EineArtRoman

Matilda hatte inzwischen schau im Verdacht. Wahrscheinlich ein erneuter Versuch von ihm, unauffällig weitere Wagenladungen seines Party-Krims-Krams unters Volk zu bringen. 

Auch das Mammut trug bereits einen Partyhut, obwohl es keine Einladung bekommen hatte. 

Matilda witterte nun eine Verschwörung grösseren Ausmasses. 

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Minusch und Leela
Minusch trottete immer tiefer in den Urwald und dachte über ihre ganze Situation nach, als sie plötzlich mit einem Schrei fällt... Nicht etwa in eine Höhle sonder in eine Falle! Verdammt! Trotz mehrmaligen Versuchen: die Wände waren zu glatt und zu Hoch um wieder hinauf zu kommen. Und hier unten gab es keinen Ausweg. Wer zur Hölle hat hier mitten im Urwald eine Falle gestellt?! Und wozu?! Als sie sich verzweifelt hinsetzte, sah sie einen Stein in dem Geschrieben stand: "Hallo meine Kluge, endlich habe ich Dich...!" War das geplant? Sollte sie hierher gelockt werden? Oder war die Falle für wen anderes gedacht? Es nutzt nichts.. sie brauchte Hilfe, wenn sie hier raus wollte. Schreien nützte wohl nichts, die waren ja alle am Strand und sie tief im Urwald.. Sie musste es telepathisch versuchen, aber wen sollte sie kontaktieren? Mathilda? so chaotisch wie sie ist, kann sie zwar die anderen gut anleiten, aber ob es funktionieren würde? zweifelhaft. Suppe kannte sie noch zu wenig. Evtuell. hm... Leela?! Ja, Leela! Sie kannte sich gut damit aus, sich selbst in die Bedrouille zu bringen und seltsamerweise verspüren sämtliche Männer den Wunsch sie jeweils retten zu wollen. Wenn Leela ins Loch fällt, dann rennen die Männer her und helfen uns raus! das war es! Intensiv sandte Minusch nun gedanklich ihren Hilferuf an Leela während sie gleichzeitig - wenn auch sinnlos - nach Hilfe schrie.. als über ihr plötzlich ein fies grinsendes Gesicht erschien und sprach....

"Mitgehangen, mitgefangen!".

Das Gesicht grinste wirklich sehr fies - schau konnte es also nicht sein.

Sowieso: schau hatte mit einer Verschwörung nichts, aber auch rein gar nichts zu tun, denn jetzt ohne Geldsorgen wollte er sich mal nicht um seine Gefährten im Wasser, sondern endlich um sein Gefährt zu Wasser kümmern.

Was sollte es sein? Ein Schiff, eine Yacht, ein Kahn, ein Floß...?

Hmm... er schaute aus dem Fenster... es regnete und regnete und regnete... und es sah nicht so aus, als ob es jemals damit aufhören würde... und da packte es ihn:

"Eine Arche! Ich baue eine Arche!".

Und mit diesen Worten startete er das Projekt "Arca Corona". In wenigen Minuten hatte er einen Bauplan gezeichnet, schlüpfte in sein Lieblingsholzfällerhemd, schärfte eine Axt und ging in den Wald... vorbei an einem Bergsee, an dessen gegenüberliegendem Ufer eine klatschnasse Badenixe von Neandertalern umringt wurde... und vorbei an einer völlig desorientierten Eingeborenen, die offensichtlich in eine Falle getappt war... aber dafür hatte er jetzt keine Zeit.

Er dachte lediglich: "Wenn ich mit meiner Arche fertig bin, dann können die ja bei mir anheuern. Es ist heutzutage schwer, gutes Personal zu finden...".

Währenddessen fragte Minusch: "Wer bist du?", und das fies grinsende Gesicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sagte  "Sorry, ich nix verstehen"..

Es war tatsächlich Brad Pitt,  der den Wald liebte, denn nur da war er vor seinen  Fans  sicher. Und er grinste gar nicht fies, das sah von unten nur so aus. In Wirklichkeit lächelte Brad freundlich, wie immer. 

Er machte ein paar nette Fotos von Minusch in der Falle, sagte nur "thanks a lot" und ging weiter. Hätte Minusch ihm die Situation erklärt, hätte er sicherlich geholfen,  er war nämlich ein ganz netter Kerl.. Da Minusch aber für seine Fotos mit ihrem Hollywoodlächeln  posierte, hielt er sie für eine der zahlreichen Touristenattraktionen. Zumal Minusch auch schnell ein paar Fotos von ihm machte, für Matilda. 

