Gleichzeitig waren Pitt und schau kurz vor der Vollendung ihres Werkes.
Pitt schlug ganz unten die letzten Planken an, während sich schau ganz oben an Deck der Arche um den Feinschliff kümmerte.
Dabei ließ er seinen Gedanken frohgelaunt freien Lauf: "Wir sollten vielleicht noch irgendetwas an den Mast hängen... sieht so leer aus... oder irgendjemand? Haha.. und wenn jemand unglücklich wohnt, dann wird er gleich als Galionsfigur an den Bug getackert..."
Zwischendurch hörte er von unten Pitts kräftige Hammerschläge und war ein bißchen stolz auf sich, weil er Pitt diesen Unsinn mit den Party-Luftschlangen austreiben konnte, denn Pitt schnappte sich jetzt wie selbstverständlich einen Nagel nach dem andern - als hätte er nie anders genagelt.
"Hach, diese Amis sind schon irgendwie behämmert.", dachte schau, "Aber die Idee, aufgeblasene Präservative als Stützen zu verwenden, hat schon was... ob das wohl auch mit benutzten funktioniert?".
Und er schrie zu Pitt runter: "Hey, Schmitti, was heißt Nachhaltigkeit auf englisch?".
Pitt schrie zurück: "What the fuck?"
schau: "Aha... Woddefag... muss ich mir merken..."
Pitt: "Can't hear you... come down!"
schau: "Ja, wegen Kondom!"
schau war fasziniert: "De Schmitti... kann kaum Deutsch, weiß aber immer sofort, worum es geht! Trotzdem gut, dass ich so gut Englisch spreche!".
Pitt schrie erneut: "Come!"
schau warf bereitwillig seinen Kamm hinunter und schrie hinterher: "Ei schenk it to ju... ees Sänk for Woddefag!".
Pitt schaute dumm aus der Wäsche, blieb aber freundlich und höflich: "You are welcome!".
Und schau schrie runter: "Ne, das ist ein ganz normaler Frisierkamm. Einen Wellenkamm zeige ich Dir, wenn wir dann mit unserer Arche auf großer Fahrt sind.".
Daraufhin machte er sich auf den Weg nach unten. Das dauerte allerdings seine Zeit, denn die Arche war ein mächtiges Gebilde... oder "very archaic", wie schau zu sagen pflegte.
Unten angekommen sah er, dass sich Pitt mit jemanden unterhielt. Als er näher kam, erkannte er Arnold Schwarzenegger, der auch gleich auf ihn zustürmte:
"Herst, bist Du der deppert schau?"
"Äh... ja... wieso?"
"Woal i di inm Film schbün soll, Du Schwammerl!".
"Ehrlich?!", fühlte sich schau geehrt... und fühlte seinen Bizeps anwachsen... "Ja, die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend..."
"Naa, Du Tschopperl, woal i no schlechder englisch dohergoadln ko wie Du!".
schau protestierte: "He Mr. Universal, my english is perhaps not the yellow from the egg, but your english is under all pig!".
Doch Arnie verzog keine Miene und sagte nur: "Hasta la vista, baby!"
Dann stiegen er und Pitt in eine Luxuslimousine und fuhren davon... Richtung Loch...