Ein ständiger Eiertanz

liebe amy.

würdest du einen film mit deiner story anschauen, würdest du hoffen, das paar kommt zusammen? ist das, wie er dich behandelt, die große liebe? geht liebe so? melden, nicht melden, melden, achterbahnfahren...beleidigt sein, beschimpfen?

in welchem liebesroman kommt das vor?

Auch wenn du mich per PN gebeten hast deinen Thread mal überzulesen und meine Meinung dazu zu kund zutun, weiß ich beim besten willen nicht, was ich dazu noch schreiben soll.

Ich stimme mit meinen Vorpostern überein und es wurde schon alles gesagt, was ich schreiben würde.

Für mich hört sich das ebenfalls ziemlich nach Kindergarten an.

Und für dein Alter (wenn du 82 geboren wurdest) wundert es mich, dass du sowas mit dir machen lässt und dem kein Ende setzt.

leichter gesagt als getan-meine Gefühle sind sehr stark zu ihm und ich werde den Gedanken nicht los, dass ich ihn mit meinen Fragen über die Kollegin(dass ich sie hübsch finde und ob er sie auch so findet) weggetrieben. Es sah nach Eifersucht aus, die er an mir hasst. Für mich war es aber eine Frage der "Neugier"....
Wenn dich dein Partner kennt und liebt, dann würde er ehrlich reagieren und nicht durchdrehen, so wie es deiner macht. In einer gesunden Beziehung kann man sowas fragen und nur weil der Partner dann zB sagt, dass er sie hübsch findet, heisst es ja nicht direkt das er was mit ihr hat. Wir Frauen dürfen ja auch Männer toll finden (Johnny Depp zB ;-)).

Wegen sowas sich von dir zu entfernen, wäre wenn ein Zeichen dafür, dass du es auch tun solltest. So jemand hat noch nicht erkannt was die Grundlegenden Dinge einer Beziehung sind.

Mach dich nicht klein, sei gross und stark und trenn dich. Willst du wirklich mit so jemanden eine Familie gründen? Du wirst jemanden finden der dich verdient hat und dann bist du froh den Schritt getan zu haben.

Amy, Du hast ihn nicht weggetrieben - er benutzt Deine "Eifersucht" als Vorwand, um sich scheiße zu verhalten. ER hat bzw. ist das Problem, nicht Du. Dein Selbstbewusstsein ist ja völlig am Boden! Setze dem ganzen ein endgültiges Ende, bevor Du aus diesem Kreislauf nicht mehr herauskommst und Du irgendwann ein totales Wrack bist. von diesem Mann wirst Du niemals das bekommen, was Du gerne hättest. Niemals.

Hey Amy,

ich hab' mir gerade Deinen Thread durchgelesen und kann mich den anderen auch nur anschliessen.

Doch einen kleinen Denkanstoß möcht ich Dir noch mitgeben:

ich werde den Gedanken nicht los, dass ich ihn mit meinen Fragen über die Kollegin(dass ich sie hübsch finde und ob er sie auch so findet) weggetrieben. Es sah nach Eifersucht aus, die er an mir hasst. Für mich war es aber eine Frage der "Neugier"....
Damit hast Du ihn ganz sicher nicht weggetrieben, weil: Beim Richtigen kann man nichts falsch machen. Dafür kann man beim Falschen aber auch nichts richtig machen!

Ich wünsch Dir alles Gute und dass Du für Dich die Richtige Entscheidung triffst!

lG lila

Hallo Madou.

Wenn Emotionen dabei sind, sieht man es immer anders...und schau, ich habe, nachdem er sih das Wochenende nicht meldete den Kontakt 8Wochen lamgelegt, weil er nichts anständiges geschrieben hat, habe weder sms noch Anrufe entgegen genommen...bis was nettes kam von ihn, dass er es bereut dass es aus ist etc. dann bin ich zurück gegangen.

Betrachte die ganze Sache mal vollkommen emotionslos. Wie soll das denn gehen wenn ihr eine Familie gründen würdet? In regelmäßigen Abständen ist Papa nicht da weil er null Bock auf seine Familie und Verantwortung hat.

Zwei Monate kommt NICHTS von ihm, dann ein netter Satz und schwupps....hat er Dich wieder. Warum sollte er etwas ändern? Für ihn besteht da absolut keine Notwendigkeit. Egal wie mies er zu Dir ist, egal wie lange er Dich ignoriert, beschimpft oder beleidigt....ein paar nette Worte reichen um Dich wieder um den Finger wickeln zu können.

