Ein Mann, der mit 38 noch nie eine Freundin hatte.

aber in solchen Fällen nicht direkt helfen können. Er KANN es noch nicht verstehen.

Natürlich nicht, noch liegt die Lösung ja ausserhalb seines Horizonts. Ich kann aber nicht mehr machen, als genau darauf hinweisen. Denn innerhalb seines Horizonts - gibt es keine.

Ich verurteile ja Niemanden dafür, dass er blinde Kuh spielt. Ich sag nur, dass er's tut.

• Like
Reaktionen: Crying Soul
Charlies_Berta

Charlies_Berta kann mich noch lange dumm hinstellen und Sprüche klopfen, komischerweise versteht mich hier Elvis und der Herr weiter am besten, auch mit Würde und Anstand. Es bringt alles nichts hier zu tun, als würde ich alles und jedem ablehnen, Charlies-Berta kann eben nicht differenzieren und misst nach wie vor mit zweierlei Ellen. Mal davon abgesehen, dass diese Person alles aus dem Zusammenhang reist und nicht richtig lesen kann.

Lieber Singlemann_38

Da ich das Gefühl habe, dass du deine Aussage in Bezug auf Akademiker auf meinen Thread hin geschrieben hast, hoffe ich du erlaubst mir dazu etwas zu sagen.

Auch ich komme aus einer Arbeiterfamilie. Meine Mutter ist Frisörin, mein Vater in der Baubranche tätig. Ich arbeite seit ich 14 bin in der Gastronomie, um mir meine Ausbildung, mein Studium und alles, was damit zusammenhängt selbst zu finanzieren. Ich lebe in einer Wohngemeinschaft und muss am Ende des Monats manchmal mein verdientes Geld dreimal umdrehen, damit ich alles bezahlen kann, zu essen habe etc.

Ich bin also eher arm. Aber ich kämpfe, weil ich etwas in meinem Leben erreichen will und das tue ich seit ich 14 bin. Ausbildung und Arbeit zusammen, lässt nicht viel Freizeit zu. Aber ich habe mich für dieses Leben entschieden und versuche es irgendwie zu meistern.

Die Gastronomie ist manchmal harte Arbeit. Nicht nur körperlich. Ich weiss daher sehr wohl, was es heisst hart anzupacken für wenig Verdienst. Ich kriege keine Stipendien und mache nirgends die hohle Hand. Komme also wie du eigentlich aus der selben "Gesellschaftsschicht", wenn man es so nennen mag.

Deshalb möchte ich dir nahe legen, nicht so über mich oder alle Akademiker zu urteilen. Zwischen schwarz und weiss gibt es sehr viele graustufen. Ich würde mir nie anmassen so zu pauschalisieren, wie du das getan hast. Geschweige denn schaue ich auf andere, die nicht den gleichen Weg verfolgen wie ich herrunter. Jeder Mensch egal ob arm, intelligent, wenig gebildet etc. hat seine eigene Geschichte, selbst Akademiker, die nicht kämpfen müssen, die aus wohlhabenden Familien kommen, haben ihre Geschichte. Vielleicht haben sie es etwas leichter als andere, aber ob sie deshalb glücklicher sind, weisst du nicht.

Für Bildung und Intelligenz sollte man sich meiner Meinung nicht entschuldigen müssen. Es steht jedem frei, einen solchen Weg zu gehen oder nicht. Klar, manche müssen mehr dafür tun als andere, das ist eine Entscheidung, die jeder für sich trifft. Aber deshalb aus Neid oder Eifersucht (so verstehe ich dein Votum) sowas zu schreiben, finde ich echt daneben. Und das meine ich nicht von oben herab, sondern weil deine Aussage mir zeigt, dass du keine Ahnung hast und deshalb dieser Meinung bist. Ich kenne viele Studenten, die aus der Arbeiterschicht kommen und gerade deshalb wissen wo ihre Wurzeln sind und sich niemals als etwas besseres halten würden. Genau das tust DU aber, indem du sowas schreibst und jeden Akademiker pauschal in den gleichen Topf wirfst.

Lieber Singlemann_38

Da ich das Gefühl habe, dass du deine Aussage in Bezug auf Akademiker auf meinen Thread hin geschrieben hast, hoffe ich du erlaubst mir dazu etwas zu sagen.