"Andere Länder, andere Sitten", dachte er sich nur.

Minusch steckte also immer noch in der Falle. Keine Rettung in Sicht...

Kurze Zeit später schritt Pitt behände zum Gelände von schau und seinem Bau.
"Hello! My name is Brad", grüßte er freundlich.
Doch schau war derart in seine Arbeit vertieft, dass er ohne aufzuschauen murmelte:
"Ja, man nehme ein Brett... und dann noch ein Brett... und dann noch viele mehr... <nagel, hämmer, säg> und dann..."
"Well done!", nickte Pitt anerkennend.
"...ja dann", fuhr schau fort, "<bohr> kann man <schraub> irgendwann <schnitz> nach vielen Arbeitsstunden <schleif> eine Arche stolz umrunden...".

"Oh, an ark!", rief Pitt begeistert.
"Jawoll", nickte schau, "völlig autark!".

Pitt wurde ernsthafter: "There's a lady in a hole!".
"Auch richtig!", freute sich schau, "Innen hohl. Da sollen später schließlich viele Menschen und Tiere ausreichend Platz haben. Du kennst Dich gut aus, junger gutaussehender Freund. Willst Du mir nicht ein bisschen helfen? Wie heißt Du eigentlich?".
"Brad Pitt".
"Brett bitte? Na, Du kannst es ja kaum erwarten!".
schau war von so viel Arbeitseifer völlig begeitert - Brad weniger... aber er konnte ja gut schauspielern...

So schreinerten und zimmerten sie fröhlich vor sich hin... bis plötzlich eine ziemlich eifersüchtige Matilda vor ihnen stand: "Ich will auch mitmachen!".
schau wusste instinktiv, dass Pitt ein Brad für sie war, deshalb lehnte er dankend ab.
"Komm schon, schau!", bettelte Matilda, "Ich könnte doch schon mal drinnen mit dem Ausbau anfangen..."
Doch schau blieb hart: "Pass' mal auf, Süße, das hier ist eine Arche. Und für Innen ist - wie der Name schon sagt - eine Innen-Arche-tektin zuständig. Und? Bist Du eine? Nein! Archevederci!".

Matilda war sauer auf schau - und sie schämte sich volles Brett vor Brad, deshalb rannte sie schnell weg... und zappelte kurz darauf in der gleichen Falle wie Minusch...

"Braaaaaaaaaaad!!!!". Matilda hatte die letzten 30 Minuten damit verbracht, 10 Kilos abzunehmen (100 Kniebeugen pro 30 Sekunden) und alle Bikinis anzuziehen, die sie fand während sie sich die Haare toupierte und mit dem linken Fuss schminkte.  Dann stürmte sie los Richtung Urwald. "Braaaaaaaaaad!!!". Er war es, der eine. Sie spürte es. Und dann spürte sie einen Luftzug und dass sich der Boden unter ihr öffnete. Matilda fiel. "Hallo Minusch, nice to meet you!" Diesen Satz hatte sie eigentlich für Brad vorbereitet gehabt. 

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Leela und Minusch
Zwei waren also schon drin, als die neue Freundin von Brad, die nach ihm im Wald suchte, hinein fiel. Mehr Pech konnte die Arme nicht haben.

"Findet hier die Party statt?" fragte sie unsicher "ich habe eine Einladung".

Als Francesco die drei in der Falle sah, witterte er die Chance, seinen Lebenstraum zu verwirklichen:

"Wir könnten Brad jetzt vielleicht dazu bringen, den "Roman" zu verfilmen. 

Ich würde die Regie übernehmen.  

Matilda würde Minusch spielen,  Minusch Suppe und Suppe Matilda. 

Brad könnte Larry spielen,  Larry mich, Schau Kunigunde. Und Leela.."

"Ich möchte von Eva Longoria gespielt werden" sagte Leela schnell, sie träumte schon immer davon, eine kleine heiße Latina zu sein. "Und der schöne Alfons könnte sich selbst spielen.  Er hat das Zeug dazu. Er kriegt garantiert einen Oscar".

Nur die Rolle von Schau war noch unbesetzt. Sie war gar nicht so einfach, wie man denken würde, es müsste schon jemand mit viel Talent sein.

