Hallo midi,
dann danke ich Dir mal für die Offenheit!
Und ich muss sagen, ich bin etwas erleichtert. Du warst nicht gleich hin und weg von ihm und Du warst jung. Es war Eure erste große Beziehung. Es ist fast normal, dass so was nicht lange hält.
Wir waren ja älter und die Voraussetzungen waren irgendwie günstiger. Wir wohnten zwar nicht an einem Ort, aber, so dachte ich bisher, hatten wir ähnliche Charaktere und haben uns super ergänzt!
Sie war meine erste lange und richtige Beziehung. Ich hätte - von aussen betrachtet - Gründe gehabt, mich von ihr zu trennen. Denn so viele Erfahrungen habe ich ja noch nicht. Sie dagegen hat schon etliche Beziehungen hinter sich und ist ja jetzt auch keine 20 mehr. Sie ist 31, also noch nicht alt, versteht mich nicht falsch. Sie ist noch jung. Trotzdem ist sie keine Unerfahrene mehr.
Mir ging es ähnlich wie Dir. Auch ich hatte erheblich Zweifel am Anfang. Es gibt dazu sogar noch einen Thread von mir von damals. Die großen Gefühle am Anfang hatte ich nicht. Wir haben uns übers Internet kennengelernt, das war etwas komisch. Doch sie trieb vieles voran und war sehr verliebt in mich. Sie hatte zwar auch Zweifel wie sie mir später sagte, aber die Signale von ihr waren doch eindeutiger. Ein Wunder, wenn ich die alten Mails heute anschaue, dass sie bei mir geblieben ist. Ich war schon sehr sprunghaft. Vielleicht war ich für sie interessant, keine Ahnung.
Doch meine Gefühle haben sich auch entwickelt. Ich fühlte mich wohl und mit der Zeit habe ich sie wirklich geliebt. Es hat sich irgendwie richtig angefühlt. Sie war einfach toll und ich fühlte mich zu ihr hingezogen. Es war einfach toll. Ich konnte es spüren, dass ich mir ein Leben mit ihr vorstellen konnte. Ich hätte früher nicht geglaubt, dass sich solche Gefühle auch entwickeln können.
Daher reagiere ich auch empfindlich, wenn jemand davon spricht, Gefühle sind halt da oder eben nicht. Gedanken können auch Gefühle auslösen. Natürlich kann man Gefühle nicht erzwingen, aber man kann offen sein, sie zuzulassen. Ich finde es bedenklich, wenn man sich zwanglos irgendwelchen Gefühlen hingibt, die mal da oder mal weg sind.
Ich denke, ich hätte mit meinen Gefühlen zu ihr den Alltag überstehen können. Bei ihr wird es anders gewesen sein. Durch die Diskussionen und durch irgendwelche Gedanken in den letzten Monaten schwanden ihre Gefühle und das Vertrauen in unsere Beziehung vollends.
Aber das meinte ich mit meinen ganzen Beiträgen zu diesem Thema. Wie kann man so verliebt sein, so anhänglich sein, so glücklich mit mir sein und solche Pläne machen und dann alles hinwerfen? Wir hatten so viel gemeinsam, wir haben uns so gut ergänzt, das hat sie oft auch gesagt. Und dann das.
Egal, es zählen die Fakten. Und die sind halt so.
Tja, Roya. Es stimmt. Ich war ein Teil auch ihres neuen Lebens in der neuen Stadt. Und sie hat es wirklich genossen, wenn ich da war. Zumindest hat sie das gesagt und es so gezeigt. Wie froh sie war, dass mir ihre neue Wohnung Anfang des Jahres so gefallen hat. Wie sie Pläne gemacht hat, was für Möbel wir noch kaufen sollen. Usw. Jetzt spiele ich da keine Rolle mehr...
Danke Dir, Schätzeken für das Drücken!