Ein Mann, der mit 38 noch nie eine Freundin hatte.

Hallo,

ich glaub in diesem Forum wird dir keiner so helfen können, dass du dein/e Problem/e in den Griff kriegst. Ich denke, dass du dir fachlich, kompetente Hilfe suchen solltest.

Was bringt es dir, wenn du dich dauernd mit anderen vergleichst? Irgendjemand hat immer mehr Erfahrung, mehr Geld, mehr Wissen, etc.

Du schriebst, dass du dich gegenüber Akademikern und Vielverdienern besser und reiner fühlst - Machst du damit nicht genau das, was du bei diesen Menschen verachtest? Du stellst dich über einen Menschen. Das macht dich nicht besser und reiner. Du drehst das Vorzeichen um, und meinst damit etwas anderes zu tun. Leider übersiehst du, dass du einfach nur das Vorzeichen umdrehst.

Beispiel 1) : Arroganz umgedreht ist immer noch Arroganz, weil es sich um Arroganz dreht.

Beispiel 2) : Wer genau das Gegenteil tut, von dem was ihm seine Eltern aufgetragen haben, handelt immer noch motiviert über seine Eltern und tut darum nichts eigenes. Nichts was wirklich anders ist.

Du rennst einem Ideal hinterher, um ihm nicht hinter her zu rennen. Wo ist da der Sinn?   Du könntest noch so viel Geld, Wissen und Erfahrung haben, selbst bei einer Frau die genau das suchst würdest du damit nicht landen. Warum? Du hättest all das nicht um seiner selbst Willen. Sondern um eine Frau damit zu beeindrucken. Genau darum würde eine Beziehung auch nicht klappen.

Wahrscheinlich wirst du jetzt sagen "Mach ich gar nicht!" Wenn du das also alles wirklich nicht machst, warum vergleichst du dich dann mit Anderen? Du willst so sein, wie du denkst, dass du bei Frauen ankommst. Also bist du auf dem Weg in Richtung Vielverdiener, Akademiker usw. und sagst dann, dass das nicht so wäre, weil du ja moralisch höher wertig bist. Das haut Vorne und hinten nicht hin. Du drehst dich um etwas was du als unmoralisch definierst, denkst du wärest moralisch, bist aber mindestens genauso unmoralisch. Da du dich immer noch um das Konzept "Unmoralisch" drehst.

Das wirkt auf Frauen weder nett, noch selbstbewusst und genau darum scheiterst du auch bei Ihnen.

• Like
Reaktionen: Minusch und Ina85
Hallo,

ich glaub in diesem Forum wird dir keiner so helfen können, dass du dein/e Problem/e in den Griff kriegst. Ich denke, dass du dir fachlich, kompetente Hilfe suchen solltest.

Was bringt es dir, wenn du dich dauernd mit anderen vergleichst? Irgendjemand hat immer mehr Erfahrung, mehr Geld, mehr Wissen, etc.

sorry, aber das ist doch etwas arrogant,  bei 90% aller anderen Postings hier, die man so durchliest, die von Mitgliedern gepostet werden, können andere ebenso nicht helfen, damit er /sie die Probleme in den Griff bekommt. Folglich könnte man auch diesen Leuten sagen, dass es für sie nicht lohnt auf diesem Forum zu schreiben, oder dieses gleich abschaffen, was man natürlich nicht macht, aber das so natürlich nie sagen würde, wie das was du mir so eben gesagt hast. Oder hast du ernsthaft das Gefühl, jemand könnte hier einer verheiratenden Person helfen, die sich in eine andere Person verliebt hat?! Dennoch ist das Form voll von solchen Geschichten, während ich bei meiner etwas anderen Geschichte so etwas anhören muss??!! 

Ich bin nicht arrogant, bescheiden, kein Macho und sehr feinfühlig, wenn man nur richtig lesen würde. Ich renne auch nicht einem Ideal hinterher, was ich nie erreichen kann. Andere dürfen sich mit anderen vergleichen, aber ich darf das nicht?? Manche dürfen mir sagen, dass sie mit mir nichts anfangen können, weil ich nicht gut aussehe, nicht reich bin und keinen Ruhm habe, o.k, während ich nicht sagen darf, dass ich Reiche und Akademiker nicht so mag??  Da ist man ehrlich und wird angefeindet. Oder magst du jede Personengruppe? 