In dem Moment landete ein UFO neben der Falle im Urwald. 
Alfons stieg aus der Untertasse und zog ein ziemlich verdattertes  Francesco-Double hinter sich her: 

„Ist das hier die Partymeile von Miami? Ich hatte einen Funkspruch von Brad, der künstlichen Intelligenz, die wir vom Planet der Affen hergeschickt haben...“ Als er die erstaunten Gesichter sah, fügte er hinzu: „Verzeihung! Mein Name ist Alfons. Ich bin ein fliegender Holländer und auf der Suche nach Spaß! Gibt es hier so was?“ 

Leela war sprachlos , aber sie ließ es sich nicht anmerken und plapperte sofort los: 

Die Arche machte derweil sichtbare Fortschritte, denn schau und Pitt bildeten ein gutes Team - nicht nur optisch!  ;-))
Nur an der Kommunikation haperte es noch. Dies bemerkte auch Tafkab, als er/sie/es unverhofft um die Ecke bog:

"Habt ihr schon gehört?! Leela möchte, dass Francesco den Roman verfilmen will... oder so ähnlich! Und ich soll den Soundtrack dazu machen! Das wird bestimmt mein Breakthrough!".

schau: "Pah! There's no business like schau business! Hast Du denn schon mit Deinem Gedudel angefangen?"
Tafkab: "Noch nicht, weil: Lockdown in Tinseltown!"
Pitt: "Hollywood?!"
schau: "Ja, hol' Du Holz. Kann man immer brauchen..."
Pitt: "Mr. and Mrs. Smith!"
schau: "Korrekt! Der angehende Musikstar hier in Kinderadiletten ist tatsächlich Mr. Alois und Mrs. Bianca! Woher hast Du das gewusst?"
Tafkab: "Ich heiße aber nicht Smith mit Nachnamen!"
schau: "Dann hat er bestimmt seinen eigenen Namen gemeint! Mensch, Schmitti, endlich ist es raus!"
Pitt: "Pitt! Bullshit Schmitt!"
schau: "Pitbull? Wo?"
Tafkab: "Ich finde, er hat Ähnlichkeit mit Brad Pitt."
schau: "Mumpitz... Pitt... eher mit Gerard..."
Tafkab: "Gerardmer?"
schau: "Depp!"
Pitt: "Depardieu? Mon dieu... mon amie..."
schau: "Nein, der andere Ami... Gerard Butler!"
Tafkab: "Gerard hat einen Butler?"
schau: "Wenn Gerard Butler einen Butler namens Gerard hätte, dann wäre Gerard Butlers Butler Gerard Gerard Butlers Butler."

Tafkab: "...and flying dutchman... oder Engländer... oder volle Lotte Schotte..."
Pitt: "Ocean's Eleven... twelve... thirteen... seven... seven years in tibet... twelve monkeys..."
schau: "Jawoll, Schmitti, wir zählen alle auf Dich!. Lass uns jetzt wieder weitermachen... <klopf schraub säg schrubbel>... schnippschnapp Tafkab!"
Pitt: "Okay... stay tough, Tafkab!"
schau: "...ich auch Kebab... mit alles, ohne scharf..."

Tafkab verstand kein Wort... Pitt sowieso nicht... schau noch nie... hatten sich die drei eben in einer Sprachfalle verfangen?

Gleiche Zeit, andere Falle: Matilda, Minusch und (laut Protokoll) Nicole fletschten ihre Zähne und man musste das Allerschlimmste befürchten.
Doch Monstranz-Franz schob seinen Lebenstraum kurz beiseite und...

sprang kopfüber ins Loch. Unten angekommen, musste er feststellen dass sich die Damen inzwischen angefreundet hatten. Matilda hing an Nicoles Lippen und liess sich jedes Detail von Brads Oberkörper schildern. 

Minusch verdrehte die Augen; Francesco drehte den Rücken zu den beiden Plappermäulern, zog einen Schlüssel aus seiner Tasche, schloss die unsichtbare Geheimtür auf, schnappte Minuschs Hand und zog sie hinaus. Er schloss die Türe wieder.

"Wir müssen zum Filmcasting", erklärte er Minusch beim Gang durch den Tunnel nach draussen (die Holzkonstruktion der Decke war unverkennbar schaus Werk - die Brätter waren mit Party-Luftschlangen statt Nägeln befestigt worden; als Stützen dienten aufeinandergeschichtete Luftballons.) "Ich brauche deine Meinung. Es geht um schaus Rolle. George Clooney stellt sich heute vor; danach Terence Hill, dann Heinz Rühmann und Roy Black." Und, Francesco lächelte stolz: "Ich konnte sogar Shakin Stevens für ein Vorsprechen gewinnen."

