Keine Ahnung, wen oder was Leela am Strand gesehen hatte... vielleicht einen A mit Strohhut... Larry war es jedenfalls nicht! Und Louis auch nicht! Denn doppel gemoppelt folgten sie chubby schau in den Weinkeller. Und schau folgte seinem Bauch, den er wie eine Monstranz vor sich herschob.
Im Weinkeller angekommen fragte schau: "Larry, möchtest Du vorab ein Glas Wasser?".
Larry schluchzte erneut... oder immer noch: "Geht's noch?! Ich brauche etwas Härteres!"
"Kein Problem!", destillierte schau, "Ich habe hier auch Eiswürfel!".
Larry zupfte etwas nervös an seinem schwarzen Klemmtopf... ne: Hemmschkopf... jetzt aber: Hemdknopf!... und fragte: "Hast Du denn keinen Single Malt?".
schaus Augen und Mund blitzten auf: "Und ob ich das hab'! Single Maltilda! Jahrgang 77! Sozusagen ein bezauberndes Töpfchen... äh Köpfchen... ne: Knöpfchen... jetzt aber: Tröpfchen!".
Larry dachte "Der ist ja ohne Alkohol noch besoffener als mit!" und zauberte unter seiner katholischen Priesterperücke eine protestantische Whisky-Bibel hervor, blätterte und schau da: siehe hatte recht! Und umgekehrt! Siehe da: schau hatte recht! Unter Single Maltilda stand:
Full gold, sweet, smooth, fruity and spicy - im Großen und Ganzen:
ein Single mit Monstranzen und Resonanzen!
Larry war dithyrambisch. Da piepste plötzlich sein Smartphone. Eine neue Nachricht: "Wir haben ein Match!". Larry dachte im ersten Schreckmoment sofort an seine Corona-App und bat schau: "Kannst Du bitte ein paar Kniebeugen für mich machen?!".
schau stellte den Eiscrusher beiseite und fragte besorgt: "Was'n'los, Larry? Schlechte Nachrichten?", doch Larry war mittlerweile auf der Profilseite von Matilda gelandet... und er raste vor Begeisterung, nämlich auf und davon: "Chérie, ich kommeeeee...".
Guck schaute. Und umgekehrt! schau guckte verblüfft hinterher.
"Der arme Larry... ohne Alkohol ist er noch verwirrter als mit! Aber er hat recht: Sherry, ich komme!", und er mischte aus zwei Flaschen Single Malt einen Double Malt, mischte noch etwas Weißwein dazu, dann noch etwas Rotwein, anschließend vermischte er das ganze noch mit Eis und anderem undefinierbaren Mischmasch, probierte, spuckte wieder aus und befand: "Mischen: Impossible! Da kann ich ja gleich zu Leela!".
Gesagt, getan. Leela lag wie immer in ihrem goldenen Bikini am Strand auf einer überdimensionalen Picknickdecke - und wie immer versuchte sie schau mit einem weißen Knopf weiszumachen, dass sie bis kurz vor seinem Eintreffen schwimmen war. schau hielt sich den Bauch vor Lachen.
"Haha... lass gut sein, Leela... hoho... erzähl mir lieber, was Du hier so am Strand beobachtet hast!".
Leela referierte sachkundig und äußerte am Schluss die Vermutung: "Du, ich glaube, zwischen Matilda und Larry bahnt sich etwas an."
"Jaja", schmunzelte schau, "mit der Bahn kennst Du Dich ja aus!".
Dann erzählte er ihr Geschichten aus dem Weinkeller.
"Also doch! Ich wusste es!", meckerte Leela und die 7-Fässer-Wein-Kunigunde pflichtete bei.
schau wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sich auch Leela bei dieser Sweetheart-Börse angemeldet hatte unter dem Pseudonym "Aleel" und in der Hoffnung, mit dem Anfangsbuchstaben A sofort mit anderen A's zu matchen. Das dachte übrigens auch Alois.. ohne geistreiches Pseudonym... und zack: schon hatten sie ein Match.
"Hurraaaa, der A!", jubelte Leela, sprang auf und zupfte den Bikini aus der A-Ritze.
"Ein A, nicht unbedingt der A!", versuchte schau Leelas überbordenden Erwartungen zu dämpfen, doch Leela war schon auf dem Weg: "Wünsch mir Glück! In meinem Herzen ist nur Raum für einen A!".
Und wieder schaute Guck hinterher. Und umgekehrt! Dieses Mal jedoch nicht verblüfft, sondernd schillernd:
"Raum ist in der kleinsten Hütte, für ein glücklich liebend Paar.".
Kurz darauf trafen dann beim Sweetheart-Meetingpoint Matilda, Leela, Larry und Alois gleichzeitig aufeinander - und schauten auch gleichermaßen verdutzt.
Zuerst betretenes Schweigen... Larry konnte das übrigens am besten... doch dann ging es los: