Ein ständiger Eiertanz

Ich denke immer, jetzt mache ich lles richtig und es kann nichts mehr schief gehen....

Und wie oft hast du dir das schon gedacht? Und jedes mal wieder geht es schief. Du bist nicht daran schuld, dass es immer wieder schief geht. Er ist schuld. Er will nur mit dir zusammen sein, wenn es ihm passt und sonst bist du ihm scheißegal! Wieso tust du dir das immer wieder an?

Kann es nicht sein, dass er immer denkt, dass er mit mir nicht klar kommt als Partner und dann schliesst er ab und dann sind wieder seine Gefühle, die ihn wieder dazu animieren, zu mir zurück zu kommen? Er schriebzB dass er an einem Ort wo wir zusammen gearbeitet haben, vorbei kam und gemerkt hat, dass seine Gefühle noch sehr stark sind (das sind oft die SMS die er schreibt um mich zurück zu bekommen) naja bis auf die letzten Male..Aber da sagte er ich sei sein ein und alles.

Das kann ich nicht wirklich glauben. DENN: Wenn er dich liebt, dann liebt er dich auch, wenn ihr zusammen seit und nicht nur, wenn er an Orten ist, wo ihr zusammen etwas unternommen habt. Also entewder er liebt dich oder er liebt dich nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass er dich liebt. Wieso tut er dir sonst immer wieder weh? Welche Schmipfwörter sind das überhaupt mit denen er dich beschimpft? Ich glaube er braucht dich nur, wenn ihm danach ist und mehr nicht.

amy, sorry dass ich das jetzt so klar sage. aber es sieht aus meiner sicht nicht nach liebe aus.

es zählen nicht die worte, sondern die taten. wenn er dir einmal sagt, du seist sein ein und alles- wie kann er dann für wochen verschwinden und abtauchen? das passt nicht zusammen. wie kann er deine eifersucht einfach abtun. wie kann er dich beschimpfen? das alles hat mit liebe wenig zu tun. mit macht. mit sex. mit begehren. mit gewohntsein. aber liebe? nein.

Er hatte sich ja nur ein Wohenende zurückgezogen, ich hab seine SMS und Anrufe ignoriert, weil nicht das kam was ich nach dem Wochenende hören wollte, es kam nur:Hallo, es wär schön wenn du dich auch nochmal melden würdest. (anstatt zu fragen wie ar dein WE, Schatz wurde gar nicht erwähnt und ob ich letztendlich schwanger war(zum Glück nicht) auch nicht. 8Wochen hab ioch auf stur gestellt, bis was vernünftiges kam was ich hören wollte.

Liebe Amy,

nachdem du mich gebeten hast mir deinen Beitrag mal durchzulesen kann ich nur sagen, versuch ihn irgendwie zu vergessen. Ich weiss nicht, was das für ein Spiel von seiner Seite her ist, aber es ist grausam. Versuch dich irgendwie von ihm zu trennen. Ich weiss nicht ob dir erhoffst indem du mehrere Leute hier nach Ihrer Meinung fragst, dass jemand mal zu dir sagen wird, ja er liebt dich und das alles hat einen Sinn....das wird kaum passieren.

Ich will dir auf keinen Fall weh tun, aber der letzte Mann mit dem Ich "zusammen" war hat mir auch solche dinge versprochen wie ich zieh mit dir zusammen-sogar mit in meine Heimat (!), als ich befürchtete schwanger zu sein, stand er zu mir und das am Anfang der Beziehung etc. pp

Leider kann dir dieser Mann sehr viel erzählen, manche Menschen haben einfach kein schlechtes Gewissen wenn sie mit den Gefühlen anderer spielen.

Für mich hört sich das auf keinen Fall nach Liebe von seiner Seite aus an. Und das möchtest du doch oder? du willst doch auch geliebt werden und nicht nur lieben oder? und das musst du dir vor augen halten, .....lies doch selbst mal wie sehr du dich selbst verbiegst, ihm es immer nur recht machen willst.Er böse wird obwohl du gar nichts schlimmes gemacht hast, wofür es einen grund gäbe das er sich so verhält.

Sowohl der ganze Quatsch bei Facebook und Co. (denkst du denn jemand der dich liebt, ignoriert dich dort, sperrt dich?) als auch dieses sporadische Melden und diese Extreme -mal zusammen ziehen, mal als Stalker bezeichnet werden- weisst doch keinen Funken von Liebe auf.