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leela
Gleichzeitig waren Pitt und schau kurz vor der Vollendung ihres Werkes.

Pitt schlug ganz unten die letzten Planken an, während sich schau ganz oben an Deck der Arche um den Feinschliff kümmerte.
Dabei ließ er seinen Gedanken frohgelaunt freien Lauf: "Wir sollten vielleicht noch irgendetwas an den Mast hängen... sieht so leer aus... oder irgendjemand? Haha.. und wenn jemand unglücklich wohnt, dann wird er gleich als Galionsfigur an den Bug getackert..."

Zwischendurch hörte er von unten Pitts kräftige Hammerschläge und war ein bißchen stolz auf sich, weil er Pitt diesen Unsinn mit den Party-Luftschlangen austreiben konnte, denn Pitt schnappte sich jetzt wie selbstverständlich einen Nagel nach dem andern - als hätte er nie anders genagelt.

"Hach, diese Amis sind schon irgendwie behämmert.", dachte schau, "Aber die Idee, aufgeblasene Präservative als Stützen zu verwenden, hat schon was... ob das wohl auch mit benutzten funktioniert?".

Und er schrie zu Pitt runter: "Hey, Schmitti, was heißt Nachhaltigkeit auf englisch?".
Pitt schrie zurück: "What the fuck?"
schau: "Aha... Woddefag... muss ich mir merken..."
Pitt: "Can't hear you... come down!"
schau: "Ja, wegen Kondom!"

schau war fasziniert: "De Schmitti... kann kaum Deutsch, weiß aber immer sofort, worum es geht! Trotzdem gut, dass ich so gut Englisch spreche!".

Pitt schrie erneut: "Come!"
schau warf bereitwillig seinen Kamm hinunter und schrie hinterher: "Ei schenk it to ju... ees Sänk for Woddefag!".
Pitt schaute dumm aus der Wäsche, blieb aber freundlich und höflich: "You are welcome!".
Und schau schrie runter: "Ne, das ist ein ganz normaler Frisierkamm. Einen Wellenkamm zeige ich Dir, wenn wir dann mit unserer Arche auf großer Fahrt sind.".

Daraufhin machte er sich auf den Weg nach unten. Das dauerte allerdings seine Zeit, denn die Arche war ein mächtiges Gebilde... oder "very archaic", wie schau zu sagen pflegte.
Unten angekommen sah er, dass sich Pitt mit jemanden unterhielt. Als er näher kam, erkannte er Arnold Schwarzenegger, der auch gleich auf ihn zustürmte:

"Herst, bist Du der deppert schau?"
"Äh... ja... wieso?"
"Woal i di inm Film schbün soll, Du Schwammerl!".
"Ehrlich?!", fühlte sich schau geehrt... und fühlte seinen Bizeps anwachsen... "Ja, die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend..."
"Naa, Du Tschopperl, woal i no schlechder englisch dohergoadln ko wie Du!".

schau protestierte: "He Mr. Universal, my english is perhaps not the yellow from the egg, but your english is under all pig!".
Doch Arnie verzog keine Miene und sagte nur: "Hasta la vista, baby!"

Dann stiegen er und Pitt in eine Luxuslimousine und fuhren davon... Richtung Loch...

Lomond. Das Monster von Loch Ness war nämlich umgezogen und Arnie wollte mit dem Luxusschlitten, der über einen Dachgepäckträger und Anhängerkupplung verfügte, beim Umzug helfen. Brad, die künstliche Intelligenz, wollte einfach nur frischen Fahrtwind um die Nase spüren.

Am Loch Lomond  angekommen, Verteilten sie sich auf jeder Uferseite, um nach dem Monster Ausschau zu halten. Leider war es sehr nebelig. Daher beschlossen sie, den Dachträger wieder ab zu montieren und dafür eine Kiste Bier einzuladen. Glücklicherweise gab es einen Getränkehändler um die Ecke. Arnie fand zuerst seine Sprache wieder. „I woas ni was hia los is. Doch ‚s schaut guat aus!“

Mit der Kiste Bier im Schlepptau begaben sie sich auch ein Boot. 
Der Himmel hatte sich zugezogen und es waren dicke schwarze Wolken zu sehen. Trotzdem stachen sie in See...