Auch ich komme aus einer Arbeiterfamilie. Meine Mutter ist Frisörin, mein Vater in der Baubranche tätig. Ich arbeite seit ich 14 bin in der Gastronomie, um mir meine Ausbildung, mein Studium und alles, was damit zusammenhängt selbst zu finanzieren. Ich lebe in einer Wohngemeinschaft und muss am Ende des Monats manchmal mein verdientes Geld dreimal umdrehen, damit ich alles bezahlen kann, zu essen habe etc.

Ich bin also eher arm. Aber ich kämpfe, weil ich etwas in meinem Leben erreichen will und das tue ich seit ich 14 bin. Ausbildung und Arbeit zusammen, lässt nicht viel Freizeit zu. Aber ich habe mich für dieses Leben entschieden und versuche es irgendwie zu meistern.

Die Gastronomie ist manchmal harte Arbeit. Nicht nur körperlich. Ich weiss daher sehr wohl, was es heisst hart anzupacken für wenig Verdienst. Ich kriege keine Stipendien und mache nirgends die hohle Hand. Komme also wie du eigentlich aus der selben "Gesellschaftsschicht", wenn man es so nennen mag.

Deshalb möchte ich dir nahe legen, nicht so über mich oder alle Akademiker zu urteilen. Zwischen schwarz und weiss gibt es sehr viele graustufen. Ich würde mir nie anmassen so zu pauschalisieren, wie du das getan hast. Geschweige denn schaue ich auf andere, die nicht den gleichen Weg verfolgen wie ich herrunter. Jeder Mensch egal ob arm, intelligent, wenig gebildet etc. hat seine eigene Geschichte, selbst Akademiker, die nicht kämpfen müssen, die aus wohlhabenden Familien kommen, haben ihre Geschichte. Vielleicht haben sie es etwas leichter als andere, aber ob sie deshalb glücklicher sind, weisst du nicht.

Für Bildung und Intelligenz sollte man sich meiner Meinung nicht entschuldigen müssen. Es steht jedem frei, einen solchen Weg zu gehen oder nicht. Klar, manche müssen mehr dafür tun als andere, das ist eine Entscheidung, die jeder für sich trifft. Aber deshalb aus Neid oder Eifersucht (so verstehe ich dein Votum) sowas zu schreiben, finde ich echt daneben. Und das meine ich nicht von oben herab, sondern weil deine Aussage mir zeigt, dass du keine Ahnung hast und deshalb dieser Meinung bist. Ich kenne viele Studenten, die aus der Arbeiterschicht kommen und gerade deshalb wissen wo ihre Wurzeln sind und sich niemals als etwas besseres halten würden. Genau das tust DU aber, indem du sowas schreibst und jeden Akademiker pauschal in den gleichen Topf wirfst.

Hallo, du darfst deine Meinung haben und ich darf meine haben, schön gibt es doch noch Unterschiede. Aber dennoch sind mir die meisten Akademiker sehr hochnäsig begegnet im Leben. Ich arbeite auf dem Bau und verdiene nur 4500.- plus Geschäftsauto mit bezahlten Benzin und Versicherung. Für viele Frauen ist das zu wenig und nichts,  was ich in den letzten 20 Jahren deutlich zu spüren bekommen habe, es geht nur immer um Geld, Prestige und Ästhetik. Es gibt ja extra Partnervermittlungsseiten für Akademiker, was doch schon eine gewisse Abgrenzung signalisierst und damit auch eine gewisse Arroganz, auch wenn ich das nicht gerne sage. Wären die Menschen gleich würde es nicht extra solche Seiten für bestimmte Berufsgruppen geben, die mit Niveau preisen, so als ob andere Singles auf anderen Seiten das nicht hätten. 

Es gibt auch Leute mit Bildung und Intelligenz, die nicht Akademiker sind und keine höhere Schule besucht haben. Ich möchte nicht arrogant sein, aber ich zähle auch dazu, da ich mir viel Allgemeinwissen selber angeeignet habe, durch Lesen, DOK-Filme und recherchieren. Beruf-loche Titel und Ausbildungen zählen für mich wenig, bei mir ist immer der Mensch im Vordergrund und schon gar nicht Ruhm und Ehre. Tut mir leid wenn ich dir auf die Füsse getreten bin, aber wir schweifen nun vom Thema ab, alles weitere dazu gehört sonst in die P-N.

