du bist erst 38. Siehs doch mal so. Bei einer Lebenserwartung von 80 Jahren, hast du noch über das halbe Leben vor dir. Du hast also noch jede Zeit der Welt andere Erfahrungen zu machen. Leuten oder Frauen zu begegnen, die nicht so denken, wie du glaubst, dass es die meisten tun. Auch wenns schwierig ist für dich, versuche es etwas positiver zu sehen. Kehre dein negativ Erlebtes in Positives um. Es sind Erfahrungen, die dir vielleicht gezeigt haben, was du willst und was du nicht willst. Das Leben besteht nun mal aus Gegenteilen. Ohne Hass, keine Liebe. Ohne Schmerz und Leid, kein Glück.

Zu Aggressiv wie ich es sagte heißt aber nicht das jemand aggressionen gegen dich hegt, sondern einfach "aggressiver" auftritt und richtig man muss sich nicht alles bieten lassen, aber bei dem was ich hier gelesen habe war alles keinerlei Situation wo man sagen müsste "das muss ich mir nicht bieten lassen"
Ein Widerspruch in sich, im ein und selben Satz. Agressives Verhalten zeugt sehr wohl von einer Aggression.   

Lieber Singlemann

Wir wollen dir hier ja alle eigentlich nur helfen und dich nicht persönlich angreifen. Du hast deine Meinung, ich habe meine. Ich toleriere deine Meinung, kann sie aber nicht teilen, da ich anderer Ansicht bin.

Ich könnte dir hier beipflichten und dir schreiben: Ja, Singlemann du hast recht, die meisten Frauen wollen einen wohlhabenden, gut aussehenden Mann.

Dieser Meinung bin ich aber nicht und ich glaube, es würde dir auch nicht weiterhelfen. Ich will dir aber helfen und dir klar machen, dass die Realität eine andere ist. Ich meine es also gut mit dir und will dich alles andere als angreifen. Will dir klar machen, dass es auch andere Frauen gibt. Will dir Hoffnung machen, dir zusprechen, dir Mut machen.

Gleichzeitig versuche ich dich zu verstehen. Die richtigen Worte zu finden.

Ich glaube du hattest das Pech in deinem Leben viele schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Das tut mir wirklich leid für dich. Doch du bist erst 38. Siehs doch mal so. Bei einer Lebenserwartung von 80 Jahren, hast du noch über das halbe Leben vor dir. Du hast also noch jede Zeit der Welt andere Erfahrungen zu machen. Leuten oder Frauen zu begegnen, die nicht so denken, wie du glaubst, dass es die meisten tun. Auch wenns schwierig ist für dich, versuche es etwas positiver zu sehen. Kehre dein negativ Erlebtes in Positives um. Es sind Erfahrungen, die dir vielleicht gezeigt haben, was du willst und was du nicht willst. Das Leben besteht nun mal aus Gegenteilen. Ohne Hass, keine Liebe. Ohne Schmerz und Leid, kein Glück.

Immerhin wieder einmal ein Posting in einem anständigen Ton, im Gegensatz zu anderen Schreiberlingen. Herzlichen Dank.

• Like
Reaktionen: Elvis
Immerhin wieder einmal ein Posting in einem anständigen Ton, im Gegensatz zu anderen Schreiberlingen. Herzlichen Dank.

Was meinst du mit immerhin anständig?

Ich frage mich, ob du mit dem Inhalt dieses Threads etwas anfangen kannst? Ob dir das etwas hilft? Denn darum geht es mir. Ich will dir helfen, dir aufzeigen, wie man dein Schicksal auch noch sehen kann. Denn ich fühle wirklich mit dir mit und es wäre schön, wenn ich irgend einen Zugang finde, Worte finde, die du annehmen kannst.

Kommt das bei dir an oder nicht? Verstehst du, was ich dir damit sagen möchte, oder nicht? Hilft dir das, oder nicht?

• Like
Reaktionen: singlemann_38

Was meinst du mit immerhin anständig?

Ich frage mich, ob du mit dem Inhalt dieses Threads etwas anfangen kannst? Ob dir das etwas hilft? Denn darum geht es mir. Ich will dir helfen, dir aufzeigen, wie man dein Schicksal auch noch sehen kann. Denn ich fühle wirklich mit dir mit und es wäre schön, wenn ich irgend einen Zugang finde, Worte finde, die du annehmen kannst.

Kommt das bei dir an oder nicht? Verstehst du, was ich dir damit sagen möchte, oder nicht? Hilft dir das, oder nicht?

Doch, sonst hätte ich nicht gefällt mir geklickt. Mehr über P-N.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Laie, der nicht weiß wie er mit einem Depressiven umgehen sollte, kann es nur so machen, wie er denkt, dass das richtig ist.
Und einige hier denken im Ernst, dass es richtig ist, ihn als unsympathisch hinzustellen? Kapiert ihr denn nicht, dass er um Hilfe schreit, mit allem was er ausdrückt und klingt es noch so wütend...

