schau wäre bestimmt ob seiner gescheiterten Militärkarriere enttäuscht gewesen, wenn er es denn geschaut... also geblickt hätte.
Aber für ihn war alles real. Zwar wunderte er sich etwas über seine schnelle und unehrenhafte Entlassung, aber noch mehr wunderte ihn eine Überweisung aus Hollywood über zehn Millionen US-Dollar mit dem Verwendungszweck "Salary for The Expendables, Part 28, Fight against severe depression".
"Hmm... was habe ich mit Salat zu schaffen?", kratzte er sich wieder mal am Kopf und machte zum Ausgleich ein paar Kniebeugen.
"Ach, was soll's... Geld stinkt nicht... im Gegensatz zu mir!", rümpfte er die Nase, "Aber das ist vielleicht auch nur eine Illusion - und wenn man dort nicht weiß, was zu tun ist, wie soll man dann in und mit der Realität klar kommen?!".
Dann rannte er - mal wieder - in Rekordzeit zur Schwimmhalle, in der Leela immer noch auf dem 1-Meter-Brett stand und sich nicht in die tosenden Wellen zu stürzen traute (es war ein Wellenbad!). "Typisch!", dachte schau, "Große Klappe, super Figur und goldener Bikini - aber furztrocken!".
Er diskutierte erst gar nicht lange, sondern klemmte sich Leela unter seinen Bizeps und rannte mit ihr zurück. Leela protestierte lautstark, aber schau ließ sich nicht beirren und übertönte ihr Leelamento mit einem Klassiker von Yes "I see you... lalala Leelala lalala... I take you...".
Wieder zurück fixierte er Leela in einem Maxi-Cosi und stopfte ihr einen Knebel in den Mund.
Dann machte er ein paar Kniebeugen, denn er musste darauf warten, dass Matilda wieder halbwegs aufnahmefähig war.
Dann machte er noch ein paar Kniebeugen, denn er musste darauf warten, dass Minusch mit ihrem mundgetöpferten und handgeblasenen Trübsal endlich fertig wurde.
Bier und Whisky auf der einen Seite, Trübsal und Depressionen auf der anderen Seite. Das hat schon ein paar Minütchen gedauert...
Bei Larry aus dem Odenwald und Francesco d'Firlefanz war die Sache einfacher: ein kurzes, stummes Kopfnicken genügte, und die beiden standen schau mit ihrer vollen Aufmerksamkeit zur Verfügung. Für schau ein eindeutiger Beweis ihrer Männlichkeit! ;-))
Nach einigen weiteren Kniebeugen konnte er schließlich und endlich seinen Plan präsentieren:
"Leute, aufgepasst! Ich wäre bereit, mein Salatgeld mit Euch zu teilen. Abzüglich aller Steuern und zur Not mit Matildas Erbschaft sollte genung für eine Luxusyacht samt Auto und Heli übrig bleiben. Damit könnten wir jeden Ort auf dieser Erde erreichen. Da ich mittlerweile davon überzeugt bin, dass wir uns nie auf ein gemeinsames Ziel einigen werden, darf jetzt jeder sein persönliches Ziel auf einen Zettel schreiben..."
Leela zappelte hin und her und lelallte irgendetwas Unverständliches durch den Knebel, doch schau verstand.
"Ja, Leela, von mir aus auch anonym, auch wenn es in diesem Fall völlig sinnfrei ist. Aber ich weiß ja, dass Dir das wichtig ist. Weiter im Text:
Larry sammelt alle Zettel in seinem Strohhut, Franz mischt, Minusch (l)egalisiert, Matilda wünscht viel Glück und Leela beäugt.
Anschließend zieht jeder einen Zettel aus dem Hut. Der oder die Älteste beginnt. Danach der oder die Zweitälteste und so weiter. Und in dieser Reihenfolge begeben wir uns dann auf die Reise. Einverstanden?".
Einige Sekunden blieb es still. Dann...