Hallo

ich kann mich Ina nur anschliessen. Ich kenne ebenfalls beide Welten. Ich komme aus einfachsten Verhältnissen und habe eine "höhere" Ausbildung (ohne Hilfe von Papi, alles selber bezahlt und erarbeitet). Es gibt in beiden Welten tolle Menschen und es gibt auch in beiden Welten weniger tolle Menschen. Entscheidend ist doch das Herz eines Menschen! Mit solchen Verallgemeinerungen - Arbeiter gut, Adademiker böse - erreichst du gar nichts.
In Ordnung, ich habe so eben Ina eine Antwort geschrieben, die ich auch dir geben könnte und gestern habe ich dir auch noch eine Frage beantwortet, die du noch an mir gestellt hast. Danke. 

Um es vielleicht noch bildlich darzulegen, fühle ich mich wie der Mann auf der Telegraph Road, seit 25 Jahren mein Lebenslied ( neben The Unforgiven  von Metallica) das traurigste Lied das ich kenne, sicher schon hunderttausendmal gehört, im Englischen noch viel trauriger, früher musste ich ab diesem Song fürchterlich weinen, aber keine Angst, ich bin nicht verrückt, es geht immer noch um das Thema. 

*externe Links sind hier nicht erlaubt*

siehe Forenregeln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde eigentlich gehört diese Diskussion genau nicht in eine PN. Denn deine Verallgemeinerungen, die du machst aufgrund deiner Erfahrungen, die du in deinem Leben gemacht hast, sehe ich als eine schwerwiegende Ursache deiner Probleme an.

Du siehst bei allem nur schwarz und weiss. So behauptest du ja auch, dass alle Frauen nur auf wohlhabende, gutaussehende Männer stehen würden. So ein Schwachsinn, wäre dem so, gäbe es keine armen Menschen, denn das würde bedeuten, dass nur wohlhabende Leute Kinder kriegen würden, alle Menschen demzufolge reich geboren werden. Und es nur schöne Menschen gäbe. Schön paart sich mit schön und erzeugt schön.

Es tut mir echt leid für dich, aber ich glaube du bist einfach immer an komische oder die falschen Leute in deinem Leben geraten. Vielleicht solltest du deinen Radius in Bezug auf Menschen, die du kennenlernst, mal etwas vergrössern. Denn du machst diese Pauschalisierungen an deinen Erfahrungen fest. Tut mir leid, aber diese Leute liegen alle falsch! Du liegst falsch!

Da gibt es soviele Graustufen. Soviele verschiedene Faktoren. Deine Aussagen, die du machst, sind nichts anderes als Selbstmitleid.

Du suchst Gründe, für dein Scheitern bei den Frauen, die du an dir selbst festmachst. Du bist hässlich, du bist arm deshalb will mich keiner!

Das ist nichts als Selbstmitleid! Dein Scheitern liegt genau da, Bei deinem Selbstmitleid. Solange du nicht siehst, dass es auch Frauen gibt, die nicht nur auf Geld stehen, wirst du dich weiterhin im Kreis drehen und selbst bemitleiden!

Es sei denn, du änderst etwas an deinem Äusseren, an deinem Job oder öffnest dich endlich für all die anderen grauen Schattierungen, die es gibt!

Ina, dein Beitrag ist ein gutes Beispiel dafür, was hier schiefläuft, warum die meisten denken, er will sich nicht helfen lassen und warum er den Eindruck hat, man lehnt ihn ab.

Inhaltlich stimme ich dir größtenteils zu, aber die Art ihm das zu vermitteln ist konfrontativ und wirkt aufgebracht und das wird ihn nur noch ablehnender werden lassen. Die Worte "So ein Schwachsinn" nimmt ein Depressiver anders auf als ein grundfröhlicher Mensch. Und es übergeht einfach komplett seine Erfahrungen und sein Weltbild. Das hilft nicht, man muss ihn herausführen und zwar behutsam. 

• Like
Reaktionen: singlemann_38
Da ich keine Psychologische Ausbildung habe, weiss ich leider nicht, wie ich ihm das sagen muss oder sollte, damit es nicht kontraproduktiv für ihn ist. Deshalb rate ich ihm, wie auch andere in diesem Thread, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

• Like
Reaktionen: Crying Soul
Ina, ich habe gesagt das die meisten Frauen so wären meiner Meinung nach und nicht alle! Jetzt hast du selber Verallgemeinert. 