In gewissen Dingen habe sogar ich mehr Erfahrung als andere oder gleichaltrige. Deswegen kommt es mir aber nicht in den Sinn, diesen zu sagen, sie dürften sich nicht mit anderen vergleichen, weil die anderen mehr wissen!  

Es ist großartig, wie man hier eine physisch angeschlagenen Person an den Karren fährt, obschon ich anständig und äußerst feinfühlig zu diskutieren versuche, mit Schuldzuweisungen erreicht man gar nichts. Und bitte nicht falsche Dinge mir fortlaufend unterstellen. Danke. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid, Singlemann, aber Crying Soul hat leider Recht. Du spricht hier über schwerste Depressionen und sogar Selbstmordgedanken. Das beweist, dass dein Zustand pathologisch ist und daher ÄRZTLICH behandelt werden muss. Laienforen können nicht das leisten, was du wirklich benötigst, nämlich schnelle und vor allem PROFESSIONELLE Hilfe. 

Du sagst, dass anderen Menschen hier auch nicht wirksam geholfen werden kann. Das mag sein, aber diese Menschen haben lediglich kleinere Lebenskrisen und befinden sich nicht wie du in unmittelbarer Lebensgefahr. Bei suizidalen Personen kann jeder noch so gut gemeinte Rat das Schlüsselereignis für den Selbstmord sein. Diese Verantwortung kann und sollte hier keiner auf sich nehmen. 

Erschwerend hinzu kommt, dass du dich ganz augenscheinlich in deinem eigenen Teufelskreis drehst, dem du gar nicht entkommen WILLST, denn sobald jemand deinem Weltbild widerspricht, reagierst du äußerst negativ. Dieses Weltbild oder - besser gesagt- dein Bild von dir und den Frauen haben dich aber erst dahin gebracht, wo du heute stehst. Schon mal darüber nachgedacht? Wenn du das bzw. DICH nicht änderst, wirst du immer wieder an diesem Punkt landen, denn weder die Frauen, noch die Welt da draußen werden sich FÜR DICH ÄNDERN. Verstehst du das? Dein Selbstmitleid und die Vorwürfe, die du anderen machst, helfen dir keinen Millimeter weiter, so sehr du das auch willst. 

Du solltest also darüber nachdenken, ob du hier wirklich Hilfe oder lediglich Mitleid bzw. die Bestätigung deiner Weltsicht suchst. Letzteres wirst du sicherlich von dem ein oder anderen erhalten. Weiterhelfen wird es dir dennoch nicht.

Als letztes zum Thema Scham wegen nicht gehabter Beziehungen: Die verstehe ich absolut nicht. Es gibt eine Menge Menschen heutzutage, die noch keine richtige Beziehung im Leben geführt haben und sogar älter sind als du. Früher nannte man die Junggesellen bzw. späte Mädchen, alte Jungfern... wie auch immer. Na und? Dann ist das eben so. Es gibt ganz andere Dinge im Leben, für die man sich schämen kann und sollte.  

Ich würde mir an deiner Stelle sofort professionelle Hilfe suchen, um diesem inneren Käfig, den du um dich herumgezogen hast, zu entfliehen. Mach außerdem Sport und andere Dinge, die dein Selbstbewusstsein stärken könnten! Hast du Hobbies oder kannst du bestimmte Sachen besonders gut? Dann tritt entsprechenden Vereinen oder anderen Organisationen bei. 

Und noch ein Tipp: Solltest du in einem Kaff leben, dann ziehe in die nächst größere Stadt, denn ein dörfliches Umfeld ist heutzutage oft der Grund für ein lebenslanges Single-Dasein. Sind erst einmal die meisten im selben Alter vergeben, war es das mit Partnerschaft.

Ich sehe für dich nur eine Lösung: Willst du eine positive Veränderung im Leben, musst du dazu bereit sein, echte Hilfe anzunehmen,l etwas an dir zu ändern bzw. sogar umzuziehen. Andernfalls wird sich an deinen Umständen nichts ändern. Alles Gute!