Tu dir nicht länger weh und lass dir nicht länger weh tun! Das ist er doch gar nicht wert. Ich weiss wie unglaublich schwer das ist jemanden lozulassen, den man von Herzen liebt, bin selber noch in einer Phase des Abschieds. Aber so wie es die ganze Zeit ist, bist du doch auch nicht glücklich?!ganz im gegenteil du leidest. und das sollte doch in einer Beziehung nicht das vorherrschende Gefühl sein. Trotz aller streitigkeiten sollte das Gefühl von Nähe, Vertrauen, Zuneigung und Geborgenheit eindeutig überwiegen.Und schon gar nicht die Angst, bleibt er nun bei mir oder sind wir überhaupt noch zusammen.

Überlege dir, was wünscht du dir von deinem Partner? und was davon erfüllt dieser Mensch?

Ich wünsche dir alle kraft, dass du zu der Erkenntnis kommst, das dieser Mann nicht der Richtige für dich ist und das du dann einen Weg findest wieder glücklich zu werden.

Du kannst mir gerne jederzeit schreiben : )

Hallo Amy,

Ich möchte dir raten so schnell wie möglich einen entgültigen Schlussstrich zu ziehen.

Denn was hast du? Eine Beziehung???

Also ich kann das nicht als Beziehung bezeichnen sondern eher als seelische Grausamkeit.

Er putz dich runter, er beleidigt dich, er ignoriert dich, nennst du das Liebe?

Liebe ist für mich Vertrauen, glücklich sein, und Spass an der Beziehung haben und nicht ein Gefühl von Zweifel und Angst.

In deine Beiträgen da kann man deutlich spüren wie klein du dich machst und wie verzweifelt du schon bist.

Und das muss ein Ende haben, du hast dir so viel gefallen lassen von den Typ, nun ist es an der Zeit den Spieß umzudrehen und ihm zu zeigen das ab jetzt ein andere Wind weht.

Ich weiß das ist verdammt schwer und es wird auch nicht von heute auf morgen gehen aber am ende wirst du stolz auf dich sein und sagen können ich habs geschafft.

Wie Lilli schon sagt, frag dich selber was du dir in einer Beziehung wünscht und ob dir dieser Mann das alles geben kann, bzw will.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Lass den Kopf nicht hängen, das schaffst du ;-)

Das schlimmste ist, dass hier in der Nähe seit Freitag Kirmes ist und "er" jedes Jahr drüber geht. Ich eiss, dass er dort bestimmt ist, ich frage mich nur-mit wem-hat er eine Neue?Und die Sonne scheintu nd daran geh ich kaputt. Alle Frendinnen die ich habe, haben eine neue Beziehung, seit 4Wochen, 2Wochen etc. oder eine bekommt ihr Kind nächsten Monat, die andere heiratet diesen Sommer-

Liebe Amy,

bitte tue dir selber den gefallen und beende das ganze Theater.

War selber mal in iner ähnlichen Beziehung. Andauernd war ich für allles Schuld und er wies alles immer von sich.

Beleidigungen waren irgendwann keine Seltenheiten mehr. Irgendwann fühlt man sich wikrlich an allem schuld.

Das ist keine Beziehung die auf gegenseitigen Respekt beruht. Er nutzt dich in der hinsicht nur aus um sich selber nicht Schlecht fühlen zu müssen.

Ich drück dir wirklich ganz, ganz fest die Daumen das du zur *Bessinung* kommst.

Du bist ihm sehr hörig und er nutzt das aus, schweinerei sowas :/

Entschuldig mir diesen Ausdruck, aber da werden alte Erinnerungen wach und ich werde wütend bei sowas.

Wärend du dich hier im Forum ausweinst, läuft er evtl mit einer anderen über die Kirmes? Daran merkt man wie eiseitig die bemühungen nur sind.

Solch einen Eindruck macht er auch auf mich und wohl auf dem rest in diesem Beitrag. So lange es IHM gut geht ist alles ok, aber wehe DIR gehts mal schlecht

dann wird sich eben mal nicht gemeldet.

Bitte sowas hast du nicht nötig, stecke deine Energie erstmal in dich selber und danne vtl in eine neue Partnerschaft.