Wie man es macht ist es nicht richtig, was man sagt ist falsch, macht man es so ist es falsch, macht man es andersrum ist es auch nicht richtig, gib man die Schuld am Scheitern den Frauen, so ist man ein Macho, Ego und hochnäsig, sucht man die eigenen Fehler bei sich hat man Selbstmitleid, was man nicht sagt wird auch bewertet und schubladisiert wird man auch noch. Und ich bin oft an die falschen Leute geraten, aber nicht immer. Mein Äusseres werde ich bestimmt nicht ändern. 

Ina, dein Beitrag ist ein gutes Beispiel dafür, was hier schiefläuft, warum die meisten denken, er will sich nicht helfen lassen und warum er den Eindruck hat, man lehnt ihn ab.

Inhaltlich stimme ich dir größtenteils zu, aber die Art ihm das zu vermitteln ist konfrontativ und wirkt aufgebracht und das wird ihn nur noch ablehnender werden lassen. Die Worte "So ein Schwachsinn" nimmt ein Depressiver anders auf als ein grundfröhlicher Mensch. Und es übergeht einfach komplett seine Erfahrungen und sein Weltbild. Das hilft nicht, man muss ihn herausführen und zwar behutsam. 

Das ist genau das Problem. Wir sind nicht darin ausgebildet Depressionen zu behandeln.Die Arbeit an einer eigenen depressiven Persönlichekeit ist nicht einfach. Ein Richtungswechsel wird weh tun. Komplett ohne ein altes Weltbild auf den Kopf zu stellen, kann man keine Depression heilen, das erzeugt Schmerzen, die am besten eine fachliche kompetente Person begelitet. Wir können dieses behüteten Rahmen einer Therapie über das Forum nicht vermitteln. Dazu fehlt die Mimik / Gestik, das Gefühl in der Stimme etc. Hier entstehen schnell Mißverständnisse, welche  sich aber nicht lösen lassen (also die Gründe warum Mißverständnisse entstehen), darum auch der Vorschlag einer Therapie, aber da das auch nicht gewünscht ist, wird es schwirieg. Der Laie, der nicht weiß wie er mit einem Depressiven umgehen sollte, kann es nur so machen, wie er denkt, dass das richtig ist. Er wird dem Depressiven nicht richtig anpacken, weil er dazu nicht ausgebildet ist.

Darum auch mein Vorschlag einer Therapie, aber wenn das nicht gewollt ist. Wo dann ansetzen? Ein Arzt der Antidepressiva verschreibt? Ich weiß es nicht.

der Grund warum du keine Partnerin findest ist, weils dus auch nicht willst. Deine Depression und deine Ausreden mögen für dich ansprechender sein, als das, was für dich Neuland wäre.

Du fragst hier auch nicht nach dem "wie"? sondern willst uns erklären, warum es nicht geht.

Worum es hier geht, bist du. Du bist doch clever sagst du, oder? Dann sag mir mal, ob man mit deiner Einstellung bei deinem Problem weiterkommt? Hat das geklappt in den letzten 38 Jahren?

der Grund warum du keine Partnerin findest ist, weils dus auch nicht willst. Deine Depression und deine Ausreden mögen für dich ansprechender sein, als das, was für dich Neuland wäre.

Du fragst hier auch nicht nach dem "wie"? sondern willst uns erklären, warum es nicht geht.

Worum es hier geht, bist du. Du bist doch clever sagst du, oder? Dann sag mir mal, ob man mit deiner Einstellung bei deinem Problem weiterkommt? Hat das geklappt in den letzten 38 Jahren?

geht es noch unfreundlicher?? Was sind dann das für Probleme, wenn jemand sich nicht zwischen zwei Partnern entscheiden kann, all diese dummen Probleme mit Dreiecksbeziehungen und Fremdgehen, hier so beim durchstöbern des Forums gelesen, wo man genau das selbe sagen könnte,  sind denn diese Leute clever genug, hat bei diesen was geklappt in 38 Jahren?

Nach diesen Maßstäben wäre hier 90% aller behandelten Probleme in diesem Forum für Außenstehende unbehandelbar. Deswegen muss man sich aber nicht im Ton vergreifen.

Also ich schieße damit jetzt nur ins blaue, aber das ist meine Meinung mit der man auch leben muss wenn man in einem Öffentlich Forum schreibt.