Er wird sich nicht ändern, er weiß ja, dass er es gar nicht nötig hat. Entschuldige wenn ich das so sage, aber der Typ nimmt Dich nicht für voll weil er letztendlich mit Dir spielen kann wie er es möchte. Der Mann liebt Dich nicht, er hat absolut keinen Funken Respekt vor Dir.

amy, du hast damit aber meine frage nicht beantwortet.

ich will nicht, dass du mit deinen emotionen auf die sache guckst, sondern dass du dir versuchst, das ganze als film vorzustellen. dich davon, nur in gedanken mal kurz so weit distanzierst. das geht. es mag unangnehm sein, aber das geht.

lila hat es auf den punkt gebracht. beim richtigen passt es. da gibt es so ein theater nicht.

ich habe alles an theater durch, jede wendung, die man nur haben kann. und immer immer dachte ich: meine schuld. hätte ich nur nicht dies, wäre ich nur nicht das. und dann habe ich den richtigen getroffen und diese ganzen minidramen haben sich in luft aufgelöst. peng. da war niemand mehr beleidigt wegen eines falschen wortes. da wurde liebe nicht mehr an bedingungen geknüpft oder einfach handy abgeschaltet und angeln gefahren.

amy. wie sähe denn dein liebesfilm aus? meinst du, drama gehört dazu?

Nein, Drama sollte es nicht geben es sollten Streits, die in besten Partnerschaften vorkommen können, besprochen werden und dann ist gut...

ja. das finde ich auch. ihr habt aber keine streits in dem sinne. einfach weggehen, nicht melden, sich entziehen. das ist rüchsichtslos und zerstörerisch.

warum findest du das ok?

Hey.

Ich will mir jetzt nicht die ganzen Kommentare durchlesen.

Hmmm... So wie du es schilderst will er dich einmal und am nächsten Tag wieder nicht. Bist du eigentlich noch glücklich in dieser Beziehung? Er beschimpft dich wegen Kleingkeiten. Einmal will er mit dir zusammenziehen, dann schreit er dich wieder an und meldet sich ewig nicht. Hast du dich schon mal gefragt wieso er das macht? Und was macht er immer wenn er sich nicht meldet? Vertraust du ihm wirklich? Also ich wäre sehr misstrauisch und wüsste nicht ob die Beziehung noch einen Sinn hat. Ich meine klar du liebst ihn, aber um welchen Preis? Wie sieht es bei dir im Freundeskreis aus? Kannst du dich durch sie vielleicht ablenken, wenn er sich mal nicht meldet?

Ich glaube das Beste wäre wenn du Schluss machst, denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er dich wirklich liebt. Auch wenn es weh tut, aber wenn er wirklich so zu dir ist, dann ist er nicht der Richtige für dich.

Alles Gute für dich.

Hallo Diamant,

ja natürlich frage ich mich, was er dann tut, wenn wir uns nicht sehen.Ehrlich gesagt, gehts mir immer total dreckig wenn er sich mal wieder nicht meldet-

Also ich habe echt schlecht geschlafen und ich kämpfe mit dem Gedanken daran, ihn anzrufen um ein Gespräch ins Rollen zu bringen, aber ich weiss, dass er nur dann reden will, wenn es ihm passt...warum gehts mir so beschissen??

Wieso machst du dann nichts dagegen? Stell ihm ein Ultimatum. Sag ihm entweder er steht endlich völlig zu dir, dass heißt er meldet sich, auch wenn ihr euch nicht seht und so weiter, oder du machst endgültig Schluss mit ihm.

das hab ich schonmal gemacht, dann sagt er, dass er sich entgültig trennt und dann kam er nach Wochen wieder an....

Ja aber, dann musst du das durchziehen. Dann darfst du nicht nachgeben, wenn er dich wieder anbettelt mit ihm zusammen zu sein.

Ja aber wenn er dich immer wieder so verletzt, dich immer wieder beschimpft. Ich kann mir vorstellen, dass du ihn sehr liebst, aber er ist doch nicht gut für dich, wenn es dir immer wieder dreckig geht, WEGEN IHM!

Du willst ihn zurück? Warum? Wozu? versteh' ich nicht. Glaubst Du denn, dass sich jemals irgendwas ändern würde? Wenn Ihr jetzt wieder zusammen kommt, dann seit Ihr Ruckzuck wieder an dem jetztigen Stand und Du wieder hier.