Hi,

erst einmal mein Mitgefühl für Deine Situation und Deine lange Leidensgeschichte.

dazu noch: bei Suizidgedanken immer sofort Hilfe aufsuchen, umgehend und ohne Zögern. Du bist in Gefahr!!! Also schnell handeln, bitte. Will kein Mensch, dass wir auf Dich Nachrufe verfassen, die schnell verhallen... Ohne alles von Dir gelesen zu haben (sorry, ich hab wenig Zeit) , meine Meinung ist (und ich bin selbst depressiv, aber nicht so schwerwiegend wohl wie bei Dir) - erst Depression weiter behandeln, dann mit Frauen anbandeln. anders wird es leider nicht gehen. Bei mir auch nicht, erst wenn ich wieder einigermassen im Reinen bin mit mir, kann ich mich wieder nach Frauen umschauen, das ist leider die Regel. 

Aber bitte mach Dich nicht verrückt wegen so lange keine Freundin. Du hast es schwer genug, mach Dir nicht selber Druck wegen der langen Zeit ohne Frau, das kommt schon noch hoffentlich, aber kein Grund sich zu schämen, da kannst Du nichts für!

• Like
Reaktionen: singlemann_38
Hi,

erst einmal mein Mitgefühl für Deine Situation und Deine lange Leidensgeschichte.

dazu noch: bei Suizidgedanken immer sofort Hilfe aufsuchen, umgehend und ohne Zögern. Du bist in Gefahr!!! Also schnell handeln, bitte. Will kein Mensch, dass wir auf Dich Nachrufe verfassen, die schnell verhallen... Ohne alles von Dir gelesen zu haben (sorry, ich hab wenig Zeit) , meine Meinung ist (und ich bin selbst depressiv, aber nicht so schwerwiegend wohl wie bei Dir) - erst Depression weiter behandeln, dann mit Frauen anbandeln. anders wird es leider nicht gehen. Bei mir auch nicht, erst wenn ich wieder einigermassen im Reinen bin mit mir, kann ich mich wieder nach Frauen umschauen, das ist leider die Regel. 

Aber bitte mach Dich nicht verrückt wegen so lange keine Freundin. Du hast es schwer genug, mach Dir nicht selber Druck wegen der langen Zeit ohne Frau, das kommt schon noch hoffentlich, aber kein Grund sich zu schämen, da kannst Du nichts für!
Einfach nur Danke!! 

Gerne doch! Bitte denk daran, dass keine Frau ist, wie die andere. Es geht eben nicht nur um Geld, Status und Selbstbewusstsein. Irgendwann wird eine kommen, die Dich mag, so wie Du bist, mit all Deinen Fehlern. Im besten Fall. Ist mir auch schon passiert :) aber ob Du sie dann halten kannst, ist eine andere Frage. Hey, das Leben ist so schön in solchen Momenten - willst Du das alles wegwerfen, ohne es je erlebt zu haben? oder: vielleicht findest Du Dein Glück auch ohne Frau... Soll es auch geben. Wenn man das Glück in sich selbst findet, kann man es voller Liebe zu sich selbst ausleben , ohne darauf zu warten , dass jemand kommt und einen selbst "erlöst" , weisst...

sorry, aber das ist doch etwas arrogant,  bei 90% aller anderen Postings hier, die man so durchliest, die von Mitgliedern gepostet werden, können andere ebenso nicht helfen, damit er /sie die Probleme in den Griff bekommt. Folglich könnte man auch diesen Leuten sagen, dass es für sie nicht lohnt auf diesem Forum zu schreiben, oder dieses gleich abschaffen, was man natürlich nicht macht, aber das so natürlich nie sagen würde, wie das was du mir so eben gesagt hast. Oder hast du ernsthaft das Gefühl, jemand könnte hier einer verheiratenden Person helfen, die sich in eine andere Person verliebt hat?! Dennoch ist das Form voll von solchen Geschichten, während ich bei meiner etwas anderen Geschichte so etwas anhören muss??!! 

Ich bin nicht arrogant, bescheiden, kein Macho und sehr feinfühlig, wenn man nur richtig lesen würde. Ich renne auch nicht einem Ideal hinterher, was ich nie erreichen kann. Andere dürfen sich mit anderen vergleichen, aber ich darf das nicht?? Manche dürfen mir sagen, dass sie mit mir nichts anfangen können, weil ich nicht gut aussehe, nicht reich bin und keinen Ruhm habe, o.k, während ich nicht sagen darf, dass ich Reiche und Akademiker nicht so mag??  Da ist man ehrlich und wird angefeindet. Oder magst du jede Personengruppe? 