Lg

Hi Frechefrucht,

ja ich finde auch, wenn er selbst eifersühtig ist, kann er es bei mir nicht bemängeln....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hi Leute.Nach langem hin und her Überlegen, habe ich mich dazu entschlossen einen Schlussstrich zu ziehen.

Er ist es einfach nicht wert. :]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super du hast es geschafft :) aber lauf nicht wieder zu ihm zurück, wenn er wieder damit ankommt, dass er dich ja soo unendlich liebt. Wenn er das macht, dann lügt er.

Alles Gute noch :)

Danke

hab´s einfach nur satt mit dem

Ich hab den Thread jetzt fast komplett gelesen.

Ich find es schon mal gut, dass du dich entschieden hast einen Schlussstrich zu ziehen. Es ist die richtige Entscheidung, nach dem was ich gelesen habe. Und es wird dir wahrscheinlich sehr schwer fallen, aber du musst auf jeden Fall hart bleiben.

Es ist am schwersten wenn du nichts zu tun hast, also beschäftige dich! Such dir was zu tun, geh raus mit Freunden, treib Sport, ganz egal, Hauptsache du hast keine Zeit rum zu sitzen und darüber nach zu denken.

Und nimm dir die Möglichkeit Kontakt mit ihm auf zu nehmen. Oder ihm nachzuspionieren. Oft genug hab ich mich erwischt zu schauen was neu auf Facebook ist, ein neues Foto, eine neue Meldung. Oder wie oft wollte ich jemandem schreiben obwohl ich wusste dass es besser ist es nicht zu tun. Wenn du die Möglichkeit NICHT hast ist es einfacher dem zu widerstehen.

Abends ist es am schlimmsten. Abends gibt es weniger zu tun. Aber es wird besser. Je länger du durchgehalten hast, umso besser wird es.

Aber du kannst ruhig weinen. Das hilft ungemein. Aber nimm dir eine bestimmte Zeit dafür. Mir half das, nicht einfach mitten am Tag in der Öffentlichkeit in Tränen aus zu brechen.

Ich hoffe es wird sich alles bessern und das du es schaffst. Kannst mir auch gerne nochmal schreiben. =)

Wenn da nur diese schlaflosen Nächte nicht wären, in denen ich mich frage, was macht er, liegt er mit einer neuen im Bett oder denkt er gerade nur an mich?...und diese unendlichen Gefühle, die scheinen als würden sie immer anhalten... :mauer:

Ohhh man liebe Amy, du konntest wirklich nicht schlafen.... 04:13 .....

Es wird nicht ewig anhalten... mal geht es besser und dann wieder weniger..... aber mit der Zeit werden die Abstände länger... ganz bestimmt.

Denk daran wie er dich beleidigt hat, dich klein gemacht hat. Halte dir diese Situationen vor Augen, wenn du plötzlich wieder Zweifel hast....... wie du dich gefühlt hast.... dann sollte es dir wieder leichter fallen.

Kopf hoch.

Du hast mich gefragt, ob ich mal Dein Thema lesen könnte.

Ja, in der ersten Zeit tut es ganz besonders weh. Man denkt ständig, was macht er grad mit der Neuen, haben sie besseren Sex, sieht sie besser aus, ist sie aufregender etc. usw.

Immer wenn diese Gedanken auftreten, sollte man sich in Gedanken ganz laut STOPP zurufen, denn diese Gedanken sind nicht gut fürs Selbstbewusstsein. Ich bin eine schlechte Ratgeberin, weil ich alle meine Tipps aus dem E-Book-Ratgeber habe.

Wenn die o.g. Gedanken auftreten, sollte man Sport machen (okay das ist nachts schlecht möglich) und zum Aufbau des Selbstbewusstsein in Single-Börsen (seriöse) sich anmelden, flirten, nur gucken, was der Markt an Männern sonst noch so zu bieten hat und seien Marktwert testen. Nicht gleich etwas mit einem neuen Mann anfangen, einfach nur spüren, ob sich auch andere Männer für einen interessieren und Komplimente machen. Hab ich gemacht, macht Spass und tut gut, aber ich weiß nicht, ob das für jede so das richtige ist.