Ich glaube bei dir sind noch ganz andere Probleme vorhanden als eine Depression oder Suizid gedanken, ich muss gestehen ich lese das hier nur nebenbei da ich deine Antworten und Erklärungen ziemlich "mies" finde, sie verteidigen eigentlich immer nur dein verhalten und wenn jemand zu aggressiv wird gehst du direkt auf konfrontationskurs und das in soeinem Forum mit Fremden die alle wohl das selbe leid mal erfahren haben in irgendeiner weise und deswegen hier sind.

Daher würde es mich auch nicht wundern wenn du gewisse Verhaltensmuster auch in deinem altag zeigst und somit vielleicht Interessierten Frauen direkt abschreckst.

Du versuchst alles damit abzuwehren das es ja andere auch hier schreiben und das man den ja nicht helfen kann etc. etc. aber dann werde ich weiterhin nicht schlau was du hier suchst. Wenn es nur ums schreiben geht wie du dich fühlst, mach ein Anonymen Blog, aber mir kommts so vor als ist eine Diskussion einfach nicht möglich.

Ich möchte nicht das dies als beleidigung gedeutet wird, sondern als Info das ich wirklich glaube bei dir sind noch ganz andere Probleme vorhanden die vielleicht auch diese depression mit auslösen. 

ich für mein Teil schrieb hier ja auch dinge die im nachhinein gesehen lächerlic hsind weil man es immer besser wusste, aber man ist verzweifelt und möchte einfach reden, reden mit fremden die es anhand der erzählung versuchen zu bewerten und damit muss ich auch leben wenn es direkt wird, oder unfreundlich, dann sollte ich vielleicht eher schauen was ich geschrieben habe, wie ich es geschrieben habe oder obs ein ganz anderes problem gibt, aber ich dürfte mich nicht beschweren über die Personen wenn sie mir ihre Sicht aufzeigen denn das möchte ich ja, irgendeiner hat dann genau die Sichtweise die zu mir dringt und die augen öffnet. 10 Antworten können totaler Mist sein die aber alle das selbe sagen aber die 11. Person drückt es so aus das ich es deuten kann und so fühle ich mich besser, würde aber die anderen 10 nicht dafür an den pranger stellen, so kommt es mir bei dir aber vor. Du kriegst keine antworten wie sie dir passen, leute bewerten anhand deines Textes aber das ist dir alles nicht recht, du versuchst dich direkt zu erklären was andere ja genauso machen "er hat das aber auch gemacht" ..blabla.

wenn jemand zu aggressiv wird gehst du direkt auf konfrontationskurs

überlegt mal was du sagst.  wenn jemand aggressiv wird wie du sagst, ist es doch normal, dass damit ein Konfrontationskurs von diesem herbeigeführt wird! Alles muss man sich hier auch nicht bieten lassen! 

Auch wenn das Forum öffentlich ist, gib es meinerseits  AUCH keine Verpflichtung dazu, alles was hier drin geschrieben wird gut zu finden und zu befolgen. Aber nur weil ich das nicht gänzlich befolge, muss man mich nicht beleidigen, wobei ich zu 2-3 Leuten hier einen guten Draht habe und mir von denen auch einiges zu Herzen nehmen, was bei anderen halt nicht gegeben ist, mal davon abgesehen, dass ich auch per P-N gute Unterstützung bekomme. Also bitte auch nicht Verallgemeinern Than.

geht es noch unfreundlicher?

Klar.

Was sind dann das für Probleme, wenn jemand sich nicht zwischen zwei Partnern entscheiden kann, all diese dummen Probleme mit Dreiecksbeziehungen und Fremdgehen, hier so beim durchstöbern des Forums gelesen, wo man genau das selbe sagen könnte,  sind denn diese Leute clever genug, hat bei diesen was geklappt in 38 Jahren?

Deine "Der Bernd hat aber auch einen Gameboy, deswegen muss ich auch einen haben!" Argumentation legen die meißten Menschen mit 14 langsam ab.

Ein Punkt der mehrfach geschrieben wurde ist doch recht auffällig, Du kommst so unangenehm unsymphatisch rüber, dass es den meissten Menschen tatsächlich schwer fallen dürfte sich länger mit Dir auseiandersetzen zu wollen.

wieso hab ich mich eigentlich im Ton vergriffen? Hab ich nicht gemerkt.

Was hast du ausserdem mit deinen "Ellen"? Geht es dir besser, wenn du gesagt bekommst, die schlimmsten Probleme hier im Forum zu haben? Versteh wohl nicht ganz, worauf du hinaus willst. Erklärst dus mir?