In gewissen Dingen habe sogar ich mehr Erfahrung als andere oder gleichaltrige. Deswegen kommt es mir aber nicht in den Sinn, diesen zu sagen, sie dürften sich nicht mit anderen vergleichen, weil die anderen mehr wissen!  

Es ist großartig, wie man hier eine physisch angeschlagenen Person an den Karren fährt, obschon ich anständig und äußerst feinfühlig zu diskutieren versuche, mit Schuldzuweisungen erreicht man gar nichts. Und bitte nicht falsche Dinge mir fortlaufend unterstellen. Danke. 

Hallo,

eine Person, die sich nicht mit der Behandlung von Depressionen auskennt, wird es wahrscheinlich immer wieder schaffen, dir gegen den Karren zu fahren. Such dir jemand der sich mit der Behandlung davon auskennt. Das minimiert deinen Frustfaktor.

Ich kann dir nur berichten wie dein Text auf mich rüberkommt und wie ich deine Lage anhand dessen einschätzen würde. Ich weiß nicht, wie ich dir gezielt helfen kann. Der Rahmen, den ein Forum bieten kann, ist doch beschränkt. Ich befürchte, dass das alles zu noch mehr Konflikten führen wird.

Ich hoffe, dass du den Weg zurück ins Leben wollen findest und ich wünsche dir, dass

du die Kraft dazu findest.

• Like
Reaktionen: Minusch
eine Person musst ich hier leider blockieren. Einige Leute haben mir hier noch Fragen gestellt, die ich gestern beantwortet habe und deren Antworten mich noch interessieren würden.

Hallo,

habe nicht alles gelesen da ich bei dem Thema leider nicht viel weiß oder ratschläge geben könnte.

Was ich aber nun gelesen hatte waren die Suizid gedanken, hierzu habe ich eine Meinung.

Vor paar Jahren hatte ich diese Gedanken auch immer wieder mal, gerade wegen dem alleine sein wo man sich überlegt was mach ich hier eigentlich.

Irgendwann habe ich mich aber mit dem gedanken angefreundet sich zu sagen:

"Ich begehe kein Suizid, aber es stört mich auch nicht wenn was passiert", ist ein komischer und kurzer Satz, aber der hilft mir eigentlich immer aus dieser Situation heraus denn grundlegend ist es so wir leben nur einmal. Die Welt bleibt nicht stehen nach unser ableben es geht einfach weiter, ein paar Tage/Wochen wird um einen getrauert fertig.

Es gibt aber dennoch immer wieder Momente von denen man jetzt nichts weiß die einen evt. glücklich machen, auch daher kommen die Suizid Gedanken,

du kannst nicht in die Zukunft schauen ob da noch jemand kommt und dich glücklich macht, und diese ungewissheit nagt eben auch an einem gerade wenn man alleine ist, das Gefühle kenne ich selber. Daher habe ich weiter die gedanken ich fordere mein ableben nicht hinaus, gehe aber relativ "offen" durchs leben und werde mit nem lächeln abtreten wenn was passiert. 

Wenn deine Gedanken aber so tiefgreifend sind, kombiniert mit Deperessionen is tdas Forum definitiv nicht das richtige, da solltest du dir hilfe besorgen, Professionelle.

Das Forum hier dient, wie ich finde, einfach sich von der seele schreiben zu können was ein bedrückt, meinungen sich einzuholen, verschiedene sichtweisen etc. und manche Sichtweisen lösen bei einem selbst ein umdenken aus was einer Person helfen kann oder nicht.

Sagen wir es so: Ich habe die letzten 20 Jahre so gelebt, auch im Bezug zu Frauen, ich möchte nicht nochmals mindestens so viele Jahre so leben, für das  habe ich keine Kraft mehr und professionelle Hilfe nützt mir nichts, wo andere schon die selbe Erfahrung gemacht haben, die nichts bewirkte, nur reale Menschen, Liebe und vor allem auch Nächstenliebe können mir helfen, für alles andere ist es auch zu spät. Irgendwie doch zu Leben und irgendwie doch nicht, halb tot und ohne Freude und Lachen, ist für mich auch nichts wert.