Zu Deinem Ex-Freund:

Ich finde auch, dass er dich nicht gut behandelt. Als mein Ex noch in mich verliebt war, hat er viele Taten für mich gemacht. Mir einen Schreibtisch besorgt, weil ich so gerne lese, mir den zusammengebaut, mir eine Lampe dafür zusammengeschraubt, für mich gekocht, mich versucht überall hin mitzunehmen, mich ständig hoch gehoben und durch die Wohnung getragen. Wenn ich am Sonntag abreisen musste, wollte er mich gar nicht mehr loslassen.

Das alles macht Dein Ex gar nicht, ich kenne mich zwar in der Liebe nicht gut aus, aber die Handlungen Deines Ex sprechen gegen Verliebtsein.

Hallo Amy,

die Tatsache, dass du uns per PN bittest deinen Beitrag zu lesen, zeigt mir, dass du mit deinen Nerven völlig am Ende bist. Deine schlaflosen Nächste untermauern das Ganze! Dies muss der Punkt sein, an dem du intelligent genug bist zu sagen: "Er tut mir nicht gut. Es ist vorbei!"

Es ist ganz klar, dass es für die erste Zeit weh tut, die Nächte kurz werden, das Kopf-Kino 3D-Filme abspielt usw.! Diese Probleme haben alle die sich hier in dem Forum austauschen. Und jeder hat die Kraft darüber hinwegzukommen. Auch du!

Ich gebe dir den Tipp, ganz von neu anzufangen, dir neue Ziele zu setzen. Ich habe das auch getan und es motiviert mich jeden morgen. Ist es nicht dann ein tolles Gefühl in einigen Monaten oder Jahren dem Ex-Partner mit einem Grinsen (oder sogar mit einem neuen Partner) gegenüber zustehen und sich zu denken: Schau, wie gut es mir ohne dich geht und was ich ohne dich geschafft habe. Danke, dass ich nicht den Rest meines Lebens an dir vergeudet habe.

Dein Ex-Freund hat dir doch genug Gründe geliefert, ihn zu vergessen. Ich suche in deinen Beiträgen vergeblich positive Eigenschaften von ihm. Er konnte mit dir machen, was er wollte: Er konnte dir ein schlechtes Gewissen machen, wo nichts war. Er konnte sich tagelang nicht melden und nach einer netten SMS, warst du wieder für ihn da.

Wenn er dich wirklich liebt oder wenn du wirklich sein "Ein und Alles" bist, warum macht er das? Warum meldet er sich nicht? Warum macht er Stress wo keiner ist?

Es ist heute was geschehen :heulen:

es gab SMSKontakt, den ich angefangen habe:

ich:

Hallo,bitte überweise das Geld was du mir noch schldest,direkt aufs Konto. (ktoNr folgt)dann schickst d mir den Beleg den d bekommst zu. Es reicht mir mit dir!

Er:

Alles auf einmal?Wo soll ich das hernehmen?Aber geht schon irgendwie klar.

ich:

Kannst auch etwas erstmal überweisen.Habs satt, den ganzen Urlaub hälst du es nicht für nötig, dich zu melden,von wegen "mein ein und alles" pff

darauf kam erstmal nix, dann schrieb ich noch eine mit dem Inhalt:

Also entweder es ändert sich grundlegend etwas, und es wird in einem Gespräch vernünftig geklärt, zB keine Kontaktabbrüche mehr etc pp oder ich bin endgültig weg

Er:

Du Amy.Wenn ich dir sage ich komm drauf nicht klar brauchst du mir keine Vorwürfe zu machen.Immerhin hast du dich ja auch nicht gemeldet und ich meine zum Schluss auch, dass ih so keine Beziehung kann.Mehr als Freunde geht dam nicht für mich.

ich:

Ja von wegen, dir gehts schleht ohne mich-war ja dann total gelogen- warum stehst dann vor eim paar Wochen im Laden und willst mich zurück?

Er:

Weil ich Gefühle für dich hab, hatte aber ich kann das so auch nicht und das hätten wir ja schön geklärt.

ich:

Also ich hab auch noch Gefühle für dich, musste am WE an die Kirmes denken, als wir dort waren und unsere Ringe ausgesucht haben.

Er:

Ja, aber geht halt so nicht mehr.

ich:

Will ja auch nicht, dass es "so" weiter geht.

Er:

Das hatten wir geklärt.Es scheint nicht zu gehen ist ja lang genug bewiesen.

jetzt bin ich völlig im Arsch, und weiss nicht ob ich kämpfen soll, ob er will, dass ich kämpfe, und deswegen so schreibt....