Du hast mich gefragt, ob ich mal Dein Thema lesen könnte.
Ja, in der ersten Zeit tut es ganz besonders weh. Man denkt ständig, was macht er grad mit der Neuen, haben sie besseren Sex, sieht sie besser aus, ist sie aufregender etc. usw.
Immer wenn diese Gedanken auftreten, sollte man sich in Gedanken ganz laut STOPP zurufen, denn diese Gedanken sind nicht gut fürs Selbstbewusstsein. Ich bin eine schlechte Ratgeberin, weil ich alle meine Tipps aus dem E-Book-Ratgeber habe.
Wenn die o.g. Gedanken auftreten, sollte man Sport machen (okay das ist nachts schlecht möglich) und zum Aufbau des Selbstbewusstsein in Single-Börsen (seriöse) sich anmelden, flirten, nur gucken, was der Markt an Männern sonst noch so zu bieten hat und seien Marktwert testen. Nicht gleich etwas mit einem neuen Mann anfangen, einfach nur spüren, ob sich auch andere Männer für einen interessieren und Komplimente machen. Hab ich gemacht, macht Spass und tut gut, aber ich weiß nicht, ob das für jede so das richtige ist.
Zu Deinem Ex-Freund:
Ich finde auch, dass er dich nicht gut behandelt. Als mein Ex noch in mich verliebt war, hat er viele Taten für mich gemacht. Mir einen Schreibtisch besorgt, weil ich so gerne lese, mir den zusammengebaut, mir eine Lampe dafür zusammengeschraubt, für mich gekocht, mich versucht überall hin mitzunehmen, mich ständig hoch gehoben und durch die Wohnung getragen. Wenn ich am Sonntag abreisen musste, wollte er mich gar nicht mehr loslassen.
Das alles macht Dein Ex gar nicht, ich kenne mich zwar in der Liebe nicht gut aus, aber die Handlungen Deines Ex sprechen gegen Verliebtsein.