Ich versteh nicht, wie wenig Empathie manche Menschen haben. Wer nicht glaubt, dass er helfen kann, der sollte es auch nicht tun. Ich bin kein studierter Psychologe und dennoch glaube ich zu wissen, wie ich helfen kann. Einfach mal Gedanken und Sorgen von ihm akzeptieren, auch wenn man anderer Meinung ist. ERSTmal Verständnis haben und DANN andere Perspektiven aufzeigen. Ihr überfordert ihn komplett, wenn ihr denkt, ein kurzer Textbeitrag ändert seine lang angewöhnten Gedankengänge. Er ist sehr wohl bereit, andere Meinungen anzuhören und anzunehmen, nur nicht auf diese Weise.

• Like
Und einige hier denken im Ernst, dass es richtig ist, ihn als unsympathisch hinzustellen? Kapiert ihr denn nicht, dass er um Hilfe schreit, mit allem was er ausdrückt und klingt es noch so wütend...

Ich versteh nicht, wie wenig Empathie manche Menschen haben. Wer nicht glaubt, dass er helfen kann, der sollte es auch nicht tun. Ich bin kein studierter Psychologe und dennoch glaube ich zu wissen, wie ich helfen kann. Einfach mal Gedanken und Sorgen von ihm akzeptieren, auch wenn man anderer Meinung ist. ERSTmal Verständnis haben und DANN andere Perspektiven aufzeigen. Ihr überfordert ihn komplett, wenn ihr denkt, ein kurzer Textbeitrag ändert seine lang angewöhnten Gedankengänge. Er ist sehr wohl bereit, andere Meinungen anzuhören und anzunehmen, nur nicht auf diese Weise.

Danke Elvis, es sind hier zum Glück nicht alle so, so eben hatte ich mit einer Person über P-N ein sehr tiefgründiges Gespräch und ich wurde auch verstanden und voll respektiert.

• Like
Hallo Elvis,

es wäre schön, wenn du mir nicht unterstellen würdest, dass ich es richtig finde ihn generell als unsymphatisch hinzustellen. Diesbezügliche Beiträge kamen nach meinem letzten Beitrag, zudem würde ich so etwas nicht rechtfertigen.

Ich klinke mich hier nun aus.

Ich hab nicht von dir geredet, ich habe nur deine Worte benutzt und über "einige" geredet. Ich will auch niemandem vorwerfen, hier seine Meinung zu schreiben, nur hab ich einfach das Gefühl, das die Kommunikation hier unnötig schiefläuft und darüber in den Hintergrund gerät, worum es eigentlich geht: Jemand braucht Hilfe und das möglichst differenziert und sensibel. 

• Like
Kapiert ihr denn nicht, dass er um Hilfe schreit

Nein, kapier ich nicht. Hier schreit Niemand um Hilfe, hier sucht Jemand Aufmerksamkeit. Das sind zwei verschiedene Dinge. Die Aufmerksamkeit die er sucht und hier findet - hilft nicht. Nur für heute, dann braucht er Neue. Willst Du diesen Job übernehmen? Wenn Du willst - bitte. Ich nicht. Denn es würde dazu beitragen, dass er sich keine Hilfe sucht und die wäre nötig.

Es zeugt schon von einer enormen Ignoranz Dritten gegenüber (nicht sich selbste sondern Anderen gegenüber) in ein Forum zu kommen, gleich mal mit der suizidal und Depressionsfahne zu winken und so prima dem Gegenüber der antwortet direkt mal Verantwortung für Leib und Leben auf's Auge zu drücken.

So, sollen die mal zusehen - und wehe sie verhalten sich dann nicht so, wie ich das will.

Es wurde hier vollkommen richtig darauf hingewiesen, dass für dererlei Schweregrat von Depressionen und Problemen hier nicht adäquat geholfen werden kann und sinnvolle Alternativen aufgezeigt. Dass diese nicht gewählt wurden, einerlei, das bleibt bei jedem selbst. Anschliessend aber erwarten zu wollen hier eine Sonderbehandlung zu bekommen - sorry, ob depressiv, schizophren, multipel oder der Weihnachtsmann - die Verantwortung für sich selbst bleibt bei jedem selbst!

Mein lieber Elvis, ich weiss, dass Du's gut meinst, aber auch da hast noch viel zu lernen. Sei vorsichtig - Du könntest sehr schnell unbemerkt eine Verantwortung übernehmen, die Du nicht tragen kannst.

Es gibt noch eine andere Form des Respekts anderen gegenüber. Ehrlichkeit.

Und diese lasse ich Jedem zukommen.

Du könntest sehr schnell unbemerkt eine Verantwortung übernehmen, die Du nicht tragen kannst.
Ich werde keine Verantwortung für ihn bzw. sein Leben übernehmen, aber ich kann anbieten da zu sein, wenn er reden will und ich glaube zwar auch, dass Hilfe von Therapeuten gut wäre, aber ich bin der Meinung dass ich auch so einiges an Unterstützung geben kann. Die Probleme kenn ich nämlich gut, und den Ausweg jetzt auch. Ich hab vielleicht viel zu lernen, aber ich sehe immer wieder, dass man mehr erreicht, wenn man die Menschen ernstnimmt und nicht gleich weiterschickt. 