Viele Leute sind sich dessen nicht bewusst, dass es mir ohne das Schreiben hier noch schlechter  gehen würde. Lasst mir das doch bitte, wenn es mir etwas Kraft gibt, ausgrenzen und sperren kann man mich hier nicht. Und wie ich schon sagte, bringen hier andere eine Vielzahl von Problemen, die hier im Forum genau so wenig durch andere User gelöst werden können.  Diesbezüglich könnte ich auch sagen, dass diese Leute hier am falschen Ort sind. Einer Person in einer Dreiecksbeziehung kann hier auch keiner helfen, nur sie sich selbst, aber keiner wagt das offen zu sagen. Also lasst das doch bitte bei mir so sein, ich akzeptiere auch sinnlose Probleme von anderen, wer sich an mir stört muss ja nicht mit mir kommunizieren. 

Im weiteren habe ich hier u.a deswegen so viel geschrieben, weil mir auch Fragen gestellt wurden, dich ich versucht habe zu beantworten, manche geben mir auch per P-N die Stange, was hier natürlich keiner mitkrieg und mir auch etwas hilft.  Man muss halt alles durchlesen um alles zu verstehen, auch wenn es viel ist.

Ich reisse so viel ich Lust habe.

Eins Deiner Probleme ist nämlich die Ablehnung die Du anderen Menschen gegenüber hegst und zu derer Du Dich berechtigt fühlst.

Nun, kannst Du gerne so machen und behalten wenn Du das für wichtig empfindest um Dich zu schützen. Nur eben anschliessend nicht wundern wenn man einsam ist. Einsamkeit wählt man selbst.

Ich reisse so viel ich Lust habe.

Eins Deiner Probleme ist nämlich die Ablhenung die Du anderen Menschen gegenüber hegst und zu derer Du Dich berechtigt fühlst.

Nun, kannst Du gerne so machen und behalten wenn Du das für wichtig empfindest um Dich zu schützen. Nur eben anschliessend nicht wundern wenn man einsam ist. Einsamkeit wählt man selbst.

Wie ich schon sagte: Bitte richtig und ganz zitieren und keine Behauptungen aufstellen. Ich habe nur gesagt, dass ich aus einfachen Verhältnissen stamme, aus der Arbeiterschicht, darauf stolz bin und weiss nicht was sein muss, eben auch nicht Vielverdiener oder Akademiker,  dann zu behaupten, man würde auf andere herabblicken ist absurd. 

dann zu behaupten, man würde auf andere herabblicken ist absurd.

Dennoch tust Du es, wie Deine Gedanken den ganzen Thread eindeutig zeigen. Das eine Zitat ist nur gewählt, weil es eben recht deutlich ist. Das ist einer der Gründe warum Du überall Ablehnung siehst. Und erfährst.

Es spielt keine Rolle wie Du das empfindest - Du kannst es nur Anderen nicht vorwerfen wenn Sie Menschen meiden die selbst ablehnend anderen Gegenüber sind und zeitgleich der Meinung sie hätten ein Anrecht darauf von Anderen zu bekommen, was sie selbst nicht zu geben vermögen.

Um genau zu sein erhälst Du etwas von Anderen mit jeder Antwort. Ob Du die nun magst oder nichst ist irrelevant, in jedem Fall erhälst Du etwas. Was Du aber erhälst, lehnst Du ab, weil Du der Meinung bist Dir stünde etwas Anderes zu. Unabhängig Deiner Depression hättest Du alle Möglichkeiten. Sei es in Deinem Leben als auch zwischenmenschlich. So lange Du aber wählst wie etwas zu sein und zu laufen hat - wirst Du ausser Enttäuschung nichts anderes erfahren.

Und das tut Dir Niemand an - ausser Dir selbst.

Übrigens, auch Akademiker oder Vielverdiener mögen stolz sein. Auf ihr Studium. Ihren Job. Ihr Geld. Was auch immer.

So wie Du es auf Deine Armut bist.

Ein Unterschied ist da nicht.

Stolz hat noch Niemandes Bett warm gehalten.

Hallo Singlemann! Ich kenne viele, sehr viele Deiner Gedanken und ich kann dir vielleicht helfen, meld dich gerne per PN, ich nehm mir dann Zeit dafür! 