Von weiter Ferne klang Matildas Stimme: „ Schlaft gut Buam. I muss ins Bett.“
Und einsam zog die internationale Raumstation ISS ihre Kreise über ihnen.
Den Asteroiden der mit Ultra - Schallgeschwindigkeit auf die Erde zu raste bemerkte keiner.

Das war auch nicht so schlimm, denn in dem Moment tauchte Nessie auf und verschlang das Boot komplett. Da waren Arnie und Brad nur noch Geschichte

"Irgend jemand muss Larry endlich wecken", rief Matilda aus der Falle nach oben. "Er schläft immer noch bei diesem Mammut und ich höre seine Träume bis ins Loch hinunter."

Und dann dachte sie an schau. Er tat ihr etwas leid; seit Tagen versuchte er mühsam sein Englisch aufzubessern. "Francesco sollte ihm endlich sagen dass der Film auf schweizerdeutsch gedreht wird und Adolf Ogi seine Rolle übernimmt. Dieser Schwarzenegger war einfach viel zu teuer."

Francescos Pläne gefielen ihr. Die Arche würde auf Räder montiert und von Mammuts an den Bodensee gezogen werden und käme dort aufs Wasser. Allerdings müsste man dafür erstmal das Partyhut-Mammut wachbekommen. 

Matilda widmete sich wieder ihrer neuen Freundin."Irgendwann wird Brad nach Nicole suchen und in die Falle kommen und dann sind wir zu dritt hier unten eingesperrt."

Und dann fragte sie sich, wo sich Leela rumtrieb. 

Zuletzt bearbeitet:
Leela hing immer noch am Bug der Arche, in ihrem knappen Bikini. Und träumte von dem schönen weiten Ozean. Es wurde ihr langsam etwas kalt und sie fragte sich, ob Schau überhaupt vor hatte, sie für den Job zu bezahlen. Schließlich bekam die Arche durch die wohlgeformten Galionsfigur einen edlen Touch. 

"Nostalgie pur" freute sich Schau... Aber zahlen wollte er nicht wirklich,  er war ja knapp bei Kasse, wie immer.

"Na Hasi, wann kommst du endlich mit dem Schwabber?" fragte Leela,  um irgendwie ins Gespräch zu kommen. 

• Haha
Reaktionen: Francesco
Matilda hatte sich verkalkuliert. Ein Helikopter war gekommen und hatte Nicole aus dem Loch gezogen; offenbar war sie schon nicht mehr Brads Freundin und deshalb aus seinen Kreisen entfernt worden. Ausserdem hatte sie die für Brad unterschriebene Verschwiegenheitsklausel gebrochen; sie hatte Matilda zuviel erzählt. Nun gut, Nicole war weg.

Matilda war alleine. Um sich etwas abzulenken, dachte sie über Gärten nach und über Schotten. Oder waren es Iren? Iren, die das Pub neu dekorierten? Oder irische Elfen, die durch den verregneten Wald tanzten? Wo war überhaupt Kunigunde? Und das Schiff mit Nana? Wo war der Brief wegen der Erbschaft? Ihre Gedanken flogen weiter zu schau. Sie wollte dabei sein, wenn Francesco ihm die Wahrheit sagte. 

"Laaaaaarrrryyyyyxx, hol mich hier raus", rief sie, aber Larry....

• Like
  • Haha
Reaktionen: Francesco und Leela
wachte soeben aus seinem Traum auf und erschrak wegen des Mammuts, das sich an ihn gekuschelt hatte. Da war ein Duft von Tomatensaft in der Luft und einige Elfen 🧝‍♀️ schwirrten fröhlich um seinen Kopf herum. Keine Zeit zum Träumen, dachte er und fegte die Elfen mit einer Handbewegung beiseite. 🧚🏾
Das Mammut schnarchte und drehte sich genüsslich auf die Seite. 
Was mach ich hier? Larry war benommen und setzte sich den Hut auf , den er neben sich und unter dem Mammut hervorziehen musste. Reichlich ramponiert, so wie ich, dachte er sich.

Matildas Schreie aus der entfernten Grube konnte er leise vernehmen. 
Jetzt musste er sich entscheiden: hingehen und Matilda retten oder einen Staubsauger kaufen.

Er entschied sich genau für diese Reihenfolge und trabte los Richtung der immer lauter werdenden Schreie.