Gegen Ehrlichkeit hab ich auch nichts und deine Beiträge sind oft hilfreich, aber hier relativ kontraproduktiv, da sie anders aufgenommen werden als sie gemeint sind. Und das scheinst du in Kauf zu nehmen, was ich sehr schade finde. Man hilft niemandem, wenn man Missverständnisse produziert, selbst wenn man es gut meint.

Nur für heute, dann braucht er Neue.
Das ist in meinen Augen eine gefährliche Vorverurteilung und erklärt auch deine Antworten. Du gehst davon aus, dass man eh nicht helfen kann (hier) und dass er eh nur Aufmerksamkeit sucht. Selbst wenn es so ist, muss sich das herausstellen und darf nicht von vorneherein als gegeben gesehen werden. Ich bin mir dagegen sicher, dass er wirklich Hilfe sucht und man durch Empathie was bewirken kann. Was nicht bedeutet dass man der gleichen Meinung sein muss. 

" Anschliessend aber erwarten zu wollen hier eine Sonderbehandlung zu bekommen - sorry, ob depressiv, schizophren, multipel oder der Weihnachtsmann - die Verantwortung für sich selbst bleibt bei jedem selbst! "

Man darf anderer Meinung sein, aber es ist schon unglaublich frech und dreist, mich solcher Dinge zu bezichtigen, die ich hier nie verlangt habe, wie auch anderer Unwahrheiten! Ich hatte heute mit 3-4 Leuten über P-N total gute, anständige und tiefgründige Diskussionen gehabt, im Gegensatz zu diesen Berta Besserwisser, der selber mir gegenüber pauschalisiert und nicht wahr haben will, dass ich trotz allem zu einigen Leuten hier einen ganz guten Draht habe, auch wenn wir uns über P-N unterhalten, weil solche Leute wie Berta es nicht wert sind.

Gegen Ehrlichkeit hab ich auch nichts und deine Beiträge sind oft hilfreich, aber hier relativ kontraproduktiv, da sie anders aufgenommen werden als sie gemeint sind

Das ist allerdings wahr. Deswegen werde ich mich hier auch nicht mehr beteiligen. Denn ich werde mich anderen gegenüber nicht verstellen. Das ist meine Art der Respektsbezeugung. Die muss Niemand verstehen. Doch mir selbst ist sie so enorm wichtig - eben weil mir andere Menschen ausnahmslos wichtig sind - dass ich das nicht mehr aufgeben werde.

Dir singlemann daher meine besten Wünsche.

• Like
So, sollen die mal zusehen - und wehe sie verhalten sich dann nicht so, wie ich das will.
Das ist leider komplett falsch. Ich weiß aus meiner eigenen Erfahrung, dass es eben nicht darum geht, eine bestimmte Antwort zu bekommen, sondern darum, eine VERSTÄNDLICHE Antwort zu bekommen. Und wenn die Antworten auch noch so richtig sind. In dieser Form wird er sie nicht annehmen.

Ich habe auch mal Hilfe hier gesucht, und es waren gerade jene Antworten, die mich in Rage gebracht haben, die mir im nachinein gesehen am meisten geholfen haben. Die haben mich dazu gebracht zu Argumentieren. Ich hatte auch immer alle Argumente torpediert. Einfach nur aus Wut heraus. Oder weil ich irgendwie gespürt habe, das sie die Warheit beinhaltet, vor der ich mich aus diversen Ängsten verschließen wollte. Bis ich dann darüber gestolpert bin, das meine Gegenargumente irgendwie widersprüchlich waren.

Sieh das hier doch nicht als Angriff. Stell dir vor, jemand klagt dir sein Leid, du siehst die Lösung, aber der andere versteht es einfach nicht. Irgendwann hast du das Bedürfniss, es dem Anderen ins Gesicht zu schreien, oder ihn förmlich zu rütteln damit er das sieht, was alle anderen sehen können.

Was hilft es dir, wenn ich dir schreibe, das ich deine Verzweiflung verstehe? Ich tue das sogar, sie ist ja förmlich greifbar wenn man deine Beiträge liest. Aber was bringt es dir, außer einen kleinen kurzen Moment das Gefühl zu haben, das dich eine fremde Person online versteht?

Hier im Forum findest du Menschen, die alle irgendwann einmal am Boden waren. Und ich denke niemand verbringt hier Stunden seiner Zeit damit, lediglich andere runter zu machen. Dazu gibt’s bessere Plätze. Den Arbeitsplatz zum Beispiel...

Da ich keine psychologisch Ausbildung habe, traue ich mir hier nicht zu, dir irgendwelche Ratschläge zu geben. Im Hinblick darauf, das du Suizidgefährdet zu sein scheinst, ist mit das Risiko zu hoch. Ich lege dir dennoch ans Herz, dir professionelle Hilfe zu suchen.

Oder vielleicht findest du eine Selbthilfegruppe oder Ähnliches..

Lg

Sonnenstein