Das Problem beim Hilfesuchen ist, dass viele nicht helfen können, es trotzdem versuchen und dann frustriert und sauer reagieren, wenn man ihre Hilfe ablehnt, selbst wenn sie tatsächlich nichts bringt. Dadurch grenzen sie den Hilfesuchenden noch mehr aus, er fühlt sich nicht ernstgenommen, denkt dass es für alle einfach ist und nur für ihn nicht....aber der Punkt an der Sache ist: du hast noch nicht die richtigen Tipps bekommen, die die hier in Vielzahl stehen sind erst hilfreich wenn du ein paar andere Dinge verstanden hast. Ich kann dir nicht garantieren, dass das was ich dir sagen werde funktioniert, aber ich kenne deine Situation sehr genau und glaube zu wissen, was dich hindert, im Leben voranzukommen.

• Like
schon interessant, viele schreiben hier wie das Gegenüber/die Menschen/ der Partner/Wunschpartner zu sein hätten, meine Wenigkeit darf das nicht und wird dann angefeindet.  Viele dürfen hier sagen, dass sie keinen Partner/Mensch möchten, der so und so ist, nicht solche und oder solche mögen, ohne das ein Hahn danach kräht, mir wird das dann aber verwert von bestimmten Leuten, was ich doch etwas dreist und überheblich finde.  Da wird mit zweierlei Ellen gemessen. So viel zum Thema Toleranz. Ich habe auch nicht alles abgelehnt und über P-N habe ich nette Feedbacks erhalten. 

Was Du aber erhälst, lehnst Du ab, weil Du der Meinung bist Dir stünde etwas Anderes zu.
Er lehnt es nicht ab, er kann noch nicht erkennen, was daran hilfreich ist und es fühlt sich für ihn wirklich nicht hilfreich an. Dazu fehlt ihm Wissen, was die meisten einfach voraussetzen, mir gings da genauso wie ihm, ich habe viel von dem was ihr mir geraten habt erst verstanden, als ich die fehlenden Bausteine zwischen meinem Denken und den Ratschlägen bekommen habe. Und die sind schwer zu bekommen, aus zwei Gründen (meiner Meinung nach) : Frauen sind in wesentlich größerem Maß sozial intelligent als Männer, da klafft eine riesige Lücke, sie gehen aber logischerweise nicht davon aus, dass der Mann so weit hintendran ist wie er es ist. Das ist der Grund, warum Frauen mit ihren Tipps zwar Recht haben, aber in solchen Fällen nicht direkt helfen können. Er KANN es noch nicht verstehen. Wenn Männer helfen, dann ist ebendieser Unterschied wieder das Problem. Sie tappen oft selbst im Dunkeln.

• Like
meine Wenigkeit darf das nicht

Wo steht das?

Du darfst wozu immer Du Lust hast.

Da wird mit zweierlei Ellen gemessen. So viel zum Thema Toleranz.

Ich messe nichtmal.

Und wieder - Du forderst etwas ein, wozu Du selbst nicht in der Lage bist. Diese Rechnung wird nie aufgehen. Das was Du unter Toleranz verstehst ist dass Menschen aufgrund Deiner Situation und selbstgemachten Leidens auf eine bestimmte Art auf Dich reagieren sollen. Tun sie das nicht - hälst Du sie für intolerant.

Toleranz ist aber nur, dass absolut alles sein darf. Und von mir aus darf es das. Du darfst Dich bejammern, bemitleiden und Erwartungen an Andere haben. Genauso wie ich das finden darf wie ich will.

Die Toleranz ist eben - dass alles davon sein darf.

Was Du hast, hat mit Toleranz nichts zu tun. Mehr mit Erwartungen. Und die widerum sind höchst intolerant.

nicht solche und oder solche mögen, ohne das ein Hahn danach kräht, mir wird das dann aber verwert von bestimmten Leuten, was ich doch etwas dreist und überheblich finde.

Nun, Du darfst wie gesagt finden was Du willst und wie Du es willst. Wenn Du aber mal im Forum lesen würdest - statt Dir selktiv rauszupicken was Dein vorgefertigtes Weltbild bestärkt - würdest Du vielleicht bemerken, dass ich hier noch nie Jemanden in Watte gepackt habe für's Jammern und Forderungen stellen.

Ich werde da für Dich keine Ausnahme machen. Ich messe nämlich nicht mit zweierlei Maß.

Im Übrigen wird Dir gar nichts verwehrt. Wie sollte das gehen?

Du darfst was und wie Du willst - und Du darfst genauso mit den Konsequenzen Deiner Einstellung, Deines Handelns oder Nicht-Handelns leben. Das gilt für Jeden, auch für Dich.